Jump to content

Mann wohnt bei Mutti, gut oder weniger gut?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was heißt denn bei Mutti?

Mit Mutti in einer Wohnung? Mit Mutti im selben Haus aber jeder in seiner Wohnung?

Pauschal kann ich nicht beantworten, ob ich reißaus nehmen würde.

Geschrieben

Naja Serienmörder lässt grüßen 😂😂😂😂😂

Geschrieben

Nach einer Trennung ist eine Trennnungsphase vorhanden. Das Hauptproblem liegt schon mal da. Wenn es eine Übergangslösung mit einer langfristigen Lösung gibt, kann es in der Situation schon mal geben.....ich würde selber kein Date wollen.

Geschrieben

Ja.. Manchmal piselt dir das Leben ans Bein 😂
Grade Job verloren? Weil die Firma massenhaft entlässt? Und zufällig verlässt dich dein/e Partner/in? Irgendwo musst du hin. Wenn es nur kurzfristig ist, okay. Bis 2 Wochen wäre es okay. Vielleicht mal gucken, wie der aktuelle Wohnungsmarkt ist. Weiß gar nicht, ob man aktuell gut eine Wohnung finden könnte 🙈
.
Grundsätzlich hätte ich aber erst einmal bedenken, wenn jemand bei Mutti wohnt. Vielleicht gibt es ja auch einen anderen Grund? Erkrankung der Eltern. Solltest du von Fall zu Fall entscheiden... Ruhig mit Skepsis 😂

Geschrieben

Es gibt auch coole Muttis!


Aber selbst nach einer Trennung mit Unterhaltszahlungen lässt eienm der Staat genügend Geld für den eigenen Lebensunterhalt - von daher nicht ganz so plausibel.

Es sei denn, es ist jemand, der seit Jahren auf Kosten der Frau gelebt hat - da würde ich auch zur Flucht raten.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb prettyinfiwa:

Naja Serienmörder lässt grüßen 😂😂😂😂😂

Du meinst so wie in "Die Vögel" von Alfred Hitchcock?  :joy:

Ein Mann, der wegen Geldmangel bei Mutti wohnt, wäre nichts für mich. Also stimme ich für Flucht.

Geschrieben

Wenn er kein Geld hat... hat sich das Thema schon für mich erledigt.xD

Geschrieben

Kommt halt druff an ob er ein 24 jähriger Student ist oder ein 54 jähriger Baggerfahrer.

Geschrieben

Geht gar nicht. Zurück zu Mutti.

Geschrieben

Da ist der Mann entspannter, wenn Sie wenig Materielles hat.
der gleiche Mann ist wohlhabend supersexy.
Ohne Mittel..gleich das Gegenteil.

Wenn die Umstaende so verlaufen, dass es so kommt, wird es bestimmt auch eine intelligente Frau verstehen.

Geschrieben

Kommt immer drauf an...kann man so nicht sagen..Wenn er in deinem Alter ist und des längeren da wohnt...nogo.

Geschrieben

Ich würde mit Männern, die immer noch oder wieder bei Mutti wohnen definitiv nichts anfangen. Viel zu unselbstständig und haben sich definitiv nie so richtig von Mutti gelöst, denn ansonsten würden sie da nicht wieder landen. Man kann sich auch nach der Trennung eine eigene Wohnung suchen und entsprechende Gelder bei den Ämtern beantragen. Jeder kann in eine Notsituation kommen, aber so was geht gar nicht. Ausserdem sollte er sich vielleicht erstmal auf sein eigenes Leben konzentrieren und diese Probleme lösen bevor er sich eine neue Frau sucht. Aber klar, könnte ja schön bequem werden, wenn er bei der nächsten gleich einziehen könnte.

Geschrieben

Ganz schön oberflächliche antworten. Vielleicht erstmal den hintergrund rausfinden anstatt negativ zu urteilen. Von wegen er ist dann kein mann wie einer hier geschrieben hat. An seinen lebensumfeld erkennt man wohl wer mann ist und wer nicht. Einige sind in so einer Situation MEHR Mann als manche möchtegern Manner hier. Echt billig wie hier geurteilt wird.

Geschrieben

Mhhh, eigenes Haus, mit eigener Wohnung, warum nicht
Mietwohnung eigenes Zimmer nichts wie weg, jedenfalls in unserem Alter. Trifft auch nicht nur für Männer zu.

Geschrieben

...je höher der siebte Himmel war , um so härter der Aufschlag in der Realität...
...und das Hotel MAMA hat dann meist noch ein Zimmer frei....

×
×
  • Neu erstellen...