Jump to content

Zahlt sich Ehrlichkeit aus in einer Beziehung?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Selene09:

So eine Aussage finde ich ja fast schon gruselig. 

Oder ehrlich. Zumindest uns hier im Forum gegenüber ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Nadoo:

Ehrlichkeit zahlt sich IMMER aus! Vor allem aber gegenüber sich selbst. Beste Grüße!

Das halte ich für eine sehr naive Aussage.

 

vor 7 Minuten, schrieb LJ666:

Nichts anderes hätte ich von Loki erwartet zu sagen ;) 

:clapping: Tatsächlich war Loki stellenweise zu Ehrlich und hat den anderen Göttern ihre Schwächen vorgehalten. Das hat letztlich zum Ende beigetragen (Ragnarök).

bearbeitet von SirLoki
Ergänzung
Geschrieben

Die Ehrlichkeit ist die Basis, wenn man sich gegeseitig liebt.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb KatherinaDieErste:

Wenn die Beziehung was Wert ist, da wäre die darauf basiert.
Die meisten heutzutage suchen sich einen Partner aus Verzweiflung, und so traurig wie die Beziehungen sind, macht es kein Unterschied mehr, ob die beiden zu einander erhlich sind, bestimmt sind sie es nicht.

So verzweifelt kann ich nicht werden mir deswegen einen Partner zu suchen  das ist eine Logik 🙈

Geschrieben

...alle wollen Ehrlichkeit , aber kaum jemand verkraftet die Wahrheit....

Geschrieben

Ja .. und das von Anfang an .. schon beim kennenlernen.. sonst ist die ganze Beziehung eine Lüge

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb jedermanstrans:

...alle wollen Ehrlichkeit , aber kaum jemand verkraftet die Wahrheit....

Naja ich kam ganz gut klar mit deiner Ehrlichkeit. Zu hören das meine Frage so überflüssig gewesen ist wie Dünnschiss war völlig in Ordnung :) 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb jedermanstrans:

...alle wollen Ehrlichkeit , aber kaum jemand verkraftet die Wahrheit....

Vielleicht liegt es an falschen Ton bzw Formulierungen? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LJ666:

Naja ich kam ganz gut klar mit deiner Ehrlichkeit. Zu hören das meine Frage so überflüssig gewesen ist wie Dünnschiss war völlig in Ordnung :) 

Aber das war keine Ehrlichkeit!

Ehrlich wäre es gewesen zu sagen: "Ich finde es so und so...!"

So ist es einfach nur anmaßend und arrogant zu denken, dass die eigene Meinung die absolute Wahrheit ist!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb KatherinaDieErste:

Vielleicht liegt es an falschen Ton bzw Formulierungen? 

...die meisten meinen mit Ehrlichkeit doch gar nicht Ehrlichkeit....belügen sich damit schon selber-ehrlich...

....das Verschweigen , die Faust in der Tasche , die angebliche Zustimmung....alles keine Ehrlichkeit....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Aber das war keine Ehrlichkeit!

Ehrlich wäre es gewesen zu sagen: "Ich finde es so und so...!"

So ist es einfach nur anmaßend und arrogant zu denken, dass die eigene Meinung die absolute Wahrheit ist!

Nuja, das jeder denkt er habe die Wahrheit /Recht / Richtigkeit auf seiner Seite ist doch eh der Standard..bzw. "Menschlich" ;-) 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb LJ666:

Naja ich kam ganz gut klar mit deiner Ehrlichkeit. Zu hören das meine Frage so überflüssig gewesen ist wie Dünnschiss war völlig in Ordnung :) 

..sorry , aber so etwas habe ich nie geschrieben...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb jedermanstrans:

....das Verschweigen , die Faust in der Tasche , die angebliche Zustimmung....alles keine Ehrlichkeit....

Das hatten wir im Thread aber auch schon.

Die Trennung zwischen Ehrlichkeit und "alles sagen, was man so denkt, ohne Rücksicht auf die Gefühle der Anderen"

Das hat für mich auch ein bisschen was mit Anstand zu tun. Warum muss man Leute gezielt verletzen, nur weil man eine persönliche Meinung hat?

Gerade eben, schrieb LJ666:

Nuja, das jeder denkt er habe die Wahrheit /Recht / Richtigkeit auf seiner Seite ist doch eh der Standard..bzw. "Menschlich" ;-) 

Ich hoffe nicht, dass es so ist.

Man "sollte" sich schon darüber bewußt sein, dass es nur eine Meinung, ein Gefühl, eine Verletzung o.ä. ist bzw. sein kann.

Geschrieben

Du stellst diese Frage hier, wo Ehrlichkeit ein Fremdwort ist?
Ansonsten Ja,Ehrlichkeit ist für mich unabdingbar.Gebe ich und verlange ich

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Das hatten wir im Thread aber auch schon.

Die Trennung zwischen Ehrlichkeit und "alles sagen, was man so denkt, ohne Rücksicht auf die Gefühle der Anderen"

Das hat für mich auch ein bisschen was mit Anstand zu tun. Warum muss man Leute gezielt verletzen, nur weil man eine persönliche Meinung hat?

..unbedingt ehrlich heisst - ehrlich , allem gegenüber...und das ist der Tod jeder beziehung....den viele hier fordern , mit ihren Aussagen...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb jedermanstrans:

..unbedingt ehrlich heisst - ehrlich , allem gegenüber...und das ist der Tod jeder beziehung....den viele hier fordern , mit ihren Aussagen...

Ich hab das nie so gesagt ;)

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb jedermanstrans:

..sorry , aber so etwas habe ich nie geschrieben...

Ooops, sorry mein Fehler..ich habe dich verwechselt mit: 

Unbenannt.jpg

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Ich hab das nie so gesagt ;)

 

..damit meine ich ja den Threadverlauf...

Geschrieben (bearbeitet)

„Ehrlich währt am längsten“ ist eine alte Redewendung und als auch Sprichwort den meisten Menschen sicherlich gut bekannt, dieses wird uns durch das Leben sehr oft bestätigt. Eine funktionierende Partnerschaft basiert auf Ehrlichkeit sowie gegenseitigem Vertrauen, Achtung, Respekt und ist für mich unverzichtbar, alles andere macht für mich auch überhaupt keinen Sinn. Denn wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr, auch wen man vielleicht einiges verzeihen kann. Das Vertrauen schwindet zusehends und die daraus resultierenden Zweifel machen einem das Zusammenleben nicht unbedingt leichter... 🤔

bearbeitet von AlterSchwede1964
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb jedermanstrans:

..unbedingt ehrlich heisst - ehrlich , allem gegenüber...und das ist der Tod jeder beziehung....den viele hier fordern , mit ihren Aussagen...

Würdest du das mal begründen?

Geschrieben

Wenn du deinerseits drauf stehst belogen, betrogen und verarscht zu werden, kannst du ganz geschmeidig ohne Ende unehrlich sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb jedermanstrans:

..damit meine ich ja den Threadverlauf...

Ja, vielleicht, weil manche nicht darüber nachdenken sondern einfach raushauen, was ihnen in den Sinn kommt.

 

Und ich trenne immer noch Ehrlichkeit von Offenheit oder Direktheit.

Ich muss niemandem sagen: "Du warst echt der Schlechteste im Bett, den ich je hatte". Es sei denn er fragt ;)

Aber man kann ja hingehen und sagen: "Mir gefällt Handlung x deutlich besser. Macht Dir das was aus, das mal so zu probieren?"

Also "Ehrlichkeit" ist nicht gleich "Ehrlichkeit"

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Schönwars:

Würdest du das mal begründen?

...alles so ausdrücken , wie man es empfindet , das ist Ehrlichkeit...der ist meist das Ende.....

..die meisten hier meinen aber gar nicht Ehrlichkeit , die meinen Verlässlichkeit  ,und das ist etwas ganz anderes....

.

Geschrieben

Eine Beziehung ist immer mit Risiko verbunden, Lügen sind schlimmer als die Wahrheiten die man nicht hören möchte, aber man woran man ist.
Lügen kommen immer raus, egal wie sehr man sich Mühe gibt das zu vertuschen, ob sich das auszahlt ist die andere Sache, man kann nicht in anderen Menschen schauen ob diese die Beziehung weiterführen wollen oder nicht.
Ich habe gemerkt, sowohl als auch mit oder ohne Wahrheiten, zahlt sich die Zeit die man mit der Person verbracht hat nicht aus, bis auf die Erfahrung die gesammelt hat, wie man mit seinem Partner umzugehen hat.

×
×
  • Neu erstellen...