Jump to content

Fremdgehen und Gewissen


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Deep-Sucker-Ki:

Das ändert aber einfach nichts an der Tatsäche, dass Männer Sex und Liebe oftmals besser trennen können als Frauen. Und auch, wenn du deren Kumpeline bist und ihr offen über Sex sprecht, müssen sie dir noch lange nicht ALLES erzählen. Vielleicht besteht dein Freundes- und Kollegenkreis auch einfach aus reinen, ehrlichen, treuen Ausnahmen. Aber wie gesagt, das sind dann Ausnahmen und ich freue mich für dich, dass du an so ehrliche Häute geraten bist. Es muss halt nur nichts heißen 🤷‍♂️

Also ich sehe da keinen Unterschied ob Männer oder Frauen Sex und Liebe trennen können . Frauen haben heutzutage genauso viel wenn nicht sogar noch mehr Sex als die Männer. Und zwar ganz ohne gefühlt! Und die gehen damit auch meistens noch kälter um. während ich meine Jungs regelmäßig leiden sehe.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nascherl:

Fremdgehen ist ja nicht immer „nur“ wegen fehlendem Sex. Oft fehlt jemand Nähe, Zärtlichkeit

Ganz genauso ist es! :thumbsup:

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb steve_ef001:

Ach was Freu ich mich das Bett und Couch nie eifersüchtig sind 🙄😅.... So kann ich immer wechseln 🤣🤣🤣🤣

Lieber Single als treu... Aber du hast dich entschieden, ist doch toll...

Geschrieben

Das mit dem Gewissen ist tatsächlich eine fürchterliche Sache. In meiner Situation war es so daß wir sogar schon seit über einem Jahr getrennt waren und trotzdem hat mein Gewissen " geschmerzt". Aber ich bin auch der Meinung das MIR Sex sehr wichtig ist und ich ohne irgendwann die Wände hochgehen und dann auch der geliebten Person Nicht mehr der einfühlsame, verständnisvolle und ausgeglichene Partner sein Kann! Onanieren hilft da nur bedingt Sex definitiv!!

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Miezie110:

Und wenn keine Liebe mehr da ist, gibt es kein schlechtes Gewissen. Ich mache, was mir gut tut. Viel zu lange habe ich an mich zuletzt gedacht.

Aber wenn dann auch keine Liebe mehr da ist, kein Sex, ...Warum zusammenbleiben? Hat Geld heute wirklich so viel Macht über euch?
Kann man nicht auch in einer kleinen Einzimmerwohnung glücklich sein? Freiheit ist so ein schönes Gefühl, und wenn man in einem Schuhkarton lebt, ganz besonders wenn man eine beschissene Beziehung hat...

Geschrieben

Ich hatte ja mal eine Freundin (die mit der Fernebdienung🤣🤣🤣) die war in ihrer Ehe sehr unzufrieden und hat eine Affäre mit jemandem angefangen und ist wieder aufgeblüht. Immer wieder hat sie mir laut am Telefon davon erzählt und ich habe immer gesagt sie soll leise sein: Ihre Antwort der Idiot spielt Playstation und bekommt sowieso nichts mit. Eine halbe Stunde später hat sie mich heulend angerufen, er hat doch alles gehört. Sie war am Boden zerstört. Ich habe jetzt mal zugehört, konnte aber kein Mitleid empfinden. Ende vom Lied: sie ist ganz tief abgerutscht, bis zur Trucker Prostituiertin an Raststätten an der holländischen Grenze.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Eye-Want-You:

Ja? Wie oft standest du denn schon rein zufällig daneben, als mal wieder jemand seinen Partner betrogen hat? Demnach wie sich das bei dir liest, ganz schön oft! 

Dauernd, ich mache nichts anderes.

Aber falls Du eine ernsthafte Antwort wünscht: ich habe die Frage ihrer Majestät einfach mal vom Fremdgehen speziell abgekoppelt und versucht die Frage zu beantworten, wie man mit dieser emotionalen Dissonanz umgeht.

Und die liegt für mich eben darin, das es diese Dissonanz nicht zwingend bei jedem gibt, nach meinen Beobachtungen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Imperatorin:

Hat Geld heute wirklich so viel Macht über euch?
Kann man nicht auch in einer kleinen Einzimmerwohnung glücklich sein?

Du bist noch jung, da sagt sich das leichter. Ich habe doch nicht mein Leben lang geackert, um jetzt alles wegzuschmeißen. War keine Hausfrau, die sich versorgen ließ, im Gegenteil. Selbst jetzt müsste ich von der eh schon mickrigen Rente noch was abgeben. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Imperatorin:

Hä?
Ich glaube du verstehst etwas ganz falsch! Ich habe dir voll und ganz zugestimmt und null auf mich bezogen... Wie kommst du darauf? Ich fand das war eine super Antwort, das habe ich dir gesagt!

So einfach kommst du aber nicht davon. Dies musst du zu einem Kaffee ausführlich erklären. Sonst bleibe ich sauer und gehe mit meinen Murmeln... ps: ich profiliere mich gerne mit meinen "Freundinnen". Wie viele waren es nochmal ... e, ei, ein, eins .... dann 🤔

Geschrieben

Ich bin nie fremdgegangen und habe die Fesseln der Ehe verlassen. Ich genieße meine Freiheiten und lebe meine Träume. 

Doof daran war nur, das es mir nicht Jahre früher einfiel 🙄

Geschrieben

Wer fremd geht muss es mit seinem Gewissen vereinbaren.

Und die Gründe , Warum, Weshalb ,Wieso.. sind in meinen Augen Ausreden..das Tun und Handeln - in ein gutes Licht zu rücken.  Das Gewissen zu beruhigen.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Diese ganze Fremdgeherei entsteht doch dadurch, dass Leute einen übersteigerten Anspruch an Partnerschaften haben und sich damit überfordern. Google mal "What is Toxic Monogamy?", da ist das gut erklärt (Allgo-Link klicken, ich meine nicht den Vorschautext). 

Ich kann nachvollziehen, warum Leute fremdgehen, aber mir wäre das echt zu blöd und zu stressig. Außerdem lehne ich strikt ab, Teil eines Arrangements zu sein, bei dem jemand Drittes verletzt werden kann.

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben

Also ihr Lieben, die mich privat anschreibt um mir zu sagen dass sie selber fremd gehen und mich verstehen können... Ich gehe nicht fremd, habe ich noch nie und werde ich auch nie, obwohl ich schon in einer jahrelangen also ihr Lieben, die mich privat anschreibt um mir zu sagen dass sie selber fremd gehen und mich verstehen können... Ich gehe nicht fremd, habe ich noch nie und werde ich auch nie, obwohl ich schon in einer jahrelangen berührungslosen Beziehung gelebt habe Punkt ich habe diesen Beitrag geöffnet um euch vielleicht ein bisschen besser zu verstehen.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Imperatorin:

Lieber Single als treu... Aber du hast dich entschieden, ist doch toll...

🤣🤣🤣🤣 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Alabont:

So einfach kommst du aber nicht davon. Dies musst du zu einem Kaffee ausführlich erklären. Sonst bleibe ich sauer und gehe mit meinen Murmeln... ps: ich profiliere mich gerne mit meinen "Freundinnen". Wie viele waren es nochmal ... e, ei, ein, eins .... dann 🤔

Nein, ich denke nicht dass wir noch ein Klärungsbedarf haben. Du hast mir eine mögliche Erklärung geboten, die ich nachvollziehen kann, und dafür bin ich dir sehr dankbar.

Geschrieben

Ein schlechtes Gewissen ist ja wohl das mindeste was so jemand haben sollte .. das ist keine Strafe sondern die Konsequenz.. bestraft wird nur der betrogene Partner... es gibt keine endschduligung dafür nicht gemeinsam mit seinem Partner eine Lösung zu finden wenn die Beziehung nicht mehr läuft..

Geschrieben

Es kommt doch auf mehrere Faktoren an. Wenn man so rattig ist, dass man am liebsten alles sofort bum... möchte und dann bietet sich die Gelegenheit ...
Auch wenn Alkohol im Spiel ist, kann es passieren. Oder wenn man nette Komplimente erhält etc. Ich denke, die meisten Fremdgeher sind ohne den Vorsatz fremd zu gehen aus dem Haus gegangen und dann ist es iwie passiert. Natürlich hat man ein schlechtes Gewissen. Aber iwann stumpft das ab und man gewöhnt sich dran. Wir sind eben alle nur Menschen und zur Fortpflanzung auf diesem Planeten.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Sonnenschatten:

Ein schlechtes Gewissen ist ja wohl das mindeste was so jemand haben sollte .. das ist keine Strafe sondern die Konsequenz.. bestraft wird nur der betrogene Partner... es gibt keine endschduligung dafür nicht gemeinsam mit seinem Partner eine Lösung zu finden wenn die Beziehung nicht mehr läuft..

Ich sehe das ganz genauso wie du, ich wollte dadurch versuchen zu verstehen warum Leute sowas machen, ich gehöre ja nicht dazu. Die einzige Erklärung die ich akzeptiere ist: vermindertes Selbstbewusstsein und Geltungssucht, denn das ist psychosomatisch bedingt und eine therapierbare Eigenschaft . alles andere kann ich immer noch nicht nachvollziehen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Imperatorin:

Nein, ich denke nicht dass wir noch ein Klärungsbedarf haben. Du hast mir eine mögliche Erklärung geboten, die ich nachvollziehen kann, und dafür bin ich dir sehr dankbar.

Da es unwahrscheinlich, auch wenn nicht unmöglich ist, sollte es nur zeigen das man gerne mit den richtigen Menschen ein Kännchen teilen würde... you welcome 

Geschrieben

Weshalb machst Du dir Gedanken?

 Du bist Single und warst noch nicht in dieser Lage, oder glaubst jetzt wir suchen nur Sex und vö. ...xyz.

Man  glaubt es eh nicht, aber es sollte mal gesagt werden. .......

SIE muss richtig passen und nicht nur für Sex. ....

Geschrieben

Hmm , warum gibt es keinen Sex mehr ???
Diese Frage solltest Du beantworten und schlechtes Gewissen aber immer wieder fremdgehen grenzt ja schon an Selbstverletzung ...

Sollte Dich öfters ne Depression begleiten bitte ich Dich zum The***ut zu gehen ...

Die Gründe für Fremdgehen sind sehr vielseitig sollte aber es ständig zur Selbstverletzung kommen liegt der Grund in dem Fremdgeher selbst ....

Da gibt die kurzzeitige Aufmerksamkeit - Energiezufuhr die der Fremdgeher bekommt einen Kik und später zu Hause fällt er / sie in ein Loch der Depression ...

Das nennt man dann Selbstverletzendes Verhalten und ist festzustellen ...

Heute gab es schon ein ähnliches Thema weiblicher Narzzismus ...Solche Persönlichkeiten können auch nicht treu bleiben ...

Man bleibt oft in solchen Beziehungen und redet sich ein es wäre Liebe aber in Wirklichkeit ist es die eigene Störung die Dich so festhält ...

Begriffe: Borderline - Depresionen - Devot - Helferkompkex - Fremdgehen - destruktive Beziehung - Misstrauen - Energieräuber - Zerstörte Familien unsw unsw ....


Jeder trägt sein Anteil hinzu und damit hat jeder seine Verantwortung zum tragen ...

Weiss Dein Freund das Du Fremdgehen tust ???

Ich wusste es Instinkt habe es verdrängt bis es im Streit heraus kam ...
Keine gute Idee liebe Leute , spielt nicht so mit euch herum !!!



Geschrieben

😅köstlich, deine letzte "Androhung "! 😊
Ich denke oftmals kommt es aber auch, trotz Liebe und toller Beziehungen, zu einem ONS, weil man in diesem Moment einfach nicht nachdenkt, nicht über mögliche Folgen und Moral und Ethik. Quasi Hirn aus und "danach" das böse Erwachen. Das Wahrnehmen dass man Scheiße gebaut hat.
Solche "Ausrutscher" finde ich als Betrogener zwar auch total daneben und unentschuldbar, jedoch viel schlimmer empfinde ich dieses lange geplante um BEWUSST betrügen zu können.....

Im Endeffekt definiert und entscheidet es aber jeder für sich selbst.

×
×
  • Neu erstellen...