Jump to content

Fremdgehen und Gewissen


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Pandora110:

Weshalb machst Du dir Gedanken?

 Du bist Single und warst noch nicht in dieser Lage, oder glaubst jetzt wir suchen nur Sex und vö. ...xyz.

Man  glaubt es eh nicht, aber es sollte mal gesagt werden. .......

SIE muss richtig passen und nicht nur für Sex. ....

Warum ich mir darüber Gedanken mache? Ich bin Single, ich habe noch nie betrogen und werde es auch nicht, weiter oben habe ich schon beschrieben wie meine Ehe verlaufen ist. Ich versuche nur Fremdgeher zu verstehen, das ist alles.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Henrik130:

Hmm , warum gibt es keinen Sex mehr ???
Diese Frage solltest Du beantworten und schlechtes Gewissen aber immer wieder fremdgehen grenzt ja schon an Selbstverletzung ...

Sollte Dich öfters ne Depression begleiten bitte ich Dich zum The***ut zu gehen ...

Die Gründe für Fremdgehen sind sehr vielseitig sollte aber es ständig zur Selbstverletzung kommen liegt der Grund in dem Fremdgeher selbst ....

Da gibt die kurzzeitige Aufmerksamkeit - Energiezufuhr die der Fremdgeher bekommt einen Kik und später zu Hause fällt er / sie in ein Loch der Depression ...

Das nennt man dann Selbstverletzendes Verhalten und ist festzustellen ...

Heute gab es schon ein ähnliches Thema weiblicher Narzzismus ...Solche Persönlichkeiten können auch nicht treu bleiben ...

Man bleibt oft in solchen Beziehungen und redet sich ein es wäre Liebe aber in Wirklichkeit ist es die eigene Störung die Dich so festhält ...

Begriffe: Borderline - Depresionen - Devot - Helferkompkex - Fremdgehen - destruktive Beziehung - Misstrauen - Energieräuber - Zerstörte Familien unsw unsw ....


Jeder trägt sein Anteil hinzu und damit hat jeder seine Verantwortung zum tragen ...

Weiss Dein Freund das Du Fremdgehen tust ???

Ich wusste es Instinkt habe es verdrängt bis es im Streit heraus kam ...
Keine gute Idee liebe Leute , spielt nicht so mit euch herum !!!



Ich habe mich gefreut einen langen Kommentar zu sehen, den ich dann aber doch nicht zu Ende gelesen habe, denn ich habe kein schlechtes Gewissen, ich betrüge nicht. ich verstehe auch nicht warum das so viele gerne so verstehen wollen. Davon steht nichts in meinem Beitrag. Ist das so schwer für Fremdgeher zu verstehen, dass es Menschen gibt die Antworten suchen? Ich finde das ganz furchtbar dass es immer mehr wird, deswegen interessiere ich mich dafür.

Geschrieben

Diese Fragen kann ich alle nachvollziehen..... Die Antwort kenne ich aber auch nicht..... Passiert jedenfalls immer wieder.....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

Warum ich mir darüber Gedanken mache? Ich bin Single, ich habe noch nie betrogen und werde es auch nicht, weiter oben habe ich schon beschrieben wie meine Ehe verlaufen ist. Ich versuche nur Fremdgeher zu verstehen, das ist alles.

Man kann und wird uns nicht verstehen, aber. .....es ist mir auch egal was andere Mitmenschen von mir halten. 

Wenn man seinen Partner regelmäßig  mit verschiedenen Frauen betrügt. ....Ist es mir auch unerklärlich und trotzdem geht es mich nix an. 

Geschrieben

 

FremdgeherInnen verarschen sich doch selber - egal ob sie vielleicht noch ein Gewissen haben oder auch nicht, weil sie schon so abgestumpft sind und möglichst alles ficken wollen.....

 

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich sehe das ganz genauso wie du, ich wollte dadurch versuchen zu verstehen warum Leute sowas machen, ich gehöre ja nicht dazu. Die einzige Erklärung die ich akzeptiere ist: vermindertes Selbstbewusstsein und Geltungssucht, denn das ist psychosomatisch bedingt und eine therapierbare Eigenschaft . alles andere kann ich immer noch nicht nachvollziehen.

Schwache. Angst vom alleine sein .. Angst vor der auseinandersezug .. die gemütlichen Vorzüge einer langen eingefahren Beziehung zu genießen.. angst wieder bei Null anfangen zu müssen... usw ...

Leute die sowas was machen verstehen einfach nicht das die Lüge die das Vertrauen zerstört hat das aller schlimmste ist.. 

Ich habe 2 Partner..ich war von von Anfang an ehrlich zu ihnen.. und bin noch nie so glücklich gewesen wie jetzt 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Imperatorin:

Bestrafen Fremdgänger sich nicht selber mit ihrem schlechten Gewissen? Oder wird das irgendwann zur Gewohnheit?

Meine Erfahrung ist, dass das Gewissen tatsächlich mehr und mehr in den Hintergrund tritt. In gleichem Maße nimmt die Achtung vor dem Betrogenen ab. Und irgendwann lassen auch die Gefühle für den Partner nach. 

Ich persönlich denke, dass dieser Weg nur eine Richtung kennt. 

Aber manchmal muss man ihn eben gehen. 

 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Sonnenschatten:

Schwache. Angst vom alleine sein .. Angst vor der auseinandersezug .. die gemütlichen Vorzüge einer langen eingefahren Beziehung zu genießen.. angst wieder bei Null anfangen zu müssen... usw ...

Leute die sowas was machen verstehen einfach nicht das die Lüge die das Vertrauen zerstört hat das aller schlimmste ist.. 

Ich habe 2 Partner..ich war von von Anfang an ehrlich zu ihnen.. und bin noch nie so glücklich gewesen wie jetzt 

Ja, das sind alles Aspekte die für mich keine Ausrede sind! Ich finde das toll, dass du einen Weg für dich gefunden hast. Dürfen deine Partner denn auch eine andere Frau haben?

Geschrieben

Wenn du sexuell unzufrieden bist wirst du irgendwann die Chance ergreifen... ob es das alles wert ist is eigentlich keine Frage! Du wirst die Entscheidung treffen müssen den Rest deines Lebens „unbefriedigt“ zu sein oder es auszuprobieren... wenn du es ausprobierst und mal wieder richtig geilen Sex hast, vielleicht auch noch wünsche ausleben kannst wirst du merken was du so sehr vermisst hast und wirst dich fragen warum du es nicht viel früher getan hast... es ist schwierig, aber warum auf etwas verzichten was man sehr gerne hat? Sumsen is nun einfach mal buper 😂 so ging es mir jedenfalls...

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Mindgame83:

Meine Erfahrung ist, dass das Gewissen tatsächlich mehr und mehr in den Hintergrund tritt. In gleichem Maße nimmt die Achtung vor dem Betrogenen ab. Und irgendwann lassen auch die Gefühle für den Partner nach. 

Ich persönlich denke, dass dieser Weg nur eine Richtung kennt. 

Aber manchmal muss man ihn eben gehen. 

 

Nein ich finde nicht dass man diesen Weg gehen MUSS.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Imperatorin:

 Ich kenne wirklich sehr sehr viele Männer, nicht sexuell, sondern wirklich Kollegen und Kumpel und die wenigsten davon gehen fremd! Passiert ist es wahrscheinlich vielen schonmal, aber ich kenne eigentlich niemanden der regelmäßig fremdgeht. 

Und das weißt du woher? Nur weil sie dir es nicht erzählen, heißt es nicht, dass sie keine Affaire haben. 

Ich bin überzeugt, wenn auf einmal alle Fremdgeher nachts leuchten würden, bräuchten wir kein Licht mehr einschalten. 

Diejenigen, die wirklich diskret sind, weihen absolut niemanden, wirklich niemanden, ein. 

 

Was bedeutet für dich "regelmäßig "? 

Regelmäßig mit einem Fremden oder regelmäßig mit ein und demselben Menschen? 

Der Betrug bleibt derselbe, das steht außer Frage. Aber hat jemand regelmäßig Lust auf fremde neue Haut, sollte er wirklich über eine Trennung nachdenken. 

 

vor 6 Minuten, schrieb Mindgame83:

Und irgendwann lassen auch die Gefühle für den Partner nach. 

Habe ich gänzlich andere Erfahrungen gemacht, aber das hat wahrscheinlich jeder

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Wirbelwind_:

Habe ich gänzlich andere Erfahrungen gemacht, aber das hat wahrscheinlich jeder

Ich kann deinen Kommentar zu meinem Beitrag leider nicht lesen, nur den Kommentar zu mindgame...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Imperatorin:

Nein ich finde nicht dass man diesen Weg gehen MUSS.

Ich hätte mich sonst nicht trennen können. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Und das weißt du woher? Nur weil sie dir es nicht erzählen, heißt es nicht, dass sie keine Affaire haben. 

Ich bin überzeugt, wenn auf einmal alle Fremdgeher nachts leuchten würden, bräuchten wir kein Licht mehr einschalten. 

Diejenigen, die wirklich diskret sind, weihen absolut niemanden, wirklich niemanden, ein. 

 

Was bedeutet für dich "regelmäßig "? 

Regelmäßig mit einem Fremden oder regelmäßig mit ein und demselben Menschen? 

Der Betrug bleibt derselbe, das steht außer Frage. Aber hat jemand regelmäßig Lust auf fremde neue Haut, sollte er wirklich über eine Trennung nachdenken. 

 

Habe ich gänzlich andere Erfahrungen gemacht, aber das hat wahrscheinlich jeder

👍

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Mindgame83:

Ich hätte mich sonst nicht trennen können. 

Psychisch oder physisch? Physisch könnte ich das tatsächlich auch nachvollziehen. wenn man in einer furchtbaren Ehe steckt, in Abhängigkeit steht, und einfach Angst hat sich zu trennen weil man nichts hat und dann eventuell auf der Straße sitzt. Also quasi jemanden der einen auffängt.

Geschrieben

Das ist wohl jene Frage der Fragen welche sich hier wohl viele stellen mich mit eingeschlossen. Es feagt sich muss man ein schlechtes Gewissen haben wenn man sich holt was der Andere nicht bereit ist einem zu geben? Es geht schließlich um Sex und nicht um Liebe. Anderes Beispiel einer in der Beziehung ist Veganer oder Vegetarier muss der andere ein schlechtes Gewissen haben wenn er Fleisch isst? Dann müsste man auch ein.schlechtes Gewissen haben sich selbst zu Befriedigen oder?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Mindgame83:

Meine Erfahrung ist, dass das Gewissen tatsächlich mehr und mehr in den Hintergrund tritt. In gleichem Maße nimmt die Achtung vor dem Betrogenen ab. Und irgendwann lassen auch die Gefühle für den Partner nach. 

Ich persönlich denke, dass dieser Weg nur eine Richtung kennt. 

Aber manchmal muss man ihn eben gehen. 

 

Finde ich ein wirklich guten Kommentar.:thumbsup:

Die Achtung geht verloren...

Klar das schiebt sich ja auch was anderes nach vorne.

Der Betrüger gewinnt an Ansehen durch die Affaire ONS Abenteuer...

 

Geschrieben

🐞......💐gute Besserung 💐......ich halte nichts davon fremdzugehen.....wenn ich eine Affäre bin wissen die Partnerinnen von mir.....denn mein schlechtes Gewissen frisst mich dann auf.....und ich brauche in meiner Beziehung wenn eine besteht nichts anderes und zusätzlich auch nix.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

Du meinst, die ganzen Seitensprung-Sucher sind hier alle iwie reingestolpert und haben sich alkoholisiert angemeldet? 😂

:joy::clapping: Nein, hier passiert doch nichts. Es wird doch nur gejammert, dass keine Frau gleich ja sagt und geil ist. Ich meinte schon das reale Leben. :P

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Imperatorin:

Psychisch oder physisch? Physisch könnte ich das tatsächlich auch nachvollziehen. wenn man in einer furchtbaren Ehe steckt, in Abhängigkeit steht, und einfach Angst hat sich zu trennen weil man nichts hat und dann eventuell auf der Straße sitzt. Also quasi jemanden der einen auffängt.

Eher psychisch. 

Ich habe erst dadurch realisiert, dass es eben doch nicht der Sex ist, der mir fehlt und dass ich bei anderen Männern etwas viel essentielleres gesucht habe. ;)

Das war mir davor eben nicht bewusst und hat dann doch alles für mich verändert. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ja, das sind alles Aspekte die für mich keine Ausrede sind! Ich finde das toll, dass du einen Weg für dich gefunden hast. Dürfen deine Partner denn auch eine andere Frau haben?

Nein dürfen sie nicht .. das eine ist meine Affäre.. ich habe nur mit ihm Sex.. und das andere ist mein Sklave er ist keusch.. sie waren beide mit den begingen einverstanden und sind glücklich damit .. ich habe nicht das Bedürfnis mit vielen Männern Sex zu haben ich bin zufrieden mit ein Partner der mich kenne und den ich kenne .. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ein eingefleischter Fremdgeher hat kein schlechtes Gewissen... Er fühlt sich im Recht, da ja seine Bedürfnisse über allem anderen stehen .... Cool ist, wenn er von seiner Ische nach Hause kommt und sein braves Hausmütterchen mit dem Nachbarn im Bett liegt..... Dann ist sie das Dreckstück was ihn betrügt und Holland in Not.... Alles schon im Bekanntenkreis gehabt und ich habe mich vor Schadenfreude gekugelt....

bearbeitet von DieSchöneunddasBiest
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ist es beim fremd gehen wirklich nur der SEX?

Dann könnte ja eigentlich der Fremdgeher zur jeder Prostituierten gehen.

Ich habe mein EX nach vielen Jahren Jahren mal gefragt was das fremd gehen mit ihm eigentlich gemacht macht?

Da spielte ganz viel mit rein meinte er.

Es war einmal wieder ein Anspruch an seine Person da. Der fehlte ihm denn wir hatten 2 Kinder eins krank das andere behindert.

Es war diese Heimlichkeit wo er sich wirklich mit lobte das Frau / Gattin nichts merkte.

Da war spannend der Ehefrau wirklich Hörner auf zu setzten und durch ihr Vertrauen gewann das an unheimliche Dimension

Für ihn war das wie ein Schatz der nur ihn gehörte....

Macht....Er hatte Macht zu betrügen und es auch wieder einzustellen.

Er saß am Schalter!!

Sicher auch die körperlichen Freunden ,aber auch ganz viel Emotionen die ihn den Kick verpassten.

 

Hello, ich habe nun nicht alles Beträge gelesen, ob hierauf möglicherweise schon jemand etwas geschrieben hat..

Dieser Grund von dem du berichtetst, ist in meinen Augen echt der beschi..ste, den es dafür geben kann. Deswegen, nennt man das vermutlich auch "beschei3en".

Wenn eine Beziehung in so Richtungen abdriftet / verläuft usw., was zum Fremdgehen führt, gehören immer zwei dazu, oder im einfachen Sinne ja genau genommen drei.. aber das kann damit doch nicht gemeint sein. Also offensichtlich könnte ihm ja keine Beziehung dieses gewisse Gefühl geben, wenn es um das "Verarschen" der Partnerin geht (nach nichts anderem hört sich das für mich an).

Aber gut, dass dich dies offensichtich nicht (mehr) aufregt und dir auch kein schlechtes Gefühl (mehr) macht.

Geschrieben

Man selbst möchte auch nicht betrogen werden...
Darüber hab ich schon so oft nachgedacht. Und solange er nach Hause kommt, weil er zu mir zurückwill, und zu Hause keinem was weggenommen wird, kann er gerne machen, was er möchte. So lange es safe ist. Und ich will es auch gar nicht wissen, mit wem oder wie oft er sich träfe. Wenn er aber nicht mehr zu mir zurück möchte, soll er es bitte auch sagen.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Sonnenschatten:

Nein dürfen sie nicht .. das eine ist meine Affäre.. ich habe nur mit ihm Sex.. und das andere ist mein Sklave er ist keusch.. sie waren beide mit den begingen einverstanden und sind glücklich damit .. ich habe nicht das Bedürfnis mit vielen Männern Sex zu haben ich bin zufrieden mit ein Partner der mich kenne und den ich kenne .. 

Okay, das ist ja eine ganz andere Geschichte in der du dich bewegst. Und ich bin ehrlich davon beeindruckt. Einige finden dich jetzt bestimmt egoistisch, aber dazu gehören immer zwei, bzw 3, oder wie viele auch immer. Alle sind aufgeklärt und wissen worauf sie sich einlassen . Das hat ja nicht im geringsten mit Betrug zu tun!
Ich bin ja ein kleines bisschen neidisch auf dich...🤣🤣🤣🤣🙈🙈🙈

×
×
  • Neu erstellen...