Jump to content

Keinerlei Mitspracherecht der neuen Freundin? ?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Eure Meinung ist gefragt!

Ist es normal, dass die neue Freundin keinerlei Mitspracherecht hat, in Bezug auf seine Kinder mit seiner Ex... wenn es um das zusammen sein geht? Heißt ,entscheidet die Ex, Mutter der Kinder um, dass ihr Ex die Kinder doch länger nimmt oder das Wochenende, das der Freundin versprochen wurde.in Zweisamkeit... oder gar die ganzen Ferien.

Und die Freundin und neue Beziehung wird einfach nur darüber informiert? 

Und der Vater der Ex stellt seine Belange und das der Freundin, unter denen der Ex? 

Ich finde, so sollte es nicht sein... das ist irgendwo keine Augenhöhe zu der neuen Beziehung.  Des Weiteren sollte die Ex ihre Rolle klar haben, als Mutter der Kinder und Freundin... aber nicht so in der neuen Beziehung, des Ex eingreifen.  

So kurz und knackig ist dieses nun auch nicht, wirklich ... weniger geht aber nicht, dies für mich schon schwer verständlich. Ich hoffe, Ihr versteht den Sachverhalt.

  • Moderator
Geschrieben

Die Moderation bittet ausdrücklich darum, das Thema Kinder an sich, nicht so sehr im Details zu besprechen.

Sondern sie bittet darum, dass sich nur um den Sachverhalt ausgetauscht wird. Danke.

Pop-MOD-Max  /  Forenteam

Geschrieben
Wenn der Typ nicht die Eier hat, wird er wohl noch lange der Ex hinterherdödeln. Und die neue scheint da eher die x. Geige zu spielen, aber nicht sonderlich weit vorne.
Geschrieben
Die Erziehungsberechtigten bestimmen, denn sie verantworten auch die Aufsichtspflicht ihrer Kinder☝️
PeterHH1961
Geschrieben
Wenn man sich eine(n) Partner(in) mit Kindern aussucht, dann muss man sich auf derlei Probleme einstellen. Haarig wird es, wenn der/die Ex die Kinder benutzt um die neue Beziehung zu torpedieren, das ist wohl mit der, doch etwas wirren, Schilderung im Thread gemeint. Für „normale“ „Papa-/Mama-Wochenenden“ u.ä. gilt aber der erste Satz - niemand wird seine/ihre Kinder für eine neue Beziehung hintenanstellen.
Geschrieben
Kinder bleiben eine neue Beziehung kann auch wieder vorbei sein. Als neue muss man wissen wenn man ein Partner nimmt mit Kinder.
Geschrieben
Nun, kommt darauf an wie das Verhältnis auch ohne Partnerschaft ist. Ist das immer so, das die Kinder länger bleiben oder öfter kommen usw. dann wird's schwierig. Ist es ein Machtspiel.der Ex, dann mit dem Kerl reden....ändert sich nichts, wäre ich persönlich weg.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bella-9188:

Also ich kann mich jetzt täuchen aber das klingt wie Eifersucht von dir?
Fakt ist,Kinder gehen immer vor,toll von ihm das er sich kümmert.
Die Frage,wie lange seit ihr zusammen? Reden wir von Wochen? Monate?

Was meinst du mit Mitspracherecht?
Ihm zu sagen das er sie nicht nehmen soll weil es genau euer WE ist?

Wir sprechen von Jahren.

Mitspracherecht in sofern ,soll er plötzlich die Kinder nehmen,obwohl es unser  Wochenende ,ist oder eben unerwartet die ganzen Ferien. Obwohl er sagte ,das wir uns Ostern wieder sehen. 

Ich wundere mich über die Aussagen hier.Habe es mit Freundinen besprochen...sie sagen ausnahmslos ,das es so nicht geht ...das ich als neue Beziehung mit entscheiden kann und mit einbezogen werden ,sollte...und eben nicht nur informiert !

Geschrieben

 

vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Eure Meinung ist gefragt!

Ist es normal, dass die neue Freundin keinerlei Mitspracherecht hat, in Bezug auf seine Kinder mit seiner Ex... wenn es um das zusammen sein geht? Heißt ,entscheidet die Ex, Mutter der Kinder um, dass ihr Ex die Kinder doch länger nimmt oder das Wochenende, das der Freundin versprochen wurde.in Zweisamkeit... oder gar die ganzen Ferien.

Das ist völlig normal! Das Wohl der Kinder geht vor und da hat wer auch immer das nachsehen

 

 

vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Und die Freundin und neue Beziehung wird einfach nur darüber informiert? 

Richtig

 

 

vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Und der Vater der Ex stellt seine Belange und das der Freundin, unter denen der Ex? 

Wenn er ein guter Vater ist, definitiv

 

 

vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich finde, so sollte es nicht sein... das ist irgendwo keine Augenhöhe zu der neuen Beziehung.  Des Weiteren sollte die Ex ihre Rolle klar haben, als Mutter der Kinder und Freundin... aber nicht so in der neuen Beziehung, des Ex eingreifen.  

So kurz und knackig ist dieses nun auch nicht, wirklich ... weniger geht aber nicht, dies für mich schon schwer verständlich. Ich hoffe, Ihr versteht den Sachverhalt.

Doch, so muss es sein! Wie schon gesagt, das Wohl der Kinder steht über allem

 

 

vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich wundere mich über die Aussagen hier. Habe es mit Freundinen besprochen...sie sagen ausnahmslos ,das es so nicht geht ...das ich als neue Beziehung mit entscheiden kann und mit einbezogen werden ,sollte...und eben nicht nur informiert !

Deine Freundinnen haben von tuten und blasen keine Ahnung!

Du hast was die Kinder betrifft, gar nichts zu melden, du kannst bitten, aber dann hört jedwede Freundlichkeit auch schon auf.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ywo:

Sie sind Eltern, werden es immer sein. Der neue Partner sollte das akzeptieren, oder gehen. Ich denke der Partner stellt seine Belange nicht unter der Ex, sondern den Kindern zu liebe. Was ich gut finde. Findet eine gemeinsame Lösung oder trenne dich.

Nein,ist so nicht ganz richtig. Die Kinder wollten nun nicht unbedingt zu ihm oder länger. Wäre es so,wäre alles ok.

Die Ex hat klar geäußert ,sie bräuchte Mal Ruhe,würd ihr zu viel...also mit den Kindern,derzeit .

Ich verstehe mich auch gut mit den Kindern. Wir sind auch gemeinsam,zusammen . Darum geht es aber ,nicht.

Geschrieben
Du hast keine eigenen Kinder?
Kinder stehen IMMER an erster Stelle!
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Wenn man sich eine(n) Partner(in) mit Kindern aussucht, dann muss man sich auf derlei Probleme einstellen. Haarig wird es, wenn der/die Ex die Kinder benutzt um die neue Beziehung zu torpedieren, das ist wohl mit der, doch etwas wirren, Schilderung im Thread gemeint. Für „normale“ „Papa-/Mama-Wochenenden“ u.ä. gilt aber der erste Satz - niemand wird seine/ihre Kinder für eine neue Beziehung hintenanstellen.

Den Eindruck ,hätte ich sehr zu Anfang unserer Beziehung.Nun wo Du das erwähnst,vlt.ist da tatsächlich etwas dran oder wieder.

Die normalen Papa Wochenenden sind da...alles abgesprochen,nie würde ich da eingreifen!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nein,ist so nicht ganz richtig. Die Kinder wollten nun nicht unbedingt zu ihm oder länger. Wäre es so,wäre alles ok.

Die Ex hat klar geäußert ,sie bräuchte Mal Ruhe,würd ihr zu viel...also mit den Kindern,derzeit .

Ich verstehe mich auch gut mit den Kindern. Wir sind auch gemeinsam,zusammen . Darum geht es aber ,nicht.

Entschuldige bitte, aber ich verstehe deine Aussage hier gerade überhaupt nicht.  Wenn du dich mit den Kindern so gut verstehst, wo ist das Problem,  gemeinsam die Zeit mit den Kindern zu verbringen? 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

sie sagen ausnahmslos ,das es so nicht geht ...

Natürlich sagen sie das. Freunde können das nur schwer, objektiv beurteilen. Sie sind befangen. 

Du hast kein Mitspracherecht. Egal, wie sehr dich das auch wurmt. Dass du sauer wirst, wenn Absprachen nicht eingehalten werden, ist nachvollziehbar. Da ist es an deinem Partner, eine klare Absprache mit seiner Ex zu treffen und vielleicht auch mal Grenzen zu setzen. 

Schwer zu beurteilen alles. 

Geschrieben
Zunächst... weiß die neue Freundin denn, was mit der Ex besprochen wird, oder wird sie nur über das Ergebnis informiert?
Wie weit ist dir neue Beziehung? Wohnt ihr schon zusammen etc?

Generell habe ich mit meinen Freundinnen ausgemacht, daß Kinder (ihre wie auch meine) immer vorgehen. Egal was wir evtl. geplant hätten
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Kann den meisten (bisher slle aber wer weiß vieviel noch dazu kommen^^) Kommentaren nur zustimmen...
Eine Dreiecks Beziehung mit Kindern ist kompliziert und Gefühlsmäßig ein Chaos für alle Parteien eingeschlossen sind die kleinen...und da sollte das Wohlergehen vor dem eigene ego gestellt werden.
Ich hab selber zwei in noch kleiner Ausführung, bin getrennt hab mein (und ihr Reich) eigenes Heim.
Ich bin für Sie da und das weiß jede die in mein Leben tritt.
Gerade in den Ferien muss alles durchorganiersiert sein und da mach ich keine Versprechen!
Es kommt immer was dazwischen *augenroll*
Das muss klar kommuniziert werden und auch zu hören was dem neuen partner gerade stört ...ist hilfreich.
Sag es offen aber ohne Kritik...manche (aus eigner Erfahrung) stehen da dann so auf dem Schlauch.
Und erkennen die Zeichen nicht!



Geschrieben

Das ist skandalös!

Der Typ sollte die Eier haben einfach mal „Nein!“ zu sagen. Die Kinder sollen dann halt zur Oma oder sonst wohin. Die Zeit mit Dir ist doch wesentlich wichtiger.

Und was bildet sich die Ex da überhaupt ein? Macht wahrscheinlich Remmidemmi mit reichlich Herrenüberschuss. Klingt zumindest so. Rabenmutter!

Du solltest aber auch ein bisschen mehr Sexeinsatz zeigen. Wenn er lieber Zeit mit seinen Kindern verbringt statt mit dir, dann läuft doch was falsch. Takel dich mal ein bisschen auf und erfülle ihm Sex-Wünsche, von denen er gar nicht wusste, dass er sie hatte. Bring eine Freundin mit und verwöhnt ihn gemeinsam. Lass dir halt etwas Schönes einfallen.

Ich drück dir die Daumen! 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die Ex hat klar geäußert ,sie bräuchte Mal Ruhe,würd ihr zu viel...also mit den Kindern,derzeit .

Was auch nachvollziehbar ist, wenn sie den Löwenanteil der Erziehung und Betreuung inne hat, er aber nur jedes zweite Wochenende den Papa macht. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HotMama06:

Nun, kommt darauf an wie das Verhältnis auch ohne Partnerschaft ist. Ist das immer so, das die Kinder länger bleiben oder öfter kommen usw. dann wird's schwierig. Ist es ein Machtspiel.der Ex, dann mit dem Kerl reden....ändert sich nichts, wäre ich persönlich weg.

Nein,es ist nicht immer so,das die Kinder länger bleiben oder auf das Wochenende verschoben werden, das unser WE ,ist.Es ist sogar kaum so. Aber wie es nun lief und dann mit der Info ,er hätte sie nun gleich drei Wochen am Stück...und ihm nervt es auch irgendwo und möchte mich dennoch sehen,dann halt mit Kindern...

Das eben,er ist selbst nicht begeistert  und ich werde nur informiert .

Partnerschaft von den beiden? Sie haben eine gute Freundschaft.  Nun,irgendwo eben auch zu viel...wenn eine neue Beziehung,da ist. Und,sie hatte auch schon Mal einen Neuen,der ging...dem war der Ex zu nah ,dabei...lach.

Geschrieben
Kinder kommen immer als erstes. Wenn sich ein neuer Partner über die Kinder stellen will, dann hat er/sie zu gehen. Natürlich sollten Vater und Mutter die Zeiten absprechen, aber da hat die neue Partnerin nur bedingt Mitspracherecht. Er ist und bleibt der Vater. Wenn du Zweisamkeit haben willst dann such dir einen Kerl ohne Kinder, oder gewöhne dich an ein Leben mit Kindern, so wie es jede(r) Vater/Mutter es auch tut.
×
×
  • Neu erstellen...