Jump to content

Fremdgehen und Gewissen


Im****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Imperatorin:

Wie ist es ausgegangen? Habt ihr euch versöhnt oder getrennt?

Wir haben lange geredet und uns zu dem Zeitpunkt entschlossen unserer Partnerschaft noch eine Chance zu geben.

Diese Chance haben wir dann noch fast 10 Jahre genutzt/gelebt und haben uns dann nach insgesamt fast 15 gemeinsamen Jahren getrennt. Der Grund dafür war aber nicht das fremdgehen.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Engelschen_72:

Wir haben lange geredet und uns zu dem Zeitpunkt entschlossen unserer Partnerschaft noch eine Chance zu geben.

Diese Chance haben wir dann noch fast 10 Jahre genutzt/gelebt und haben uns dann nach insgesamt fast 15 gemeinsamen Jahren getrennt. Der Grund dafür war aber nicht das fremdgehen.

Dann war das für euch auf jeden Fall der richtige Weg und dein Fremdgehen in gewisser Weise eine Rettung eurer Beziehung. Du hast ihn anscheinend noch geliebt. Ich habe meinen Partner damals nicht geliebt, was ich habe erst dadurch gemerkt habe.

Geschrieben
Am 5.11.2020 at 12:09, schrieb Imperatorin:

Bestrafen Fremdgänger sich nicht selber mit ihrem schlechten Gewissen? Oder wird das irgendwann zur Gewohnheit?

Das mit dem schlechten Gewissen ist ganz sicher eine individuelle Angelegenheit, weil das Jeder mit sich selbst ausmacht oder ausmachen muss.

Daran kann man sich vermutlich ebenso gewöhnen, wie an das Fremdgehen an sich überhaupt.

Ich persönlich bin froh darum, dass ich jetzt eine funktionierende Beziehung habe, weiß aber auch, dass das zwar ein erstrebendwerter Zustand ist, aber ganz bestimmt nicht der Normalfall.

Insofern habe ich für die ständig wiederkehrenden, moralischen und belehrenden Vorträge wie Deinen nicht das geringste Verständnis.

 

Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.....

Geschrieben
Am 5.11.2020 at 12:31, schrieb Imperatorin:

Ich habe mehrere Jahre ohne Sex gelebt, denn ich habe geliebt! Und ich hätte bis an mein Lebensende drauf verzichtet Punkt ich habe die Erfahrung gemacht! Und zwar im extremen! Die Männer die hier schreiben es gibt keinen Sex mehr, bekommen ja meistens noch im Dunkeln unter der Decke einmal im Monat ihren Druckabbau! Bei mir gab es noch nicht mal Händchen halten. Ich bin halt fähig zu lieben.

Deinen letzten Satz finde ich echt anmaßend. Sexuelle Bedürfnisse sind nun mal unterschiedlich ausgeprägt! Vielleicht gehörst du ja zu den Menschen, deren Libido einfach niedrig ist. Mir ging es ähnlich, aber ich fand es furchtbar. Vor allem dachte ich mir, dass kein Mensch etwas davon hat, dass ich gegen meinen Willen auf Sex verzichte. Hätte ich meinen Kindern später mal sagen sollen: "Um eure Familie nicht zu zerstören, habe ich mein halbes Leben im Zölibat verbracht?" Ich denke nicht, dass sie mir dankbar gewesen wären! Allerdings kann ich nicht lügen und bin daher nie heimlich fremdgegangen, was aber bedeutete, dass mein Mann es eben ertragen musste.

Trennung? Ja, hätte ich machen können! Allerdings bin ich der Meinung, dass die Kinder an erster Stelle stehen und denen war es definitiv wichtiger, abgesichert zu sein. Alleinerziehende haben nach wie vor das höchste Armutsrisiko!

Auch deine Theorie, dass es nicht  so viele Männer gibt, die fremdgehen, wie es hier scheint, glaube ich nicht wirklich. Wenn ich, als dicke Mitfünfzigerin, seit 13 Jahren im Schnitt sicher einmal am Tag ein Angebot bekomme, dann sind das schon sehr, sehr viele Männer!

Tja, und was die Männer betrifft, mit denen ich fremdgegangen bin... die meisten standen einfach sexuell extrem unter Druck und fühlten sich um einen Großteil ihrer Lebensqualität betrogen. Von denen, die ich gut kenne, weiß ich bei dem einen, dass er einfach sexuelle Abechslung braucht. Seine Beziehung ist aber nach dem Auffliegen unserer Affäre sehr viel besser geworden. Sexuell und emotional - nur kann leider seien Partnerin den Schritt zur sexuellen Öffnung, so wie er das gerne leben würde, nicht mitgehen.

Der andere hat kleine Kinder und ist in einer sehr schwierigen Situation. Als wir uns häufig treffen konnten, war er deutlich entspannter als jetzt, wo wir uns dank homeoffice nicht sehen können. Da ihm der physische und emotionale Ausgleich fehlt, bringt ihn das echt an Grenzen. Und seine Ehe ist jetzt, wo er gezwungenermaßen monogam lebt, definitiv nicht besser geworden.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb SinnlicheXXL:

Deinen letzten Satz finde ich echt anmaßend. Sexuelle Bedürfnisse sind nun mal unterschiedlich ausgeprägt! Vielleicht gehörst du ja zu den Menschen, deren Libido einfach niedrig ist. Mir ging es ähnlich, aber ich fand es furchtbar. Vor allem dachte ich mir, dass kein Mensch etwas davon hat, dass ich gegen meinen Willen auf Sex verzichte. Hätte ich meinen Kindern später mal sagen sollen: "Um eure Familie nicht zu zerstören, habe ich mein halbes Leben im Zölibat verbracht?" Ich denke nicht, dass sie mir dankbar gewesen wären! Allerdings kann ich nicht lügen und bin daher nie heimlich fremdgegangen, was aber bedeutete, dass mein Mann es eben ertragen musste.

Trennung? Ja, hätte ich machen können! Allerdings bin ich der Meinung, dass die Kinder an erster Stelle stehen und denen war es definitiv wichtiger, abgesichert zu sein. Alleinerziehende haben nach wie vor das höchste Armutsrisiko!

Auch deine Theorie, dass es nicht  so viele Männer gibt, die fremdgehen, wie es hier scheint, glaube ich nicht wirklich. Wenn ich, als dicke Mitfünfzigerin, seit 13 Jahren im Schnitt sicher einmal am Tag ein Angebot bekomme, dann sind das schon sehr, sehr viele Männer!

Tja, und was die Männer betrifft, mit denen ich fremdgegangen bin... die meisten standen einfach sexuell extrem unter Druck und fühlten sich um einen Großteil ihrer Lebensqualität betrogen. Von denen, die ich gut kenne, weiß ich bei dem einen, dass er einfach sexuelle Abechslung braucht. Seine Beziehung ist aber nach dem Auffliegen unserer Affäre sehr viel besser geworden. Sexuell und emotional - nur kann leider seien Partnerin den Schritt zur sexuellen Öffnung, so wie er das gerne leben würde, nicht mitgehen.

Der andere hat kleine Kinder und ist in einer sehr schwierigen Situation. Als wir uns häufig treffen konnten, war er deutlich entspannter als jetzt, wo wir uns dank homeoffice nicht sehen können. Da ihm der physische und emotionale Ausgleich fehlt, bringt ihn das echt an Grenzen. Und seine Ehe ist jetzt, wo er gezwungenermaßen monogam lebt, definitiv nicht besser geworden.

Ach, ich habe das jetzt alles gar nicht gelesen! Definitiv bin ich nicht anmaßend! Und ja, ich behaupte wenn man wirklich liebt, dann schafft man das Sexproblem aus der Welt, und zwar mit dem Partner zusammen! Und meine Libido... Du hast keine Ahnung... mein Mann und ich haben unglaublich tollen ***ischen Sex gehabt, immer und überall.
Meine Liebe und meine Empathie für ihn, haben mein Bedürfnis abgestellt.

Geschrieben

Ah ja... wäre es nicht auch ein Zeichen von Liebe und Empathie gewesen, wenn er gesagt hätte: " Ich kann dir keinen Sex geben. Daher gönne ich dir, dass du deine Bedürfnisse mit anderen stillst?"

Geschrieben

Wow...toll geschrieben, gefällt mir!!!!!...

Geschrieben
Am 5.11.2020 at 12:18, schrieb karma_w:

Ich glaube viele haben gar kein schlechtes Gewissen..

...das glaube ich auch!

Geschrieben

Das Gewissen erwacht bei den meisten Herren erst nach dem Abspritzen 😅

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ich kann nur für mich sprechen, aber für mich wäre fremdgehen ausgeschlossen.

Jemand mit dem ich in einer Beziehung bedeutet mir viel.

Jemand den man betrügt bedeutet einem absolut nichts.

 

Ergo, bevor ich jemanden betrüge würde ich die Beziehung beenden, da ich nie in einer Beziehung mit jemand bleiben würde der mir so wenig bedeutet, dass ich fremdgehen würde.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 31.5.2021 at 02:13, schrieb aCreativeNickname:

Ich kann nur für mich sprechen, aber für mich wäre fremdgehen ausgeschlossen.

Jemand mit dem ich in einer Beziehung bedeutet mir viel.

Jemand den man betrügt bedeutet einem absolut nichts.

 

Ergo, bevor ich jemanden betrüge würde ich die Beziehung beenden, da ich nie in einer Beziehung mit jemand bleiben würde der mir so wenig bedeutet, dass ich fremdgehen würde.

wie mag es dem Besagten wohl gehen - wenn die vom Fremdgehdate kommen und dann will der Partner Sex oder eine Knutschrunde.

 

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb tantegrete:

 Wer ein schlechtes Gewissen beim fremdgehen bekommt sollte sich dieses wirklich gut überlegen.

Da bin ich anderer Meinung. Wer beim Fremdgehen ein schlechtes Gewissen bekommt, der geht besser erst gar nicht fremd.

Geschrieben

Ich glaube das es schon verletzend ist, wenn man(n) oder Frau, ohne das Bedürfnis auf vorsichtige Art, ehrlich, anzusprechen, fremdgeht. - Lieber offnene Kompromisse (Frei bzw. Kaperbrief bzw. offene, dafür ehrliche Beziehung.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb 66mausi69:

wie mag es dem Besagten wohl gehen - wenn die vom Fremdgehdate kommen und dann will der Partner Sex oder eine Knutschrunde.

Spontan würde ich sagen, dass sie sich dabei super fühlen - Butter auf's Ego und beim Sex werden solche Leute vermutlich alles mitnehmen was sich ergibt.

Zumindest kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand fremdgeht und dann ein schlechtes Gewissen hat, auch wenn das oft behauptet wird.

Geschrieben
Am 5.11.2020 at 12:09, schrieb Imperatorin:

Da hier das ja JEDEN TAG Thema ist...: ich liebe meinen Partner, aber es gibt keinen Sex mehr, was soll ich machen? ...mal ein paar Fragen.

Die Antworten kennen wir ja nun alle:
von: ihr müsst miteinander reden
bis hin: dein Partner hat es doch nicht anders verdient

Ist alles vertreten....

Ändert das etwas an eurem Gewissen? Solange man ein schlechtes Gewissen hat liebt man den Partner wirklich . Ich finde ein schlechtes Gewissen ist eines der schlimmsten Gefühle, welches man haben kann. Warum nehme ich so etwas auf mich für ein bisschen Sex? Es will einfach nicht in meinen Kopf rein. Denn eigentlich weiß ja jeder dass es falsch ist, man selbst möchte ja auch nicht betrogen werden. Offene Beziehungen oder spezielle Neigungen ausgeschlossen natürlich. Fühlt man sich wirklich besser, wenn eine Handvoll völlig Fremder aus einem einem bestätigen, dass Fremdgehen cool ist?
Bestrafen Fremdgänger sich nicht selber mit ihrem schlechten Gewissen? Oder wird das irgendwann zur Gewohnheit?

Und ja, ich liege krank zu Hause und habe eine Menge Langeweile, es könnten noch mehr blöde, unwichtige, Beiträge folgen.

Es mag gewiss Momente im Leben eines jeden kommen, da die Sexualität nicht so gelebt wird wie man es sich vielleicht wünscht.

Dies als Vorwand zu nehmen, um fremdzugehen, gleicht der Aussage, dass es nicht so ist, wie es ausschaut, wenn man in flagranti erwischt wird.

Fremdgänger bestrafen sich dadurch selbst, wenn sie irgendwann feststellen, dass sie das verloren haben, was sie sich im Herzen wünschen.

 

×
×
  • Neu erstellen...