Jump to content

Ehrlichkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Luise-4264:

Wie wichtig ist Ehrlichkeit für euch hier?

  • Im rein virtuellen Raum darf mir hier jeder so viel vorflunkern, wie er möchte. Ich bin da nicht so kleinlich.
  • Angenommen, ich würde mich hier mal verabreden wollen, dann erwarte ich auch fürs erste Date keine allumfänglichen Wahrheiten.
  • Werden es mehrere Dates, dann hängt es davon ab, welche Art des Miteinanders wir vereinbaren. Je enger das Verhältnis wird, um so mehr Wahrheit würde ich erwarten. Es wäre für mich kein Problem, wenn jemand dann gesteht, dass er vorher noch geflunkert hatte.

Nachtrag vielleicht noch: Mir ist noch eingefallen, dass ich wohl durchaus Unterschiede machen würde, je nach Thema und dazugehöriger Schwere der Unwahrheit. Angenommen z.B., es geht um Gesundheitsfragen und ggf. um die Gefährdung meiner Gesundheit oder die anderer, dann bevorzuge ich natürlich zu gegebener Zeit die Wahrheit.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Mein Hund ist ehrlich. Er freut sich wenn ich da bin. Egal ob ich arm oder reich bin.

Und wenn er mal beleidigt ist, geht er in sein Bettchen. Danach kommt er wieder, ohne das irgendwas zwischen uns steht oder einer nachtragend ist. Das ist ehrlich.

 

 

Geschrieben

Ehrlichkeit hat eine Macht, mit der nur sehr wenige Menschen umgehen können.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Yes_We_Can:

Ich weiß. Nur ich glaube, man sollte das nicht isoliert betrachten. Das führt nämlich nur zu Konfrontation. 

Natürlich hat jeder seine persönlichen Grenzen, und auch das Recht diese selbst zu definieren. Nur definiert man diese Grenzen wirklich selbst, oder übernimmt man sie unreflektiert? Gerade in Bezug auf Sexualität ist dies doch eher Regel. Eine Lüge ist erst dann moralisch verwerflich, wenn mir dadurch ein tatsächlicher Schaden entsteht. Das ist in Bezug auf Sex aber nicht der Fall.
Man könnte jetzt anführen, dass es vorab einen Konsens gab. Aber erstens - gab es den wirklich... kann es den überhaupt geben? Zweitens, warum wird sich darauf geeinigt, dass Sex mit anderen nicht zulässig ist? Und hier ist man wieder an dem Punkt, dass man unreflektiert Grenzen übernimmt. 
Grenzen, die auch dazu dienen Frauen unterzuordnen, aber das ist ein anderes Thema.

Was du ansprichst, ist das Symptom einer falschen gesellschaftlichen Grenzsetzung, die Menschen in eine moralisch verwerfliche Position zwingt, die sie dann mit Lügen umgehen wollen.
Das ist aber kein unabsichtlicher Fehler, sondern genau das ist das Ziel.

Nicht die Lüge ist verwerflich, sondern das System. Und das muss man verstehen. Erst dann wird es möglich sein, einen ehrlichen und offenen Umgang mit diesem Thema zu finden, und erst dann werden die Lügen nicht mehr nötig sein. 

Jeder hat das Anrecht sein Leben nach eigenen Moralvorstellungen zu gestalten, egal wie diese aussehen mögen, und alles hat eine Daseinsberechtigung, denn jeder einzelne hat seinen eigenen Rhythmus und seinen eigenen Weg. Ein System wird von nächsten abgelöst, die Vielfalt bleibt aber weiterhin bestehen, so meine Meinung. Die Selbstreflexion ist sehr wichtig für die persönliche Entwicklung, manche sind mehr dazu bereit, manche weniger. Was die Grenzen angeht, meine persönliche Grenze liegt definitiv vor, wenn mir durch eine Lüge die Entscheidungsfreiheit genommen wird. Ich empfinde es als eine Mischung aus Respektlosigkeit, Manipulationsversuch, Mißtrauen meiner Person gegenüber, Unterstellung uä. Es ist kränkend🤷‍♀️ der weitere Verlauf so einer Bekanntschaft, hängt dann davon ab, wie die andere Person reagiert, Rückzug oder Stellungsnahme und natürlich auch wie sehr mich diese Person interessiert. 

 

Wir Menschen erschaffen uns alle Systeme selbst, um nicht ganz dem Wahnsinn zu verfallen. 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Luise-4264:

Wie wichtig ist Ehrlichkeit für euch hier?

So wichtig wie überall anders .

Ich muss mich schon gezwungenermaßen mit einigen Lügner arrangieren und damit ist mein Limit schon vollkommen ausgeschöpft . 

Geschrieben

Für mich is es nich relevant ob hier ehrlich getippt wird oder nich.Auch ob jemand ein Fake is,is für mich nich relevant.Wichtiger scheint mir das ich unterhalte werd und Vergnügen beim tippe hab.

Geschrieben

Wenn man Sex mit jemanden hat, lässt man diese Person in seinen intimsten Lebensbereich. Ich finde schon, dass Ehrlichkeit und Vertrauen da von Vorteil sind. Ansonsten gilt: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß...

Geschrieben

Vertrauen zu ner Person die hier abgedreht, Pervers ist? Schwer bis unmöglich.

Geschrieben
Am 26.2.2021 at 16:48, schrieb SweetLauri:

Jeder Mensch erhält einen kleinen Vertrauensbonus, RL genauso wie hier. Merke ich jedoch, dass ich belogen werde, dann verspielt man es sich sehr schnell mit mir. Ich bin offen und ehrlich, direkt geradeaus, und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber.

...auch vom Untendrunter? Sorry den musste ich jetzt so raushauen...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gil-Ricard:

...auch vom Untendrunter? Sorry den musste ich jetzt so raushauen...

😂 ja...auch

Geschrieben
Am 26.2.2021 at 17:00, schrieb Stef228:

Mit der Ehrlichkeit ist das hier so eine Sache, die wenigsten scheinen es zu sein. Beginnt meistens schon im Steckbrief, dort geben viele Single an und sind es dann doch nicht. Oder es wird dir nach dem Mund geredet...wollen eine Affäre eingehen, letztendlich wurde doch nur ein ONS gesucht und so weiter. Hier jemanden Vertrauen schenken ist verdammt schwierig.

Da gebe ich Recht, ist bei Männlein genau wie bei manche Damen hier genau so .

Geschrieben

Wer behauptet, ich lüge nie, hat es in dem Moment schon getan.

Das ist einfach so und erstmal auch nicht tragisch. Es kommt auf die Lüge an.

Bei grundlegenden Dingen erwarte ich allerdings Ehrlichkeit und es bringt auch nichts, zu lügen.

Irgendwann kommt alles raus.

Geschrieben

Zu oft belogen worden um bei irgendwas ein Auge zu zudrücken. 

Warum auch? Wer bin ich, dass ich es nötig hätte schon im Ansatz verarscht zu werden? Da wär ich ja total bescheuert!

Am 27.2.2021 at 10:57, schrieb Dionysos1972:

Ehrlichkeit hat eine Macht, mit der nur sehr wenige Menschen umgehen können.

Jou, weil sie oft sehr viel schwerer wiegt, als ne billige Lüge!

Geschrieben

Ehrlichkeit... bei poppen.de... der is gut! 🤣

Allein heute habe ich schon wieder zwei neue Bilderklauer entdeckt. 😉

Geschrieben
Am 26.2.2021 at 13:47, schrieb Luise-4264:

Wie wichtig ist Ehrlichkeit für euch hier?

Für mich ist in jeder Lebenslage Ehrlichkeit das wichtigste. Ob es nun real oder durch Internetkontakt stattfindet. Merke ich ,dass jemand mich angelogen hat, streiche ich denjenigen aus meinem Leben

Geschrieben
Am 26.2.2021 at 13:47, schrieb Luise-4264:

Ehrlichkeit baut Vertrauen auf. Vertrauen ist eine gute Basis für zwischenmenschliche Beziehungen jeglicher Art. Nun sind wir aber hier, auf unserem Lieblingsportal und jeder hat so seine Erfahrungen hier gemacht. Wie wichtig ist Ehrlichkeit für euch hier? Sicherlich abhängig davon, was man hier sucht, aber selbst dabei wird oft geflunkert. Wo setzt ihr die Grenzen? Ist jemand der offensichtlich es nicht ganz so ernst nimmt  trotzdem interessant für euch, oder gar gerade deswegen? Stellt ihr alles was derjenige sagt in Frage, oder drückt ihr ein Auge auch mal zu, weil ihr von der Person so fasziniert seid? Wird die Ehrlichkeit hier vielleicht völlig überbewertet, weil Sie hier fehl am Platz ist? Wie steht ihr dazu? 

Vielen lieben Dank im Voraus und Allen ein schönes Wochenende :)

 

Vertrauen ist so eine Sache, ich tue es oder ich tue es nicht, warum man dem einen vertraut und dem anderen nicht ist mir auch nicht immer klar. Ehrlichkeit ist eine andere Sache, ich lese jeden Tag hier Lügen bzw. Dinge, die für mich mehr als unglaubhaft sind, es sind Kleinigkeiten dessen ist sich vielleicht der Lügner überhaupt nicht bewusst, aber es bleibt doch eine Lüge. Ich unterscheide bei den Lügen, will einer sich damit wichtig machen oder schadet und verletzt er andere damit will er sich einen Vorteil verschaffen. Die Gründe, die ich unterstelle, sind wichtig für mich und entscheiden, ob ich einfach darüber lache oder ob die Person einfach nicht ernst nehme oder ggf keinen näheren Kontakt zulasse.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ehrlichkeit einem oft sehr übel genommen wird,gerade bei einem Nein danke, was man ausspricht oder wenn man einen weiteren Kontakt ablehnt. Der andere gerne die Gründe dafür wissen möchte und man denkt, dass er eigentlich die Wahrheit verdient hat. Natürlich sind da manche Aussagen einfach nicht zu beweisen, sondern nur ein Gefühl oder eine Annahme, der andere fühlt sich ungerecht behandelt oder versteht es nicht und reagiert nicht so, wie man sich das erhofft hat. Einfach einen Kontakt abbrechen oder Menschen auf igno zu setzen ist für mich ein absolutes No Go, ich möchte nicht, das man mich so behandelt, also behandele ich andere auch nicht so. Ignorieren,  also jemanden auf diese Liste setzten ist für mich das allerletzte Hilfsmittel und ich denke, das hat man doch nur sehr selten nötig. Viele scheinen das als eine Art Macht über andere zu sehen für mich ist es eher eine eigene Ohnmacht.

Geschrieben

Ehrlichkeit mir heilig 🙌

Ich schenke meinem Gegenüber ab dem ersten Treffen mein Vertrauen. 

Und irgendwann auch absolutes Vertrauen. 

Sollte ich allerdings das Gefühl bekommen, angelogen oder hintergangen zu werden, geht es steil bergab.....

Unter solchen Umständen kann ich NULL abschalten , mich fallen lassen ...

Und genau DAS brauch ich aber für richtig guten, geilen Sex in allen Varianten. 

 

Und ist wahnsinnig schwer,  mich wieder ins Boot zu holen.... 

Wenn das Vertrauen einmal einen Knacks...😕

War's das meist....

Geschrieben

Ehrlichkeit von Anfang an verhindert große Sorgen. Wenn man von Anfang weis was Sache ist dann baut mann nicht auf falsche Hoffnung

Geschrieben

Mir wurde hier schon so viel   Blödsinn erzählt , das ich mittlerweile  erstmal kaum etwas glaube.   Mein Vertrauen muss man sich erarbeiten , das Grundvertrauen das ich zum Anfang meiner Zeit hier hatte ist mir leider abhanden gekommen. Ich finde es selber ziemlich doof ,  aber lieber hinterfrage ich viel , als das ich Zeit in jemanden investiere der dann plötzlich doch ne andere Frau irgendwo ausgräbt. Ich bin ehrlich und verlange das auch von meinem Gegenüber . 

Geschrieben

Ich kann unzählige Geschichten erzählen was mir schon hier alles erzählt wurde, ich glaube Es gibt nur wenige ehrliche Menschen hier, mit dem Alter wird gelogen, mit den Bildern, mit dem Beziehungsstatus, es wird gelogen bis die Balken biegen. Bis heute verstehe ich diese Vorgehensweise nicht. 

Geschrieben

Ich finde ehrlichkeit ist sehr wichtig wenn man mit einer Frau Vertrauen aufbauen will um sie so besser kennenzulernen . Darum ehrlichkeit wehrt am längsten das gilt auch für Mann und genauso auch für die Frauen .

Geschrieben

Ich finde Ehrlichkeit immer wichtig!!!! und bin immer absolut Ehrlich!!! Denn Lügen hasse ich über alles. 

 

Geschrieben

Ehrlichkeit ist überbewertet... wenn man zum Ziel kommen will,  sagt man was gehört werden will. Nur so funktionierts

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DerBaron:

Ehrlichkeit ist überbewertet... wenn man zum Ziel kommen will,  sagt man was gehört werden will. Nur so funktionierts

Sorry aber das sehe ich ganz anders!!! Und für das was du da sagst habe ich 0 Verständniß!!

×
×
  • Neu erstellen...