Jump to content

Zahlt sich Ehrlichkeit aus in einer Beziehung?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Schönwars:

 

Nee, er ist tot. Macht aber nix. Denn damit hast du recht..wir hätten uns sowieso getrennt

wer hat denn von dir gesprochen....nicht ales gilt für dich...

vor 23 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, ja - Lügen bedeuten oft das Ende der Partnerschaft. Als Ausnahme sind höchstens kleine Notlügen um den anderen nicht zu verletzen erlaubt, z.B.: „Schmeckt Dir das von mir gekochte Essen?“, da kann man schon mal ein „Ja“ hervorquetschen während man noch kämpft😂 (schließlich will man ja noch was😂).

...also ist für dich Ehrlichkeit gleich mit Lügen....wie bei allen hier.....nur eben , das du es zugibst... so wie ich auch.....alle anderen sind ja so was ehrlich .....

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb jedermanstrans:

wie bei allen hier

Nein - entschuldige bitte, bei allem Respekt geht diese Verallgemeinerung mir zu weit.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cream_fan:

Nein - entschuldige bitte, bei allem Respekt geht diese Verallgemeinerung mir zu weit.

...alles immer  aus dem Kontext zu reissen , geht mit entschieden zu weit...

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn es mir weh tun würde, würde ich von meinen Partner erwarten ,dass er immer ehlrich ist,. Ich bin es auch

 

Lügen kann eine 'Beziehung nicht wirklich retten, es kann sie nur hinhalten

bearbeitet von darkmother
Geschrieben

Man sollte grundsätzlich ehrlich sein, nicht nur in der Beziehung.

Geschrieben

Klar sollte man das! Steht neben Treue an 1 Stelle. Wer will eine verlogene Beziehung?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Goldie16:

Wenn Menschen mit Deiner Art von Ehrlichkeit nicht umgehen können, dann setzt Du sie gezielt ein, um zu beleidigen. Man muss auch wissen, wann es besser ist zu schweigen. Hier im Beitrag geht es um Ehrlichkeit in einer Beziehung, nicht um Notlügen und auch nicht um Beleidigungen. Wer schon kein Bock hat, sich mal eine Minute auf diesen Gedankem einzulassen, dem ist sein Partner vermutlich auch ziemlich egal

Das habe ich schon verstanden und meine, thementreu zu antworten.

 

Einen Teil deiner nachricht nehme ich als Kritik an

 

 

vor 2 Minuten, schrieb Pfundsweib001:

Wer will eine verlogene Beziehung?

99% der Bevölkerung?!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, ja - Lügen bedeuten oft das Ende der Partnerschaft. Als Ausnahme sind höchstens kleine Notlügen um den anderen nicht zu verletzen erlaubt, z.B.: „Schmeckt Dir das von mir gekochte Essen?“, da kann man schon mal ein „Ja“ hervorquetschen während man noch kämpft😂 (schließlich will man ja noch was😂).

Ich versuche ihr auf liebe Weise zu erklären, was mir nicht so gut schmeckt... sonst denkt sie, alles ist super und freut sich, es mir immer wieder vorzusetzen.

Ich finde es wichtig, sich auch Kleinigkeiten offen und ehrlich mitteilen zu können, dafür liebt man sich doch nicht weniger.

Ich möchte von meiner Partnerin, genau wie von guten Freunden hören, wenn ich vielleicht Mundgeruch hätte, um etwas dagegen tun zu können, anstatt mich irgendwo ins Getümmel zu stürzen und da als stinker zu gelten.

Geschrieben

Ich will und muß ehrlich sein da ich mir meine Lügen nich merke kann

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Bolero2000:

Ich versuche ihr auf liebe Weise zu erklären, was mir nicht so gut schmeckt... sonst denkt sie, alles ist super und freut sich, es mir immer wieder vorzusetzen.

Ich finde es wichtig, sich auch Kleinigkeiten offen und ehrlich mitteilen zu können, dafür liebt man sich doch nicht weniger.

Ich möchte von meiner Partnerin, genau wie von guten Freunden hören, wenn ich vielleicht Mundgeruch hätte, um etwas dagegen tun zu können, anstatt mich irgendwo ins Getümmel zu stürzen und da als stinker zu gelten.

Wir diskutieren übers Fremdgehen und Du kommst mit Mundgeruch. Echt jetzt...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb LJ666:

Sollte man wirklich unbedingt ehrlich sein in der Partnerschaft? 

 

 

Achso...es geht nur um fremdgehen. Das habe ich leider so nicht erkannt.

@Goldie16

Außerdem solltest du mal schauen, worauf ich antwortete!

Echt jetzt!

Geschrieben

Nabend, die Frage war doch jetzt nicht ernst gemeint, oder doch?
Ich glaube zu wissen das eine Beziehung auf gegenseitiges Vertrauen basiert , was demzufolge Ehrlichkeit voraussetzt. Oder um es anders zu formulieren :gegenseitiges Vertrauen setzt Ehrlichkeit voraus, gegenseitiges Vertrauen ist ein Grundpfeiler einer intakten Beziehung. Daraus folgt:Unehrlichkeit ergibt kein Vertrauen, daraus folgt - keine intakte Beziehung. Kartenhaus ist futsch.

Geschrieben

Ehrlichkeit ist für mich das wichtigste in einer Beziehung, ob sie sich allerdings auszahlt, dass steht dann auf einem anderen Blatt.

Geschrieben

100% Ehrlichkeit würde bei mir heißen, dass die Frau wirklich alles weiß, was ich früher bis heute gemacht habe. Ich glaube keiner will wirklich alles wissen, wohl aber Treue und gegenseitiges Vertrauen erwarten. Ich stelle mich nur vor, meine Parterin wüsste, dass ich total auf eingebildete, schlecht-erzogene, tabulose und rauchende Prinzessinen stehen würde   :smirk:

Geschrieben

Ich kann nur sagen: „Die Wahrheit ist der richtige Weg,“. Sie stellt zwar zuweilen den schwierigeren Weg dar, weil man unangenehme Konsequenzen befürchtet, doch wenn man sich dem nicht stellt dann vertagt man nicht nur das Problem, sondern beschwört damit möglicherweise weitere und schwerwiegendere Konsequenzen herauf. 

Genauso wichtig wie die Wahrheit selbst - ist die Frage wie man sie ausspricht! Jemanden vor den Kopf zu stoßen kann schonmal nicht der richtige Weg sein. Also sind Diplomatie und Empathie gefragt! 

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Ramses1986:

100% Ehrlichkeit würde bei mir heißen, dass die Frau wirklich alles weiß, was ich früher bis heute gemacht habe. Ich glaube keiner will wirklich alles wissen, wohl aber Treue und gegenseitiges Vertrauen erwarten. Ich stelle mich nur vor, meine Parterin wüsste, dass ich total auf eingebildete, schlecht-erzogene, tabulose und rauchende Prinzessinen stehen würde   :smirk:

Also ich würde schon gerne zu 100% alles wissen, was du so gemacht hast. Raus damit!

Geschrieben

Absolotu Ehrlichkeit ist ein Muß!!!
Wenns was gibt was ich mit einer Partnerin nicht bereden kann dann passt es eh nicht.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb LJ666:

Sollte man wirklich unbedingt ehrlich sein

Und du bist schon mal unehrlich hier, weil du deinen EP teilweise inhaltlich geändert hast. PUUUH!!! Oder auch, SCHIEBUNG!!!

×
×
  • Neu erstellen...