Jump to content

Schüchtern im Internet oder mangelndes Interesse?


13****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Im Internet schüchtern? Hmmm, eigentlich hat man da doch den "Schutz", daß man eben im Internet ist und somit nicht schüchtern sein muß.
Als schüchterne Person, möchte ich niemanden absprechen, daß er auch im Netz schüchtern ist, aber für mich ist es wesentlich einfacher online offen zu sein, als im wahren Leben.

Dennoch kenne ich das mit den langweiligen "Gesprächen". Ich glaube nicht, daß es daran liegt, daß einer schüchtern ist, oder nicht. Manchmal hat man sich einfach nichts zu sagen. Ist ja im wahren Leben nicht anders.
Mir geht es jedenfalls schnell so, daß ich mich hier in Unterhalten langweile, aber auch nicht so recht weiß, wie ich das ggf. ändern könnte :(

Geschrieben

Ich sehe das so:
Das gleiche was von uns Männern erwartet wird, können wir durchaus auch von Frauen erwarten.
Wen nur so 2 Silber als Antwort kommen, dann weise ich direkt darauf hin und frage ganz offen, ob überhaupt Interesse besteht.
Wird die Kommunikation dann nicht besser, dann verabschiede ich mich und hart die ab, denn aus den alter von solchen Spielchen bin ich raus und meine Zeit ist für sowas zu kostbar.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sie95D:

Dennoch kenne ich das mit den langweiligen "Gesprächen". Ich glaube nicht, daß es daran liegt, daß einer schüchtern ist, oder nicht. Manchmal hat man sich einfach nichts zu sagen. Ist ja im wahren Leben nicht anders.
Mir geht es jedenfalls schnell so, daß ich mich hier in Unterhalten langweile, aber auch nicht so recht weiß, wie ich das ggf. ändern könnte :(

Wenn ich mal nichts zu sagen habe, dann sage ich einfach was ich denke und sei es nur das ich hunger habe. Plötzlich redet man über Essen und das mag ja wohl jeder.

Grundsätzlich denke ich, dass man eigentlich immer über etwas reden kann, sofern das Interesse zu teilen oder mehr zu erfahren vorhanden ist.

Geschrieben

Gott wie oft ich das erlebe wenn man was Liked heißt das nicht das die Person was will von dir,
Schonmal so weit gedacht man einfach nur was Liked oder so, und der Match ist nur weil beide geliked haben,.

Ihr solltet weniger überall Hineininterpretieren

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Imperatorin:

Als wenn das Internet die einzige Möglichkeit ist eine Freundin zu finden... Versuch es doch mal mit dem Supermarkt🤷🏽‍♀️

 Motto  ...Dann geh doch zu Netto 😂😂🤣🤣🤣

bearbeitet von 66mausi69
Geschrieben
Am 15.2.2021 at 15:00, schrieb Alex13232:

Wenn ich mal nichts zu sagen habe, dann sage ich einfach was ich denke und sei es nur das ich hunger habe. Plötzlich redet man über Essen und das mag ja wohl jeder.

Grundsätzlich denke ich, dass man eigentlich immer über etwas reden kann, sofern das Interesse zu teilen oder mehr zu erfahren vorhanden ist.

Interessante Idee. Vielleicht probier ich das mal aus :thumbsup:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Deine Mama hat recht. Sie ist eine lebenserfahre Frau und Du hast die wundervolle Chance, ihre weibliche Perspektive zu sehen. Bitte nutze sie und geh nicht von Deiner Perspektive aus. Liebe Grüße an Dich

Geschrieben

Man muss sich nur mal die Forenbeiträge vieler- v.a. auch oder grade vieler Frauen anschauen.

Zu jedem Thema zumindest 3 Worte und wenn's nur "wen interessiert das" ist.

Hautsache sie finden irgendwie statt.

Ich bin mir sicher das hat nix mit Schüchternheit zu tun.

Früher trafen sich Klatschtanten im Flur oder mit Freundinnen auf nen Kaffee, heute wird eben online getratscht.

Mit dem "Benefit", dass immer auch jemand hängen oder stecken bleibt.

Die Möglichkeiten sind eben da und Sie werden sicher auch fleissig genutzt. 

Manchmal und bei einigen funktioniert's und Sie haben Glück (wobei's halt Ansichtssache ist, ob ständig mit  irgend nem anderen Typ in die Kiste ein Glücksfall ist).

Einige genießen es (ein paar wenige offen und ehrlich),  andere leiden extrem( viele zumindest nach aussen)...

 

×
×
  • Neu erstellen...