Jump to content

Unterschiede bei den Wechseljahren?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Manu_2310:

Wo hat sie denn die Wahl wenn er fremdgeht.

Du hast den Grund vergessen, weswegen er fremd geht! Weil sie nicht will!

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Manu_2310:

Und die Konsequenz ist dann fremdgehen...? Und damit soll Frau dann leben oder wie...? 

dann eben auch mit den fremd gehen....denn sie gibt ja vor wie das zu laufen hat!

Geschrieben

Tja.. Warum sollten Frauen sich alle gleichen.. Wäre doch sehr langweilig 😉
Sie sind genau so unterschiedlich wie Männer.. Da gibt es auch welche die ganz plötzlich keine Lust mehr auf Sex haben... Dann steht z Frau genau so blöde da...
Ich habe es seinerzeit offen angesprochen.. Das ich nicht mehr auf Sex verzichten will.. Da er aber keinen mehr wollte, habe ich mir eine Affäre gesucht.. Er wußte davon.. Und alle waren gut zufrieden 😉

Geschrieben

Manche Frauen finden den Spaß an Sex und Erotik wieder, wenn die Wechseljahre vorbei sind. Aber nicht alle. Woran das liegt? Keine Ahnung, echt nicht. Scheint, dass die Hormonumstellung bei jeder anders wirkt.
Wenn deine Ehe ausschließlich über Sex definiert ist, ihr keine anderen Dinge habt, die euch verbinden, finde ich das sehr sehr traurig.
Wenn sie das genauso sieht, dann redet darüber, ob ihr aus welchen Gründen auch immer (Gewohnheit?) zusammenbleiben wollt und jeder dem anderen sexuelle Freiheit gewährt. Da es Sex zwischen euch ja wohl nicht mehr gibt, wäre das eine Lösung, die keinem weh tut...man will den Sex ja nicht, behält aber seine Versorgungssituation. Der eine bringt das Geld, der andere versorgt, wäscht, kocht - wenn es das ist, was noch verbindet.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Miezie110:

Du hast den Grund vergessen, weswegen er fremd geht! Weil sie nicht will!

Und warum will sie nicht...? Wegen ihren Wechseljahren...was kann sie denn jetzt dafür...? Wenn der TE damit nicht klar kommt...dann sollte er mit seiner Frau reden...man könnte hier echt meinen...Frau macht das mit ihren Wechseljahren absichtlich...um Mann zu ärgern. 

Geschrieben

Das ist so, weil bei jeder Frau die Hormone anders sind.
Ganz einfach

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Manu_2310:

Frau macht das mit ihren Wechseljahren absichtlich...um Mann zu ärgern. 

Vieles wird völlig überbewertet oder dramatisiert. Frauen verlieren doch nicht plötzlich jeglichen Spaß am Leben, gehen arbeiten, treiben weiterhin Sport, gehen tanzen etc. pp

Es geht einem doch nicht pausenlos schlecht.  

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

dann eben auch mit den fremd gehen....denn sie gibt ja vor wie das zu laufen hat!

Sorry...aber das ist nicht der richtige Weg...und keine Frau auf dieser Welt...kann vorherbestimmen wie ihre Wechseljahre ablaufen werden...ich bin mit 42 Jahren in die Wechseljahre gekommen...hab so gut wie nix davon bemerkt ( ausser das meine Tage ausblieben )...Freundinnen von mir haben so richtig damit zu kämpfen ( Schweißausbrüche...Zwischenblutungen das es nur noch so läuft...und und und ) ich denke viele Frauen fühlen sich in der langen Zeit selbst nicht sehr wohl...aber ich bin froh darüber...das sie Männer haben...die Verständnis dafür haben und nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen und fremdgehen. 

vor 5 Minuten, schrieb Miezie110:

Vieles wird völlig überbewertet oder dramatisiert. Frauen verlieren doch nicht plötzlich jeglichen Spaß am Leben, gehen arbeiten, treiben weiterhin Sport, gehen tanzen etc. pp

Es geht einem doch nicht pausenlos schlecht.  

Vielleicht gibt es Frauen bei denen es so ist...man kann das nicht verallgemeinern. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Manu_2310:

Sorry...aber das ist nicht der richtige Weg...und keine Frau auf dieser Welt...kann vorherbestimmen wie ihre Wechseljahre ablaufen werden...ich bin mit 42 Jahren in die Wechseljahre gekommen...hab so gut wie nix davon bemerkt ( ausser das meine Tage ausblieben )...Freundinnen von mir haben so richtig damit zu kämpfen ( Schweißausbrüche...Zwischenblutungen das es nur noch so läuft...und und und ) ich denke viele Frauen fühlen sich in der langen Zeit selbst nicht sehr wohl...aber ich bin froh darüber...das sie Männer haben...die Verständnis dafür haben und nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen und fremdgehen. 

das ist schön für die Frauen.

Es gibt aber Wechseljahre wo du Jahre brauchst um durch zu kommen und wenn du durch bist ist ENDE IM GELÄNDE denn die Damen sagen ....Hier ist zu!

Da muss die Gattin sich nicht wundern wenn der Mann für sich andere Lösungen findet weil sie für sich eine Entscheidungen getroffen hat die für ihn nicht in Frage kommt.

Ganz einfaches Gesellschaftsspiel!:coffee_happy:

vor 14 Minuten, schrieb Manu_2310:

Und warum will sie nicht...? Wegen ihren Wechseljahren...was kann sie denn jetzt dafür...? Wenn der TE damit nicht klar kommt...dann sollte er mit seiner Frau reden...man könnte hier echt meinen...Frau macht das mit ihren Wechseljahren absichtlich...um Mann zu ärgern. 

Es gibt aber sehr sehr viele Frauen die reden nicht!

Für die ist es selbstverständlich das der Mann diesen Zustand akzeptiert....

Da muss die Gattin sich nicht wundern das nach Lösungen von seiner Seite aus gesucht wird.

Also die Sklaverei wurde ja nun abgeschafft!

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Miezie110:

Bist ja auch noch ein jungscher Dachs :D

Lach...Du...danke schön...sehr charmant von dir...sagen wir nicht mehr jung oder mittel alt mit ner 5 vor dem Komma :$

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

das ist schön für die Frauen.

Es gibt aber Wechseljahre wo du Jahre brauchst um durch zu kommen und wenn du durch bist ist ENDE IM GELÄNDE denn die Damen sagen ....Hier ist zu!

Da muss die Gattin sich nicht wundern wenn der Mann für sich andere Lösungen findet weil sie für sich eine Entscheidungen getroffen hat die für ihn nicht in Frage kommt.

Ganz einfaches Gesellschaftsspiel!:coffee_happy:

Nochmal...dann müssen sie reden...und nach einer Lösung suchen...wo beide damit leben können...und Wenn es zur Trennung kommt...gut dann ist's halt so...aber seinen Partner zu bescheißen finde ich ein No-Go ...mit offenen Karten spielen wäre ja schon mal ein Anfang. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Manu_2310:

Nochmal...dann müssen sie reden...und nach einer Lösung suchen...wo beide damit leben können...und Wenn es zur Trennung kommt...gut dann ist's halt so...aber seinen Partner zu bescheißen finde ich ein No-Go ...mit offenen Karten spielen wäre ja schon mal ein Anfang. 

Ich bin auch fürs reden, aber viele Frauen dieses nicht.

In dem Falle würde ich gehen einen CUT machen und mein Leben neu gestalten.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich bin auch fürs reden, aber viele Frauen dieses nicht.

In dem Falle würde ich gehen einen CUT machen und mein Leben neu gestalten.

Aber dann sollte der CUT sauber von statten gehen. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Manu_2310:

Aber dann sollte der CUT sauber von statten gehen. 

Das möchte ich sehen von der Damen Seite.....da muss ich jetzt schon schmunzel.

Diese würde das Schwein durchs Dorf jagen!!

Geschrieben

oder mit ihr reden? Alles auf den Tisch an für und wider, dann soll sie sich mal dazu äußern.

Geschrieben

nicht nur manche Frauen haben "kein Bock mehr auf Sex".............das gibt es auch bei Männern.......natürlich aus den unterschiedlichsten Gründe............ich z.B. habe im Winter immer wenig bis gar keinen Bock mehr darauf...........muss ich jetzt den Arzt oder den Psychologen dazu fragen ?.........

Geschrieben

Zunächst einmal großen Respekt an dich,@KarlaLangenfeld , dass du dich bei diesem Thema so exponierend auf die Seite der Männer schlägst und dich mit deiner recht deutlich zum Ausdruck gebrachten Meinung eventuell auch persönlichen Angriffen aussetzt. 
Wenn ich dir in Teilen auch zustimmen mag, ist es mir im Ganzen aber doch auch etwas zu vereinfachend. 
Zum einen kennen wir nur die Version des TE, zum anderen und vor allem möchte ich bezweifeln, dass es einfach so eine ENTSCHEIDUNG der Frau ist, zuzumachen. Ich könnte mir vorstellen, dass hier mehrere Dinge zusammen kommen, die dazu führen, dass für die Frau Sex mit einem Mann (ob nun generell oder mit einem bestimmten), sagen wir, widerlich ist.

Eine psychische Barriere kann man nicht einfach mal so per Entscheidung wegzaubern.

Die Frage ist, ob die beiden willens und in der Lage sind, das Problem in einem Gespräch anzugehen. Ich meine, man sollte der Beziehung die Chance geben, zumindest zu versuchen, in einer gelösten Atmosphäre, ohne Druck, darüber zu reden. Ich sehe Sex, der für beide erfüllend ist, auch als wesentlichen Baustein einer Beziehung an. Ob ohne solchen die Beziehung nichts mehr wert ist, muss dann jeder für sich entscheiden. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb kontaktmensch:

Zunächst einmal großen Respekt an dich,@KarlaLangenfeld , dass du dich bei diesem Thema so exponierend auf die Seite der Männer schlägst und dich mit deiner recht deutlich zum Ausdruck gebrachten Meinung eventuell auch persönlichen Angriffen aussetzt. 
Wenn ich dir in Teilen auch zustimmen mag, ist es mir im Ganzen aber doch auch etwas zu vereinfachend. 
Zum einen kennen wir nur die Version des TE, zum anderen und vor allem möchte ich bezweifeln, dass es einfach so eine ENTSCHEIDUNG der Frau ist, zuzumachen. Ich könnte mir vorstellen, dass hier mehrere Dinge zusammen kommen, die dazu führen, dass für die Frau Sex mit einem Mann (ob nun generell oder mit einem bestimmten), sagen wir, widerlich ist.

Eine psychische Barriere kann man nicht einfach mal so per Entscheidung wegzaubern.

Die Frage ist, ob die beiden willens und in der Lage sind, das Problem in einem Gespräch anzugehen. Ich meine, man sollte der Beziehung die Chance geben, zumindest zu versuchen, in einer gelösten Atmosphäre, ohne Druck, darüber zu reden. Ich sehe Sex, der für beide erfüllend ist, auch als wesentlichen Baustein einer Beziehung an. Ob ohne solchen die Beziehung nichts mehr wert ist, muss dann jeder für sich entscheiden. 

Ich denke hier in einen Forum ganz in die Tiefe zu gehen der Anspruch ist nicht da und wird auch nicht gewünscht.

Das ganze so ein bisschen oberflächlich sonst wuchert es zu sehr aus.

Ich denke auch das sehr viele Wege da zusammen fliessen und bei genereller Aufrechterhaltung der Beziehung sollte vielleicht oder muss sogar ein DRITTER mit schauen und helfend unterstützen.

Ich erlebe es aber immer wieder gerade so in meiner Altersklasse das Damen da ein Verfahren anstreben was so ein bisschen das Spie beinhaltet.....

Ich stelle mich tot und er hat das zu akzeptieren. Wenn dann Fakten auf den Tisch kommen und der Partner dringend auf den Fachmann verweist wird es richtig massiv bösartig.

Es kann sein das die Liebe genügt und den SEX weg drückt ,aber ganz ehrlich ...der Mensch ist dafür nicht gemacht und das gibt es in den seltensten Fällen!

Natürlich  ist fremd gehen keine Option oder die Affaire oder heimliche ONS ,aber so ein ganz ganz kleines bisschen ist das die Antwort auf die Vogel Strauß Politik.

Leider..

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Schlappe-Seppel:

sehr gepflegt, Freundlich, Anstand, gute Manieren,Modern gekleidet, Finanziell gut versorgt.

Du bist jetzt echt der Meinung, dass das reicht um eine glückliche, erfüllte Ehe zu führen. Wieder Schwung in euer Sexleben zu bringen?

Das zu erlöschen drohende Feuer wieder zu entfachen?

Ich kann dir eines versichern: An der Frau alleine liegt es sicherlich nicht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich erlebe es aber immer wieder gerade so in meiner Altersklasse das Damen da ein Verfahren anstreben was so ein bisschen das Spie beinhaltet.....

 

Auf einen vergleichbaren Erfahrungsschatz kann ich zugegeben nicht zurückgreifen. Aber für mich hören sich diese Fälle dann auch eher so an, als dass die Wechseljahre ein willkommener Anlass waren, im Sinne von endlich eine handfeste Begründung zu haben, etwas zu beenden, was frau vorher schon nicht mehr recht wollte. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb kontaktmensch:

Auf einen vergleichbaren Erfahrungsschatz kann ich zugegeben nicht zurückgreifen. Aber für mich hören sich diese Fälle dann auch eher so an, als dass die Wechseljahre ein willkommener Anlass waren, im Sinne von endlich eine handfeste Begründung zu haben, etwas zu beenden, was frau vorher schon nicht mehr recht wollte. 

Das kann so sein ,aber es muss es nicht...

Es ist nun nicht von der Hand zu weisen das diese Unlust durch viele Faktoren in den Wechseljahren sich entwickelt und auch nach dem Sturm anhält.

Es gibt eben die verschiedene Fälle das Frau sehr leidet und mit den Mann mit leidet der nun nicht mehr in den Genuss kommt.

Es gibt Frauen die sich völlig im Wesen verändern und im Grunde sich nicht selbst nicht mehr zurecht finden.

Tja und eben auch Frauen die so sehr leiden unter den Wechseljahren das sogar so etwas wie Hass entsteht wenn Mann nur mal anfragt wie es denn so aussieht mit den Beischlaf.

Von allen vermutlich nicht gewollt ,aber Wechseljahre können dich echt einmal umdrehen.

Ich kenne eine Frau die sich jetzt schon verrückt macht und leidet und ist da noch gar nicht drin .Im Grunde setzt sie jetzt schon die Prognose das ihr Mann sie verlassen wird.

Mach was draus....

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Mach was draus....

Na danke 😉

Ich werde versuchen mich zu gegebener Zeit dann daran zu erinnern. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb kontaktmensch:

Na danke 😉

Ich werde versuchen mich zu gegebener Zeit dann daran zu erinnern. 

lach.....Ich bitte drum!:triumph::triumph:

Geschrieben

Okay,ich erlebe die gleiche Situation wie du.Zu einigen vernünftigen Ratschlägen: Ich habe geredet,und dann.....geredet,dann noch etwas geredet,zwischendurch mal diskutiert und noch mal geredet.Ein paar Jahre lang.So 10 Jahre.Meine Vorschläge waren zum Beispiel auch,das SIE bestimmen kann was verändert werden muss oder soll. Egal was. „Nöööööööö,ist alles top.“ Aha.
Nun werden ein paar nette Menschen hier einwerfen es liegt trotzdem an mir.Dazu kann ich aber nur sagen ,das sie von euch auch niemanden wollte 😉 Nein im Ernst,ich habe alles versucht.Selbst im Urlaub auf ner Insel war Flaute.Das bestätigt aber nun wieder andere User,das alle Menschen verschieden sind,es gibt nichts was es nicht gibt.Find ich auch so.Mir hat das Schicksal eine wunderbare Geliebte geschenkt,die mir wiederum alles gibt was mir gefehlt hat.Deal.ICH lebe damit gut und wieder glücklich.Und hey,das ist nur MEIN Leben 😉

×
×
  • Neu erstellen...