Jump to content

Untreuer Mann der Freundin


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich weiß wirklich nicht, ob ich es ihr sagen würde. 

Häufig wird der Überbringer solcher schlechten Nachrichten mit gestraft, aber das wäre für mich nicht der Hauptgrund zu schweigen.

Klar ist man in einer Zwickmühle. Aber hat die Freundin diese Aussage, sie würde es wissen wollen tatsächlich so gemeint? Manchmal sagt man etwas in der Überzeugung, dass der Fall nicht eintreten wird. 

Da ich der Meinung bin, dass jeder Mensch für seine eigene Moral selbst zuständig ist, man damit genug zu tun hat, wenn man sich selbst um die eigene kümmert: meine Tendenz geht dahin, es ihr nicht zu sagen. Allerdings auch den Mann auf keinen Fall zu treffen. DA wäre mir meine eigene Moralvorstellung im Weg, weil ich beide kenne. Ob man das durchhalten kann zu verschweigen oder nicht, sollte man sich gut überlegen. 

 

Geschrieben

Keinen Stress... Jedenfalls steckst DU dann nicht mittendrin. Falls später irgendwann heraus kommt, dass du es schon länger wusstest, stehst du auch nicht gut da. MEINE Freundin ist mir immer näher als ihr Partner.

Geschrieben

Wenn Sie erfährt, dass du es gewusst hast wird der Stress viel Grösser

Geschrieben

Was ich vielleicht auch noch hätte erwähnen sollen, ist, dass ich mit ihm bis zu dieser Geschichte jetzt auch ein gutes Verhältnis hatte. Ich würde ihm also eigentlich auch nicht an den Karren fahren wollen ...
Ich werde es wohl wirklich erstmal für mich behalten und falls sich die Gelegenheit ergibt, vielleicht ihn darauf ansprechen. Erscheint mir die diplomatischste Lösung...
Danke für eure Meinungen!

Geschrieben

Ja eine Zwickmühle für dich. Ich selber halte nichts davon Fremdgehen. Möchtest du jetzt deine Freundin vor dem Schmerz schützen, dass sie einen Arsch als Freund hat? Oder möchtest du ihren betrügerischen Partner belohnen, dass er deine Freundin verarscht?
.
An deiner Stelle würde ich im Sinne deines besseren Freundes entscheiden. Wenn sie es ist, sagst du es ihr. Wenn er es ist, behält du es für dich. In dem Fall würde ich ihn aber ansprechen und sagen, dass du das nicht gut findest.

Geschrieben

Triff dich mit dem Kerl, dann stellt ihr fest, dass ihr euch kennt und könnt die Situation gemeinsam besprechen.

Geschrieben

Du kannst ja wohl mit jedem anderen nageln. Freundschaft wäre mir wichtiger.

Geschrieben

Nichts sagen! Männer sind dadurch ausgeglichener in der Beziehung. Die meisten Frauen können das nicht verstehen, weshalb wir gezwungen sind fremdzugehen. Wir sind also die waren Opfer ;-)

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb markoa:

Nichts sagen! Männer sind dadurch ausgeglichener in der Beziehung. Die meisten Frauen können das nicht verstehen, weshalb wir gezwungen sind fremdzugehen. Wir sind also die waren Opfer ;-)

Du Ärmster! 😅

Geschrieben

Meine wirklichen Freunde liebe ich und möchte ihnen nie Schaden.

Ich sehe auch ziemlich viel höre ziemlich viel ,aber schweige dazu wenn es um die Partner geht.

Nein ich würde nichts sagen .

Etwas tot zu schweigen ist mir hundert mal lieber ,als den Federhandschuh zu zu schmeißen 

und jemanden bloß zu stellen.

Das ganze zieht dann nämlich einen Rattenschwanz hinter her.

Oft sind solche Freundinnen nicht mehr objektiv und jodeln hinter her ....hättest du es mir bloß nie gesagt!

Dan bekommt man in den Schmerz noch den schwarzen Peter zugeschoben.

Nein danke....!

:two_women_holding_hands:

Geschrieben

Ich würde mich klar raushalten, geht mich einfach nichts an. 🤷‍♂️ 

Geschrieben

Jeder muss genau abwägen, wie er mit solcher Situation umgeht, weil man da auch viel kaputtmachen kann.

Ich würde mich keinesfalls auf etwas sexuelles mit ihm einlassen, mich ihm aber zu erkennen geben und ihm ganz deutlich sagen, dass er innerhalb einer bestimmten Frist die Chance hat, es seiner Frau zu sagen, zu "beichten" sozusagen. Und wenn er es nicht tut, dann fühle  ich mich  moralisch dazu verpflichtet  und werde es meiner Freundin, also seiner Frau erzählen. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb SissySlut4U:

Was ich vielleicht auch noch hätte erwähnen sollen, ist, dass ich mit ihm bis zu dieser Geschichte jetzt auch ein gutes Verhältnis hatte. Ich würde ihm also eigentlich auch nicht an den Karren fahren wollen ...
Ich werde es wohl wirklich erstmal für mich behalten und falls sich die Gelegenheit ergibt, vielleicht ihn darauf ansprechen. Erscheint mir die diplomatischste Lösung...
Danke für eure Meinungen!

Und falls sich die Gelegenheit nicht ergibt?

Du weißt schon, dass Du ihn damit deckst? 

Man kann nur hoffen, dass Du keine Freundin hast, die so denkt wie Du. 

Vielleicht weißt Du gar nicht, was wirkliche Freundschaft bedeutet.

 

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb ErfurtChick:

Warum denn? Wenn sie es nicht sagt und es kommt irgendwann durch einen dummen Zufall raus, DANN wird es die Freundschaft belasten. Aber warum sollte es das tun, wenn sie es ihr sagt?

Ganz einfach weil es vermutlich die Beziehung kaputt macht und da sie daran "Schuld" hat, weil sie es gesagt hat, sind nur wenige Menschen dankbar dafür.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SissySlut4U:

Ich hab da eine ernsthafte Frage zu euren Meinungen, weil ich wirklich nicht weiß, wie ich mich entscheiden soll.
Ich veröffentlichte manchmal Kontaktanzeigen für Sextreffs. Im Vorfeld tauschen wir dann Fotos aus... und jetzt bekomme ich doch tatsächlich eine Anfrage vom Mann einer Freundin!
Ich glaube er hat mich wegen meiner erst etwas vagen Fotos und weil er mich nicht als Transvestit kennt, nicht erkannt.
Meine Freundin hat mir irgendwann einmal gesagt, sie würde Bescheid wissen wollen, wenn ihr Partner untreu ist. Ich selber bin jetzt in einer moralischen Zwickmühle, weil sie mir das eben ausdrücklich so gesagt hat, ich aber andererseits denke, solange das Maul halte und sie es nicht erfährt, gibt es auch keinen Stress.

Der Mann der Freundin,  ganz schwere Kost.

Einmischen in  die bestehende Beziehungen der Freundin sollte für dich tabu sein.

Ihn verpetzen,  kann für dich auch zum Bummerang werden.  so oder so

Halt am besten die Klappe und lass die Finger von ihm.

 

 

 

Geschrieben

Das du da überhaupt noch dir selbe die Frage stellst.


Das ist deine PFLICHT ihr das zu sagen , wofür sind bitte Freunde da ? Willst du das sie weiter verarscht wird nur weil es dann keinen "Stress" gibt ? Bitte mal bisschen nachdenken.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Meine wirklichen Freunde liebe ich und möchte ihnen nie Schaden.

Ich sehe auch ziemlich viel höre ziemlich viel ,aber schweige dazu wenn es um die Partner geht.

Nein ich würde nichts sagen .

Etwas tot zu schweigen ist mir hundert mal lieber ,als den Federhandschuh zu zu schmeißen 

und jemanden bloß zu stellen.

Das ganze zieht dann nämlich einen Rattenschwanz hinter her.

Oft sind solche Freundinnen nicht mehr objektiv und jodeln hinter her ....hättest du es mir bloß nie gesagt!

Dan bekommt man in den Schmerz noch den schwarzen Peter zugeschoben.

Nein danke....!

:two_women_holding_hands:

Fehdehandschuh.

Eine Fehde ist etwas anderes.

Wirkliche Freundschaft bedeutet auch, mal etwas Unschönes tun zu müssen. Daran erkennt man nämlich, ob es eine wirkliche Freundschaft ist!

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist deren Angelegenheit. Misch Dich da nicht groß ein. Jede Frau merkt über kurz oder lang, wenn der eigene Partner fremdgeht. Wenn eine die Augen so verschließt, dass sie es nicht sehen will, ist das nicht deine Aufgabe, diese aufzuklären.

bearbeitet von MolliPassion80
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb ErfurtChick:

Und falls sich die Gelegenheit nicht ergibt?

Du weißt schon, dass Du ihn damit deckst? 

Man kann nur hoffen, dass Du keine Freundin hast, die so denkt wie Du. 

Vielleicht weißt Du gar nicht, was wirkliche Freundschaft bedeutet.

 

Natürlich decke ich ihn damit, aber andererseits muss ich auch ihr nicht wehtun.
Und das will ich nicht, eben WEIL es eine gute Freundin ist.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Muck06:

Ganz einfach weil es vermutlich die Beziehung kaputt macht und da sie daran "Schuld" hat, weil sie es gesagt hat, sind nur wenige Menschen dankbar dafür.

Dann ist die Freundin auch keine wirkliche Freundin.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. 

Geschrieben

Ich würde ihm antowrten, dass ich im Freundeskreis nicht wildere. Ich, für mich. Allerdings kann ich schwerlich beurteilen, ob du im Freundeskreis geoutet bist. Das würde beim petzen bei ihr und ihn aufrütteln beides mit im Raum stehen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SissySlut4U:

Natürlich decke ich ihn damit, aber andererseits muss ich auch ihr nicht wehtun.
Und das will ich nicht, eben WEIL es eine gute Freundin ist.

Ach so ...und Du meinst, es wird ihr nicht weh tun, wenn sie heraus bekommt, dass Du es wusstest? Denn es wird irgendwann herauskommen....glaub mir. 

Geschrieben

Der Stress kommt irgendwann sowieso. Wenn deine Freundin allerdings dann erfährt das sie das schon viel früher hätte wissen können aber der oder die lieber weggeschaut hat hängst du auch mit drin. Ich würde den Herrn auffordern selbst reinen Tisch zu machen und wenn nicht aktiv zu werden.

Geschrieben

Ich weiß genau was du tust! Finger Weg lassen!
Irgandwann, irgendwie, kommt alles raus, dann hast du deinen Freundin für immer verloren, das sag ich von meine eigene Erfahrung,
Freunde bleiben einfach für immer Freunde,
Arschlöche kommen und gehen .
Ich wünsche dir viel Glück mit Deinen Entscheidung.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb ErfurtChick:

Dann ist die Freundin auch keine wirkliche Freundin.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. 

Gutes Argument, aber ich sage ja auch nicht dass es die Freundschaft zerstört, sondern nur dass es sie belasten wird.
Stimmt schon eine sehr gute Freundschaft kann das aushalten.

×
×
  • Neu erstellen...