Jump to content

Schüchtern im Internet oder mangelndes Interesse?


13****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Chichibella:

Bei mir entgleisen 75%. So gefrustet sind sie schon, kapieren aber dennoch nicht, dass sie selbst am misslingen schuld haben. Deswegen gibt's sofort igno. Heute war ich zweimal zu langsam und wurde prompt beschimpft.

Ach dafür muss man sich bei mir schon heftig daneben benehmen.. Manchen helfe ich aber auch.. es kommt auch ,das man trotz freundlicher Absage, nach ein paar Wochen bewusst wieder angeschrieben wird.. nachgefragt wird, ob ich meine Meinung geändert habe.. Da sehe ich mich dazu veranlasst, dem armen Mann mal zu erklären, was bei mir Nein bedeutet.

Geschrieben

Im Netz ne Partnerin finden? Ist wie auf nen Sechser im Lotto hoffen. Im Beruf, beim Hobby, im Ehrenamt, und wenn Corona mal vorbei ist beim Feiern... da passiert's! Viel Glück!

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Also wenn jemand nur zwei Worte zurückschreibt gehe ich davon aus dass die Person, selbst wenn sie interessiert ist, wohl nur zu faul ist - das wäre für mich schon das Aus. Wenn jemand zu faul ist jemand kennen zu lernen, wie soll das dann erst werden wenn man sich trifft?

Anschweigen oder es redet nur einer und der andere nickt oder schüttelt mit dem Kopf.;)

Geschrieben

Nee, ich sehe das wie Du.
Ich habe einen Roman über mich in meinem Profil, aussagekräftige Bilder, meine Anschreiben sind individuell und - so es überhaupt eine Angriffsfläche gibt - auf das Profil meines Gegenübers bezogen.
Bei den wenigen - ist halt so die übliche Quote - Resonanzen die dann kommen, antworten Frauen, die eh schon fast nix im Profil haben oft sehr einsilbig. Das mache ich Ping pong nen Moment mit und dann kommt der Platzverweis, weil ich mir zu Schade bin dafür.
Erfahrungsgemäß suchen diese Frauen eben doch nur ein "Instrument" um das eigene Ego aufzupolieren. Dafür findet sich sicher ein anderer Idiot. Bei mir gibts da einfach den NDB und ab auf Igno.
Denk Du machst das schon ganz richtig.
Es ist erlaubt auch als Kerl seinen Stolz zu haben und sich dafür einfach zu Schade zu sein. Tun hier ohnehin viel zu wenig Männer.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb MisterSun:

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Frage einfach nur, ob Männer, oder Frauen, schon mal das Erlebnis haben durften nach einem Match auf einer Platform kein richtiges Gespräch mit dem gegenüber zustande zu bringen zu können.
Das lässt sich in aller Regel ganz einfach mit Ja beantworten... Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Darüber hinaus hätte man noch über die Gründe philosophieren dürfen.
War das Zwinkern von ihr k/eine Aufforderung zum Schriftverkehr? War es nur zufällig eine Person die ihr Ego aufpolieren wollte und das Match zur Selbstbestätigung abgreifen wollte?
Hat, in dem hier vorliegenden Beispiel vielleicht der Partner der Frau den Raum betreten und eine geplante Konversation konnte so nicht mehr stattfinden? Fragen die die Welt bewegen...
Sich hier aber über die Mami auszulassen, oder dem TE zu unterstellen er sei ein Muttersöhnchen, finde ich erniedrigend.
Zum einen wäre das nicht mal was schlimmes, auch wenn es auf Frauen nicht zwingend anziehend wirkt, es zeigt ja noch immer eine gute Bindung zur Familie. Zum anderen wurde vom TE überhaupt kein Bezug zur Mutter gewünscht. Es war lediglich ein einleitender Teil zur eigentlichen Frage.
Auf dieser Plattform sollte zudem jeder Sackträger dankbar sein, wenn er glaubt, dass sich ein weiterer Vertreter seiner Zunft durch sein Verhalten ins eigene Bein schießt. Warum so viele aus den Löchern krochen um einfach nur sinnlos draufzuknüppeln ist erschreckend. Vermehrt fällt es mir auf, dass man Bezug zu Dingen nimmt, die überhaupt nicht zur Debatte stehen, um andere einfach zu verletzen und seine eigene Präsenz im Internet hervorzuheben.

Punktlandung.👍

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb MisterSun:

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Frage einfach nur, ob Männer, oder Frauen, schon mal das Erlebnis haben durften nach einem Match auf einer Platform kein richtiges Gespräch mit dem gegenüber zustande zu bringen zu können.
Das lässt sich in aller Regel ganz einfach mit Ja beantworten... Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Darüber hinaus hätte man noch über die Gründe philosophieren dürfen.
War das Zwinkern von ihr k/eine Aufforderung zum Schriftverkehr? War es nur zufällig eine Person die ihr Ego aufpolieren wollte und das Match zur Selbstbestätigung abgreifen wollte?
Hat, in dem hier vorliegenden Beispiel vielleicht der Partner der Frau den Raum betreten und eine geplante Konversation konnte so nicht mehr stattfinden? Fragen die die Welt bewegen...
Sich hier aber über die Mami auszulassen, oder dem TE zu unterstellen er sei ein Muttersöhnchen, finde ich erniedrigend.
Zum einen wäre das nicht mal was schlimmes, auch wenn es auf Frauen nicht zwingend anziehend wirkt, es zeigt ja noch immer eine gute Bindung zur Familie. Zum anderen wurde vom TE überhaupt kein Bezug zur Mutter gewünscht. Es war lediglich ein einleitender Teil zur eigentlichen Frage.
Auf dieser Plattform sollte zudem jeder Sackträger dankbar sein, wenn er glaubt, dass sich ein weiterer Vertreter seiner Zunft durch sein Verhalten ins eigene Bein schießt. Warum so viele aus den Löchern krochen um einfach nur sinnlos draufzuknüppeln ist erschreckend. Vermehrt fällt es mir auf, dass man Bezug zu Dingen nimmt, die überhaupt nicht zur Debatte stehen, um andere einfach zu verletzen und seine eigene Präsenz im Internet hervorzuheben.

Und die Jungs die auf den TE draufhauen, sind dann wieder die die jedem Rock lechzend hinterhergeiern, ungeachtet der dabei vollzogenen Selbsterniedrigung. Muss aber jeder selbst wissen, wie sehr er sich zum Clown für das weibliche Geschlecht macht.

Geschrieben

Manchmal dauerts halt ein wenig länger 🤷🏻‍♀️
Wer bei mir drängelt oder sogar unverschämt wird ist eh unten durch .

Geschrieben

Bei der ganzen Story hätte ich noch eine Frage: Könnte die person mit der du geschrieben hast wissen das du noch bei Mami wohnst bzw Mami sich scheinbar sehr aktiv um deine verbändelung kümmert? Da hätte ich auch nicht viel zu sagen.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb 66mausi69:

Ach dafür muss man sich bei mir schon heftig daneben benehmen.. Manchen helfe ich aber auch.. es kommt auch ,das man trotz freundlicher Absage, nach ein paar Wochen bewusst wieder angeschrieben wird.. nachgefragt wird, ob ich meine Meinung geändert habe.. Da sehe ich mich dazu veranlasst, dem armen Mann mal zu erklären, was bei mir Nein bedeutet.

Das ist auch echt nervig. Habe ich leider auch sehr regelmäßig, diese bedürftigen Männer. Die landen dann auch zügig auf igno, wenn sie denken, ich lasse mich bequatschen.

Geschrieben

Ich hatte nin ein normales Verhältnis zu mein Eltern aber selbst wen würde ich mir da wohl kaum rein reden lassen oder gar mich mit denen düber unterhalten. Weil es meine Sache ist. Gut geht jetzt auch nicht mehr davon abgesehen.

Klar gibt's schüchterne Leute im Internet aber mir persönlich wäre das auch nix weil ich damit absolut nicht umgehen kann und somit ich den Kontakt abgebrochen hätte. Wen du mit jemanden schreibst und es aus irgendwelchen Gründen nicht passt ist das okay und dan finde ich gut das du das mitteilst und deine Konsequenz ziehst.

Geschrieben

Wer beim Schreiben sich schon nicht vernünftig artikulieren kann, mit dem ist auch real keine Unterhaltung möglich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stangenfieber:

Und die Jungs die auf den TE draufhauen, sind dann wieder die die jedem Rock lechzend hinterhergeiern, ungeachtet der dabei vollzogenen Selbsterniedrigung. Muss aber jeder selbst wissen, wie sehr er sich zum Clown für das weibliche Geschlecht macht.

Ich liebe diese Pauschalurteile von den ach so emphatischen Männern.

Wenn ich nicht einmal den vom TE selbst geschriebenen kompletten Text zu Grunde legen darf, auf was soll ich mich denn dann beziehen?

Oder will der TE nur eine Bestätigung a la "Alle Frauen sind schlecht"?

 

Geschrieben

Kenne ich und stelle auch immer wieder fest das sich anscheinend  kaum   jemand  "schriftlich" unterhalten kann . Ganz , ganz selten kommt ein interessantes Gespräch zustande . Die meisten wissen nach wenigen Sätzen nichts mehr zu schreiben und ich beende solche Gespräche dann auch sehr schnell . 

Geschrieben

Weil die Frau nicht auf Dich anspringt beleidigst Du sie direkt mit den Worten, dass sie "langweilig sei?". Dann möchte ich den Rest Deiner Konversation erst gar nicht wissen. Vor allem bist Du gar nicht in der Lage Signale richtig zu lesen und es mangelt Dir auch an Menschenkenntnis . Wenn jemand nur zwei Wörter schreibt, dann ist er nicht langweilig sondern schlichtweg einfach nicht an Dir interessiert, auch wenn vorher gezwinkert wurde

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb rextherobber:

Ich liebe diese Pauschalurteile von den ach so emphatischen Männern.

Wenn ich nicht einmal den vom TE selbst geschriebenen kompletten Text zu Grunde legen darf, auf was soll ich mich denn dann beziehen?

Oder will der TE nur eine Bestätigung a la "Alle Frauen sind schlecht"?

 

Und da bin ich jetzt der richtige Ansprechpartner? Frag den TE.
Worauf Du Dich beziehen sollst?
Auf die Kernfrage des TE z.b.
Die steht zur Orientierung ganz am Ende...
und hat auch gar nichts mit dem Verhältnis des TE's zu seiner Mutter zu tun.
Und ja pauschalisierend. Weil ich zu faul bin auf jede Einzelmeinung einzugehen. Das würde bei der sich daraus ergebenden Textlänge niemand lesen wollen und ist auch völlig unnötig, da ich jedem der bis fünf zählen kann unterstelle sich das denken zu können.
Aber exklusiv für Dich:
Ja, es sind nicht alle so.
Jetzt glücklich?

Geschrieben (bearbeitet)

Junge werd erwachsen , Wasch deine Wäsche selber mit 18 hab ich eigenständig gelebt ohne Hotelmama. Und mein eigenes Geld verdient.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Schreibfehler
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Whiskynblues:

Junge werd erwachsen , Wasch deine e Wäsche selber mit 18 hab ich eigenhändig gelebt ohne Hotelmama. Und mein eigenes Geld verdient.

sorry, aber bei dir ist es wohl zu glatt.. dein Kommi ist voll am Thema vorbei gerauscht...

Geschrieben

Ich würde mir im Netz keine Freundin suchen... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Ich kenne das auch. Es scheint vielen (eine nicht klar zu definierende Anzahl ☝️) sehr schwer zu fallen, eine sinnvolle schriftliche Kommunikation zu führen und dabei ist das Geschlecht völlig egal.
Es liegt wohl auch an den Beweggründen, dem Ziel und der Gewichtigkeit. Der/die/* eine Person hat einen großes Bedürfnis/Druck, der/die/* andere Person sieht es als eher nebensächlich an. Somit geht jede/r/* mit mehr oder weniger Mühe an die Kontaktaufnahme ran.
Und die Aussage das jemand langweilig ist, ist eine Feststellung und kann man jemanden ruhig, ohne Hintergedanken, mitteilen. 🙋🏽‍♂️

Geschrieben

Wenn im Chat schon nichts zustande kommt wird es beim Treffen nicht besser denke ich.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Vicky-:

Nur am Anfang, bis man den Filter optimal eingestellt hat. 

Ich weiß.....war eher mit einem Augenzwinkern gemeint😉

Geschrieben

Ich habe auch keine Lust, hier jemandem alle Worte aus der Nase zu ziehen... Entweder es ergibt sich eine Konversation mit einem halbwegs brauchbaren Fluss, oder halt nicht. Wenn nicht, ist das ein ganz gutes Zeichen, dass man doch nicht auf einer Welle ist.

Geschrieben

Kann man eigentlich ein Paket schüchtern kaufen ?

Geschrieben

Nein, Mama hat meiner Meinung nach Unrecht. Gerade im chat-egal auf welcher Plattform - gehen die meisten Menschen "quasseln" die meisten wie der Schnabel gewachsen ist. Wenn ich zwei silbig antworte zeigt das mein Desinteresse,entweder am Thema oder am Mann.

×
×
  • Neu erstellen...