Jump to content

Zahlt sich Ehrlichkeit aus in einer Beziehung?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also meiner Meinung ja! Wenn es der richtige Partner ist, kann man nämlich für alles eine Lösung finden und was hier viele mit " öhh sag mal deiner Frau die ist dick geworden, dann ist sie sauer" Kram bezwecken wollen weiß ich nicht.
Wenn man ehrlich ist und seinem Partner alles sagen kann ist das ein Geschenk, was eine Beziehung wirklich festigen kann!
Mein Partner und ich reden viel und deshalb weis ich auch, das wenn er sag das eine anderen einen geilen Arsch hat, dass nicht heißt, dass ich scheiße aussehe.
Ich hab versucht mich kurz zu fassen ich hoffe es kam raus, dass Kommunikation einfach wichtig ist und Lügen einfach extreme und sinnlose Narben hinterlässt.

Geschrieben

Ich finde ja man kann vieles miteinander vereinbaren aber was wirklich nicht geht ist unehrlich sein. Wenn man was will oder Mist gebaut hat muss man ehrlich dazu stehen. Unehrlichkeit schürt nur Misstrauen und das ist Gift für eine Beziehung

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

So eine Aussage finde ich ja fast schon gruselig. 

Aber ehrlich! ;)

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Paul120764:

Bislang bin ich noch in jeder Partnerschaft fremd gegangen.
Ich denke das ist normal heute zu Tage.

Ich denke das nicht und finde es eher traurig das du meinst das es normal ist . 

Geschrieben

...wenn alle doch so ehrlich wären , wie sie schreiben ...warum denn hier keine Portraitsbilder inkl.Adresse....Geheimnisse sind doch verlogen , schreiben fast alle.........dann wüssten die potenziellen Partner doch Bescheid......sind doch so ehrlich , die Schreiberlinge....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb jedermanstrans:

...wenn alle doch so ehrlich wären , wie sie schreiben ...warum denn hier keine Portraitsbilder inkl.Adresse....Geheimnisse sind doch verlogen , schreiben fast alle.........dann wüssten die potenziellen Partner doch Bescheid......sind doch so ehrlich , die Schreiberlinge....

Nein, das hat bisher keiner geschrieben ;)

Ehrlichkeit hat in dem Fall auch nichts mit Offenheit oder Direktheit zu tun!

Geschrieben

Und immer bedenken: man kann nicht nicht kommunizieren. Auch das nicht-sagen von Dingen ist eine Botschaft.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Nein, das hat bisher keiner geschrieben ;)

Ehrlichkeit hat in dem Fall auch nichts mit Offenheit oder Direktheit zu tun!

...Ehrlichkeit und Offenheit gehören also nicht zusammen ????...was soll denn dann die hier dauernd beschworene permanente Ehrlichkeit sein ???

Geschrieben
Gerade eben, schrieb jedermanstrans:

...Ehrlichkeit und Offenheit gehören also nicht zusammen ????...was soll denn dann die hier dauernd beschworene permanente Ehrlichkeit sein ???

Steht doch alles schon im Thread.

 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Paul120764:

Bislang bin ich noch in jeder Partnerschaft fremd gegangen.
Ich denke das ist normal heute zu Tage.

Ich nehme an die Frauen mit denen zusammen warst wissen/wußten nichts davon? Warum geht man dann überhaupt eine Partnerschaft ein? Warum bleibt man nicht Single? Weil es so herrlich bequem ist ein gemachtes Nest zuhause zu haben? Für mich das respektlos und unfair den betreffenden Frauen gegenüber.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Selene09:

So eine Aussage finde ich ja fast schon gruselig. 

Wenn er es wenigstens ehrlich sagt, dann kann man Abstand nehmen

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Beziehung was Wert ist, da wäre die darauf basiert.
Die meisten heutzutage suchen sich einen Partner aus Verzweiflung, und so traurig wie die Beziehungen sind, macht es kein Unterschied mehr, ob die beiden zu einander erhlich sind, bestimmt sind sie es nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...100% Ehrliche suchen 100% Ehrliche ....bleibt Singl für immer....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb jedermanstrans:

...100% Ehrliche suchen 100% Ehrliche ....bleibt Singl für immer....

Sind hier doch eh fast alle 😆

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Goldie16:

Wenn er es wenigstens ehrlich sagt, dann kann man Abstand nehmen

Ja...das stimmt natürlich. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Paul120764:

Bislang bin ich noch in jeder Partnerschaft fremd gegangen.
Ich denke das ist normal heute zu Tage.

dann hoffe ich mal, dass deine Partnerinnen das auch gemacht haben oder hinter deinem Rücken Affären hatten. Dann wäre es wenigstens eine ausgeglichene Scheiß-Lügen-Beziehung... 

Geschrieben

Vielen dank für all die ehrlichen Antworten, und für die anderen ebenfalls :)

Geschrieben

Wer das nicht macht hat seinen Partner nicht verdient.

Geschrieben

🐞......ich bin ehrlich und direkt ,auch wenn es wehtut,so bin ich nun einmal und wenn ich gezielt frage ,möchte ich auch eine ehrliche Rückmeldung um zu verstehen was ich gerade nicht verstanden habe. Für mich heißt es eindeutig ja ,ohne ehrlichkeit kann ich kein Vertrauen aufbauen und eine Beziehung ist für mich nur möglich mit Vertrauen.

Geschrieben

Ich bin sehr für Aufrichtigkeit und verabscheue Lügen. Meine Lebenserfahrung hat aber gezeigt das es nicht gut ist immer die Wahrheit zu sagen. Gerade kürzlich hatte ich das Thema mit einer Freundin.

Wenn Mann zum Beispiel nach der Anzahl früherer Partner fragt, ich finde die Frage schon ...doof, wäre es sicher nicht gut zu sagen das es schon nahe am dreistelligen Bereich ist oder sie sich nicht mehr erinnern kann. Die Frage zeigt schon das er damit nicht umgehen könnte. In solchen Fällen, wenn der Partner/Fragende mit der Wahrheit nicht umgehen könnte ist eine Lüge oder Verschweigen die bessere Wahl.

Ebenso wenn es doch mal einen Ausrutscher gab. Dem Partner davon zu erzählen hilft niemandem, es sei denn man will sich eh trennen.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb DingleBerry:

So sehe ich das auch. Diese berühmte 100 Prozent Ehrlichkeit vertragen nicht alle. „Schatz, findest Du ich sehe in dem Kleid dick aus?“

“Ja.“ 🤨🤦🏻‍♂️☺️

Ja der Mensch ist garnicht dafür geschlafen 100% erlich zu sein. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SirLoki:

Ich bin sehr für Aufrichtigkeit und verabscheue Lügen.

Nichts anderes hätte ich von Loki erwartet zu sagen ;) 

Geschrieben

Ehrlichkeit zahlt sich IMMER aus! Vor allem aber gegenüber sich selbst. Beste Grüße!

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Glaubst Du nicht, dass eine Person selber merkt, wenn sie etwas zunimmt?

Also ist es bei "Du bist etwas dick geworden" nicht die Sachebene, auf der kommuniziert wird, sondern eine der anderen Ebenen. "Ich finde Dich so nicht (mehr) attraktiv" -  "Nimm ab" - "Mir gefällt das nicht"

Da ist die Frage, ob man sowas so ehrlich äußert und wenn, wie man das äußert.

Wie man das äußert na erlich oder willste da eine unehrliche Antwort mit einbauen die Wahrheit ist nun mal nicht das Ware 😂😂

×
×
  • Neu erstellen...