Jump to content

Ehrlichkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hmm..also mir ist Ehrlichkeit hier eher nicht so wichtig. Von daher bin ich auch selten mal ehrlich hier. Aber ist das nicht der Standard? ;)

Link zum Beitrag
Geschrieben

Warum sich etwas mit einer Lüge versauen?! Lieber gleich ehrlich, als das hinterher etwas kaputt geht.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Es liegt in der Natur der Lüge, dass auf eine Lüge, die nächste folgt.

Link zum Beitrag
StaenkerJule
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Luise-4264:

Wird die Ehrlichkeit hier vielleicht völlig überbewertet,

Aber sowas von...Hier hauen sich doch alle gegenseitig die Taschen voll,wenn es darum geht ans Ziel zu kommen... 🤷‍♂️

Link zum Beitrag
Geschrieben

...der Popanz Ehrlichkeit mal wieder....
..schon Höflichkeit und Ehrlichkeit lassen sich schlecht verbinde...
...Beispiel.:.schmeckt es dir.?..gefällt dir meine neue Frisur...und ewig so weiter.....

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ehrlichkeit währt am längsten , egal in welcher Hinsicht und Tat . . . . . .

Link zum Beitrag
Geschrieben

Warum nicht offen und ehrlich sein? Ich für meinen Teil versuche das eigentlich immer. Aber es ist ja wie in allen Bereichen, jeder wie er es für richtig hält.

Was ich allerdings mache, ich spreche verschiedene Dinge einfach nicht an oder gebe sie nicht preis. Ich denke aber, das hat nichts mit unehrlich zu tun. Sondern einfach, das grad hier in so einem Forum, die Vertrauensbasis fehlt. Denn es gibt einfach Dinge da bedarf es das für. Und vertrauen muss wachsen.

Link zum Beitrag
Geschrieben

Ein erster Vertrauensbonus wird gegeben, aber er mich anlügt, egal ob hier oder anderswo ist raus! Ich bin gnadenlos ehrlich, direkt, sage was ich denke und erwarte Ehrlichkeit von meinem Gegnüber.

Link zum Beitrag
wildheart-69
Geschrieben

Ehrlich währt am längsten, alles andere kommt früher oder später doch raus.

Link zum Beitrag
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Naturduft:

Ein erster Vertrauensbonus wird gegeben, aber wer mich anlügt, egal ob hier oder anderswo ist raus! Ich bin gnadenlos ehrlich, direkt, sage was ich denke und erwarte Ehrlichkeit von meinem Gegenüber.

Grml...Wo ist der Bearbeiten-Button hin? ...

Link zum Beitrag
Geschrieben

Wenn sie statt E nur ein D-Körbchen hat, kann ich das verzeihen. 👻

Link zum Beitrag
DickeElfeBln
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Luise-4264:

Wie wichtig ist Ehrlichkeit für euch hier? 

Wichtig 

vor 3 Stunden, schrieb Luise-4264:

Wird die Ehrlichkeit hier vielleicht völlig überbewertet, weil Sie hier fehl am Platz ist? 

Für einige bestimmt, aber, wer Unehrlichkeit liebt, ist bestimmt in einem Bordell besser aufgehoben, alle Varianten der Geschlechter egal ob als Kunde oder Dienstleister 

vor 3 Stunden, schrieb Luise-4264:

Wie steht ihr dazu? 

Ich liebe Ehrlichkeit 

Link zum Beitrag
the_gentelman
Geschrieben

Fakt ist das jetzt viele der Meinung sind, Ehrlichkeit ist das wichtigste.... Und lügen was das Zeug hält... Fakt ist das Ehrlichkeit Mut bedeutet, mit dem umzugehen wie es der gegen über auf fast.... Und um eine ins Bett zu bekommen, wird alles rosa..... Ich sehe das mit der Ehrlichkeit so, ich erwarte das man so ehrlich zu mir ist wie ich ehrlich zu meinem gegenüber bin... Lüge ich, ist in meinem unterbewusstsein automatisch das Misstrauen meines Gegenüber da.... Ich kann ja wen ich nicht selber ehrlich bin. Von anderen erwarten. Das lässt dass Misstrauen garnicht zu..... "Also wenn du misstrauisch bist dann prüfe mal deine eigenen taten. Das Leben spiegelt nur dein Verhalten"

Link zum Beitrag
WasistGlück
Geschrieben

Bei Leuten , die mich nicht interessieren , interessiert mich auch nicht den Ehrlichkeitsgehalt ihrer Geschichte. Geschichten müssen nicht wahr sein , sondern unterhaltsam. Das Ganze bekommt eine Wendung , bei Menschen die mir Nahe stehen . 

Link zum Beitrag
nevermind1985
Geschrieben

Da ich in meiner Vergangenheit mehrfach extrem schäbig belogen wurde, sollte ich zwar eher vorsichtig beim Vertrauen sein, aber ich versuche grundsätzlich, erstmal Jeder fremden Person zu vertrauen (je nach Umstand natürlich). Aber ich habe festgestellt, dass ich seit den Vertrauensbrüchen vermehrt darauf achte, ob das, was Jemand zu mir sagt, auch plausibel ist oder ob es vielleicht Widersprüche gibt. Sowas spreche ich dann auch gnadenlos an und wer unehrlich war, wird restlos aus meinem Umfeld entsorgt..

Link zum Beitrag
Geschrieben

Warum sollte es notwendig sein gerade hier nicht ehrlich zu sein?

Link zum Beitrag
ErgrauterHerr
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb SweetLauri:

Jeder Mensch erhält einen kleinen Vertrauensbonus, RL genauso wie hier. Merke ich jedoch, dass ich belogen werde, dann verspielt man es sich sehr schnell mit mir. Ich bin offen und ehrlich, direkt geradeaus, und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber.

Sehe ich genauso. Ehrlichkeit ist das A und O. Ich spiele mit offenen Karten, das erwarte ich ebenfalls von meinem Gegenüber. Sobald bei mir Zweifel aufkommen, wird es kritisch. Können diese nicht ausgeräumt werden, ziehe ich einen Schlussstrich. In meinem Alter brauch ich mit Sicherheit keine Spielchen mehr.

Link zum Beitrag
Geschrieben

...die Leute heiraten , auch wegen der Ehrlichkeit der Partner...
...die Leute lassen sich dann scheiden , aus Ehrlichkeit...
...genauso bei unverheirateten....
...das ist die Realität...

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

...es gibt keinen Menschen , der nicht lügt...

...denn auch eine beschönigende Aussage ist dann eine Lüge...

...sachzwangreduzierte Wahrheiten....

.

...der Weihnachsmann , die erste große Lüge der Eltern...

.

...macht natürlich hier niemand...alle nur ehrlich...

 

bearbeitet von sonnja1805
Link zum Beitrag

Mach mit!

Antworte jetzt und registriere dich später. Deine Antwort wird veröffentlicht sobald du dich eingeloggt oder registriert hast.
.

Gelöschtes Mitglied
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...