Jump to content

Fremdgehen und Gewissen


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich finde ja diese Aussage: die meisten Männer... Ist eine Entschuldigung für sich selber! Ich kenne wirklich sehr sehr viele Männer, nicht sexuell, sondern wirklich Kollegen und Kumpel und die wenigsten davon gehen fremd! Passiert ist es wahrscheinlich vielen schonmal, aber ich kenne eigentlich niemanden der regelmäßig fremdgeht. Also für mich ist diese Aussage: die meisten Männer! Das ist vielleicht auf dieser Plattform so, aber nicht allgemein.

Hey hey, ich sage doch nicht, dass die meisten Männer fremdgehen! 😅 Ich sage nur, dass meiner Meinung nach die meisten Männer Sex und Liebe trennen können. Und nur, weil du viele Männer kennst, heißt das noch lange nicht, dass sie dich auch wissen ließen, sollten sie fremdgehen. Ich spiele nicht auf einen „Freifahrtschein“ an. Ich sage nur, dass das Gewissen nicht unbedingt mit der Libido korreliert. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Lovemetwice:

Du vergisst die Freundschaft + Option  🤣...für die, die Sex haben wollen aber keine Verpflichtung....das ist irgendwie für mich auch so surreal 

Nein, ich habe keine Freundschaft plus vergessen, das ist für mich ja keine Beziehung! Schau mal wie alt ich bin, ich bin noch altmodisch für mich ist eine Beziehung Mann Frau bzw zwei Menschen, monogam, Zusammenleben nach längerer Zeit... Oldschool...

Geschrieben

Betrügen geht gar nicht, bei uns ist es so das ich oft Lust darauf habe mich von einer Frau bedienen zu lassen ,das heißt nicht das mein Mann das nicht Perfekt kann oh ja das kann Er,
Aber es ist doch geil mit Einer Frau zu machen die Zarte Haut hat Weiblich Düfte und Schmeckt und wenn denn mein Mann dazu kommt ist es so geil geht nicht besser, deswegen sage ich Reden damit beide ihren nutzen und Leidenschaft voll ausleben können wen ihr das hin bekommt ist es perfekt und man muss sich nicht betrügen.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Deep-Sucker-Ki:

Hey hey, ich sage doch nicht, dass die meisten Männer fremdgehen! 😅 Ich sage nur, dass meiner Meinung nach die meisten Männer Sex und Liebe trennen können. Und nur, weil du viele Männer kennst, heißt das noch lange nicht, dass sie dich auch wissen ließen, sollten sie fremdgehen. Ich spiele nicht auf einen „Freifahrtschein“ an. Ich sage nur, dass das Gewissen nicht unbedingt mit der Libido korreliert. 

Doch, die Jungs sind ich sprechen ganz offen über unser Sexleben! Ich bin halt keine sexy Frau sondern die ewige Kumpeline. Aber das ist egal. Es war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Und warum bin ich mit Männern befreundet? Weil sie ehrlicher sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde, das schlechte Gewissen ist ein Gradmesser für die Gefühle und Liebe dem Partner gegenüber. Bestenfalls führt es dazu, dass es gar nicht erst zum Fremdgehen kommt, falls man mit dem Gedanken spielt. Und im Idealfall muss man gar nicht erst mit dem Gedanken spielen.

bearbeitet von Student_Bln
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb BlackandWihte2012:

Betrügen geht gar nicht, bei uns ist es so das ich oft Lust darauf habe mich von einer Frau bedienen zu lassen ,das heißt nicht das mein Mann das nicht Perfekt kann oh ja das kann Er,
Aber es ist doch geil mit Einer Frau zu machen die Zarte Haut hat Weiblich Düfte und Schmeckt und wenn denn mein Mann dazu kommt ist es so geil geht nicht besser, deswegen sage ich Reden damit beide ihren nutzen und Leidenschaft voll ausleben können wen ihr das hin bekommt ist es perfekt und man muss sich nicht betrügen.

Ich sage dir ja, spezielle Beziehungen sind dabei natürlich ausgeschlossen!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Imperatorin:

Du hast für mich jetzt wirklich die tiefgründige Erklärung gegeben. Sich damit profilieren... ich stehe ja so wahnsinnig auf Psychologie... Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen🤣🤣🤣

Es war nicht "dich" bezogen. Sondern allgemein. Was nicht bedeutet das es viele seltene und seltenere Gründe gibt. Zumal ich nicht gedacht habe, du bist (?) fremdgegangen. Schön zu sehen das Meinungen s Angriff gesehen werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wünsche Dir baldige Genesung.
Denn das würde uns ne Menge von dem ersparen, was uns anscheinend noch droht.

* Gedanklich einen Tee, eine Hühnersuppe o.ä.rüber schickt, damit Du gesund wirst. Wirklich *

 

Mein reines Gewissen ist mir wichtiger als bissel Fickerei. 
 

bearbeitet von ErfurtChick
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Alabont:

Es war nicht "dich" bezogen. Sondern allgemein. Was nicht bedeutet das es viele seltene und seltenere Gründe gibt. Zumal ich nicht gedacht habe, du bist (?) fremdgegangen. Schön zu sehen das Meinungen s Angriff gesehen werden.

Hä?
Ich glaube du verstehst etwas ganz falsch! Ich habe dir voll und ganz zugestimmt und null auf mich bezogen... Wie kommst du darauf? Ich fand das war eine super Antwort, das habe ich dir gesagt!

Geschrieben

Ist es beim fremd gehen wirklich nur der SEX?

Dann könnte ja eigentlich der Fremdgeher zur jeder Prostituierten gehen.

Ich habe mein EX nach vielen Jahren Jahren mal gefragt was das fremd gehen mit ihm eigentlich gemacht macht?

Da spielte ganz viel mit rein meinte er.

Es war einmal wieder ein Anspruch an seine Person da. Der fehlte ihm denn wir hatten 2 Kinder eins krank das andere behindert.

Es war diese Heimlichkeit wo er sich wirklich mit lobte das Frau / Gattin nichts merkte.

Da war spannend der Ehefrau wirklich Hörner auf zu setzten und durch ihr Vertrauen gewann das an unheimliche Dimension

Für ihn war das wie ein Schatz der nur ihn gehörte....

Macht....Er hatte Macht zu betrügen und es auch wieder einzustellen.

Er saß am Schalter!!

Sicher auch die körperlichen Freunden ,aber auch ganz viel Emotionen die ihn den Kick verpassten.

Tja nur er plante die Liebe nicht mit ein ....und die zwang ihn sich dann zu entscheiden.

 

Ich entschuldige keine Fremdgänger aber ich erlaube mir kein Urteil.

Es gehören immer zwei dazu.

Ich habe meine EX für seinen Betrug gehasst ,aber hatte immer noch ein Funken RESPEKT für ihn über.

Das hätte noch Jahre so laufen können ,aber hat sich entschieden reinen Tisch zu machen...

Das denke ich bot doch eine Basis innerlich an die guten Zeiten zu denken, und einen Umgang mit ihn zu ermöglichen.:thumbsup:

 

Geschrieben

Mal als erstes, du bist ne verdammt attraktive Frau nd hast nen tollen Körper 👍
Ich glaube, es ist der falsche Weg, andere gerade hier zu fragen, was falsch oder richtig ist, jeder hier hat ein anderes Gewissen, auch ich, du kannst I'm Grunde das nur mit dir selber ausmachen, du schreibst ja selber, du liebst deinen Partner, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Ich war sehr lange Jahre verheiratet, Sex gab es die letzten Jahre maximal zwei Mal im Jahr, ich bin niemals fremd gegangen 🤷‍♂️ für diejenigen, die meinen warum biste da geblieben, ganz einfach, ich habe einen tollen Sohn, der seinen Vater brauchte.
Jeder muss hier das mit seinem Gewissen allein ausmachen, nur sollte man niemanden zusätzlich weh tun.
Meine persönliche Meinung dazu.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Tecra6969:

Toll!! Man könnte sich ja bemühen!! Bist Yu da von ganz alleine drauf gekommen??? Glaubst Du wirklich, dass nur Du die Idee hast??? Was machst Du denn dann nach dem Bemühen??? Den Punkt haben diese Personen vielleicht bereits überschritten....vielleicht??? Oder glaubst Du, dass deren allererste Idee es ist, hier wildfremde Menschen zu fragen????

Glaub was Du willst, mach was Du willst. Das Leben ist einfach....

Geschrieben

Mich würde das zerfressen wen ich sowas tun würde und ich könnte das auch nicht geheim halten. Davon mal abgesehen bin ich der persönlichen Meinung das wen ich meine Partnerin oder ggf Partner wirklich liebe tut man das nicht auch wen nicht alles perfekt ist.

So oft wie das auch einige tun glaube ich nicht das sie ein schlechtes Gewissen haben. Und ob das so cool ist von ein paar komischen Leuten ne Bestätigung zu bekommen das es richtig war wage ich zu bezweifeln.

Geschrieben

Ich denke, zu Beginn stellt sich zunächst die Frage, wo "Fremdgehen" für den einen oder die andere anfängt.. Und ich sage mal so, da wo das Gewissen anfängt, da fängt dann wohl auch das Fremdgehen an. Ich finde z.Bsp. auch in einer Partnerschaft bzw. Ehe völlig in Ordnung, ausgelassen zu Feiern, wo es eben auch mal vorkommen kann, dass am Ende ordenlich rumgemacht wird (Stichwort: Karneval oder so). Und klar, sicher ist auch für den einen oder die andere eine Wiederholung ein großer Reiz, aber wenn man sich dann nicht einig ist, führt eine Affäre doch nur zu Ärger und Schmerz, wo einer der Beteiligten auf jeden Fall auf der Strecke bleibt - und dann sollte man auch ein gehörigst schlechtes Gewissen haben.

Geschrieben

Kein Sex... Dödööum! Ist doch okay, Menschen haben sich schon für weniger verraten... Einfach mal ein paar Glaubenssätze über Board werfen oder überdenken , wird dann bestimmt leichter für dich und dein Gewissen. Gute Besserung

Geschrieben

Keine leichte situation.fremdgehen ist sicher nicht gut für beide parteien.ich würde das Gespräch suchen und erst Mal klären warum es daheim nicht mehr klappt.das kann ja verschiedene Ursachen haben unter anderem Potenzprobleme und da spricht...Mann...
Nicht leicht darüber.

Geschrieben

Da ich bisher noch nie Fremdgegangen bin, kann ich da nicht mitreden.
Es gibt aber leider sehr viele Egoisten. Und diese denken zunächst nur an sich selber. Da erwarte ich eher weniger ein schlechtes Gewissen. Jemand der ein schlechtes Gewissen bekommt wird hingegen versuchen dieses zu beruhigen... Und wenn dies gelingt... kann auch Fremdgehen zur Gewohnheit werden... ohne dass man Gewissensbisse bekommt.

Geschrieben

Fremdgehen ist ja nicht immer „nur“ wegen fehlendem Sex. Oft fehlt jemand Nähe, Zärtlichkeit ... andere suchen Bestätigung, das Abenteuer etc.
Letztlich hat auch das Miteinander-Reden irgendwann ein Ende! Und ab diesem Zeitpunkt entscheiden dann beide zusammen (oder der Einzelne für sich), wie es weitergeht. Sich dann nicht zu trennen, dafür gibt es auch unendlich viele Gründe ...
Das schlechte Gewissen nimmt tatsächlich mit der Zeit ab, wenn man davon überzeugt ist, dass der Partner es nicht merkt und letztlich „zufrieden“ damit ist, dass das „nervige Sex-Thema“ endlich vom Tisch ist. Vermeintlich!
Letztlich glaube ich nicht, dass jemand auf Dauer das Fremdgehen als probates Mittel gegen allerlei Unzulänglichkeiten in der Beziehung sehen kann!

Geschrieben

Ach was Freu ich mich das Bett und Couch nie eifersüchtig sind 🙄😅.... So kann ich immer wechseln 🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lovemetwice:

Du vergisst die Freundschaft + Option  🤣...für die, die Sex haben wollen aber keine Verpflichtung....das ist irgendwie für mich auch so surreal 

Na ja....wenn beide Single sind, es nur mal um erst Kino und anschließend vögeln geht, ist das doch ok!

Wer frei ist, darf doch tun was er möchte, so lange alle damit klar kommen und ihren Spaß haben, ist das ok.

Egal wie man das nennen möchte ;)

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Imperatorin:

Doch, die Jungs sind ich sprechen ganz offen über unser Sexleben! Ich bin halt keine sexy Frau sondern die ewige Kumpeline. Aber das ist egal. Es war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Und warum bin ich mit Männern befreundet? Weil sie ehrlicher sind.

Das ändert aber einfach nichts an der Tatsäche, dass Männer Sex und Liebe oftmals besser trennen können als Frauen. Und auch, wenn du deren Kumpeline bist und ihr offen über Sex sprecht, müssen sie dir noch lange nicht ALLES erzählen. Vielleicht besteht dein Freundes- und Kollegenkreis auch einfach aus reinen, ehrlichen, treuen Ausnahmen. Aber wie gesagt, das sind dann Ausnahmen und ich freue mich für dich, dass du an so ehrliche Häute geraten bist. Es muss halt nur nichts heißen 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Imperatorin:

Solange man ein schlechtes Gewissen hat liebt man den Partner wirklich .

Und wenn keine Liebe mehr da ist, gibt es kein schlechtes Gewissen. Ich mache, was mir gut tut. Viel zu lange habe ich an mich zuletzt gedacht.

Geschrieben

Wenn das Gehirn zwischen den Beinen rutscht wird das Gewissen mit hinterher gezogen.......das Gewissen wird doch schon viel früher ausgeschaltet, man arbeitet ja darauf hin fremd zu gehen

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Wüstenstrum99:

...  Mir war es wichtig mit einer Person fremd zu gehen bei der ich weiß das diese auch 100% diskret ist und beiden klar ist das keine Gefühle bzw. liebes Gefühle im Spiel sind, weil diese habe ich nur für meinen Partner.

Und darum schreibst Du das mit einem Profil, in dem Du auch ein Bild von Dir hast?

 

 Vielleicht ist das aber auch das fast perfekte "Verbrechen": Fake-Account einstellen, Bild vom verhassten Nachbarn mit der ohnehin eifersuchtskranken Ehefrau aber mit schickem Haus hochladen und dann Monate Später eine Affäre im Forum beichten? Und hoppla, zwei, drei Monate später steht das Haus wegen Scheidung zum Verkauf. 

 

Mein Rat: Mindestens weg mit dem Bild besser mit dem ganzen Account... Bilder kann man der Person des Interesses ja auch per Mail, Messanger oder Link zukommen lassen.  

Geschrieben (bearbeitet)

Wer fremdgeht sollte seine Beziehung grundlegend überdenken. Ich halte absolut nichts von Ichbindochpolyamordaistdashaltso-Ausreden und auch das Argument die Kinder brauchen eine Familie usw sind mAn nur vorgeschoben. Sex ist für mich auch ohne Beziehung eine intime Handlung und wenn ich mir die ausserhalb meiner Liebesbeziehung holen will oder "muss", ist etwas arg in Schieflage. Ich weiss, jetzt werde ich gleich für meine schlimme Intoleranz gebasht, aber so sehe ich es nunmal. Es ist und bleibt ein Vertrauensbruch, der eine Beziehung unter der Oberfläche quasi zerfrisst und aushöhlt...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...