Jump to content

Frühling und die Haare


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Vicky-:

Deine Partnerinnen müssen sich die Brust rasieren? :joy:

 

Ich rasiere mich regelmäßig, egal welche Jahreszeit.

Ich rasiere mir die Brust also kann ich verlangen das die es an den Beinen genau so zu jeder Jahreszeit tun und wen es nicht passt, kann gerne das Loch in der Wand benutzen 🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Baldorama:

Ich rasiere mir die Brust also kann ich verlangen das die es an den Beinen genau so zu jeder Jahreszeit tun und wen es nicht passt, kann gerne das Loch in der Wand benutzen 🤷‍♂️

So notgeil kann man gar nicht sein, um es mit nen wookie zu treiben

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Affairedecoeur:

Du verlangst.....?

Wow, das es solches Denken noch gibt....

Sicher tue ich es, denn ich betreibe ja im Gegenzug mindestens genau so viel Pflege an meinen Körper.

Geschrieben

die beine rasiere ich im winter auch seltener als im sommer. wahrscheinlich hätte ich mir einfach ne lange hose angezogen

Geschrieben

Ich rasiere mir die Beine, wenn überhaupt, dann wenn ich es will.
Generell, wenn ich etwas machen, dann weil ich es will. und nicht irgendjemand anders. Und wenn es mal nicht perfekt aussieht dann ist das so.
Btw im Moment ist eher das Problem am Kopf. Durch den Lockdown seh ich aus wie ein Stubenmop ,LOL-Aber dann ist das so, da mach ich mir keine Gedanken.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Für alle die unrasiert mit ungepflegt oder unhygienisch gleichsetzen : das ist es NICHT. Hygiene und Pflege haben etwas mit WASCHEN zu tun. Körperbehaarung ist nicht dreckig, eklig, stinkt nicht. Dann müssten sich hier alle 'Hygiene'fanatiker auch die Kopfhaare abrasieren. Die werden nämlich im Gegensatz zu allen anderen Körperhaaren ganz schnell fettig. Oder haben Schuppen.
Das Entfernen der Körperhaare hat nur etwas mit dem persönlichen ästhetischen Empfinden zu tun und der persönlichen Definition von Schönheit und erotischer Anziehungskraft bzw Ausstrahlung.
Wer sich vor sich selber oder anderen ekelt oder extrem unwohl fühlt ( und das sind hier einige) , weil sich am Körper ein paar Haare befinden , muss ein sehr gestörtes Verhältnis zum Körper haben.
Auch ich finde Männer optisch anziehender die wenig oder keine Körperbehaarung haben, es geht da aber rein um die Optik. Wenn mir ein Mann aber wirklich gefällt , nehme ich ihn so wie er ist. Auch mit Haaren.
Rasiert euch oder nicht und zwar , weil es für EUCH wichtig ist, nicht für andere. Und hört mit dem dämlichen Hygiene und gepflegt sein Gefasel auf. Jeder Arzt wird euch sagen, dass Körperbehaarung , gerade auch im Intimbereich besser vor Krankheiten schützt , als nackte Haut.
Das Rasieren ist eine rein gesellschaftliche Entwicklung , bestärkt durch die Mode- und Schönheitsindustrie. Genauso wie der aktuelle Barttrend bei Männern. Kommt und geht. Nur viele Frauen unterwerfen sich noch eher einem vermeintlichen Zwang ( den sie sich selbst auferlegen) und machen sich Gedanken darüber was andere denken und wie sie wahrgenommen und beurteilt werden.

Also, du möchtest uns damit sagen dass du komplett unrasiert bist? 

Oder wozu das ganze?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Rasiert euch oder nicht und zwar , weil es für EUCH wichtig ist, nicht für andere. Und hört mit dem dämlichen Hygiene und gepflegt sein Gefasel auf. Jeder Arzt wird euch sagen, dass Körperbehaarung , gerade auch im Intimbereich besser vor Krankheiten schützt , als nackte Haut.

Nein, nicht JEDER Arzt!!!! Als ich noch einen dichten Pelz an der Muschi hatte, hatte ich ständig Pilzinfektionen und recht starken Ausfluss... Selbst, wenn ich mich 2 mal gewaschen hätte, es war immer Geruch wahrzunehmen.... Da Haare ein vielfaches mehr an Platz bieten für Bakterien, die den Geruch erst verursachen, sind halt Achselhaare und auch Schamhaare hauptverursacher von unangenehmen Gerüchen. Seit ich mich im Intimbereich epiliere, habe ich keinerlei Infektionen mehr und erst recht keinen Geruch mehr.... Haare sind der nutzlose, jämmerliche Rest eines ehemals wichtigen Pelzes, der uns damals vor dem erfrieren gerettet hat. Einzig die Wimpern, die Augenbrauen und die Härchen in Nase und Ohren haben heute noch eine wichtige Funktion. Alle anderen Körperhaare sind Brutstätten für Bakterien, die den unangenehmen Geruch absondern, der von anderen als mangelnde Hygiene gedeutet wird. Und ganz ehrlich, die übrige Körperbehaarung hat null,null Funktion. Sie sieht nur hässlich aus und fühlt sich auch eklig an. Egal ob bei Mann oder Frau... Das ganze ist natürlich immer ansichtssache und kann bei jedem anders sein. Mein Partner hat auch Haare, mit denen ich klar komme, aber diesen Mann liebe ich. Achseln und Intimbereich rasiert er mir zu liebe. Was ich ihm auch hoch anrechne.

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb SweetGwendoline:

meine Beine und alle anderen behaarten Körperstellen werden weiterhin sorgfältig enthaart,da ich mich wohl fühlen möchte

Ich pflege mich das ganze Jahr über so wie ich mich wohl fühle, es kann ja auch das ganze Jahr passieren das man diverse Körperstellen sieht.

da du deinen Erzählungen nach mit deutlich sichtbarem Haarwuchs an den Beinen Joggen warst passt die Aussage ja nicht das du dich sorgfältig enthaarst weil du dich wohl fühlen möchtest.🤷🏼‍♂️

Ich hätte wenn ich dich Joggen gesehen hätte und du mir aufgefallen wärest,( Ausstrahlung,lächeln etc.) schon darüber gewundert das deine Beine voller Haare sind, 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch Opfer des Enthaarungszwangs.
Nicht unbedingt die Beine...aber eben dort, wo viel geschwitzt wird usw.

Die indoktrination war erfolgreich..rasierte Frauenbeine finde ich optisch hübscher. Genauso ein rasierter oder getrimmter Intimbereich.

Meine Partnerin hätte sich jedenfalls auch nicht noch vorher die Beine gemacht. Auch wenn ichs besser gefunden hätte.

Aber die schert sich auch nicht drum, was andere "Fremde" von ihr denken.

Ich möchte aber auch vom Hygieneaaspekt Abstand nehmen. Ich wasche mich genauso oft, ob Haare oder nicht.

Ich nenne es lieber pflegeleicht/er

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Also, du möchtest uns damit sagen dass du komplett unrasiert bist? 

Oder wozu das ganze?

 Ich habe nicht mehr als 10 Haare an den Beinen von Natur aus  und es ist auch völlig unerheblich für die Allgemeinheit , ob und wo ich mich rasiere oder nicht. Ich kann nur  diesen Spruch nicht mehr hören , das Frau/ Mann sich aus Hygienegründen unbedingt rasieren muss oder jemand der sich nicht überall rasiert ungepflegt wäre. Rasiert euch, wenn es euch Freude macht und ihr euch so wohler fühlt , aber erhebt das nicht zum allgemeingültigen zwingend notwendigen Standard mit einem abwertenden Ton gegenüber Menschen , die ihren Körper so mögen , wie er von Natur aus ist.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Als ich noch einen dichten Pelz an der Muschi hatte, hatte ich ständig Pilzinfektionen und recht starken Ausfluss... 

Also der Zusammenhang zwischen Pilzinfektion und Ausfluss, bezugnehmend auf Mösenpelz, erschließt sich mir ja mal überhaupt nicht. :crazy:

Eine Pilzinfektionen hat man IN der Scheide, nicht auf der Vulva.  Dann ist nämlich die Scheidenflora im Arsch. 

*Auslöser dafür können ein geschwächtes Immunsystem, Hormonschwankungen, Pille, zu wenig Intimhygiene, übertriebene Intimhygiene, falsche Wischtechnik beim Toilettengang, bestimmte Erkrankungen, Medikamente, Ansteckung beim Sex oder auch falsche Unterwäsche sein. 

Bedingt durch eine Pilzinfektionen, hat FRAU auch gelblich-weißen Ausfluss....oft auch von bröckeliger Konsistenz.* 

Vermehrter Ausfluss.....s.o.

Und wenn einem ein Arzt sagt, es läge an der Schambehaarung, sollte man eventuell ganz schnell einen anderen aufsuchen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mich mit kurzem Outfit auf das Rennrad setze sind die Haare weitgehend entfernt (ich epiliere alle 1-2 Wochen). Im Winter nehme ich das nicht so genau.
 

Da fällt mir noch ein : Mein Biker Kumpel steht absolut auf Frauen mit behaarten Beinen und Armen.  Das ist sogar ein Fetisch von ihm. Ich stehe da nicht drauf.

Die Geschmäcker sind wie so oft verschieden.

bearbeitet von Smarty_15
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Als ich noch einen dichten Pelz an der Muschi hatte, hatte ich ständig Pilzinfektionen und recht starken Ausfluss...

Na wenn dein Arzt der Meinung war, das käme von den Haaren, dann soll er mal seine Approbation zurückgeben. Die verschiedenen, möglichen Ursachen hat ja @Ernst__Haft schon aufgezählt. 

Ich epiliere und rasiere mich auch aber das Argument mit der Hygiene lasse ich nicht gelten. 

Beim Joggen wären mir die 3 Haare wurscht gewesen, so schnell kann doch sowieso keiner gucken. ;)

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Nein, nicht JEDER Arzt!!!! Als ich noch einen dichten Pelz an der Muschi hatte, hatte ich ständig Pilzinfektionen und recht starken Ausfluss... Selbst, wenn ich mich 2 mal gewaschen hätte, es war immer Geruch wahrzunehmen.... Da Haare ein vielfaches mehr an Platz bieten für Bakterien, die den Geruch erst verursachen, sind halt Achselhaare und auch Schamhaare hauptverursacher von unangenehmen Gerüchen. Seit ich mich im Intimbereich epiliere, habe ich keinerlei Infektionen mehr und erst recht keinen Geruch mehr.... Haare sind der nutzlose, jämmerliche Rest eines ehemals wichtigen Pelzes, der uns damals vor dem erfrieren gerettet hat. Einzig die Wimpern, die Augenbrauen und die Härchen in Nase und Ohren haben heute noch eine wichtige Funktion. Alle anderen Körperhaare sind Brutstätten für Bakterien, die den unangenehmen Geruch absondern, der von anderen als mangelnde Hygiene gedeutet wird. Und ganz ehrlich, die übrige Körperbehaarung hat null,null Funktion. Sie sieht nur hässlich aus und fühlt sich auch eklig an. Egal ob bei Mann oder Frau... Das ganze ist natürlich immer ansichtssache und kann bei jedem anders sein. Mein Partner hat auch Haare, mit denen ich klar komme, aber diesen Mann liebe ich. Achseln und Intimbereich rasiert er mir zu liebe. Was ich ihm auch hoch anrechne.

Pilzinfektionen bekommst du nicht , weil du unrasiert bist und auch nicht seltener , wenn du rasiert bist. Die kannst du dir beim schwimmen, beim Sex oder sonstwo einfagen und die sind IN der Vagina, nicht außen. WENN du eine hast kann es sein, dass es durch den Ausfluss strenger riecht , dagegen hilft waschen und einen entsprechende Behandlung. 

Faktoren, die eine Pilzinfektion der Scheide begünstigen sind:

Einnahme von Antibiotika, Kortikoiden oder Chemothe***utika (Zytostatika),

Stress (begünstig auch wiederkehrende Pilzerkrankungen),

andere Grunderkrankungen wie Diabetes mellitus oder die Immunschwächekrankeit (AIDS)

übertriebene Intimhygiene.

Das Ergebnisse einer Studie von 2017 zum Zusammenhang von Intimrasur und ges chkechtskrankheiten: Wer sich im Intimbereich rasiert, erhöht sein Risiko für Geschlechtskrankheiten, darunter Herpes, Dellwarzen, Syphilis, Chlamydien, Gonorrhö (Tripper), HIV und die Übertragung Humaner Papillomviren, da diese Krankheuten durch Hautkontakt übertragen werden. Besonders durch die kleinen Verletzungen die beim rasieren entstehen können erhöht sich das Risiko einer Übertragung.Die Studienergebnisse zeigen: Jede Art von “Trimmer” hat im Durchschnitt ein um 80 Prozent höheres Risiko für Geschlechtskrankheiten, im Vergleich zu Studienteilnehmern, die ihre Intimbehaarung nicht stutzen oder entfernen. Erwartungsgemäß spielte auch die Häufigkeit eine wichtige Rolle: “Häufige” und “extreme Trimmer” unterlagen dem größten Risiko.

Zu deiner Behauptung Haare wären Brutstätten für Bakterien:

Prof.Grunwald: 

WENIG KÖRPERBEHAARUNG BEDEUTET GEFAHR FÜR DEN KÖRPER

Was bei wegrasierten Haaren übrig bleibt: ein Loch und das kann nichts, außer Probleme bereiten. Grundwald sieht dieses haarlose Loch unter anderem als "Einfallstor für Milliarden Bakterien, die normalerweise auf unserer Haut leben". Dies kann zu Entzündungen führen, erklärt er und führt fort: "Insofern ist das Herausreißen von Haaren auch damit verbunden, dass sich dann dort Bakterien ansiedeln können."Grunwald empfiehlt deshalb, wenn die Haare schon weg sollen, dann doch bitte nur abrasieren. Allerdings gibt es dann wieder die Leute, deren Haare sich so kringeln, dass sie zurück in die Haut wachsen und sich entzünden. In solchen Fällen bereitet auch Rasieren Probleme. Das Rasieren sei vor allem eine kulturelle und ästhetische Frage und das müsse individuell jeder für sich selbst entscheiden. Wer sich trotzdem etwas Gutes tun will, und dem die schrägen Blicke anderer egal sind, der sollte der Natur freien Lauf lassen. Und das mit dem Wachs, kann man sich dann auch ersparen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

 Ich habe nicht mehr als 10 Haare an den Beinen von Natur aus  und es ist auch völlig unerheblich für die Allgemeinheit , ob und wo ich mich rasiere oder nicht. Ich kann nur  diesen Spruch nicht mehr hören , das Frau/ Mann sich aus Hygienegründen unbedingt rasieren muss oder jemand der sich nicht überall rasiert ungepflegt wäre. Rasiert euch, wenn es euch Freude macht und ihr euch so wohler fühlt , aber erhebt das nicht zum allgemeingültigen zwingend notwendigen Standard mit einem abwertenden Ton gegenüber Menschen , die ihren Körper so mögen , wie er von Natur aus ist.

...ok. erstens, brauchst nicht Ihr sagen.  Da diese Aussagen nix mit mir zu tun haben. 

Außerdem deine Aussagen sind gleich von Wert, bestimmt nicht besser. Da du in deinem ausführlichen Text, hast nix anderes gemacht als nach etwas negativen zu suchen was bei anderen Menschen gewesen wäre... entweder sind für dich andere Ignoranten, psychisch gestört, haben mangelhaftes Selbstbewusstsein, sind unterordnet, oder überfordert usw

Für mich klingt dein Text,  bloß als jemand sich was schön reden mag. Damit eigenes Verhalten für sich selbst und anderen besser gesehen wird. 

 

Übrigens, was du noch zu erzählen vergessen hast, zB,  es gibt auch manche Leute die reden bloß darüber,  dass sie etwas nicht brauchen,  aus einfachen Grund,  weil sie faul sind, sich das zu nehmen/irgendwas zu tun. Und das sind die jenige, die aufdringlich u. ständig versuchen ihre Meinung (zu bestimmten/genau  ausgewählten Themen) zu vertreten. Zum  kompensieren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Meine Güte....wenn ich nun schon wieder dieses "gebattle" hier lese....lasst doch einfach jeden das gut finden, was er eben mag! Der eine mag seinen oder andere Körper mit Behaarung, der andere nicht. Fertig! Verstehe es nicht, warum immer eine Sache besser als eine andere sein muss. Jeder mag sich so wie er ist und keiner muss von anderen "missioniert" werden.....Toleranz ist wie so oft das "Zauberwort."

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

...ok. erstens, brauchst nicht Ihr sagen.  Da diese Aussagen nix mit mir zu tun haben. 

Außerdem deine Aussagen sind gleich von Wert, bestimmt nicht besser. Da du in deinem ausführlichen Text, hast nix anderes gemacht als nach etwas negativen zu suchen was bei anderen Menschen gewesen wäre... entweder sind für dich andere Ignoranten, psychisch gestört, haben mangelhaftes Selbstbewusstsein, sind unterordnet, oder überfordert usw

Für mich klingt dein Text,  bloß als jemand sich was schön reden mag. Damit eigenes Verhalten für sich selbst und anderen besser gesehen wird. 

 

Übrigens, was du noch zu erzählen vergessen hast, zB,  es gibt auch manche Leute die reden bloß darüber,  dass sie etwas nicht brauchen,  aus einfachen Grund,  weil sie faul sind, sich das zu nehmen/irgendwas zu tun. 

Du verstehst die Aussage meines Kommentars eindeutig nicht. 

Dein letzter Satz ist wirr und der Sinn nicht verständlich. Falls du meinst ich wäre faul , weil ich keinen Sin darin sehe , sich für ANDERE zu rasieren ich bin mein Leben lang selbstständig , habe noch nie vom Geld eines Manns gelebt, auch in 28 Jahren Ehe immer 50% der gemeinsamen Kosten getragen, meine Krankenkasse selbst bezahlt , das Haus zur Hälfte finanziert und drei Kinder großgezogen trotz einer 6 Tage/ 10 Std Arbeitszeit.

Geschrieben

Eins wird die Menschheit nie lernen,Leben und Leben lassen!!! Dann wäre die Welt um einiges besser :)

Geschrieben

Ich versuche mich nicht so von der Meinung der Medien beeinflussen zu lassen. Dieser Trend sich den Intimbereich zu enthaaren kam auch nur auf weil irgendwelche Stars meinten das ist besser und die Öffentlichkeit hat's dann kopiert und die Leute stigmatisiert die lieber Natur belassen sein wollen. Mit den Beinen und Armen sieht es doch nicht anders aus. Das beste Beispiel dafür ist tatsächlich da ein der Bart des Mannes. Als ich ein Kind war, in den 90ern, war es Trend das Mann im Gesicht glatt rasiert ist. Irgendwann Anfang der 2010er dachten sich ein paar Hollywood Stars das Bart ja auch nice ist und prompt war und ist es super in. Dabei lassen sich viele Leute einfach nur ne Bart-Muschi wachsen weil sie zu faul sind sich zu rasieren oder den Bart akkurat zu trimmen.und zu pflegen. Ist in den letzten Jahren besser geworden gibt aber trotzdem noch viele dieser ungepflegten Kerle die denken sie liegen damit im Trend. Ich mag es absolut nicht aber das ist auch nur meine subjektive Meinung über das Thema. Letztlich sollte man seine Haare so tragen wie man sich wohl fühlt und nicht so viel darauf achten was Andere darüber denken. Hauptsache man mag was man im Spiegel sieht. Ob Mann oder Frau komplett enthaarung oder Natur pur sind ist in dem Moment für mich egal so lang sie sich wohl fühlen und gepflegt sind. Glatte Beine, Mumu und Penis können genauso entzücken wie mit einem flauschigen, weichen Pelz. Es kommt immer auf die Hygiene an.

Geschrieben

Solche Problem hätte ich gerne mal 😳
Und das in diesen Zeiten

Geschrieben

"Dieser Trend sich den Intimbereich zu enthaaren kam auch nur auf weil irgendwelche Stars meinten das ist besser und die Öffentlichkeit hat's dann kopiert" Käse :) Bereits die Ägypter praktizierten das schon, ist also kein "Trend" unserer Stars.
Und zum Thema "stigmatisieren" sind: Wer das in den Mund nimmt, sollte evtl. davon absehen über andere zu urteilen (s. "Dabei lassen sich viele Leute einfach nur ne Bart-Muschi wachsen weil sie zu faul sind sich zu rasieren") ;)

Geschrieben

Das würde mich als Mann persönlich Null stören-aber du musst dich ja wohlfühlen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Dein letzter Satz ist wirr und der Sinn nicht verständlich. Falls du meinst ich wäre faul ,

Nein. Ich habe nur gesagt,  dass es auch viele faule Menschen gibt,  die ihren Verhalten nett begründen mögen.  Sie bilden sich die Dinger ein. 

Die sagen es, die wären selbstbewusster. Aber das stimmt gar nicht. Sie sind bloß faul.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Tägliches rasieren ist bei mir so selbstverständlich wie Zähne putzen

Es ist doch nur ein minimaler Aufwand wenn man sich am Morgen unter der Dusche mal eben rasiert

Ich fühle mich rasiert einfach wohler

×
×
  • Neu erstellen...