Jump to content

Ehrlichkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Unehrlichkeit ist hier der zweite Vorname vieler Männer und führt nur dazu, das es zu nichts führt, außer meine Zeit verschwendet zu haben .

Wie recht du damit hast,wurde auch eines besseren belehrt,passiert mir nun nicht mehr😉

Geschrieben

Ehrlichkeit währt am Längsten.... ich hasse Unehrlichkeit

Geschrieben

Es treiben sich auch viele unehrliche Frauen hier auf dem Portal rum.

Geschrieben

Hai Luise. Mmmhh schwieriges Thema, aber ehrlich sein ja und nicht alles preisgeben beim ersten Mal oder treffen. Ich glaube das ist meine Haltung dazu. Finde ich okay, oder?

Geschrieben

Ich bin meist penetrant ehrlich und tappe daher oft in Fettnäpfchen. Manchmal wünsche ich mir sogar, besser lügen zu können (v.a. beruflich...). Dummerweise bin ich auch sehr leichtgläubig und wurde/werde daher oft belogen. Tja, und wenn ich mitbekomme, wie dreist manche Männer ihre Frauen belügen, führt das zu einem gewissen Grundmisstrauen, was ich als sehr unangenehm empfinde.

Aber ganz grundsätzlich ist Lüge natürlich nicht gleich Lüge. Will ich damit andere schützen oder mich nur wichtig machen? Oder ist jemand zu feige für die Wahrheit? Oder will er durch die Lüge sogar bewusst anderen schaden?

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Unehrlichkeit ist hier der zweite Vorname vieler Männer

puh...
mein zweiter ist Heinz-Herbert
da habe ich riesiges Glück, oder???

 :clapping:  :clapping:  :clapping:  :clapping:  :clapping:

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb unique_Desire:

Wie recht du damit hast,wurde auch eines besseren belehrt,passiert mir nun nicht mehr😉

Ich habe auch gelernt Männer schneller zu durchschauen, trotzdem passiert es immer wieder, da viele Männer nicht ehrlich zu sich selbst sind und nicht wissen was sie eigentlich wollen

Geschrieben

Wieso sollte sollte Ehrlichkeit hier fehl am Platz sein? Bloß weil es Viele hier mit der Ehrlichkeit nicht so genau nehmen ist das doch kein Freifahrtschein für Lügerei. Lügner sind bei mir sofort raus. Bin selber auch ehrlich und erwarte das auch von meinem Gegenüber. Wie soll man Jemanden vertrauen, der einem belügt?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WeißeLöwin:

Ich habe auch gelernt Männer schneller zu durchschauen, trotzdem passiert es immer wieder, da viele Männer nicht ehrlich zu sich selbst sind und nicht wissen was sie eigentlich wollen

Absolut richtig,Selbstreflexion sollte einige mal machen,aber das können die wenigsten 😂und dann rum jammern, das Frauen es nicht ehrlich meinen.

Geschrieben

Ich weiß nicht was man davon halten soll. Man schreibt das man Singel ist
und auch telefonieren kann und sogar besuchbar ist. Und dennoch glaubt man es nicht.
Dann müsste man doch zu dem Entschluss kommen, man will es nicht glauben.
Dabei hätte ich ja Verständnis das Frau nicht gleich zu einem fremden Mann auf Besuch kommt.
Und das mit dem Telefonieren könnte ja auch vielleicht zum nerven ausarten.
Schlussfolgerung wäre man will nur glauben was man gerade möchte ?
Und JA nichtsdestotrotz fällt Unehrlichkeit irgendwann auf.
Wobei ich nicht so kleinkariert bin um gleich jede unbedeutende Unwahrheit gleich zu demaskieren.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Holldy:

Es treiben sich auch viele unehrliche Frauen hier auf dem Portal rum.

Ja, da schenken sich die geschlechter gegenseitig nichts🤷‍♀️

vor 22 Minuten, schrieb HotelHighlife:

Hai Luise. Mmmhh schwieriges Thema, aber ehrlich sein ja und nicht alles preisgeben beim ersten Mal oder treffen. Ich glaube das ist meine Haltung dazu. Finde ich okay, oder?

Ja, wenn man sofort alles offenbart, wird man schnell langweilig, aber darum geht es nicht. Es geht eher darum, wieviel unehrlichkeit läßt man zu, wo würdest du deine Grenze setzen? Alter, Beziehungstatus oder ganz was anderes? Wie nimmst du die Person wahr, die dich offensichtlich anlügt?  Stellst du dann alles grundsätzlich in Frage, was sie sagt? Oder wartest du erst ab, wie es sich entwickelt? 

vor 25 Minuten, schrieb SinnlicheXXL:

Ich bin meist penetrant ehrlich und tappe daher oft in Fettnäpfchen. Manchmal wünsche ich mir sogar, besser lügen zu können (v.a. beruflich...). Dummerweise bin ich auch sehr leichtgläubig und wurde/werde daher oft belogen. Tja, und wenn ich mitbekomme, wie dreist manche Männer ihre Frauen belügen, führt das zu einem gewissen Grundmisstrauen, was ich als sehr unangenehm empfinde.

Aber ganz grundsätzlich ist Lüge natürlich nicht gleich Lüge. Will ich damit andere schützen oder mich nur wichtig machen? Oder ist jemand zu feige für die Wahrheit? Oder will er durch die Lüge sogar bewusst anderen schaden?

Das tut mir leid, ist aber oft so. 

Genau das ist die Frage, wo setzt man auf diesem Portal die Grenzen?

vor 21 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Ich habe auch gelernt Männer schneller zu durchschauen, trotzdem passiert es immer wieder, da viele Männer nicht ehrlich zu sich selbst sind und nicht wissen was sie eigentlich wollen

Den Eindruck habe ich manchmal auch, aber die Auswahl ist groß und man hofft immer etwas besseres zu finden, aber denke, dass es nicht nur den Männern so geht🤷‍♀️

Geschrieben

Ich bin generell Ehrlich aber Vertraue nicht mehr so schnell. Leider habe ich damit schlechte Erfahrungen gemacht. Also das diese Offenheit ausgenutzt wird. Deswegen denke ich oft über die Worte anderer nach und zweifle ab und an auch mal an diesen.
Ich schätze offene und ehrliche Menschen und suche genau diese. Den eine Gewissevertrauensbasis braucht man.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Sinnlichzeit:

puh...
mein zweiter ist Heinz-Herbert
da habe ich riesiges Glück, oder???

 :clapping:  :clapping:  :clapping:  :clapping:  :clapping:

Es gibt Ausnahmen !!!

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Liebevolle2021:

Wieso sollte sollte Ehrlichkeit hier fehl am Platz sein? Bloß weil es Viele hier mit der Ehrlichkeit nicht so genau nehmen ist das doch kein Freifahrtschein für Lügerei. Lügner sind bei mir sofort raus. Bin selber auch ehrlich und erwarte das auch von meinem Gegenüber. Wie soll man Jemanden vertrauen, der einem belügt?

Aber gibt es kleine Flunkereien uber die du hinwegsehen könntest, weil die person dir doch irgendwie auch gefällt? Alter zb. Oder verlierst du bei den kleinsten Anzeichen von Lüge ganz das Interesse, weil du der Person gar nichts mehr glauben kannst? 

vor 21 Minuten, schrieb skysurfer50:

Ich weiß nicht was man davon halten soll. Man schreibt das man Singel ist
und auch telefonieren kann und sogar besuchbar ist. Und dennoch glaubt man es nicht.
Dann müsste man doch zu dem Entschluss kommen, man will es nicht glauben.
Dabei hätte ich ja Verständnis das Frau nicht gleich zu einem fremden Mann auf Besuch kommt.
Und das mit dem Telefonieren könnte ja auch vielleicht zum nerven ausarten.
Schlussfolgerung wäre man will nur glauben was man gerade möchte ?
Und JA nichtsdestotrotz fällt Unehrlichkeit irgendwann auf.
Wobei ich nicht so kleinkariert bin um gleich jede unbedeutende Unwahrheit gleich zu demaskieren.

Man stumpf ab... Es fängt ja schon bei komplimenten an... Nach einigen Enttäuschungen, wird man hypermißtrauisch. Und ja, es fällt auf und je nachdem wie interessant die person ist, drückt man ein Auge zu. Aber es verändert die Sicht auf die Person,  finde ich. Und bei einer folge von kleinen Lügen, wird man dann gezwungen den Kontakt abzubrechen. 

Geschrieben

Das Gegenteil von Ehrlichkeit sind Lügen und das geht garnicht!

Geschrieben

Erstmal bin ich stets unvoreingenommen. Bei Profilen z.B. kann man aber oft schon spüren, ob Text, Steckbrief, Interview und auch die Beiträge im Forum stimmig sind. Geht es um Geschichten erzählen, ist es mir ziemlich egal, was an den Geschichten dran ist. Gibt es dann doch einen intensiveren Austausch, erwarte ich spätestens beim telefonieren ehrliche Aussagen. Wäre schon doof, wenn man sich auf eine mollige Damen mit Hinkebein eingestellt hat zum Treffen und dann sucht man sich am Treffpunkt doof und dämlich, weil da nur ein Modellpüppchen steht. Oft ist es aber auch so; 'Wie man in den Wald hinein ruft......'.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Tantramann1959:

'Wie man in den Wald hinein ruft......'.

Was meinst du damit genau? Wenn man selbst unehrlich ist, oder wenn man misstrauisch ist? 

Geschrieben

 

Ehrlichkeit hier?

Für nen schnellen fick, bescheissen sich doch hier schon viele selber, die sich als angebliche Singles, ausgeben - es aber nicht sind.....

 

Geschrieben

Für mich hat Ehrlichkeit nichts damit zu tun auf welchem Portal man sich befindet. Ich kann nur Ehrlichkeit erwarten, wenn ich selbst ehrlich bin. Wer es offensichtlich nicht ernst damit mein, ist für mich nicht interessant und wird mich nie positiv faszinieren.
Ehrlichkeit ist nie fehl am Platz. Nicht mal, wenn mir wer ehrlich sagen würde, dass er mich Scheiße findet.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Luise-4264:

Was meinst du damit genau? Wenn man selbst unehrlich ist, oder wenn man misstrauisch ist? 

Wenn man selbst unehrlich ist, sollte man nicht zu viel Ehrlichkeit erwarten oder gar einfordern. Ist jetzt ganz allgemein und genderneutral.

Geschrieben

Kommt einfach darauf an was der- oder diejenige hier beabsichtigt. Da ich hier zum Beispiel ganz klar keine 1x Nummer bzw keinen ONS suche, sondern nach Möglichkeit was regelmäßiges, spielt für mich Ehrlichkeit ne große Rolle. Nur aus Geilheit ein Auge zudrücken geht da nicht so einfach. Denke jeder, der mit ner ähnlichen Intention an die Sache rangeht, sieht das sicher auch so. Der Sex wird einfach besser je intensiver man den anderen kennt, versteht und fühlt. Unabhängig vom Geschlecht und egal welche Spielarten man bevorzugt.

Schnellficker und ONS'ler sind natürlich von der Denkweise ausgeschlossen 😁

Geschrieben

Kommt drauf an, was es ist. Es wäre besser gewesen, Du hättest das konkrete Beispiel genannt. So pauschal kann ich da nichts zu sagen. Jeder flunkert mal rum, viele Lügen sind harmlos aber andere eben nicht

Geschrieben

ich hab bisher festgestellt das ich anscheinend nur für Gay Männer mit Fake Profil und nicht existenter Frau anziehend bin, denn außer denen schreibt mich ja keiner an. Die dafür um so mehr, und mit wachsender Begeisterung.
Wenn es also um die Ehrlichkeit geht, naja merk ich wenig von, und erwarten kann man als Mann in meinem Alter und Gewicht auch nichts hier, denn selbst die am wenigsten schönen Frauen werden hier wie Diven auf Händen getragen vom Selbstachtungslosen Mann von nebenan dem jedes Profil, sei es auch noch so leer ein jauchzendes " tolles Profil, schreib zurück Filterblabla" entlockt.
Auch hier, Ehrlichkeit, Fehlanzeige.

×
×
  • Neu erstellen...