Jump to content

Frühling und die Haare


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb KatharinaDieGroße:

Nein. Ich habe nur gesagt,  dass es auch viele faule Menschen gibt,  die ihren Verhalten nett begründen mögen.  Sie bilden sich die Dinger ein. 

Die sagen es, die wären selbstbewusster. Aber das stimmt gar nicht. Sie sind bloß faul.

 

 

So sehe ich das auch und wer zu faul ist mal fix morgens mit den Rasierer zu hantieren, was lässt so ein Mensch noch schleifen und bin ich es den Menschen nicht wert, dass sie sich mühe gibt.

Geschrieben

"Die sagen es, die wären selbstbewusster. Aber das stimmt gar nicht. Sie sind bloß faul." Verflixt, ich hätte also jetzt Jahrzehnte behaupten können, ich wäre zu selbstbewusst für Sport?! Und ich Depp hab immer gesagt, dass ich zu faul bin XD

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Nein. Ich habe nur gesagt,  dass es auch viele faule Menschen gibt,  die ihren Verhalten nett begründen mögen.  Sie bilden sich die Dinger ein. 

Die sagen es, die wären selbstbewusster. Aber das stimmt gar nicht. Sie sind bloß faul.

 

 

Das hat ja jetzt nichts mit dem Thema an sich zu tun. Aber wir bewegen uns glaube  ich auf unterschiedlichen gedanklichen Ebenen. Deswegen lasse ich das jetzt.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Baldorama:

... und wer zu faul ist mal fix morgens mit den Rasierer zu hantieren, was lässt so ein Mensch noch schleifen ....

Welch absolut absurde Assoziation.
Ich besitze nicht mal einen Rasierer, brauche auch keinen! Schon mal auf die gute Idee gekommen, dass es Menschen gibt, die Haare, egal wo, toll finden? Die ganz im Gegenteil, eine Nacktschnecke, als völlig unerotisch empfinden? Aber deswegen schleift da gar nichts was nicht auch mal schleifen dürfte. Wobei auch das jedem selbst überlassen ist!

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Naturduft:

Welch absolut absurde Assoziation.
Ich besitze nicht mal einen Rasierer, brauche auch keinen! Schon mal auf die gute Idee gekommen, dass es Menschen gibt, die Haare, egal wo, toll finden? Die ganz im Gegenteil, eine Nacktschnecke, als völlig unerotisch empfinden? Aber deswegen schleift da gar nichts was nicht auch mal schleifen dürfte. Wobei auch das jedem selbst überlassen ist!

Ist klar.
Die ausreden für Faulheit sind menigfaltig.
Kommt mir jemand unrasiert daher, gibt's Rasierer und Schaum.
Wird sich nicht Enthaart und geduscht, so kann die Frau wieder verschwinden.
So nötig werde ich es nie haben, dass ich es mit nen flokatie treibe

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ernst__Haft:

Und wenn einem ein Arzt sagt, es läge an der Schambehaarung, sollte man eventuell ganz schnell einen anderen aufsuchen. 

Ich habe nie gesagt, daß mein Gynäkologe in diesem Zusammenhang die Haare erwähnt hat.... Wo hast du das her. Aber Pilze und Bakterien haben einen guten Platz in dem Pelz... Wer was anderes behauptet, bitteschön. Wo keine Haare sind, sind auch die Bakterien und Keime wesentlich weniger vorhanden, da einfach weniger Platz ist und es leichter zu reinigen und trocken zu halten ist. Das ist meine Erfahrung, das bei gleicher Hygiene halt immense Unterschiede zu sehen und zu riechen sind. Aber das war nicht das ausgangsthema. Warum bei einfachen Dingen immer gleich grundsatzdiskussionen gestartet werden ist mir schleierhaft. Ich predigen niemanden irgendetwas, ich wollte nur die Meinungen dazu hören, wie es andere handhaben oder halt auffassen. Wer sich nicht rasieren möchte, der muss es auch nicht. Wer sich blank hält, der ist genau so willkommen..... Warum wird immer und immer wieder an den Pranger gestellt??? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Baldorama:

Ist klar.
Die ausreden für Faulheit sind menigfaltig.
Kommt mir jemand unrasiert daher, gibt's Rasierer und Schaum.
Wird sich nicht Enthaart und geduscht, so kann die Frau wieder verschwinden.
So nötig werde ich es nie haben, dass ich es mit nen flokatie treibe

Das steht dir ja auch frei!
Aber Du solltest auch lernen zu akzeptieren, dass andere Ansprüche, Neigungen, Fetische, nicht mit Faulheit assoziiert werden können!
Sie müssen nicht deinem Geschmack entsprechen! So wie für dich eine unrasierte Frau, ist für mich ist ein, im Intimbereich rasierter Mann ein Greul. Den brauche ich nicht geschenkt!

Geschrieben

"Warum wird immer und immer wieder an den Pranger gestellt???" Weil keine der beiden Seiten ohne negative Vergleiche (s. Nacktschnecke) auskommt und es genügend gibt, die sich den Schuh dann bereitwillig anziehen. Ich versuche immer, keinen zu beleidigen und es aus MEINER Perspektive zu beschreiben.
In diesem Sinne: Ich empfinde Haare auch störend sowie unschön und jemand, der sich nicht rasieren möchte (aus welchen Gründen auch immer), ist raus. Für Sex, für am See liegen, für Sauna,... (keine Wertung zu Person an sich, nur MEIN Sinn für Ästhetik)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Chichibella:

"Warum wird immer und immer wieder an den Pranger gestellt???" Weil keine der beiden Seiten ohne negative Vergleiche (s. Nacktschnecke) auskommt und es genügend gibt, die sich den Schuh dann bereitwillig anziehen. Ich versuche immer, keinen zu beleidigen und es aus MEINER Perspektive zu beschreiben.
In diesem Sinne: Ich empfinde Haare auch störend sowie unschön und jemand, der sich nicht rasieren möchte (aus welchen Gründen auch immer), ist raus. Für Sex, für am See liegen, für Sauna,... (keine Wertung zu Person an sich, nur MEIN Sinn für Ästhetik)

Das hast du super geschrieben. Immer gleich diese Anfeindungen, das nervt tierisch. Ich bin ganz normal joggen gewesen, und oh Wunder.... Ich habe gar nicht an die paar Haare mehr gedacht.... Bin locker gelaufen und habe sie mir hinterher entfernt... Ohne großes gewese drum. Ich wollte lediglich fragen, wie es andere gehandhabt hätten oder sie evtl gedacht hätten, wenn sie es evtl vielleicht bemerkt hätten..... Da gleich in Grundsatzdiskussionen zu verfallen ist reichlich übertrieben. Aber da sieht man mal wieder, wie intolerant doch viele sind. 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Ich habe nie gesagt, daß mein Gynäkologe in diesem Zusammenhang die Haare erwähnt hat.... Wo hast du das her. Aber Pilze und Bakterien haben einen guten Platz in dem Pelz... Wer was anderes behauptet, bitteschön. Wo keine Haare sind, sind auch die Bakterien und Keime wesentlich weniger vorhanden, da einfach weniger Platz ist und es leichter zu reinigen und trocken zu halten ist. Das ist meine Erfahrung, das bei gleicher Hygiene halt immense Unterschiede zu sehen und zu riechen sind. Aber das war nicht das ausgangsthema. Warum bei einfachen Dingen immer gleich grundsatzdiskussionen gestartet werden ist mir schleierhaft. Ich predigen niemanden irgendetwas, ich wollte nur die Meinungen dazu hören, wie es andere handhaben oder halt auffassen. Wer sich nicht rasieren möchte, der muss es auch nicht. Wer sich blank hält, der ist genau so willkommen..... Warum wird immer und immer wieder an den Pranger gestellt??? 

Du hast doch geschrieben....nicht alle Ärzte und hast sofort im Anschluss von deinen Infektionen und Ausflüssen geschrieben. 🙄 Da hab ich es her. 🤷‍♀️

Ich stelle niemanden an den Pranger und habe auch nicht diskutiert. Lediglich aufgezeigt, dass Pilzinfektionen und Ausfluss nichts mit Behaarung zu tun haben. Vielleicht hast du es einfach nur nicht verstanden. 

Geschrieben

Mir gefällt es, wenn Frauenbeine glatt sind. Aber es ist normal, dass auch da mal Haare wachsen. Bei mir wachsen sie ja auch oft an Stellen wo ich sie nicht haben möchte (z.b. Bart). Ich sehe das nicht so eng, sind Haare da, dann sind sie halt da. Was da ist, kann man entfernen. Was mal nicht mehr da ist, da wird es schon schwerer.
Mich hätte es jetzt nicht gestört, wenn Du mit Haaren an den Beinen joggen gehst. Aber wenn es Dich so sehr stört, dann frage ich mich schon, warum man das dann zur Schau trägt. Daher hätte ich an Deiner Stelle entweder vor dem Joggen schon was dagegen unternommen (ob davor oder danach...Dann doch lieber so, wie ich mich wohl fühle). Oder ich hätte was Langes aber Leichtes drüber gezogen.
Was ich nicht ganz verstehe, warum man sich im Winter seltener die Beine epiliert/rasiert als im Sommer. Es geht doch ums eigene Wohlbefinden und nicht nur darum, dass es jemand sehen könnte. Gerade im Winter (wenn man Strumpfhose gegen die Kälte trägt), stelle ich mir die Stoppeln drunter eher unangenehm vor. Geht es am Ende doch nur darum, dass man es nicht für sich sondern für den Anblick anderer macht?

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Goldie241277:

Gerade im Winter (wenn man Strumpfhose gegen die Kälte trägt), stelle ich mir die Stoppeln drunter eher unangenehm vor. Geht es am Ende doch nur darum, dass man es nicht für sich sondern für den Anblick anderer macht?

Ich trage niemals Strumpfhose..... Da kann also nichts durchpieksen. Dazu habe ich, da ich seit über 20 Jahren die Beine epiliere, nur noch wenige sichtbare Haare. Von daher nehme ich es im Winter unter Jeans nicht so eng. Eigentlich streichel ich mir auch eher selten die Beine, so einige andere Körperstellen dagegen deutlich öfter, weshalb ich diese auch penibel blank halte. Ich leide nicht darunter, das andere ein paar Härchen sehen könnten. Ich wollte nur wissen, wie es andere sehen.... 

vor 49 Minuten, schrieb Ernst__Haft:

Du hast doch geschrieben....nicht alle Ärzte und hast sofort im Anschluss von deinen Infektionen und Ausflüssen geschrieben. 🙄 Da hab ich es her. 🤷‍♀️

Ich stelle niemanden an den Pranger und habe auch nicht diskutiert. Lediglich aufgezeigt, dass Pilzinfektionen und Ausfluss nichts mit Behaarung zu tun haben. Vielleicht hast du es einfach nur nicht verstanden. 

Es wurde mal wieder der gesundheitliche Aspekte zur Sprache gebracht. Deshalb habe ich es erwähnt. Auch, daß seit ich  blank bin, keine Probleme mehr hatte. Und da ist es mir schnuppe, ob mal wieder jemand meint klüger zu sein oder sonst etwas. Ich habe nur nach Meinungen gefragt. Weder nach Gesundheit noch nach sonst etwas. Aber immer wieder werden harmlose Themen zerpflückt und werden zum ausarten ausgeschlachtet. Ich bin da gestern ganz locker mit umgegangen und wollte einfach nur die allgemeine Meinung dazu erfahren.... Warum??? Einfach nur weil es mich interessiert hat. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb SweetGwendoline:

Wie sehen es die Männer, wie nehmt ihr Frauen mit Haaren an den Beinen überhaupt wahr? Und damit meine ich nicht den kaum sichtbaren Flaum, sondern schon deutlich sichtbare dunkle Haare.

Also ich will ehrlich sein (warum auch nicht in dieser Anonymität her), ich finde bei Frauen Haare auf dem Kopf, unter den Achseln und im Intimbereich 100% ok, die gehören irgendwie zum Gesamtpaket einer geschlechtsreifen Frau dazu. Wenn es an den beiden letztegenannten Orten "zu großflächig" wird, ok, dann könnte mir das zu viel sein...
Helle, kaum auffallende Körperhaare, so lange sie nicht zu lang oder zu dicht sind, nehme ich kaum wahr, auch bei intensivstem Zusammensein.

Aaaaber:
Haare im Gesicht aber und dunkle oder sehr dichte Haare am Körper außer den o.g. Stellen finde ich aber sehr "unweiblich" und deutlich unattraktiv... sorry... wirkt aber so auf mich

Kurze Stoppeln an den Beinen, denen man ansieht "hier wird rasiert, das letzte Mal ist nur etwas her", stören mich nicht. Ich habe nicht so das innere Gefühl, eine Frau wäre verpflichtet, permanent nachzurasieren.

bearbeitet von Sinnlichzeit
ich hasse, Rechtschreibfehler, vor allem eigene
Geschrieben

@SweetGwendoline Auf Gesundheit von blank oder nicht bin ich nicht eingegangen. Das sollte jeder selbst entscheiden, ob es besser ist oder nicht. Auch kam es mir nicht so vor, als hätte ich das Thema zerpflückt. Meine Meinung habe ich mitgeteilt.
1. Mich stört es nicht, wenn Frau mal Haare an den Beinen hat.
2. Wenn es jemand stört mit Haaren an den Beinen gesehen zu werden, dann vorher ab machen oder was drüber tragen.
Ich finde es toll, dass Du damit locker umgegangen bist. Finde nämlich nichts schlimmes daran. (Kam im EP anders rüber)
Auf meine Frage am Ende habe ich noch von keiner Frau eine Antwort bekommen. Kann gern auch eine andere Frau beantworten. Oft höre ich von Frauen, dass sie sich rasieren um sich selbst wohl zu fühlen. Ebenfalls, dass sie im Winter es einfach haben sich warm zu halten...Strumpfhose an und gut. Aber genau dann stelle ich es mir vor, dass das eigene Wohlbefinden mit Haaren an den Beinen nicht mehr gegeben ist. Ich vergleiche das mit dem Tragen einer engen Thermounterhose. Mit Haaren an den Beinen werde ich da fast verrückt. Kratzen, Beissen, Jucken, ich hätte mir da am liebsten jedes Haar einzeln ausgerissen. Wohlbefinden mit Haaren drunter gleich Null. Warum wird dann im Winter seltener epiliert/rasiert? Das verstehe ich einfach nicht unter dem Aspekt, dass man sich rasiert um sich wohl zu fühlen und nicht unter dem Aspekt anderen zu gefallen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Goldie241277:

Das verstehe ich einfach nicht unter dem Aspekt, dass man sich rasiert um sich wohl zu fühlen und nicht unter dem Aspekt anderen zu gefallen.

Ich beantworte das jetzt nur für mich. Wie schon erwähnt, wachsen die Haare an den Beinen inzwischen deutlich spärlicher. Da sind nach 8 Wochen wirklich nur relativ kurze Stoppeln und auch nicht gerade in Massen. Die schränken mich in meinem Wohlbefinden kaum bis gar nicht ein. Im Sommer, mit kurzer Kleidung empfinde ich es  für mich ganz alleine, als sehr unschön und da achte ich deutlich mehr darauf, diese etwas öfter (ca alle 4 Wochen, das reicht an den Beinen) zu epilieren. Da unter den Achseln und auch im Intimbereich der Haarwuchs deutlich extremer bei mir ausfällt, kann ich da keine 4 Wochen warten. 

Geschrieben

Solange keine Zöpfe mit der Körperbehaarung geflochtet werden könne,stört mich die Körperbehaarung bei einer Frau nich.

Geschrieben

Für gibts da keine Saison. Das ist normales Programm. Weg damit. 

Geschrieben

Da gibt es keine Jahreszeiten, an den Beinen wie kopf🙃müssen se weg...Punkt

Geschrieben

Ich bin da recht entspannt ....ich mag es zwar selber an mir nicht mit Stoppeln an den stellen wo ich rasiere , aber weiß halt selbst wie nervig das ewige rasieren ist , und habe deshalb auch nix gegen ein paar Stoppeln an Frauenbeinen oder sonst wo einzuwenden

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So dann mal gleich ein paar Männer abschießen: Ich rasier oft meine Beine nicht, weil ich entweder kein Bock habe (weil anstrengend für mich / kaputter rücken) oder weil mein rücken es eben überhaupt nicht zulässt mich nur ansatzweise soweit bücken zu können :P Ist mir total schnuppe, ob mich da jemand vllt schief anschaut im Sommer! Mein Körper, meine Haare, meine Sache...so einfach ist das...für mich. 

Und auch hier, wie bei der intimrasur, wenn mein Mann damit nen Problem hätte, tja dann kann er nur ne Solo-Nummer schieben ;). 

Klar bei nem Date versuche ich mich vorher hier und da etwas mehr zu enthaaren, aber auso.g. Gründen nicht immer in perfektion möglich. 

Geschrieben
Am 22.2.2021 at 21:15, schrieb Samtpfötchen8:

Gehst Du auch alle 2 Monate duschen? Was haben Wintermonate mit epilieren zu tun? Entweder man pflegt sich regelmäßig oder lässt es sein...

ach nee

 

Geschrieben

Mit  Stoppeln an den Beinen, würde ich nie in Rock/ Kleid oder kurzer Hose auf die Straße gehen.

Da ich auch dunkelhaarig bin, sieht man sofort- wenn da nicht der Rasenmäher ..drüber gefahren ist  :)

 

 

Geschrieben

Juhu, jetzt hab ich wieder was gelernt. 

  • Wenn ich mich nicht rasiere hab ich mein Leben nicht im Griff 

Und ich trag schon ne Jogginghose

Geschrieben

Also Hygiene und rasieren hat ja mal nix miteinander zu tun und wenn man nicht mal etwas entspannter mit dem Rasiern umgehen kann, ohne das einem der Partner auf den Keks geht...läuft da was falsch. Als ob ich mich für mich allein jeden Tag in den Sonntagsdress stopfe. Klar für ein Date schon und wenn es mich selber nervt/piekt, aber sonst sehe ich keinen Grund da andauernd loszumähen (gilt bei mir vor allem für's Gesicht, Beine werden nicht epiliert ;P ).

Geschrieben

Luxusproblem. 😏

Bei längeren Haaren an den Beinen und keiner Zeit, die noch kurzfristig zu entfernen, wäre es eben eine lange Laufhose geworden. 

Finde ich bei dem Wetter ohnehin angebrachter. 

×
×
  • Neu erstellen...