Jump to content

Fremdgehen und Gewissen


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Mindgame83:

Eher psychisch. 

Ich habe erst dadurch realisiert, dass es eben doch nicht der Sex ist, der mir fehlt und dass ich bei anderen Männern etwas viel essentielleres gesucht habe. ;)

Das war mir davor eben nicht bewusst und hat dann doch alles für mich verändert. 

Aber du hast dich ja nur letztendlich getrennt, und das ist die Hauptsache. Aber viele finden das halt nicht für sich heraus. Danke für deine Ehrlichkeit!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Imperatorin:

Ändert das etwas an eurem Gewissen?

Das mit dem Gewissen stimmt natürlich. Aber (ohne es gut zu heißen) es können schon ungerecht verteilte Situationen entstehen, in denen beim Mann ein u.U. berechtigter Leidensdruck entsteht. Und daraus ergibt sich dann natürlich ein Gewissenskonflikt, der aufgelöst werden möchte. Das kann er aber nciht zufriedenstellend. Alles was dann folgt, hängt stark von Situation und Person ab.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

Okay, das ist ja eine ganz andere Geschichte in der du dich bewegst. Und ich bin ehrlich davon beeindruckt. Einige finden dich jetzt bestimmt egoistisch, aber dazu gehören immer zwei, bzw 3, oder wie viele auch immer. Alle sind aufgeklärt und wissen worauf sie sich einlassen . Das hat ja nicht im geringsten mit Betrug zu tun!
Ich bin ja ein kleines bisschen neidisch auf dich...🤣🤣🤣🤣🙈🙈🙈

Ja ich lebe den Traum vieler.. 2 Partner die mir eine perfekte Beziehung ersetzen .. 

Es ist tatsächlich aus einer sehr egoistischen Idee entstanden.. immer wenn eine Beziehung oder Affäre von mir beendet würde.. weil es mich auf Dauer nicht glücklich gemacht hat.. 

war meine neue Bedingung ich will nie wieder auf was verzichten .. das Leben ist zu kurz und ich habe schon über die Hälfte hinter mir 

Geschrieben

Ich meine ja viele Leute sagen ja sie haben diesen Druck. Zumindest ist das ja die Aussage über Männer. Aber die meisten Fremdgeher sagen ja immer die bekommen gar keinen Sex, obwohl sie einmal die Woche, vielleicht zweimal im Monat im Dunkel unter der Decke diesen Druck im Schnelldurchlauf abbauen. Wenn ich ein Ventil öffne, egal ob schnell oder langsam, ist der Druck auch weg, und es dauert eine Weile bis es sich wieder aufgebaut hat. Und diese Männer gehen ja meistens fremd, sie können ja überhaupt keinen Druck haben, denn der wird ja abgebaut, wenn auch mit wenig Spaß. Also ist nicht der Druckabbau das Argument für mich, sondern einfach Spaß an der Freud! Sehr egoistisch.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Imperatorin:

Ich meine ja viele Leute sagen ja sie haben diesen Druck. Zumindest ist das ja die Aussage über Männer. Aber die meisten Fremdgeher sagen ja immer die bekommen gar keinen Sex, obwohl sie einmal die Woche, vielleicht zweimal im Monat im Dunkel unter der Decke diesen Druck im Schnelldurchlauf abbauen. Wenn ich ein Ventil öffne, egal ob schnell oder langsam, ist der Druck auch weg, und es dauert eine Weile bis es sich wieder aufgebaut hat. Und diese Männer gehen ja meistens fremd, sie können ja überhaupt keinen Druck haben, denn der wird ja abgebaut, wenn auch mit wenig Spaß. Also ist nicht der Druckabbau das Argument für mich, sondern einfach Spaß an der Freud! Sehr egoistisch.

Diesen sogenannten "Druck" gibt es nicht.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Sonnenschatten:

Ja ich lebe den Traum vieler.. 2 Partner die mir eine perfekte Beziehung ersetzen .. 

Es ist tatsächlich aus einer sehr egoistischen Idee entstanden.. immer wenn eine Beziehung oder Affäre von mir beendet würde.. weil es mich auf Dauer nicht glücklich gemacht hat.. 

war meine neue Bedingung ich will nie wieder auf was verzichten .. das Leben ist zu kurz und ich habe schon über die Hälfte hinter mir 

Ich finde das total gut, wie du das durchziehst. Passen zu dem anderen Beitrag würden einige wahrscheinlich sagen du bist narzisstisch . aber nach einem Blick auf deinem Profil wissen wir dass du nicht nazistisch sondern sadistisch bist.
Wir werden alle von unseren Beziehungen geprägt und für jeden gibt es ein: ich würde nie wieder... oder ab jetzt nur nach meiner Nase...
Ich denke genauso! Entweder so wie ich es will, oder gar nicht! Aber ich meine damit das generelle Leben und nicht dass ich noch andere Partner haben möchte. Ich bin beeindruckt von dir und würde gerne von Dir lernen...

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Sanja70:

Diesen sogenannten "Druck" gibt es nicht.

Das behaupte ich auch, den kann man beim Masturbieren auch ablassen oder es passiert irgendwann nachts am schlafen . aber ich glaube du weißt was ich meinte. Das wird ja so oft gesagt: wir Männer können nichts dafür, wir müssen doch Druck abbauen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich meine ja viele Leute sagen ja sie haben diesen Druck. Zumindest ist das ja die Aussage über Männer. Aber die meisten Fremdgeher sagen ja immer die bekommen gar keinen Sex, obwohl sie einmal die Woche, vielleicht zweimal im Monat im Dunkel unter der Decke diesen Druck im Schnelldurchlauf abbauen. Wenn ich ein Ventil öffne, egal ob schnell oder langsam, ist der Druck auch weg, und es dauert eine Weile bis es sich wieder aufgebaut hat. Und diese Männer gehen ja meistens fremd, sie können ja überhaupt keinen Druck haben, denn der wird ja abgebaut, wenn auch mit wenig Spaß. Also ist nicht der Druckabbau das Argument für mich, sondern einfach Spaß an der Freud! Sehr egoistisch.

Viele machen es sich bestimmt zu einfach. Ich kenne es aber aus meinem Freundeskreis, dass die Frau anscheinend einfach keinen Sex braucht. Die lässt ihn dann schon einmal im Monat drüberrutschen. Das reicht zwar, damit das milchige vor den Augen etwas weggeht, aber befriedigend und druckabbauend - insbesondere auch der seelische Druck - ist das nicht. Emotionsloses Randürfen baut keinen Druck ab.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Leider kenne ich auch Fremdgeher..im Job habe ich eine Kollegin, sie ist seit 24 Jahren in einer festen Beziehung..jedoch geht sie regelmäßig fremd..sie sagt sie brauch den Kick...was immer das heißen soll..für sie ist es zu einer Selbstverständlichkeit geworden...und nein ihr Partner weiß nichts davon...ich finde es wirklich mehr als verwerflich, mit welcher Abgebrühtheit..manch einer seinen Partner betrügt

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Lovleylove:

Leider kenne ich auch Fremdgeher..im Job habe ich eine Kollegin, sie ist seit 24 Jahren in einer festen Beziehung..jedoch geht sie regelmäßig fremd..sie sagt sie brauch den Kick...was immer das heißen soll..für sie ist es zu einer Selbstverständlichkeit geworden...und nein ihr Partner weiß nichts davon...ich finde es wirklich mehr als verwerflich, mit welcher Abgebrühtheit..manch einer seinen Partner betrügt

Du bist toll...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich finde das total gut, wie du das durchziehst. Passen zu dem anderen Beitrag würden einige wahrscheinlich sagen du bist narzisstisch . aber nach einem Blick auf deinem Profil wissen wir dass du nicht nazistisch sondern sadistisch bist.
Wir werden alle von unseren Beziehungen geprägt und für jeden gibt es ein: ich würde nie wieder... oder ab jetzt nur nach meiner Nase...
Ich denke genauso! Entweder so wie ich es will, oder gar nicht! Aber ich meine damit das generelle Leben und nicht dass ich noch andere Partner haben möchte. Ich bin beeindruckt von dir und würde gerne von Dir lernen...

Da ich ja eh schon immer eine starke Persönlichkeit habe.. ist es im Leben auch so das ich einfach auch bin mögt mich hasst mich ist mir egal .. ich mag mich wie ich bin .. 

Es ist ein offenes Geheimnis zum Glück... 

Mache es nicht von anderen abhängig 

Und versuche nicht andere zu ändern..

Sondern ändere deine Sicht auf ander und das Leben 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

Du bist toll...

Dito 🤗

Geschrieben (bearbeitet)

In meinen Beziehungen hatte ich kein Problem damit, hätte der Partner einen ONS. Mein Exmann war oft wochenlang beruflich im Ausland, wenn er sich da an der Bar eine wildfremde Frau aufgegabelt und mit ins Hotelzimmer genommen hat/hätte, wäre das niemals ein Trennungsgrund für mich gewesen. Umgekehrt ebenso wenig. Unsere Ehe basierte auf ganz tiefgehenden Gefühlen, Gemeinsamkeiten und mit diesen Frauen hätte er nur Sex gehabt - aus Lust, aus Langeweile.. was auch immer... ein schlechtes Gewissen hätte er da nicht haben müssen. Er nimmt mir mit ONS ja nichts weg. Unser Sex war immer sehr schön. 

Parallelbeziehungen wären ein No-Go hingegen, da wäre meine Toleranz zu Ende. 

bearbeitet von Lisbetha
Vergangenheitsform ergänzt *lach*
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Sanja70:

Diesen sogenannten "Druck" gibt es nicht.

Das würde ich nicht so einfach sagen.. Es gibt diesen NORD-Faktor und möglicherweise kennen diesen insbesondere die Männer, aber ich denke es geht Frauen am Ende dann doch auch ähnlich.  :P

NORD - ist der "nicht-onanierbare-Rest-Druck"  :dr_love:

vor 16 Minuten, schrieb Imperatorin:

Das behaupte ich auch, den kann man beim Masturbieren auch ablassen oder es passiert irgendwann nachts am schlafen . aber ich glaube du weißt was ich meinte. Das wird ja so oft gesagt: wir Männer können nichts dafür, wir müssen doch Druck abbauen

 

vor 4 Minuten, schrieb SevenSunBerlin:

Das würde ich nicht so einfach sagen.. Es gibt diesen NORD-Faktor und möglicherweise kennen diesen insbesondere die Männer, aber ich denke es geht Frauen am Ende dann doch auch ähnlich.  :P

NORD - ist der "nicht-onanierbare-Rest-Druck"  :dr_love:

Ich glaube, dieses statement passt noch besser zu deiner Aussage..Imperatorin.. :grin:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich hab meine damalige Partnerin auch betrogen, allerdings war die Beziehung komplett im Eimer...ein schlechtes gewissen hatte ich trotzdem. Wenn man seinen Partner betrügt liebt man ihn nicht mehr, is allerdings auch nur meine Meinung.

Geschrieben

Ich finde ab einer gewissen Zeit der Zusammengehörigkeit ist Sex nicht mehr das vorherrschende Bindeglied einer Beziehung. Man hat gemeinsam vieles erreicht, der Partner ist Bestandteil des Lebens, materiell hat man sich auch etwas geschaffen, man bildet ein gutes Team. Aber das sexuelle Interesse aneinander ist einfach weg. Auf einer Seite oder vielleicht auch auf beiden. Das sexuelle Verlangen ist aber noch da, was jetzt. Diese Sprüche „ dann verlasse halt den Partner wenn im Bett nichts mehr geht, aber betrügen ist schäbig“, es sehr eindimensional gedacht. Es gibt sehr viel mehr was eine Beziehung ausmacht nicht nur Sex. Aber der Trieb ist noch da. Der Körper verlangt einfach ab und zu sein Recht.  Also was nun, alles aufgeben ? All das erreichte weghauen ? Nur wegen Sex, das ist doch Unsinn. Ok, man kann sagen eine offene Beziehung wäre dann fair und das mögen manche wohl können, aber für die meisten wäre das nur schmerzhaft und letztendlich doch das Ende. Also seid nicht selbstgerecht, das Leben ist facettenreicher, es gibt nicht nur schwarz und weiß. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube tatsächlich, wer sich hier dazu äußert, sich rechtfertigen möchte, weshalb er nun nur Fremdgehen aus seiner "Not" als Lösung sieht, der hat tatsächlich ein Problem mit dem Blick in den Spiegel, er sucht danach das irgendjemand sagt, du bist das Opfer, du bringst das Opfer, denn du musst ja leiden in deiner Beziehung, weil du keinen Sex hast. Zum Fremdgehen wird niemand gezwungen, es ist immer eine eigene Entscheidung und manche können damit umgehen, als wäre es das normalste auf der Welt, für andere ist das eben nicht so. Man macht sich nur selbst was vor und ob man am Ende wirklich glücklicher ist, für den Moment vielleicht befriedigt aber mehr auch nicht.

Das Grundproblem liegt in unseren eigenen moralischen Vorstellungen, Fremdgehen ist und bleibt nunmal Scheiße, aber unser Besitzdenken auch in sexueller Hinsicht ist das Problem, ich möchte in meiner Partnerschaft das exclusive Alleinstellungsmerkmal Sex haben, nur deshalb lasse ich mich auch sexuell mit dem anderen ein, aber die Kirschen in Nachbars Garten sind eben auch süß und saftig. Kann doch nicht so schlimm sein, auch mal dort welche von Baum zu pflücken. Ich bin aber nicht dazu da, die monogame Lebensweise in Frage zu stellen oder anderen absprechen zu wollen. Aber meine Frau interssiert sich zum Beispiel überhaupt nicht für Bowling, ich bin kein Fan von Bon Jovi, alles unterschiedliche Dinge die nur dem einen Spaß machen und der andere hat überhaupt kein Problem damit, wenn der andere es allein oder mit anderen macht. Beim Sex ist das halt anders, da wollen wir nicht teilen.

Und hier stellt sich dann die Frage, brauche ich unbedingt viel oder abwechslungsreichen Sex oder einen abwechselnden Partner? Eine Abwägung die jeder mit sich selbst ausmachen muss. Ich denke es braucht grundsätzlich niemand, aber wenn man merkt, man kann es, macht man es vielleicht.

 

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben

Also meine persönliche Meinung ist das Fremdgehen ein totales no Go ist!!!Kein Mensch hat das verdient...
Dann lieber mit dem Partner offen sprechen das es nicht mehr läuft und getrennte Wege gehen...

Geschrieben

Ist es nicht eine Frage die man differenziert sehen muss. Was ist Fremdgehen, schneller Sex bei dem es nur um die Befriedigung geht oder eine Affäre?
Es stimmt beides ist Fremdgehen aber ich denke schon das es für das Gewissen ein Unterschied macht.
Aber anders gesehen sollte man sich schon trennen wenn man ständig an einer anderen Insel strandet

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Sas82:

Also meine persönliche Meinung ist das Fremdgehen ein totales no Go ist!!!Kein Mensch hat das verdient...
Dann lieber mit dem Partner offen sprechen das es nicht mehr läuft und getrennte Wege gehen...

👍👍👍

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb SevenSunBerlin:

Das würde ich nicht so einfach sagen.. Es gibt diesen NORD-Faktor und möglicherweise kennen diesen insbesondere die Männer, aber ich denke es geht Frauen am Ende dann doch auch ähnlich.  :P

NORD - ist der "nicht-onanierbare-Rest-Druck"  :dr_love:

Reine Kopfsache

Geschrieben (bearbeitet)

 

Das sind ja alles typische Frauenprobleme hier...was sucht ihr euch denn für Männer aus?....nur Flachzangen, oder was?:clapping:

 

 

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben

Wäre ja schon schön wenn die Fremdgänger ein schlechtes Gewissen hätten, aber die meisten haben das nicht und fühlen sich eher noch richtig gut dabei weil sie mal wieder erfolgreich (ohne erwischt zu werden) ihren Partner beschissen haben. Eine Art Erfolgserlebnis, wie gut sie doch sind darin. Wenn sie die Energie, die sie für 's Lügen und Verheimlichen aufbringen, mal in ihre Beziehung investieren würden wäre es oft gar nicht nötig fremdzuvögeln. Bleibt der Reiz der fremden Haut - warum man, wenn man das für sich braucht, eine Beziehung eingeht in der der Partner dann beschissen wird wird sich mir nie erschließen. Die Umstände zuhause haben sich geändert? Daran sind aber immer auch Beide beteiligt und nicht nur der Betrogene. Besonders klasse finde ich aber die Fremdvögler die das 'aus Liebe' zu ihrem Partner tun. Jaaaa, Liebe und den Partner heimlich hintergehen sind ja auch das Gleiche. Oder die, die es tun um den Partner 'zu schonen' oder sagen es sei für ihn 'besser es nicht zu wissen '.... Für mich ist das Bevormundung. Ich weiß selbst am Besten was gut für mich ist, das hat NIEMAND für mich zu entscheiden. Aber dennoch, dass Fremdgehen zu schlechtem Gewissen führt - nein, glaube ich nicht. Dann hätte ja die Hälfte der Menschheit ein schlechtes Gewissen 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bellastella7:

Wäre ja schon schön wenn die Fremdgänger ein schlechtes Gewissen hätten, aber die meisten haben das nicht und fühlen sich eher noch richtig gut dabei weil sie mal wieder erfolgreich (ohne erwischt zu werden) ihren Partner beschissen haben. 

Fremdgehen ist ja schon mal eine moralische Bewertung. Nicht jeder, der außerehelichen Sex hat, macht dies, um den Partner zu verarschen. Und nicht jeder gibt diesem Sex ein solches Gewicht wie Du es tust. Ich hatte nie offene Beziehungen und mein Exmann hätte ONS nicht gehabt, um mich zu verarschen oder aus Liebe zu mir, weil er zu feige war, mich zu verlassen. Unsere Beziehung und auch die, die ich zu anderen Partnern hatte, definierten sich vermutlich durch andere Dinge. 

Warum soll mein Partner mit mir nicht eine erfüllende Beziehung für beide Seiten haben und dennoch, gelegentlich einen ONS haben? Nicht alle fahren dann über ewige Zeiten mehrgleisig. Ich verstehe ja, dass solche Beziehungsmodelle für Dich nicht in Frage kommen, aber wieso musst Du andere abwerten, die nicht DEIN Modell leben? Es gibt Menschen, die sehen das nicht als fremdgehen oder hintergehen oder bescheißen. Sie akzeptieren vielmehr, dass Sex mit anderen ihre Kernbeziehung nicht zum Implodieren bringt.. 

Und nein, meine Partner haben mich nicht vorher um Erlaubnis gefragt oder später "gebeichtet", auch haben wir nie explizit erklärt, der andere könne so vorgehen. Aber am Anfang einer Beziehung klärt man ja vielleicht Werte und no-gos... 

Geschrieben

 

Fremdgehen ist und bleibt Fremdgehen - egal wie......wenn ich schon lese, welche Gründe sie dafür angeben, dann frag ich mich echt wie die überhaupt mit sich selber, klar kommen...

 

×
×
  • Neu erstellen...