Jump to content

Schüchtern im Internet oder mangelndes Interesse?


13****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Alex13232:

Daraufhin meinte meine Mutter, dass es wohl Frauen gibt die zu schüchtern sein sollen um mehr zu schreiben und ich ihr hätte mehr Zeit geben sollen.

Deine Mutter liegt falsch. Sie weiß halt nicht, wie das heute ist mit dem riesigen Angebot an potenziellen Fickpartnern, der hohen Anzahl der Zuschriften und der schwierigen Auswahl. Im Prinzip kann man das gut verdeutlichen: Gib deiner  Mutter zehn Fotos und sag ihr, sie soll eins auswählen. Und dann gibst du ihr ein paar Tausend Fotos und sagst ihr, sie soll eins auswählen. Wetten, dass sie nicht bei jedem Foto genau hinschaut und ziemlich viele schnell aussortiert?

vor 2 Stunden, schrieb Alex13232:

Ich persönlich sehe das nicht so und Leute die nicht mal einen Satz auf die Kette kriegen, können fern bleiben, denn offensichtlich fehlt das nötige Interesse.

Ja, du bist halt nur einer von vielen und sie vermutlich routiniert gelangweilt durch die vielen Zuschriften, die sie schon bekam.

vor 2 Stunden, schrieb Alex13232:

Aber ich lasse ja mit mir reden, deshalb meine Frage an Euch. Hatte meine Mutter recht? Gibt es sowas wie zu schüchtern um im Internet in vollen Sätzen zu schreiben?

Nein. Schüchtern ist man im realen Leben, aber im Internet haben viele eine große Klappe, die sonst schüchtern sind.

Geschrieben

Schüchtern ist das für mich nicht. Es passte halt nicht. Btw, ihr zu sagen, dass sie langweilig ist, ist ja auch die feine Art. Nicht!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Chichibella:

Schüchtern ist das für mich nicht. Es passte halt nicht. Btw, ihr zu sagen, dass sie langweilig ist, ist ja auch die feine Art. Nicht!

Mama hat gesagt die Wahrheit darf man immer sagen!

Geschrieben

Vielleicht war sie ja nicht langweilig, sondern einfach nicht interessiert. Und hat sich deswegen keine Mühe gegeben das Gespräch am Laufen zu halten.
Wenn mir so etwas passiert, dann verabschiede ich mich höflich.

Geschrieben

Vielleicht führt die Dame ja auch gerade 159 Gespräche gleichzeitig. Da ist es schlecht möglich, mehr als zwei Worte pro Chat zu schreiben. ;-) Zumindest nicht bei denen, die man sich vorsichtshalber einfach warmhalten möchte. Traurige Realität. Die Auswahl ist riesig und ständig kommt Nachschub.

Geschrieben

Ja manchmal blockiert man. Und am Zeit lassen scheiterts oft. Und dann is man eigentlich schon so gestresst das man denkt ach sch....und lässt es einfach

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Fenschelhonich:

An der Netto Kasse oder wo? Hat doch alles zu 😅

Stell dich in den Gang mit Hygieneartikeln. Da sind die Chancen am größten! 😉

Geschrieben

Du hast alles richtig gemacht. Auch wenn ich nicht weiß, was gemached ist, wird es wohl kein Ausdruck von Legasthenie oder Wortfaulheit sein.
Es sind eben nicht nur Männer, die zu Blöde sind zu schreiben.
Nein, auch unter denen, die dem Säuseln der Schlange anheim fielen, gibt es wortfaule und plumpe Ausnahmeerscheinungen.
Wäre wirklich Interesse vorhanden, hätte sie sich ja nochmal melden können und außerhalb des Telegrammstils ein paar Sätze der Verständigung schreiben können. Vorausgesetzt, Du hast nicht zickenhaft gleich den Kontakt blockiert.
Ich bewundere aber deine Mutter. Ich glaube, mit "such dir mal ne Freundin“ meinte sie sicherlich nicht, das Du in die Abgründe des WeWeWe absteigen sollst.
Aber da sie auf deine Erwiderung mit den Datingseiten und den langweiligen Chatverläufen nicht in ein schallendes Gelächter verfallen ist, zeigt doch, wie sie dich einschätzt.

Geschrieben

Punkt 1: Mamas haben prinzipiell immer erstmal Recht 😜. Und natürlich gibt es sowohl Männer als auch Frauen, die schüchtern sind. Aber... es kommt halt auch immer darauf an, was der andere sagt. Manchmal braucht es halt nicht mehr als zwei/drei Worte für eine Antwort. Man braucht hier definitiv Ausdauer und Geduld. Und sei einfach mal etwas charmanter zu den Frauen. Ihr das so an den Kopf zu werfen, dass sie langweilig ist, finde ich jetzt auch irgendwie daneben.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb TraumFabrik87:

Das hat nichts mit Schüchternheit zutun, das ist einfach nur Faulheit/Desinteresse oder was auch immer.

Schüchternheit im Internet gibt es aber das hat nichts damit zutun ein ordentliches Gespräch ins Rollen zu bringen.

Ich z.b tuhe mich auch schwer damit. Wenn vom Gegenüber nur paar Wörter kommen und das nach mehreren Anläufen sich nicht ändert.

Was auch nervt ist das monotone zb. Wie war dein Tag/was hörst für musik usw usw und als antwort nur kommt "xyz und du".

Aber naja was willste machen... ;)

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Nur gut, da du mal so schreibst, was einen als Frau von Männer so ins Postfach bei Diskussionen flattert.. fehlt nur noch ..wie ist das Wetter bei dir... was machst du gerade

Geschrieben

Schüchtern und langweilig sind für mich aber zwei Paar Schuhe. Mit Schüchternheit könnte ich umgehen, mit jemand der langweilig ist nicht. Da kann dann keine Unterhaltung zustande kommen....und das kann sehr anstrengend sein. Also ich babbel ja sehr gerne und bin für fast alle Themen offen, aber wenn man sich so gar nichts zu sagen hat......neeee.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb 66mausi69:

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Nur gut, da du mal so schreibst, was einen als Frau von Männer so ins Postfach bei Diskussionen flattert.. fehlt nur noch ..wie ist das Wetter bei dir... was machst du gerade

Nuja wie ich geschrieben habe tuhe ich mich damit anfangs schwer, mit was sollte man eine Gespräch ins Rollen bringen. Ohne zu aufdringlich zu wirken 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Alex13232:

Mahlzeit,

seit gestern beschäftig mich eine Sache. Alles fand außerhalb dieser Webseite statt, jedoch triff es auch hier zu.

Ich denke die Kerle hier werden das eher wiedererkennen aber sicherlich auch einige Frauen.

Ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Mutter: "...such dir endlich eine Freundin..." darauf erwiderte ich, dass es im Internet nicht sehr einfach uns und die meisten Chatverläufe extrem langweilig sind. Erst den Morgen davor hatte ich ein perfektes Beispiel: Eine Frau lässt mir ein like, wir werden gematched und man kann wohl ein zwinkern hinterlassen, was Sie tat. Ein wohl offensichtliches Zeichen für mich, dass Sie Interesse hat mit mir zu schreiben. Gut, schreib ich halt an und schau was passiert. Gesagt, getan und siehe da, es kommt auch eine Antwort. Leider war die Antwort sehr kurz, ganze zwei Wörter. Leider, leider wurde es auch nach einigen hin und her nicht besser, somit habe ich ihr geschrieben, dass sie langweilig sei und noch einen guten Tag gewünscht.

Daraufhin meinte meine Mutter, dass es wohl Frauen gibt die zu schüchtern sein sollen um mehr zu schreiben und ich ihr hätte mehr Zeit geben sollen.

Ich persönlich sehe das nicht so und Leute die nicht mal einen Satz auf die Kette kriegen, können fern bleiben, denn offensichtlich fehlt das nötige Interesse.

Aber ich lasse ja mit mir reden, deshalb meine Frage an Euch. Hatte meine Mutter recht? Gibt es sowas wie zu schüchtern um im Internet in vollen Sätzen zu schreiben?

Hatte auch schon einige  Anschreiben hier, die so angefangen haben und daraus wenn man es richtig anfängt ein gutes Gespräch wurde. Um jetzt nicht euch Männer zu verletzen aber manch einer muß eben noch lernen mit Frauen umzugehen. Wer weiß wie du dich angestellt hast. Wir waren ja nicht dabei. Da frage ich mich ernsthaft wie solche wie du in der Disco die Mädels anspricht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ohne Deiner Mutter zu nahe treten zu wollen, aber ich denke sie wird sich das kaum vorstellen können, wie es teilweise absurd zugehen kann. Bevor ich Single war, kannte ich das alles auch nicht und als ich dann mich damit auseinander gesetzt hatte, die ersten Erfahrungen bei Tinder & co. war ich schnell ernüchtert, ich hatte es mir anders vorgestellt. Zu schüchtern um eine Antwort auf eine erste Nachricht zu schreiben, wo man nie weiß wohin die Reise geht, halte ich für Schwachsinn. Zurückhaltend gehe ich mit, aber wenn man sich aufs Internet Dating einlässt, dann sollte man auch zumindest in der Lage sein eine Konversation zu führen. Klar, manchmal hat man nicht die selbe Wellenlänge, aber bei kurzen Hin - und Her Wörteraustausch bin ich einfach nur gelangweilt, die Person hat kein Interesse, ja dann ich auch nicht ...ich finde deine Reaktion richtig, ich sollte auch mal schneller bei sowas reagieren. Bei mir dauert das dann doch länger, weil ich halt oft denke, da kommt sicher noch was, der gute Mann braucht halt etwas, aber Schlaftabletten will ich dann doch auch nicht und gebracht hat es wirklich nichts, meine Erfahrung......

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Popeye2000:

Stell dich in den Gang mit Hygieneartikeln. Da sind die Chancen am größten! 😉

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 soll er über midi, mini oder large Slipeinlage mit ihr ein Gespräch anfangen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Wolke10:

Ein zwinkern einer Frau bedeutet nicht zwangsläufig das sie interessiert ist, eigentlich ganz einfach

Wahrscheinlich wollte sie sich nur vom Profil schleichen und hat daneben getippt. 

Geschrieben

Ich interpretiere es auch als Interessenlosigkeit also an mir bzw an dem Thema über das man schreibt... wenn man dann das Thema zwei drei mal gewechselt hat und es bleibt so liegt es wohl an einem selbst dann gestehe ich es mir auch ein und stelle meine Versuche ein... Ich hoffe dann immer das Sie wenn es der "richtige" ist, besser oder anders kommuniziert...... 🙋‍♂️

Geschrieben

Nein es gibt im www keine schüchterne Frauen,dafür aber eine Menge stinklangweilige und dermassen plumpe Anschreiben von Männern (das ist jetzt nicht auf Dich bezogen)Wenn sie dich schon angezwinkert hat,war sie wohl kurzzeitig interessiert. Und wenn ich schon lese,dass du ihr geschrieben hast,dass sie langweilig ist. Das sagt schon einiges über Dich aus. Ich gehe davon aus,dass dein erstes Schreiben irgendwie in die Richtung: danke für dein like,was machst du schönes war.

Geschrieben

Mütter haben grundsätzlich Recht :) Vielleicht wusste die junge Dame nicht so recht was sie schreiben sollte.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb 66mausi69:

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 soll er über midi, mini oder large Slipeinlage mit ihr ein Gespräch anfangen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Müssen nicht unbedingt Slipeinlagen sein, er könnte auch über Vor- und Nachteile von 2-, 3-, und 4-lagigem Toilettenpapier reden :joy:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du ein Match erhalten hast, warst du wahrscheinlich bei Ashley Madison auf dem Portal. Nur eine Vermutung.

Wenn ich lese wie oft du hier bei recht wenigen Zeilen deine Mutter erwähnst, wird mir einiges klar.

Solltest du in eurem recht kurzen Schriftwechsel genauso geschrieben haben , dann überdenke mal D E I N E Position, nicht die deiner verehrten Frau Mutter. Junge , du bist 28 Jahre alt oder jung, du bist ein erwachsener Mann und erwähnst als erstes deine Mutter und ihre, in diesem Fall völlig unmaßgebliche, Meinung. Bist du ein Muttersöhnchen ? Nimmst du Mami auch mit zu einem Date , oder soll Mutti für dich die Arbeit machen und D I R eine Frau suchen (aussuchen). Hör auf zu jammern und werde erwachsen.

Und einer potentiell interessierten Frau zu schreiben : "Sie sei langweilig" ist ein Lapsus erster Güte. Deine Selbstbeschreibung ist ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei. Was andere von dir oder über dich sagen ist ja nun auch nicht prickelnd. Was hast du für eine Meinung über dich, wie siehst du dich selber, was hast du für Hobbies, etc, etc, usw. Meiner Meinung nach,  bist du der große Langweiler.

Und N E I N, ich erkenne in deinem Thread nichts, aber rein gar nichts wieder , was mir schon mal passiert ist.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb 66mausi69:

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 soll er über midi, mini oder large Slipeinlage mit ihr ein Gespräch anfangen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Ich hab in der Damenbindenabteilung im REWE tatsächlich Mal mit einer Frau über die Vor- und Nachteile von Lavendelduft Slipeinlagen diskutiert. True Story.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb kusheldir:

Ihr hat vermutlich nur dein Foto gefallen, der Rest des Profils nicht. Ist ja oft so. ;o)

Sie war mehrfach auf dem Profil :thumbsup:

Geschrieben

Also wenn jemand nur zwei Worte zurückschreibt gehe ich davon aus dass die Person, selbst wenn sie interessiert ist, wohl nur zu faul ist - das wäre für mich schon das Aus. Wenn jemand zu faul ist jemand kennen zu lernen, wie soll das dann erst werden wenn man sich trifft?

×
×
  • Neu erstellen...