Jump to content

Zahlt sich Ehrlichkeit aus in einer Beziehung?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ist zu verschweigen, dass man schon lange hier ist und auch weiterhin erst mal hier bleiben will, eine Lüge?

Ich denke, ich würde, wenn ich das ansprechen würde, auf Unverständnis treffen. Unverständnis, dass "ich" überhaupt auf "so einer Seite" bin und natürlich (ich könnte es absolut nachvollziehen) Unverständnis, dass ich weiterhin hier bleibe.

Da ich aber weiß, was ich hier tue, nämlich außer im Forum zu schreiben, NIX, habe ich für mich selbst entschieden, das mit meinem Gewissen sehr gut ausmachen zu können. Ich habe kein schlechtes Gewissen.

Ich würde viel mehr Unruhe mit dem Outing, dass ich (noch) hier bin, stiften.

Ich bin daher der Meinung: Ich lüge nicht. Ich verschweige nur.

bearbeitet von Black_Dahlia
Das statt dass
Geschrieben

Die Frage kann nicht ernst gemeint sein, daher antworte ich mit entsprechender Ironie; natürlich nicht! Um Gottes willen. Um zu kitten, würde ich immer tief in die Lügen- und Manipulationskiste greifen. Taktiere, bis sich die Balken biegen. Gezielte Manipulation hat immer schon geholfen!

Lad uns zur Hochzeit ein, wenn’s soweit ist.

Geschrieben

Warum Lügen für etwas, was nicht zu retten ist. Fällt irgendwann auf einen zurück, mit vielleicht noch schlimmeren Folgen. Wie der Spruch schon immer sagte,"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" . 🤫.

Geschrieben

..Ehrlichkeit in Beziehungen mit Kindern...dort wird gelogen , das sich die Balken biegen....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Chichibella:

ICH erzähle NIEMANDEM alles über mich. Auch keinem Partner. Viele, die 100% Ehrlichkeit fordern kommen damit dann am Ende doch nicht zurecht. Es kommt beim lügen darauf an, worum es geht, pauschal kann ich da nichts anderes sagen.

Das klingt nach einer sehr ehrlichen Antwort 

Geschrieben

..die Scheidungsrate zeigt doch ...es wird gelogen und gelogen....wie in der Politik z.B....die hier von Ehrlichkeit reden , sind fast alles Singles......

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Chichibella:

ICH erzähle NIEMANDEM alles über mich. Auch keinem Partner. Viele, die 100% Ehrlichkeit fordern kommen damit dann am Ende doch nicht zurecht. Es kommt beim lügen darauf an, worum es geht, pauschal kann ich da nichts anderes sagen.

Ich würde das gerne nochmal zwischen Ehrlichkeit und Offenheit trennen.

Ehrlichkeit = wenn man etwas sagt, ist es auch die Wahrheit.

Offenheit = ich sage alles, was ich denke und dabei ist es mir völlig egal, wie es dem Anderen damit geht.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb jedermanstrans:

..die Scheidungsrate zeigt doch ...es wird gelogen und gelogen....wie in der Politik z.B....die hier von Ehrlichkeit reden , sind fast alles Singles......

ergo sind Singles also ehrlicher als Menschen die in einer Beziehung stecken? 

Geschrieben

Kommt immer drauf an, also schonungslos Ehrlichkeit kann manchmal wie @chichibelka schon sagt auch nicht wirklich das besste sein. Prinzipiell sollte man aber mit seinem Partner ehrlich sein, wenn nicht mit ihm bei wem sonst?

Geschrieben

Ja und auf jeden Fall sollte man auch Ironie verstehen können, sich auch mal streiten können und sich wieder vertragen ohne nachtragend zu sein aber das muß man auch lernen

Geschrieben

Die Frage ist so überflüssig wie Durchfall.

Geschrieben

Absolut! Und mit der richtige Frau, hat man alle Freiheiten die man braucht! 😊

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LJ666:

ergo sind Singles also ehrlicher als Menschen die in einer Beziehung stecken? 

...steht bei mir NICHT...hier schreiben Singles , habe ich geschrieben....

...und die schreiben Geschichten...nur Geschichten...

Geschrieben (bearbeitet)

Da sind wir wieder bei meinem Lieblingsbegriff: Loyalität! Loyalität erzwingt nicht immer die brutalst harte Wahrheit dem Partner gegenüber. Loyalität ist für mich in einer Partnerschaft das einzig wichtige. Das unverbrüchliche Wissen, dass ich nicht hintergangen werde. Dass man sich gegenseitig blind vertrauen kann. Dass nichts zu meinem Schaden passiert. Natürlich auch gewisse Ehrlichkeit. Anders herum natürlich genauso.

bearbeitet von MrsGrinch
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nordhesse-7901:

Die Frage ist so überflüssig wie Durchfall.

Danke, das freut mich :) 

Geschrieben

Auf dierekte Fragen bekommt er eine ehrliche Antwort, sowie ich es auch erwarte. Ihm alles erzählen, nein, wozu? So ein paar Geheimnisse stehen ihm und mir zu.

Geschrieben

"Ich würde das gerne nochmal zwischen Ehrlichkeit und Offenheit trennen.
Ehrlichkeit = wenn man etwas sagt, ist es auch die Wahrheit.
Offenheit = ich sage alles, was ich denke und dabei ist es mir völlig egal, wie es dem Anderen damit geht"
Da möchte ich gerne einhaken und "Offenheit" gegen "Direktheit" ersetzen. Offenheit wäre jedem alles zu erzählen.
Hier wurde schon ein schöne Beispiel genannt: ich werde etwas gefragt - die Antwort könnte allerdings verletzen, wenn ich ehrlich bin - ergo muss ich schweigen oder lügen. Deswegen meinte ich, die wenigsten kommen mit echter Ehrlichkeit klar.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb FFMMann1970:

Ehrlichkeit ist das,A und O

Ao is aber was anderes, aber das geht dann auch 

Geschrieben

In einer Partnerschaft brauche ich Ehrlichkeit um Vertrauen zu haben , ohne Vertrauen kann ich mich nicht 100 % auf den Mann einlassen. 

Geschrieben

Ich finde man sollte unbedingt ehrlich sein in einer Partnerschaft. Es muss sich übrigens nicht alles im Leben auszahlen.

Geschrieben

Bei mir gibt es nur absolute Ehrlichkeit in der Beziehung. Wer das nicht möchte, darf sich gern jemand anderen suchen.

×
×
  • Neu erstellen...