Jump to content

Schüchtern passiv...


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Hallo,

uns fällt immer mehr auf, dass meine Frau nicht gerne den ersten Schritt macht, wenn es um anfangen geht in Sachen Sex. Gibt es viele Frauen die so sind?

Erst wenn ich ihr eindeutige Signale gebe z.b. ihre Hand zu meinem Schwanz schiebe... macht sie weiter.

Es ist nicht so dass sie keine Lust hat, sie fängt eben nur ungern an, braucht Führung. Sind wir da alleine oder gibt es hier mehrere Frauen/ Paare bei denen das so ist...?

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vielleicht will sie ja eigentlich doch nicht?!
Vielleicht macht sie nur mit um dich zufrieden zu stellen, damit du Ruhe gibst.
Geschrieben
Hast Du mal das Gespräch gesucht? Es kann ja verschiedene Ursachen haben, da reicht schon Stress im Alltag.
Geschrieben
Gibt es leider sehr oft. Kann mir auch nicht erklären warum. Vielleicht wollen sie erobert werden und nicht als Schlam... gesehen werden wenn sie den Anfang machen.
Geschrieben

Völlig normal… so plump würde ich aber nicht anfangen… wie wäre es mit kuscheln und küssen? Wenn sie nach einer halben Stunde dann immer noch nichts tut und erwidert, … geh pennen.

Geschrieben
Immer diese a Fragen "gibt's das oft", "was gefällt der Frau", "warum machen die das". 🙄
Jeder dieser Fragen könnte man mit
"Jung, zerbrech dir nicht die Rübe wegen so einem Bullshit." beantworten. Manchmal ist es einfacher es einfach hinzunehmen, anstatt den Gedanken Wochenlang gedanklich zu zerkauen.
akzeptiert es oder lasst es, ganz einfach
Geschrieben
Direkt die Hand an den schwanz. Top Vorspiel. Wie wäre es den mal das du ihr was gutes tust.
Geschrieben
Wenn Frauen älter werden ist Sex meist nicht mehr so wichtig für sie und sie denken einfach nicht mehr so oft dran wie der Mann ... ist genetisch bedingt
Geschrieben
Einfach auch mehr reden als gleich die Hand zum Schwanz zu führen. Vielleicht gönnst Du ihr ja auch mal eine Massage, ohne dass Du gleich als Belohnung mehr willst?
Geschrieben
Ich dachte bislang, alle Frauen wollen immer nur das eine und bieten sich sofort und ohne jede Schamgrenze an. Unglaublich, dass es auch andere gibt...
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Mann aktiv bei Frau Ihre Hand führen muss um Sie zu animieren, wurden so einige Schritte davor schon vergessen.
Zu jedem guten Sex, außer es sollte ein Quicki sein, braucht es Vorbereitung.
Ein tiefer Blick in die Augen reicht oft schon ob Sie Lust hat. Aber da haben Männer nicht so viel Gespür wie umgekehrt Frauen ;)
Dann ein angenehmes erotisches Umfeld  schaffen. Etwas Kuscheln und Streicheleinheiten auch mal ohne direkten sexuellen Bezug.

Und da sollte Mann nicht ihre Hand führen, sondern er sollte nach der Erkenntnis, dass Sie es geniest verwöhnt zu werden, seine Hand langsam bei Ihr in die erotischen Zonen bewegen; aber nicht schon nach ner Minute kuscheln.
Dann ergibt sich der Rest fast von selbst.
Männer haben da aber oft so Ihr Problem mit der Geduld wenn die Hormone mal wieder zu stark das Hirn vernebeln.

Und Frauen mögen gerne unauffällig verwöhnt und geführt werde. Auch wenn Sie heimlich das selbst viel mehr in die Hand nehmen als die Männer oft glauben...

bearbeitet von nored
Geschrieben (bearbeitet)

😉😉😉Stell dir mal vor deine Frau ist devot. Ist schwierig wenn beide devot sind.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja, aber auch das kann Mann erkennen, wenn er nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

uns fällt immer mehr auf, dass meine Frau nicht gerne den ersten Schritt macht, wenn es um anfangen geht in Sachen Sex. Gibt es viele Frauen die so sind?

Erst wenn ich ihr eindeutige Signale gebe z.b. ihre Hand zu meinem Schwanz schiebe... macht sie weiter.

Es ist nicht so dass sie keine Lust hat, sie fängt eben nur ungern an, braucht Führung. Sind wir da alleine oder gibt es hier mehrere Frauen/ Paare bei denen das so ist...?

Dass es nunmal schüchterne Menschen gibt und forschere, ist keine Sensation.

Wenn ich aber meiner Partnerin ständig die Hand zum Schwanz führen müsste, würde ich was machen. Entweder-oder.

Mit ihr drüber reden und ihr sagen, dass ich mir da ziemlich dämlich vorkomme z.b.

Also mir würde es zumindest so gehen.

Ich lass mir das ja mal kurzfristig am Anfang evtl. eingehn, aber nach ein paarmal???

Ich stelle mir das auf Dauer unheimlich anstrengend und frustrierend vor.

V.a., wenn ich Sex gerne genieße und Spaß dabei habe.

Sowas wäre für mich der absolute Lustkiller und das würde ich ihr auch klar sagen.

Und wenn sich das nicht schnell ändert, würde ich ihr dringend psychologische Hilfe raten und auch fordern.

Irgendwann führts normalerweise dazu, dass Mann sich- auch wenn's nur nebenbei ist- eine freizügigere, offenere Frau sucht.

Frauen können sowas umgekehrt wohl oft leichter mit sozialer/finanzieller Absicherung kompensieren.

Aber bei Männern ist Sex/Erotik eben doch wichtiger- es sei denn Sie holen sich diese "Befriedigung" zeitweise beruflich.

Geschrieben

Ich lese gerade das Buch „Komm wie Du willst“. Darin geht es u.a. um verschiedene Erregungsmuster. Das, was Du beschreibst, nennt man „responsives Verlangen“, und das ist anscheinend gar nicht so selten.

Geschrieben

Da hast Du auch Recht. Bei Männern und Frauen gibt es viele die nicht gerne den ersten Schritt machen wollen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

 

Erst wenn ich ihr eindeutige Signale gebe z.b. ihre Hand zu meinem Schwanz schiebe... macht sie weiter.

 

Vielleicht ist das der Fehler.  Du zeigst ihr damit, das du nur an dich denkst.

Das dein Vergnügen wichtiger ist. Zeig ihr doch mal, das DU sie begehrenswert findest. 

Geschrieben
Ich bin nicht devot veranlagt, dennoch wünscht ich mir ein Eindeutiges Zeichen.
Das Sie es jetzt auch will. ;-)
Geschrieben (bearbeitet)

Verführen und Führen ist eine Kunst die nicht jeder beherrscht.
Aber es reicht doch wenn ein Partner das kann....

Und wenn beide es nicht können dann suchen Sie sich halt nen Dritten ;-)

bearbeitet von nored
Geschrieben
Bei uns ist es nicht so... wir fangen je nach Größe der Lust an... manchmal ich und dann wiederum sie.
Ohne jedoch aufzurechnen, wer wie oft schon angefangen hat.
Geschrieben
Tät mal mit Ihr reden,das Du es schön findest wenn Sie den ersten Schritt macht.
Dann öffnet Sie sich vielleicht und Du erfährst warum Sie es nicht tut.
Evtl.denkt Sie ja es sei peinlich Lust zu zeigen und Dich ohne Aufforderung deinerseits anzufassen.
Denke schon es gibt einige Menschen,nicht nur Frauen die lieber warten bis das gegenüber sexuelle Aktionen startet.
Kann vielerlei Gründe haben.
Reden hilft oft.
Geschrieben
Höre ich oft....das ist letztlich Erziehung. Wenn du als Frau zugibst dass du geil bist ...wie sieht denn das aus ..
Es ist immer noch in den Köpfen.
×
×
  • Neu erstellen...