Jump to content

Schüchtern im Internet oder mangelndes Interesse?


13****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb 66mausi69:

Vielleicht hast du einfach zu viel in das Zwinkern hineininterprediert. Ich like auch mir gefallende Fotos, was nicht bedeutet ich hätte Interesse an dem Mann.

Aber vielleicht hilft dir ja Mutti weiter, mit Rat und Tat.

Ein match in einer dating App sollte schon offensichtliches Interesse sein

Geschrieben

Natürlich kommt es hier vor das man nicht wirklich interessiert ist.Ich habe u.a. einen Filter gesetzt und wenn jemand schreibt sollte die Nachricht schon 75 Zeichen enthalten.Somit stelle ich bedingt fest das es wirkliche Interesse hat.Wer das nicht zustande bringt sollte es ganz lassen.Aber ich habe noch in der Schule gelernt in ganzen Sätzen zu reden bzw. zu schreiben

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb TraumFabrik87:

Nuja wie ich geschrieben habe tuhe ich mich damit anfangs schwer, mit was sollte man eine Gespräch ins Rollen bringen. Ohne zu aufdringlich zu wirken 🤷‍♂️

Sorry,wenn man das nicht weiß,, da frag ich mich ,,wie macht ihr das im Leben fern vom Tastatur und Monitor.

Da liegt es nicht an uns Frauen, sondern an euch.

Was denkst du, was mir durch den Kopf geht.. wenn ich eine Nachricht bekomme in der steht..   was machst gerade?   kein Witz, hätte doch noch so paar Dinger die man zu lesen bekommt... Da haut es echt einen Pudel die Locken aus dem Fell

Entschuldige bitte, aber ich bin aus dem Kindergartenalterverhalten raus.. solche Nachrichten, sind wie... die Zettel aus meine Kindeheit..ich will dich als Freundin,  willst du mit mir gehen.. Antwortmöglichkeiten  ja oder nein.

 

 

bearbeitet von 66mausi69
Geschrieben

Ich glaube, dass ganze Sätze für viele echt schmerzhaft sind. Viele gewöhnen sich zb über WhatsApp eine Art Vollpfosten-Steno an. Teilweise mit so vielen sinnfreien Abkürzungen versetzt, dass man nicht weiß worum es geht. Ich möchte so jemanden auch nicht für eine Beziehung. Das hat mit Schüchternheit nix zu tun. Meine Oma nannte das maulfaul.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb rextherobber:

Wenn du ein Match erhalten hast, warst du wahrscheinlich bei Ashley Madison auf dem Portal. Nur eine Vermutung.

Wenn ich lese wie oft du hier bei recht wenigen Zeilen deine Mutter erwähnst, wird mir einiges klar.

Solltest du in eurem recht kurzen Schriftwechsel genauso geschrieben haben , dann überdenke mal D E I N E Position, nicht die deiner verehrten Frau Mutter. Junge , du bist 28 Jahre alt oder jung, du bist ein erwachsener Mann und erwähnst als erstes deine Mutter und ihre, in diesem Fall völlig unmaßgebliche, Meinung. Bist du ein Muttersöhnchen ? Nimmst du Mami auch mit zu einem Date , oder soll Mutti für dich die Arbeit machen und D I R eine Frau suchen (aussuchen). Hör auf zu jammern und werde erwachsen.

Und einer potentiell interessierten Frau zu schreiben : "Sie sei langweilig" ist ein Lapsus erster Güte. Deine Selbstbeschreibung ist ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei. Was andere von dir oder über dich sagen ist ja nun auch nicht prickelnd. Was hast du für eine Meinung über dich, wie siehst du dich selber, was hast du für Hobbies, etc, etc, usw. Meiner Meinung nach,  bist du der große Langweiler.

Und N E I N, ich erkenne in deinem Thread nichts, aber rein gar nichts wieder , was mir schon mal passiert ist.

Matches gibt es auf diversen Kontaktseiten. Sogar bei Maßnahmen der Arbeitsagentur ;)

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb 66mausi69:

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 soll er über midi, mini oder large Slipeinlage mit ihr ein Gespräch anfangen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Klopapier zuteilen ;-)

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb 66mausi69:

Sorry,wenn man das nicht weiß,, da frag ich mich ,,wie macht ihr das im Leben fern vom Tastatur und Monitor.

Da liegt es nicht an uns Frauen, sondern an euch.

Was denkst du, was mir durch den Kopf geht.. wenn ich eine Nachricht bekomme in der steht..   was machst gerade?   kein Witz, hätte doch noch so paar Dinger die man zu lesen bekommt... Da haut es echt einen Pudel die Locken aus dem Fell

Entschuldige bitte, aber ich bin aus dem Kindergartenalterverhalten raus.. solche Nachrichten, sind wie... die Zettel aus meine Kindeheit..ich will dich als Freundin,  willst du mit mir gehen.. Antwortmöglichkeiten  ja oder nein.

 

 

Exakt so ist es. Gerade wurde bei mir auch wieder einer zickig, weil ich auf "was suchst du hier" einfach nichts zu sagen habe. Er liest mein Profil nicht, erwartet aber von mir Konversation? Da schau ich ja lieber aus dem Fenster!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Matches gibt es auf diversen Kontaktseiten. Sogar bei Maßnahmen der Arbeitsagentur ;)

Also war er bei der Arbeitsagentur auf dem Portal? 

Aber ein herzliches Dankeschön für die Aufklärung.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Alex13232:

Ein match in einer dating App sollte schon offensichtliches Interesse sein

Nein muss ich nicht. Match hin oder her.  Man kann durchaus, ein Like für ein Profil oder Foto geben.

 Gibt es da nicht so eine Irrsinns Sendung, wo Menschen heiraten die das Gegenüber noch nie gesehen etc haben. Dann melde dich dort an, schon ist das Problem gelöst.. die matchen das dort scheinbar auch.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Ich glaube, dass ganze Sätze für viele echt schmerzhaft sind. Viele gewöhnen sich zb über WhatsApp eine Art Vollpfosten-Steno an. Teilweise mit so vielen sinnfreien Abkürzungen versetzt, dass man nicht weiß worum es geht. Ich möchte so jemanden auch nicht für eine Beziehung. Das hat mit Schüchternheit nix zu tun. Meine Oma nannte das maulfaul.

Deine Oma war eine sehr kluge Frau.

Geschrieben

Wie hier. Für mich ist das Kontakten, also das Anschreiben hier, der erste Schritt, um sich näher zu kommen und dann zu gucken ob und was möglicherweise geht. Dazu habe ich zuvor Bild(er) im Profil gesehen und die Profiltexte gelesen (was mein Interesse geweckt und eben zum Anschreiben geführt hat). Ich schreibe keine Romane, aber ich beziehe mich direkt oder sinngemäß auf das Profil der Dame, gehe also gewissermaßen auf sie ein. Reaktion ganz oft: Wortkarge Chatnachrichten, kein lebendiges gespräch, nur ich frage, versuche das Gespräch in Gang zu bringen und bekomme eben nur kurze Antworten, oft auch in größeren zeitlichen Abständen. Heißt im ergebnis wohl soviel wie, dass die Dame nur wenig oder kein Interesse hat. Das könnte sie allerdings auch direkt sagen, oder?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb himmelsstürmer:

Das könnte sie allerdings auch direkt sagen, oder?

Nein, dafür ist sie doch zu schüchtern :smiley:

Geschrieben

Das, was wir für die Entwicklung der Menschheit halten, findet im Wesentlichen auf der Ebene der Wissenschaften, der Technologie und der gesellschaftlichen Strukuren aber leider viel weniger beim Individum selbst statt. Unsere Technologie kann 46 Milliarden Lichtjahre weit ins Universum gucken, unsere Wissenschaft hat eine sehr solide Vorstellung davon, was sich im Subnano Kosmos abspielt, aber wenn es um Elementares geht, z. B. wie kann ich dazu beitragen, diesen nervigen Virus aus der Welt oder zumindest aus unserem Alltag zu schaffen, oder wie kann ich die Dame vor mir an der Kasse, der gerade sehr peinlich ist, dass ihr zum Bezahlen 2,50 € fehlen, durch eine kleine Geste extrem glücklich machen, oder wie Teile ich 3 Viertel durch 5 Halbe oder einfach nur meine Aufmerksamkeit mit meiner Tochter, oder was antworte ich denn diesem netten Match da in meinem Postfach, was könnte ihn an mir denn vielleicht interessieren, ja dann sind wir gnadenlos überfordert, dann müssen wir googeln, brauchen ne App, oder können einfach nur dumm lachen und hoffen, dass er von selbst drauf kommt und unser Sprachzentrum nicht weiter in Verlegenheit bringt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Chichibella:

Männer werden nie begreifen, dass liken und Profil besuchen nicht automatisch Interesse bedeuten. Ich freu mich immer, wenn mich die besuchten Profile NICHT anschreiben - denn wären sie interessant, hätte ICH geschrieben.

Ja, es ist wirklich schlimm, was doch manche sich dann einbilden.

Ihr Unvermögen dann teils den Frauen in die Schuhe schieben möchten.

Und wer sich hier bewegt, sollte auch in der  Lage sein, vernüftig eine Frau anzuschreiben.

Wobei ich aber auch sage....  auch die Frauen sollten ihr womögliches Desinteresse an dem Mann ,auch sofort dann kundtun.

Persönlich kann ich sagen, das auf persönliche Absagen mit netten Wunsch für die weitere Suche an betreffenden Männer- überwiegend positiv Reaktionen, ein Dankeschön, wie netten Wünsche zurück kamen. Ein paar setzen einen auf die Igno, naja und die seltenen Fälle der verbalen Entgleisung, nach dem Korb.

 

 

Geschrieben

Puhh... Sehe ich pragmatisch. Wer bei einer normalen Konversation bereits zu schüchtern ist, wird wohl auch beim Thema Sex nicht auftauen. Selbst in ner Kneipe bekommen schüchterne Mädels mehr Worte raus, als es hier teilweise die Antworten hergeben.
Ich werte die Antworten dann als Desinteresse und das Thema ist durch für mich. Ich gebe dem Ganzen 4 bis 5 Nachrichtenwechsel Zeit, dann muss es irgendwie passen von der Kommunikation.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb rextherobber:

Also war er bei der Arbeitsagentur auf dem Portal? 

Aber ein herzliches Dankeschön für die Aufklärung.

Wohl nicht.

Gerade eben, schrieb Julian1234:

Puhh... Sehe ich pragmatisch. Wer bei einer normalen Konversation bereits zu schüchtern ist, wird wohl auch beim Thema Sex nicht auftauen. Selbst in ner Kneipe bekommen schüchterne Mädels mehr Worte raus, als es hier teilweise die Antworten hergeben.
Ich werte die Antworten dann als Desinteresse und das Thema ist durch für mich. Ich gebe dem Ganzen 4 bis 5 Nachrichtenwechsel Zeit, dann muss es irgendwie passen von der Kommunikation.

Stille Wasser sind tief. 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb 66mausi69:

Ja, es ist wirklich schlimm, was doch manche sich dann einbilden.

Ihr Unvermögen dann teils den Frauen in die Schuhe schieben möchten.

Und wer sich hier bewegt, sollte auch in der  Lage sein, vernüftig eine Frau anzuschreiben.

Wobei ich aber auch sage....  auch die Frauen sollten ihr womögliches Desinteresse an dem Mann ,auch sofort dann kundtun.

Persönlich kann ich sagen, das auf persönliche Absagen mit netten Wunsch für die weitere Suche an betreffenden Männer- überwiegend positiv Reaktionen, ein Dankeschön, wie netten Wünsche zurück kamen. Ein paar setzen einen auf die Igno, naja und die seltenen Fälle der verbalen Entgleisung, nach dem Korb.

 

 

Bei mir entgleisen 75%. So gefrustet sind sie schon, kapieren aber dennoch nicht, dass sie selbst am misslingen schuld haben. Deswegen gibt's sofort igno. Heute war ich zweimal zu langsam und wurde prompt beschimpft.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Maria2466:

Stille Wasser sind tief. 

Aber wer will schon ertrinken beim flirten? Auch ne berechtigte Frage find ich!

Geschrieben

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Frage einfach nur, ob Männer, oder Frauen, schon mal das Erlebnis haben durften nach einem Match auf einer Platform kein richtiges Gespräch mit dem gegenüber zustande zu bringen zu können.
Das lässt sich in aller Regel ganz einfach mit Ja beantworten... Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Darüber hinaus hätte man noch über die Gründe philosophieren dürfen.
War das Zwinkern von ihr k/eine Aufforderung zum Schriftverkehr? War es nur zufällig eine Person die ihr Ego aufpolieren wollte und das Match zur Selbstbestätigung abgreifen wollte?
Hat, in dem hier vorliegenden Beispiel vielleicht der Partner der Frau den Raum betreten und eine geplante Konversation konnte so nicht mehr stattfinden? Fragen die die Welt bewegen...
Sich hier aber über die Mami auszulassen, oder dem TE zu unterstellen er sei ein Muttersöhnchen, finde ich erniedrigend.
Zum einen wäre das nicht mal was schlimmes, auch wenn es auf Frauen nicht zwingend anziehend wirkt, es zeigt ja noch immer eine gute Bindung zur Familie. Zum anderen wurde vom TE überhaupt kein Bezug zur Mutter gewünscht. Es war lediglich ein einleitender Teil zur eigentlichen Frage.
Auf dieser Plattform sollte zudem jeder Sackträger dankbar sein, wenn er glaubt, dass sich ein weiterer Vertreter seiner Zunft durch sein Verhalten ins eigene Bein schießt. Warum so viele aus den Löchern krochen um einfach nur sinnlos draufzuknüppeln ist erschreckend. Vermehrt fällt es mir auf, dass man Bezug zu Dingen nimmt, die überhaupt nicht zur Debatte stehen, um andere einfach zu verletzen und seine eigene Präsenz im Internet hervorzuheben.

Geschrieben

Wie du an den vergangenen Kommentaren gut siehst, kannst du auf solchen Plattformen erstmal von überhaupt nichts ausgehen. Überlass das Zwinkern ruhig den Frauen und sei selbst eher direkt beim Kontaktieren, das erspart dir die "Zeichen". Wenn die Dame eher wortkarg erscheint, verschwende keine Zeit.

Geschrieben

Grundsätzlich haben Mütter leider im Recht...... Aber nicht in diesem Fall. Entweder das Interesse der Dame war nur oberflächlich oder sie mag Schwierigkeiten mit dem Schreiben längerer Sätze gehabt haben. Kann ja auch sein.
Dann ist es u. U. klar, dass sie zurückhaltend schreibt, weil sie sich nicht adäquat auszudrücken weiß.
Letzte Option, vielleicht war es nur ein fake 🤷‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...