Jump to content

Schüchtern im Internet oder mangelndes Interesse?


13****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

einige Frauen hier haben mit vielen Small Talk, sie geben meist kurze Antworten, oft keine fünf Wörter, sie spielen nicht mit uns, einfach kurz ein paar Worte, meine Frau macht es auch so, die Männer tippen richtige Small Talk und geben sich Mühe und bei Ihr kommen nur Wortfetzen, hat ja viele Männer am Computer,

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Alex13232:

Mahlzeit,

seit gestern beschäftig mich eine Sache. Alles fand außerhalb dieser Webseite statt, jedoch triff es auch hier zu.

Ich denke die Kerle hier werden das eher wiedererkennen aber sicherlich auch einige Frauen.

Ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Mutter: "...such dir endlich eine Freundin..." darauf erwiderte ich, dass es im Internet nicht sehr einfach uns und die meisten Chatverläufe extrem langweilig sind. Erst den Morgen davor hatte ich ein perfektes Beispiel: Eine Frau lässt mir ein like, wir werden gematched und man kann wohl ein zwinkern hinterlassen, was Sie tat. Ein wohl offensichtliches Zeichen für mich, dass Sie Interesse hat mit mir zu schreiben. Gut, schreib ich halt an und schau was passiert. Gesagt, getan und siehe da, es kommt auch eine Antwort. Leider war die Antwort sehr kurz, ganze zwei Wörter. Leider, leider wurde es auch nach einigen hin und her nicht besser, somit habe ich ihr geschrieben, dass sie langweilig sei und noch einen guten Tag gewünscht.

Daraufhin meinte meine Mutter, dass es wohl Frauen gibt die zu schüchtern sein sollen um mehr zu schreiben und ich ihr hätte mehr Zeit geben sollen.

Ich persönlich sehe das nicht so und Leute die nicht mal einen Satz auf die Kette kriegen, können fern bleiben, denn offensichtlich fehlt das nötige Interesse.

Aber ich lasse ja mit mir reden, deshalb meine Frage an Euch. Hatte meine Mutter recht? Gibt es sowas wie zu schüchtern um im Internet in vollen Sätzen zu schreiben?

Warum suchst du im Internet nach Frauen? Hast du kein Selbstbewußtsein um draußen jemand anzusprechen mit 28 Jahren. Nimm dir eine eigene Bude und nabel dich endlich von deiner Mutter ab. Das steigert das Selbstbewußtsein.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Maria2466:

Stille Wasser sind tief. 

Joar, wenn es mir nur ums Vögel gehen würde... Tuts aber nicht. Und deswegen ist mir auch der Dialog wichtig.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Julian1234:

Joar, wenn es mir nur ums Vögel gehen würde... Tuts aber nicht. Und deswegen ist mir auch der Dialog wichtig.

Das Internet ist nicht das wahre Leben. Wer hier eloquent ist, ist es real nicht unbedingt.

Wer viel redet, ist nicht automatisch eine Sexbombe.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Maria2466:

Das Internet ist nicht das wahre Leben. Wer hier eloquent ist, ist es real nicht unbedingt.

Wer viel redet, ist nicht automatisch eine Sexbombe.

Das mag vielleicht zutreffend sein. Aber irgendwo muss ich ansetzen. Ein Gespräch welches Müßig ist, macht mir keinen Spass. Und es wird ja einen Grund für solche Antworten geben. Einer könnte Desinteresse sein. Wozu also mehr Energie reinstecken als nötig.
Wenn der andere ein ernsthaftes Interesse hat, kann er ja sich bemühen. Eine Antwort hat so gut wie jeder von mir bisher bekommen (1 oder 2 nicht).

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Rebecca133:

Warum suchst du im Internet nach Frauen? Hast du kein Selbstbewußtsein um draußen jemand anzusprechen mit 28 Jahren. Nimm dir eine eigene Bude und nabel dich endlich von deiner Mutter ab. Das steigert das Selbstbewußtsein.

Wer im Glashaus sitzt....
Ich sehe im Thread keinen Hinweis auf die Wohnsituation des TE. Auch keinen der auf das Selbstwert(!)gefühl Rückschlüsse zulässt.
Was genau machst Du auf ner Seite die Poppen heisst? Kochrezepte austauschen?
Bist ziemlich schnell im Aburteilen und das ohne was über dejenigen zu wissen. Respekt.👍

Geschrieben

Deine Mutter ist von der alten Generation. Die Generation meiner Mutter,
Frau finden heiraten!
Bei deiner Mutter, Freundin finden zurecht kommen eventuell heiraten wenn’s gut läuft.

Schüchtern sein ist normal denke ich mal aber eins beachten.
in welche Lage sie ist! aufgewachsen! Herkunft. Vielleicht der ersten Chat Kontakt mit dir!
Da hat deine Mutter recht, manchmal muss man Zeit geben um das richtige zu finden. Meine Meinung.
Kurz geschrieben Geduld.
Es regnet ja keine Frauen aus dem Himmel.

Geschrieben

ich würde einen mann der mich interessiert nicht zuzwinkern und würde mir auch viel zeit lassen.

Geschrieben

Eigentlich merkt man nach kurzem Schreiben, ob man auf gleicher Welle kommuniziert oder nicht. Im Internet schüchtern, wohl eher nicht... Live wohl eher

Geschrieben

Ich glaub das hat mit schüchtern nicht viel zu tun, eher mit der Tatsache das die Generation mit dem Smartphone gar nicht mehr schreiben kann. Haben die nicht gelernt.......
Gib Ihr ne Chance und findet andere Wege der Kommunikation - mit einem Smartphone soll man ja auch mit unterdrückter Nr. telefonieren können - hab ich zumindest mal gehört...

Geschrieben

Denke einfach das irgendwer ander mehr intresse geweckt hat und Sie höfflichkeitshalber noch etwas geschrieben hat abstatt direkt zu sein. Man checkt schon das da dann kein intresse nehr besteht dann durekt aussortieren. Wäre nur verschwendete Zeit ich Antwort auch nur wenn mich wer mit mindestens 3 Sätzten anspricht. Da es sonst keinen reiz für mich dastellt und ich kein Kind bin der nur 2-3 Wörter hin und her schreibt.

Geschrieben

Mir persönlich ist es lieber ein längeren Text zu schreiben, wenn eine kurze Antwort zurück kommt. Wo man normal mehr Antworten hätte können, beibachte ich, wenn es nicht besser wird. Sortiere ich Sie/Ihn meistens aus.

Geschrieben

Moin, da irrt Deine Mutter, Frauen können sich gar nicht kurzfassen😂🤣😂🤣, Du liegst mit Deiner Einschätzung, dass Deine Chatpartnerin wohl etwas unterbelichtet ist, wohl richtig.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Alex13232:

Gibt es sowas wie zu schüchtern um im Internet in vollen Sätzen zu schreiben?

Wird es bestimmt auch geben und Leute die es einfach nicht gut " können " .

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, da irrt Deine Mutter, Frauen können sich gar nicht kurzfassen😂🤣😂🤣, Du liegst mit Deiner Einschätzung, dass Deine Chatpartnerin wohl etwas unterbelichtet ist, wohl richtig.

Das geht wohl 😛😂 <<<<siehste? 😂

Geschrieben

Meine Mutter würde sagen, dass es Gründe hat, weshalb jemand im Internet nach einem Partner sucht.🤷🏻‍♂️
Zu direkt, zu wenig verspielt, zu eindimensional würde ich sagen. Da holt die Libido zigmal mehr Informationen aus einem scheuen Blick als der Verstand aus ellenlangen, verkrampften Chatverläufen.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb SweetLauri:

Das geht wohl 😛😂 <<<<siehste? 😂

@SweetLauri: Moin, Ausnahmen bestätigen die Regel (und, sei doch mal ganz ehrlich - Du musstet Dich doch bestimmt jetzt wahnsinnig zusammenreißen um Dich kurzzufassen😂😂😂).

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb PeterHH1961:

@SweetLauri: Moin, Ausnahmen bestätigen die Regel (und, sei doch mal ganz ehrlich - Du musstet Dich doch bestimmt jetzt wahnsinnig zusammenreißen um Dich kurzzufassen😂😂😂).

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

🙊 natürlich nicht....es war voll easy, also fast, nicht so ganz, möglicherweise auch schwerer... 😂 es war die Hölle 😂😊 danke, den wünsche ich dir auch 😉

Geschrieben

Ich habe mich jetzt ernsthaft hinterfragt, ob es möglich ist, das es Menschen gibt, die zu schüchtern sind, um im Internet, auf Portalen wie P.de, in vernünftigen, kompletten, grammatikalisch korrekten und halbwegs fehlerfreien Sätzen  zu schreiben.

Die Antwort ist ein klares "Ja".

Allerdings glaube ich das dieser Personenkreis extrem klein ist und sich ganz sicher nicht in Chatforen oder ähnlichen Seiten aufhält.

Meiner unmaßgeblichen Meinung zufolge sind die Allermeisten nur zu bequem, um eine halbwegs sinnvolle Konversation zu pflegen bzw. sie haben es nie gelernt, sich mit anderen Menschen verbal oder schriftlich auseinander zu setzen.

Ich frage mich aber ernsthaft, wie diese Personen dann im realen Leben, mit realen Problemen und  mit realen Menschen  kommunizieren, und was diese Menschen für Berufe haben bzw. wie diese Menschen ihr zum Leben benötigtes Einkommen erzielen.

Ich lasse mich gern aufklären und bin mal gespannt auf evntl. folgende Kommentare.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Chichibella:

Männer werden nie begreifen, dass liken und Profil besuchen nicht automatisch Interesse bedeuten. Ich freu mich immer, wenn mich die besuchten Profile NICHT anschreiben - denn wären sie interessant, hätte ICH geschrieben.

Ich habe gedacht das du nicht so Oberflächlich währst. Ausser du meintest mit Männer, doch nicht ALLE Männer.

Geschrieben

Wenn ich etwas von einer Person möchte, dann schreibe ich diese direkt an und wähle nicht den Umweg über irgendwelche kindischen Spielereien oder GB-Einträge.
Genauso sollte es mein Gegenüber auch handhaben.

Geschrieben (bearbeitet)

Soooo.... nun da ich auch mal Zeit habe mir das ganze durchzulesen, muss ich das Offensichtliche ansprechen und zwar die Leute die meinen Text nicht gelesen und/oder nicht verstanden haben.
Wir haben es hier offensichtlich mit Hellsehern zu tun, meine Damen und Herren, ich präsentiere euch die Lästerschwestern. Erfindet ruhig mehr Schwachsinn.

 

  

vor 6 Stunden, schrieb Whiskynblues:

Junge werd erwachsen , Wasch deine Wäsche selber mit 18 hab ich eigenständig gelebt ohne Hotelmama. Und mein eigenes Geld verdient.

 

  

  

vor 6 Stunden, schrieb Notfallhamster:

Bei der ganzen Story hätte ich noch eine Frage: Könnte die person mit der du geschrieben hast wissen das du noch bei Mami wohnst bzw Mami sich scheinbar sehr aktiv um deine verbändelung kümmert? Da hätte ich auch nicht viel zu sagen.

  

  

vor 7 Stunden, schrieb rextherobber:

Wenn du ein Match erhalten hast, warst du wahrscheinlich bei Ashley Madison auf dem Portal. Nur eine Vermutung.

Wenn ich lese wie oft du hier bei recht wenigen Zeilen deine Mutter erwähnst, wird mir einiges klar.

Solltest du in eurem recht kurzen Schriftwechsel genauso geschrieben haben , dann überdenke mal D E I N E Position, nicht die deiner verehrten Frau Mutter. Junge , du bist 28 Jahre alt oder jung, du bist ein erwachsener Mann und erwähnst als erstes deine Mutter und ihre, in diesem Fall völlig unmaßgebliche, Meinung. Bist du ein Muttersöhnchen ? Nimmst du Mami auch mit zu einem Date , oder soll Mutti für dich die Arbeit machen und D I R eine Frau suchen (aussuchen). Hör auf zu jammern und werde erwachsen.

Und einer potentiell interessierten Frau zu schreiben : "Sie sei langweilig" ist ein Lapsus erster Güte. Deine Selbstbeschreibung ist ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei. Was andere von dir oder über dich sagen ist ja nun auch nicht prickelnd. Was hast du für eine Meinung über dich, wie siehst du dich selber, was hast du für Hobbies, etc, etc, usw. Meiner Meinung nach,  bist du der große Langweiler.

Und N E I N, ich erkenne in deinem Thread nichts, aber rein gar nichts wieder , was mir schon mal passiert ist.

  

vor 8 Stunden, schrieb rostockerleben:

Oh ja, höre mit 28 nur brav weiter auf Deine Mutter!! Schließlich sind die Menschen alle gleich, einfach warten, warten, warten!
Das sie vielleicht gerade unterwegs war und weder Zeit noch Kopf für eine Unterhaltung hatte, ist Dir nicht mal in den Sinn gekommen?? Oder das sie Deine Texte langweilig und wenig einfallsreich fand? Es gibt sooo viele Möglichkeiten, warum es nicht gezündet hat, aber Hauptsache man teilt in der letzten Nachricht noch mal aus...was soll sowas? Das zeugt nicht gerade von einem reifen Charakter!

 

vor 7 Stunden, schrieb TrainerHCXXX:

Hmm, lebst Du noch bei Muttern, da sie ja so sehr über Dein Leben eingeweiht ist? Oder hat sie sogar noch Dir vorgeschlagen, dass Du ausgerechnet diese Datingplattform nutzen sollst.
Und wie ein Gespräch verläuft, daran sind beide beteiligt und verantwortlich. Wenn Frau nicht gleich die Worte aus dem Mund oder aus den Fingern prasseln... kann es vielleicht auch daran liegen, dass Du hier nicht allein bist. Ein Like oder anderes kann schnell verteilt werden, dass heißt aber nicht, dass es wirklich ein Interesse für ein näheres Kennenlernen bedeutet.
Gehört eben zu den Erfahrungen, die wir Männer hier so machen...

 

vor 7 Stunden, schrieb CestLaVie76:

„Leider“ und „Mutter meint...“ ich glaub eher, du bist der schüchterne.

Klingt nach Unsicherheit, werd dir klar was Du willst und löse dich in diesen Dingen von Deiner Mutter und leb Dein Leben mit Deiner Haltung und Deiner Meinung.

bei der Partnerwahl ist meine Mutter nicht involviert und das war sie noch nie.
 

 

vor 7 Stunden, schrieb lovegirl_:

werd erwachsen und löse dich von deiner Mutter, das würde ich dir dringend empfehlen! dann klappt's auch mit den Frauen! Du bist das Problem nicht die Frauen. nicht böse gemeint, nur meine Meinung.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

vor 8 Stunden, schrieb Nia:

Das hat doch nicht unbedingt was mit Schüchternheit zu tun? Du schreibst ihr nach ein paar Sätzen, dass sie langweilig ist? Das ist schlichtweg taktlos🙉.....Kommunikation hat was mit Senden und Empfangen zu tun, d. h., sie kann auch nur so antworten, wie du Fragen stellst. Vielleicht warst du überhaupt nicht fähig, eine vernünftige Unterhaltung zu führen, wie es in deinem Alter zu erwarten wäre?!

Richtig, ich habe mehrere Sätze gesendet und empfangen habe ich einzelne Wörter.

Falsch, auf Fragen kann man total unterschiedlich antworten. Beispiel:

Frage - Kennst du das Restaurat pipapo? Die sollen gutes Sushi haben.

Antwort 1 - Ja.

Antwort 2 - Ja, das Sushi dort ist allerdings nicht so toll.

Antwort 3 - Nein, aber ich habe gehört, dass das Sushi super sein soll.

 

Wie du sehen kannst kann diese Frage beliebig beantwortet werden, wie jede Frage. Es spielt keine Rolle ob ich mir Mühe gebe und versuche die Konversation für alle gut zu gestalten, denn am Ende könnte man immer mit "Ja", "Nein" und "Cool" antworten.
Vielleicht bist du einfach zu sehr passiv aggresiv und solltest meine Themen meiden, danke.

bearbeitet von Alex13232
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Alex13232:

Soooo.... nun da ich auch mal Zeit habe mir das ganze durchzulesen, muss ich das Offensichtliche ansprechen und zwar die Leute die meinen Text nicht gelesen und/oder nicht verstanden haben.
Wir haben es hier offensichtlich mit Hellsehern zu tun, meine Damen und Herren, ich präsentiere euch die Lästerschwestern. Erfindet ruhig mehr Schwachsinn.

 

  

  

  

  

  

  

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Richtig, ich habe mehrere Sätze gesendet und empfangen habe ich einzelne Wörter.

Falsch, auf Fragen kann man total unterschiedlich antworten. Beispiel:

Frage - Kennst du das Restaurat pipapo? Die sollen gutes Sushi haben.

Antwort 1 - Ja.

Antwort 2 - Ja, das Sushi dort ist allerdings nicht so toll.

Antwort 3 - Nein, aber ich habe gehört, dass das Sushi super sein soll.

 

Wie du sehen kannst kann diese Frage beliebig beantwortet werden, wie jede Frage. Es spielt keine Rolle ob ich mir Mühe gebe und versuche die Konversation für alle gut zu gestalten, denn am Ende könnte man immer mit "Ja", "Nein" und "Cool" antworten.
Vielleicht bist du einfach zu sehr passiv aggresiv und solltest meine Themen meiden, danke.

Oh, ich bin alles andere als passiv 😁....und wenn du keine Negativ-Antworten erträgst, dann besser erst gar nichts hier posten. 

Aber das ich deine Themen meiden sollte... 🤔....da ist schon was Wahres dran, sie entlocken mir ein müdes Lächeln. 

Und "Bitte"....sehr gerne doch😉

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb MisterSun:

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Frage einfach nur, ob Männer, oder Frauen, schon mal das Erlebnis haben durften nach einem Match auf einer Platform kein richtiges Gespräch mit dem gegenüber zustande zu bringen zu können.
Das lässt sich in aller Regel ganz einfach mit Ja beantworten... Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Darüber hinaus hätte man noch über die Gründe philosophieren dürfen.
War das Zwinkern von ihr k/eine Aufforderung zum Schriftverkehr? War es nur zufällig eine Person die ihr Ego aufpolieren wollte und das Match zur Selbstbestätigung abgreifen wollte?
Hat, in dem hier vorliegenden Beispiel vielleicht der Partner der Frau den Raum betreten und eine geplante Konversation konnte so nicht mehr stattfinden? Fragen die die Welt bewegen...
Sich hier aber über die Mami auszulassen, oder dem TE zu unterstellen er sei ein Muttersöhnchen, finde ich erniedrigend.
Zum einen wäre das nicht mal was schlimmes, auch wenn es auf Frauen nicht zwingend anziehend wirkt, es zeigt ja noch immer eine gute Bindung zur Familie. Zum anderen wurde vom TE überhaupt kein Bezug zur Mutter gewünscht. Es war lediglich ein einleitender Teil zur eigentlichen Frage.
Auf dieser Plattform sollte zudem jeder Sackträger dankbar sein, wenn er glaubt, dass sich ein weiterer Vertreter seiner Zunft durch sein Verhalten ins eigene Bein schießt. Warum so viele aus den Löchern krochen um einfach nur sinnlos draufzuknüppeln ist erschreckend. Vermehrt fällt es mir auf, dass man Bezug zu Dingen nimmt, die überhaupt nicht zur Debatte stehen, um andere einfach zu verletzen und seine eigene Präsenz im Internet hervorzuheben.

Ein weiser Mann.

Gerade eben, schrieb Nia:

Oh, ich bin alles andere als passiv 😁....und wenn du keine Negativ-Antworten erträgst, dann besser erst gar nichts hier posten. 

Aber das ich deine Themen meiden sollte... 🤔....da ist schon was Wahres dran, sie entlocken mir ein müdes Lächeln. 

Und "Bitte"....sehr gerne doch😉

Du bringst mich nicht aus der Fassung, mach dir darum mal keine Sorgen. Mein Kommentar diente zur Aufklärung, denn offensichtlich hast du da was nicht verstanden.

vor 6 Stunden, schrieb I--Felix--I:

hahahaaa......so ist das in "Hotel Mama".....:clapping:

hahahaaa.. hast du dir fein ausgedacht.

vor 5 Stunden, schrieb Rebecca133:

Warum suchst du im Internet nach Frauen? Hast du kein Selbstbewußtsein um draußen jemand anzusprechen mit 28 Jahren. Nimm dir eine eigene Bude und nabel dich endlich von deiner Mutter ab. Das steigert das Selbstbewußtsein.

 

facepalm.jpg

×
×
  • Neu erstellen...