Jump to content

Affäre, wie sind eure Erfahrungen?


tr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denk den meisten ist das Aufrechterhalten von Lügenkonstrukten dauerhaft zu aufreibend und anstregend, vorrausgesetzt wir reden von der klassischen Definition von Affäre mit mindestens einem Hintergangenem auf irgendeiner Seite.
Wenn es einfach nur sexuelle Zusammenkünfte zwischen zwei Singels sind oder überall mit offenen Karten gespielt wird, heisst das für mich zwar nicjt Affäre, aber dann is alles easy.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb trebon:

Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen mit einer Affäre! Geht das gut? Konntest Du das alles unter einen Hut bekommen?

 

oder ist der Stress zu hoch?

Bei mir war es über 10 Monate hin relativ leicht machbar da ich beruflich die Woche über weg war. Mit der Zeit wollte sie mehr als nur Sex und ausgehen und hat Druck aufgebaut. Damit kamen dunkle Wolken und auch das Ende der Beziehung. 

Geschrieben

In meiner Beziehung würde es keine Affären geben, denn eine freie Beziehung bildet nicht den Freifahrtschein zum Fremdgehen. Bedürfnissen sollten offen und vertrauensvoll besprochen werden. Und dann ist auch so einiges möglich.
😊🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💞🔥🍀💝

Geschrieben

da ich Single bin ist mir das zu wenig ..immer zwischen Tür und Angel..

Geschrieben

Meine sind immer absolut optimal verlaufen. Ich genieße und schweige.

Geschrieben

Wir sind hier bei poppen , ca.70 % der Männer ( hetero) suchen Affäre hier .....

Geschrieben

Ich kann Dir nur einen Tipp geben. Sei lieber ehrlich zu deiner Partnerin und sage ihr, dass Du eine offene Beziehung haben möchtest oder mach einen Cut. Alles andere macht keinen Sinn und stresst Dich und glaube mir am Ende kommt die Wahrheit immer ans Tageslicht! Deshalb spiele immer mit offenen Karten.

Geschrieben

ich komme gut mit der orga dafür klar. es kommt immer auf die motivation an.

Geschrieben

Ich hatte eine Affaire. Diese beschränkte sich rein auf BDSM und funktionierte super.

Geschrieben

Alles Einstellungssache und Absprache.

Ist man sich einig kann es wunderbar klappen.

Das Problem für viele ist das genau in dieser Affäre oft geredet werden sollte. Reden ist ja nicht mehr wirklich *In*.

Geschrieben

artete mit Singles über kurz oder lang in Stress aus, weil ihnen die Affäre dann doch nicht genug war... anders mit Vergebenen; das passt und beflügelt, wenn Beide wissen, was sie wollen und ihnen wichtig ist! Aber selten zu finden, wenn Chemie, Entfernung und Zeit in Einklang zu bringen sind...

Geschrieben

Geht voll klar, da ich Single bin habe ich recht wenig Stress 😁

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Magic_SexAppeal:

In meiner Beziehung würde es keine Affären geben, denn eine freie Beziehung bildet nicht den Freifahrtschein zum Fremdgehen. Bedürfnissen sollten offen und vertrauensvoll besprochen werden. Und dann ist auch so einiges möglich.
😊🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💞🔥🍀💝

Wenn es zuhause nur trockenes Brot oder dergleichen gibt und darüber sprechen auch nichts bringt ....... dann passiert so etwas. Wenn man über Bedürfnisse nur reden oder daran denken kann und sich nichts ändert?  Natürlich wäre es besser sich zu trennen, doch hat man auch die Verantwortung für die Kinder, Umfeld, Haus ..... 

Geschrieben

Da habe ich keine Probleme mit, denn ich habe erst garkeine und somit auch kein Ärger

Geschrieben

Heikles Thema, für diese Plattform hier. Das ist ja hier für die meisten, das Allerletzte, etc....
Da wirst Du wohl, hier gleich gesteinigt.
Persönliche Erfahrung also:
Es kommt immer darauf an, wieviel Zeit man füreinander findet. Wieviel Freiraum man überhaupt hat, um eine Affäre am Laufen zu halten.
Wenn dann noch Gefühle mit ins Spiel kommen, wird die ganze Kiste, erstmal richtig kompliziert.
Auf Dauer, wenn man sich regelmäßig trifft, tollen Sex hat, sich sympathisch findet, usw.- geht es recht flott mit den Gefühlen - meiner Erfahrung nach. Und ja, dann wird es stressig - mit Sicherheit.

Geschrieben

Eine Affäre kann gut funktionieren wenn man mit einander redet. Hatte 1 1/2jahre eine und sie live prima. Mit der Organisation gab es eigentlich nie Probleme. Kommunikation ist halt das A und O in solchen Sachen.

Geschrieben

Na, erstmal mit deiner Frau/ Partnerin darüber sprechen, ob es in ihre Planung auch rein passt.
Dann alles weitere danach. Schritt für Schritt!

Geschrieben

Und vorallem kein Stress diesbezüglich.
Aber jeder so wie er es mag

Geschrieben

Eine Affäre ist immer ein Spiel mit dem Feuer, sie hat immer unehrliche Aspekte gegenüber dem betrogenen Part und zeugt von persönlicher Schwäche, Egoismus und Feigheit in eine wirkliche Auseinandersetzung mit dem/der Partner/in zu gehen, Fakten und eigene Wünsche und Bedürfnisse auf den Tisch zu legen und die Beziehung miteinander zu klären.
Und zwar so, dass der oder die Partner/in ebenfalls frei entscheiden kann, ebenfalls in Aussenkontakte zu gehen

Geschrieben

Während meiner offenen Ehe klappte es aufgrund der Absprache mit meinem damaligen Mann von meiner Seite aus sehr gut. Allerdings hatte ich häufig Kontakt zu gebundenen Männern, deren Frauen nichts vom Fremdgehen wissen durften. Da kamen nur bestimmte Zeiten in Frage, teilweise wurde tagelang hin und her geplant, oft wurden Treffern zeitnah abgesagt! Das war letztlich für mich so nervig, dass gebundene Männer für mich ein Nogo wurden.

Geschrieben

Sehr schwierig!!

Eine Affäre funktioniert praktisch nur, wenn beide Parteien vergeben sind, da ansonsten Besitzansprüche, Emotionalität, Eifersucht und sonstiges, zu einem negativen Ende für alle Beteiligten führt.

Ich bevorzuge daher ältere Frauen als U40er, da diese oft verheiratet sind, bereits Kinder haben und eine gewisse emotionale Reife besitzen.

ABER.... Affären sind nie für immer und mit diesem Wissen sollte man eine gesunde Einstellung dazu entwickeln.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mateo64:

Wenn es zuhause nur trockenes Brot oder dergleichen gibt und darüber sprechen auch nichts bringt ....... dann passiert so etwas. Wenn man über Bedürfnisse nur reden oder daran denken kann und sich nichts ändert?  Natürlich wäre es besser sich zu trennen, doch hat man auch die Verantwortung für die Kinder, Umfeld, Haus ..... 

Ich bin da ganz bei Dir. Und die Entscheidung sich zu trennen, in solch einem Konstrukt würde jedem schwer fallen. Die Frage ist jedoch, welcher Weg der beste für alle Beteiligten ist, um mit den eigenen unerfüllten Bedürfnissen nicht irgendwann auf der Strecke zu bleiben.... 🤔💬🤷🏻‍♂️💫🧚🏻‍♂️💕🍀

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Erfahrungen liegen sehr lange zurück. Auf den ersten Blick war es gut, dann aber hatte ich ein Problem mit ihrer Unehrlichkeit gegenüber ihrem Partner. Dann habe ich auch noch selber mehr Gefühl entwickelt als gut war in der Situation. - Mit viel Abstand finde ich es heute zu oberflächlich und zu wenig ganzheitlich. Würde ich weder mir noch jemand anderen wieder antun. 

Vertrauen, Nähe und Verbindlichkeit bekommen für mich erst in der monogamen Dauerhaftigkeit ihren ganz besonderen Wert. Daraus entwickelt sich für mich aus dem Nebeneinander das große Miteinander der Herzen, welches ich dann nicht mehr missen will.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehlerkorrektur
×
×
  • Neu erstellen...