Jump to content

Schüchtern im Internet oder mangelndes Interesse?


13****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Als Frau wird man oft mit Nachrichten überrannt, entweder man hat nen sehr guten filter(und auch dann kommen x Kommentare und schreib mir bitte anfragen unter Bildern und in Chatroom) oder man selektiert Manuel also antwortet Leuten nur die man interessant findet. Oft haben wie viele Phrasen und Sprüche schon xmal gelesen und mit den wenigsten Entwicklt sich ein echtes Gespräch. Daher neigt man dazu abzustumpfen und alle Nachrichten nach einem schema x anzuarbeiten. Das hat auch zur Folge das einem die Gespräche keine wirkliche Freude mehr bereiten und man sich kaum noch Mühe gibt...

Geschrieben

Naja... Auf den Meisten Dating-Portalen sind viele "Damen" Chat-Bots - oder auch bezahlte Chatschreiberinnen... Kam grad letzt ein guter Bericht im Fernsehen darüber.
Hatte mich auch schon über solche komischen Antwortmails gewundert, wo einem oftmals seltsam vorkamen.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Alex13232:

Ich persönlich sehe das nicht so und Leute die nicht mal einen Satz auf die Kette kriegen, können fern bleiben, denn offensichtlich fehlt das nötige Interesse.

Sehe ich so ähnlich wie Du. Und das steht auch in meinem Profil.

Wenn von der anderen Seite ausser vielleicht mal "muh" und "mäh" nichts kam, habe ich immer die Reißleine gezogen.

Ich hatte einfach keinen Bock, den Alleinunterhalter zu machen. Und mir dann vielleicht noch das Gemecker anhören zu dürfen, wenn einer sonst schweigsamen Dame das Programm nicht passte.

 

vor 12 Stunden, schrieb Mr_Stardust:

Das sagt bei mir dann immer "andere Mütter haben auch schöne Töchter"...

So sieht´s aus im realen Leben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Alex13232:

Mahlzeit,

seit gestern beschäftig mich eine Sache. Alles fand außerhalb dieser Webseite statt, jedoch triff es auch hier zu.

Ich denke die Kerle hier werden das eher wiedererkennen aber sicherlich auch einige Frauen.

Ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Mutter: "...such dir endlich eine Freundin..." darauf erwiderte ich, dass es im Internet nicht sehr einfach uns und die meisten Chatverläufe extrem langweilig sind. Erst den Morgen davor hatte ich ein perfektes Beispiel: Eine Frau lässt mir ein like, wir werden gematched und man kann wohl ein zwinkern hinterlassen, was Sie tat. Ein wohl offensichtliches Zeichen für mich, dass Sie Interesse hat mit mir zu schreiben. Gut, schreib ich halt an und schau was passiert. Gesagt, getan und siehe da, es kommt auch eine Antwort. Leider war die Antwort sehr kurz, ganze zwei Wörter. Leider, leider wurde es auch nach einigen hin und her nicht besser, somit habe ich ihr geschrieben, dass sie langweilig sei und noch einen guten Tag gewünscht.

Daraufhin meinte meine Mutter, dass es wohl Frauen gibt die zu schüchtern sein sollen um mehr zu schreiben und ich ihr hätte mehr Zeit geben sollen.

Ich persönlich sehe das nicht so und Leute die nicht mal einen Satz auf die Kette kriegen, können fern bleiben, denn offensichtlich fehlt das nötige Interesse.

Aber ich lasse ja mit mir reden, deshalb meine Frage an Euch. Hatte meine Mutter recht? Gibt es sowas wie zu schüchtern um im Internet in vollen Sätzen zu schreiben?

Das ist eine Frage, die mich auch seit einiger Zeit beschäftigt. 

Meine Thesen dazu:

Viele wollen gar nichts REALES, weil sie entweder Angst vor realer Nähe haben, sich mit Wichsvorlagen hier begnügen oder halt sehr schüchtern sind und die Anonymität hier nutzen.  

Einige sind so nerdig drauf, das gestern beispielsweise jemand nach besprochener Einladung in eine Whats-Gruppe völlig verschreckt wieder rauslief, weil er Angst um seine Daten/Anonymität hatte. 

Manche - vermutlich eher Männer - sind so "reduziert", dass es ihnen nicht möglich ist 4-5 Sätze zu ihren Erwartungen bzw. Motiven für ein Treffen zu formulieren. Gut: "Ficken ...Ficken ...Ficken" ist nun mal auch kein zusammenhängender Satz. 

Aber auch manche Frauen klicken anderenorts offenbar sooo wahllos, dass aus nem Match jede Menge Matsch resultiert. 

OK.Man/frau muss halt jede Menge Frösche küssen und Kröten schlucken, ehe ein/e Prinzess*in (wäre mir eh zu "rosa") bei rauskommt. 🤴👸

 

SM-Art 5GG 👌😏

 

IMG-20210208-WA0010.jpg

bearbeitet von SM-Art_5_GG
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Alex13232:

Soooo.... nun da ich auch mal Zeit habe mir das ganze durchzulesen, muss ich das Offensichtliche ansprechen und zwar die Leute die meinen Text nicht gelesen und/oder nicht verstanden haben.
Wir haben es hier offensichtlich mit Hellsehern zu tun, meine Damen und Herren, ich präsentiere euch die Lästerschwestern. Erfindet ruhig mehr Schwachsinn

Der Klassiker! Wenn die Antworten nicht den Wüsnchen entsprechen, dann haben alle anderen es nicht verstanden oder nicht richtig gelesen. Schon klar :clapping:

Mit Kritik muss man auch umgehen können, aus dem Welpenalter bist Du lääängst raus.

Geschrieben

Eins gibt es nicht: Zu doof, um im Internet zu schreiben.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb rostockerleben:

Der Klassiker! Wenn die Antworten nicht den Wüsnchen entsprechen, dann haben alle anderen es nicht verstanden oder nicht richtig gelesen. Schon klar :clapping:

Mit Kritik muss man auch umgehen können, aus dem Welpenalter bist Du lääängst raus.

Du bist hier der Klassiker, interpretierst irgendwas hinein und gehst davon aus, dass es stimmt.

Wie wärs wenn du mich zuerst fragst, ob das was du denkst, auch so wahr ist?

 

Ich muss jedoch mich bei dir auch entschuldigen, denn ich habe dein Kommentar ausversehen mit zu den Pfeifen gepackt, dabei war es nicht all zu schlimm. Es war nunmal auch schon 2-3 Uhr, da macht man schon mal kleine Fehler.

Allerdings war dein zitierter Kommentar auch nicht gerade das, was ein Erwachsener von sich geben sollte.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Zombiegurke:

Wenns um Frauen geht sollte man immer auf das hören was Mama einem sagt.

Naja.... wenn es nach meiner Mutter gegangen wäre, hätte ich beim ersten Sex, schon ein Ring am Finger! 😉

Oh man, habe ich meine Mutter zum verzweifeln gebracht...🙈😂

Bin zwar nicht hier um eine Frau zu finden, doch wenn nur ein paar Worte kommen, sehe ich keinen Grund weiter mit ihr zu schreiben! 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Alex13232:

Du bist hier der Klassiker, interpretierst irgendwas hinein und gehst davon aus, dass es stimmt.

Wie wärs wenn du mich zuerst fragst, ob das was du denkst, auch so wahr ist?

Ich muss jedoch mich bei dir auch entschuldigen, denn ich habe dein Kommentar ausversehen mit zu den Pfeifen gepackt, dabei war es nicht all zu schlimm. Es war nunmal auch schon 2-3 Uhr, da macht man schon mal kleine Fehler.

Allerdings war dein zitierter Kommentar auch nicht gerade das, was ein Erwachsener von sich geben sollte.

Ich habe Dir konstruktiv aufgezeigt, welche Gründe es noch geben könnte, warum die Antworten so schmal ausgefallen sind. Was hat das bitte mit reininterpretieren zu tun??

Da die Dame in Deinen Augen nicht nach Deinen Wünschen reagiert hat, wirfst Du ihr als Dankeschön an den Kopf sie sei langweilig. Und sowas gibt also ein Erwachsener Mensch von sich?? Kehre bitte erstmal vor der eigenen Haustür, bevor Du noch weiter unsachlich wirst! Und wenn Du Dich zu später Stunde nicht mehr in der Lage fühlst, qualifizierte Anworten zu geben, dann schlaf lieber eine Nach darüber. Oder frag wieder Mutti...

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Alex13232:

Soooo.... nun da ich auch mal Zeit habe mir das ganze durchzulesen, muss ich das Offensichtliche ansprechen und zwar die Leute die meinen Text nicht gelesen und/oder nicht verstanden haben.
Wir haben es hier offensichtlich mit Hellsehern zu tun, meine Damen und Herren, ich präsentiere euch die Lästerschwestern. Erfindet ruhig mehr Schwachsinn.

 

  

Richtig, ich habe mehrere Sätze gesendet und empfangen habe ich einzelne Wörter.

Falsch, auf Fragen kann man total unterschiedlich antworten. Beispiel:

Frage - Kennst du das Restaurat pipapo? Die sollen gutes Sushi haben.

Antwort 1 - Ja.

Antwort 2 - Ja, das Sushi dort ist allerdings nicht so toll.

Antwort 3 - Nein, aber ich habe gehört, dass das Sushi super sein soll.

 

Wie du sehen kannst kann diese Frage beliebig beantwortet werden, wie jede Frage. Es spielt keine Rolle ob ich mir Mühe gebe und versuche die Konversation für alle gut zu gestalten, denn am Ende könnte man immer mit "Ja", "Nein" und "Cool" antworten.
Vielleicht bist du einfach zu sehr passiv aggresiv und solltest meine Themen meiden, danke.

Frag noch mal Mutti .... sorry kann das nicht ernst nehmen von dir. Hast eigentlich ne selbstständige Lebensweise ?

Geschrieben

Was is gematched?Wie du in deiner Schreibe wünscht,bleibe die Leute von dir fern.Läuft doch perfekt.

Geschrieben

Ich schreib auch oft nur 2 Worte (sogar im langjährigen Bekanntenkreis) , ich bin voll schüchtern und hab da Interesse 

vor 4 Stunden, schrieb SM-Art_5_GG:

 

 

IMG-20210208-WA0010.jpg

Das iss ja niedlich 

Geschrieben

Ich kenne das auch und ich mache das auch so wenn sie nicht ernsthaft mit mir schreibt und kein Interesse zeigt verabschiede ich mich auch relativ schnell

Geschrieben

Grundsätzlich is es immer schwer einen gegenüber zu haben, den man alles aus der Nasen ziehen muss.. 

Es macht weder Spaß noch bringt es einen irgendwas, wenn meist nicht mal was kommt worauf man wieder antworten könnte! 

Wenn es sich nach kurzer Zeit nicht ändert, darf man natürlich auch zugeben, dass es einen nicht "weiterbringt" und man es beenden sollte.. 

Aber.. Das sollte man nicht mit Worten wie "du bist langweilig" tun.. Das is nicht schön! 

Oder bist du auch so ehrlich und würdest einer Frau schreiben "nein danke du bist mir zu hässlich"? 

Denzent verletztend können solche Worte sein.. 

vor 19 Stunden, schrieb Fenschelhonich:

An der Netto Kasse oder wo? Hat doch alles zu 😅

Netto? ! Natürlich trifft man da niemanden! 🤣🤣🤪

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Ich schreib auch oft nur 2 Worte (sogar im langjährigen Bekanntenkreis) , ich bin voll schüchtern und hab da Interesse 

Das iss ja niedlich 

Ja. Finde ich auch. Hat mir ne "Prinzessin besorgt". Ein Frosch, der zum Prinzen mutieren kann. 👌😏

 

Und natürlich umgekehrt. 👌👍

bearbeitet von SM-Art_5_GG
Geschrieben
Am 13.2.2021 at 15:33, schrieb Alex13232:

meine Frage an Euch.
Gibt es sowas wie zu schüchtern um im Internet in vollen Sätzen zu schreiben?

neee

ist meine Meinung
das hat andere Gründe als Schüchternheit

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Whiskynblues:

Frag noch mal Mutti .... sorry kann das nicht ernst nehmen von dir. Hast eigentlich ne selbstständige Lebensweise ?

:clapping::clapping:

Geschrieben
Am 13.2.2021 at 15:33, schrieb Alex13232:

Eine Frau lässt mir ein like

Willkommen in der Welt der Chatbots.

Da werden Klicks gesammelt, schon mal davon gehört? Hat mit Werbeeinnahmen (für die Seitenbetreiber) zu tun.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb rostockerleben:

Ich habe Dir konstruktiv aufgezeigt, welche Gründe es noch geben könnte, warum die Antworten so schmal ausgefallen sind. Was hat das bitte mit reininterpretieren zu tun??

Da die Dame in Deinen Augen nicht nach Deinen Wünschen reagiert hat, wirfst Du ihr als Dankeschön an den Kopf sie sei langweilig. Und sowas gibt also ein Erwachsener Mensch von sich?? Kehre bitte erstmal vor der eigenen Haustür, bevor Du noch weiter unsachlich wirst! Und wenn Du Dich zu später Stunde nicht mehr in der Lage fühlst, qualifizierte Anworten zu geben, dann schlaf lieber eine Nach darüber. Oder frag wieder Mutti...

Hättest du gefragt, dann hättest du dir deine "kostruktiven Gründe" sparen können. 

Als Dankeschön? Warum sollte ich mich bei jemanden bedanken, wo doch offensichtlich meine Zeit verschwendet wird? Ich nehm die Entschuldigung zurück, war doch richtig :thumbsup:

Übrigens gab es hier im Thema konstruktive Antworten und deine war es nicht. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Alex13232:

Hättest du gefragt, dann hättest du dir deine "kostruktiven Gründe" sparen können. 

Als Dankeschön? Warum sollte ich mich bei jemanden bedanken, wo doch offensichtlich meine Zeit verschwendet wird? Ich nehm die Entschuldigung zurück, war doch richtig :thumbsup:

Übrigens gab es hier im Thema konstruktive Antworten und deine war es nicht. 

Sorry, ich konnte nicht wissen, dass Dir Ironie fremd ist. :clapping:

Zumindest zeigst Du endlich Dein wahres Gesicht...eine Frau ist nicht gleich auf Dich angesprungen und hat also Deine Zeit verschwendet?? Na ich hoffe doch Du verklagst sie!! Kann ja wohl nicht sein, Du steckst soviel Mühe und Hoffnung rein, aber diese Frau will sich einfach nicht so verhalten wie Du es willst. Wird immer schlimmer...  P.S. Das war Sarkasmus, eine gesteigerte Form der Ironie :smiley:

Geschrieben

Als wenn das Internet die einzige Möglichkeit ist eine Freundin zu finden... Versuch es doch mal mit dem Supermarkt🤷🏽‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...