Jump to content

Affäre, wie sind eure Erfahrungen?


tr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin einmal fremdgegangen, in einer Beziehung in der der langjährige Partner verstummt war, seit 4 Jahren kein Sex mehr stattfand und ich dann festgestellt habe, dass er fremd ging.
Es war im Prinzip eine Affaire aus Rache und mir persönlich hat das gar nicht gut getan!!!
Ich bemühe mich in meinem Leben täglich um Transparenz, um Aufrichtigkeit und Klarheit und da passt fremdgehen einfach nicht rein für mich.
„Was Du nicht willst, dass man Dir tut, das füg‘ auch keinem anderen zu“
Loyalität gegenüber einem schwerkranken Partner, Liebe, Kinder, gemeinsames Geschäft, Haus/Häuser, Geld .... rechtfertigen für mich nicht, meinen Partner derart zu hintergehen und außen vor zu lassen.
Fremdgehen ist menschlich!!!
Deshalb verurteile ich andere nicht!
Für mich ist es nichts und ich möchte auch nicht am Betrug einer anderen Frau beteiligt sein

Geschrieben

Jaa das geht mega gut :) also würde sagen immer mal probieren. Aber alles genau absprechen

Geschrieben

Es war am Ende vor allem schlimm für meine damalige Frau. Ich würde so etwas nie wieder einem Menschen antun. Aber darüber denkst du scheinbar weniger nach als über das organisatorische.

Geschrieben

Affäre kommt für mich nicht mehr in Frage. Für eine gewisse Zeit war es aber ganz gut, bis sich dann Gefühle mit der Zeit entwickelt haben. Ich bin nicht gut darin, dass auf Dauer zu trennen und Gefühle zu unterdrücken. Somit würde ich über kurz oder lang leiden und eine gewisse Verbindlichkeit ist mir dann doch wichtig. Nicht jedes geplante Treffen konnte auch stattfinden, weiß man und muss man in Kauf nehmen.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Lilo-3600:

Ich glaube es klappt nur wenn beide die gleichen Vorstellungen und Voraussetzungen haben.

Genau das ist es. Und da der Faktor "Mensch" nicht berechenbar ist,  fällt das Resultat in 3 von 4 Fällen vermutlich sehr nüchtern aus.

Geschrieben

Ich kam damit gut klar, weil mein Mann es weiss, aber die gebundenen Herren ( um Emotionsstress ausszuschliessen), mussten weiter Lügen erfinden , obwohl die Gattin längst wusste, das es mich gibt! Im letzten Fall wurde Mann so wichtig, dass ich die Geschichte beendet habe, weil die fünf Minuten Küsschen auf der Hundewiese brauchte ich dann auch nicht mehr!

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Mateo64:

Wenn es zuhause nur trockenes Brot oder dergleichen gibt und darüber sprechen auch nichts bringt ....... dann passiert so etwas. Wenn man über Bedürfnisse nur reden oder daran denken kann und sich nichts ändert?  Natürlich wäre es besser sich zu trennen, doch hat man auch die Verantwortung für die Kinder, Umfeld, Haus ..... 

Ich bin da schon bei dir.

Nur sind für mich persönlich das mit den Kindern und dem Umfeld ect alles nur Ausreden die Komfortzone nicht verlassen zu wollen. 

Eltern bleibt man trotzdem und die meisten Kids merken um die Beziehung ihrer Eltern.

Umfeld. Ist es stabil bleibt es bestehen.

Ich verurteile niemanden der dieses Konstrukt so weiter lebt, letzten  Endes ist es auch nur Sex. 

Geschrieben

Na klar kann das gut gehen - wenn dein Partner damit einverstanden ist. Eine Affäre zu haben heißt nicht automatisch Fremdgehen, manchmal ist der Partner sogar froh wenn du dich außerhäusig abreagierst und er endlich seine Ruhe hat. Muss man halt mal drüber schnacken, ne, und wer weiß, vielleicht muss die ganze Heimlichtuerei gar nicht sein. Aber ach ja, ich vergaß, sorry mein Fehler, es ist ja gerade der Reiz für Manche , den Partner heimlich zu bescheissen. Dann hat so ein Konstrukt leider im Normalfall ein mehr oder minderes Verfallsdatum.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb trebon:

oder ist der Stress zu hoch?

Weshalb sollte eine Affäre stressig sein? 

Es ist doch die unverbindlichste Umgangsform aller Zweisamkeiten. 

Geschrieben

Ich habe bisher immer nur gute Erfahrungen mit Affären gemacht. Es ist immer eine Frage der Organisation besonders von sich selbst.

Geschrieben

Organisation und Diskretion sind das A und O. Wenn beide wirklich wollen, klappt das auch

Geschrieben

Hm, kommt drauf an, wie Du Affäre definierst. Ist es die Nummer, wo beide Single sind und aus welchen Gründen auch immer keine Beziehung draus wird, wird es bei zunehmender Gewöhnung oft emotional schwierig. Die Variante der andere ist liiert, ich nicht fand ich nur einmal vertretbar, weil ich zu dem Zeitpunkt keine Beziehung wollte und mich in liierte Männer nicht verliebe, ansonsten möchte ich dem anderen ungern die Beziehung schön vögeln.

Geschrieben

Als verheirateter Mann sind mir Affären lieber.So ist jeder Diskret.

Geschrieben

Ich hatte bereits mehrere Affären, auch für längere Zeit, und ich kann nur sagen, dass es zum größten Teil gut funktioniert. Es gibt nur immer dann Stress wenn etwas schief läuft oder eine Affäre eigentlich überhaupt nicht in den Plan passt und man sich dafür zu viel verbiegen muss. Es soll ja Spaß machen!

Geschrieben

Nur gute Erfahrungen. Alles Sache der Absprache und Erwartungshaltung.

Geschrieben

Ein sehr interessantes Thema.....wie hier auch schon geschrieben wurde.....beide Seiten müssen mit den entsprechenden Rahmenbedingungen einverstanden sein. Trotzdem kann es eine , für beide Seiten, wunderschöne Zeit sein. Mit der entsprechenden Rücksichtnahme ( Zeit, Möglichkeit, Absprachen) sollte es auch nicht in Stress ausarten.
Gefühle wie Zuneigung, Sympathie, sexuelle Anziehung
sind aber auch bei einer Affäre sehr wichtig, wenn daraus aber echte Liebe entsteht, ist eine Affäre keine Affäre mehr.
Ich möchte meine Partnerin für nichts in der Welt verlassen, steht für mich aber nicht im Gegensatz zu einer Affäre, wenn sie so abläuft , wie oben beschrieben.
Das sind lediglich meine Gedankengänge, mit echten Erfahrungen kann ich nicht aufwarten.....
Euch allen einen schönen Tag

Geschrieben

Habe auch nur gute Erfahrungen gemacht. Man sollte sich ganz normal auf die Affäre einlassen dann gibt es keinen Stress

Geschrieben

Wenn beide noch in einer Beziehung sind,kann eine Affäre richtig gut sein,keiner kann dem anderen etwas vormachen,man sitzt im gleichen Boot.wir Männer haben generell weniger Probleme mit unverbindlichen Sex,das ist einfach so,Frauen sind da etwas anders gestrickt(was nicht schlimm ist)deswegen sind Männer eher bereit zu einer Affäre als Frauen,eine Frau hat weniger Probleme einen Mann ins Bett zu bekommen als umgekehrt,ich selbst kann mich nicht beschweren,Affären haben sogar mein Leben bereichert...

Geschrieben

Ich hatte 8 Monate eine Affäre , wir haben uns 1x die Woche getroffen  und es war völlig klar das es nur für den Sex war. Das klappte für mich sehr gut , ich bin ja auch Single , für ihn war es manchmal etwas stressig . 

Es gibt aber auch Affären in denen plötzlich Gefühle ins Spiel kommen , die nicht geplant waren und dann wird es weniger schön .......jedenfalls  für denjenigen der die Gefühle entwickelt. Auch das kenne ich und würde mich nie wieder auf einen Mann einlassen der nicht frei ist. 

vor 6 Minuten, schrieb Stevi-3030:

Habe auch nur gute Erfahrungen gemacht. Man sollte sich ganz normal auf die Affäre einlassen dann gibt es keinen Stress

Was heißt ganz normal darauf einlassen ? 

Geschrieben

wenn man es vernünftig und abgeklärt angeht, kann das eine wunderbare Sache sein... Aber wie in allem gibt es natürlich die Außnahmen..

Geschrieben

Kommt immer auf die Ausgangssituation an. Ob einer oder beide vergeben sind, wie sie zuhause von der Leine gelassen werden usw. - Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht.

Geschrieben

Alles mitnehmen. Wenn man selbst ein Partner hat und fremdgeht, auf jeden Fall jegliche Konversation auf Handy, PC etc täglich löschen. Und im Handy lieber als Arbeitskollegen abspeichern.

Klar kommt Stress auf aber kann auch sehr sexy werden. Lg

Geschrieben

Verbale Kommunikation entspricht einem duktilen Münzmetall, das dem der diametralen Handlung in seiner Wertigkeit unterzuordnen ist.

×
×
  • Neu erstellen...