Jump to content

Unterschiede bei den Wechseljahren?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann Dein Problem gut nachempfinden... es ist der Grund, warum ich mich hier umwchaue.

Geschrieben

Die einen so, die anderen so.....(Frauen und ihre Wechseljahrsbeschwerden)
Die einen so, die anderen so..... (Männer und ihre Art damit umzugehen)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ana-sucht-Chris:

Auch Männer sind nicht ewig auf der Höhe der sexuellen Lust! Vielleicht liegt es ja auch an dir. 🤔 reden hilft immer

1. Stimmt 👍

2.Könnte sein :information_desk_person:

3. ..äääh...nein. Nicht immer . Manchmal auch einfach Verschleppungstaktik, um seine Ruhe zu haben. Da redet man sich dann Koteletts ans Knie und Frikadellen an die Backe.

Sorry ....ist aber leider so .

Geschrieben (bearbeitet)

Ich lese es immer wieder und höre es auch...

Frauen in den Wechseljahren machen zu...!

Gerade in so einer Apotheken Umschau gelesen.

Für sie ist die sexuelle Unlust so etwas wie Befreiung und das LOCH ist dicht!

Kann man verstehen muss man aber nicht.

Das wird auch nicht zum Thema gemacht sondern MANN hat das zu akzeptieren denn in der Partnerschaft liebt man sich auch ohne zu ficken.

Wäre ich so ein Mann mit so einer Partnerin würde ich auf das Schulterzucken meiner Gattin wie das denn so weiter gehen soll auch leicht überfragt!

Meine sexuelle Lust stirbt ja nun nicht mit ihrer Unlust!

Das Problem ist eben das viele FRAUEN in diesen Jahren nicht kommunizieren auch nicht wollen und das ganze nicht zum Thema zu machen.

Ganz einfaches Gesellschaftsspiel...

Aber wehe das Schwein:pig: betrügt oder geht fremd ...dann wird aber geschrien.

Da war so ein Beispiel in der Zeitung...Wenn mein Mann mich liebt kann der SEX ihn gar nicht so wichtig sein...

Ganz ehrlich...SO ein EGOISMUS schreit schon nach Trennung.

Ich verurteile nicht die Damen ,aber Verständnis bringe ich auch nicht für sie auf!

 

Ich bin immer für einen sauberen CUT...denn lebendig begraben werden war mal...:poppen-1:

 

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Miezie110:

Ab einem gewissen Alter überlegt man es sich dreimal, ob man wieder ganz von vorne anfängt.  

Genau das ist der Punkt. Ich fühle mich noch jung genug ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Das wird auch nicht zum Thema gemacht sondern MANN hat das zu akzeptieren denn in der Partnerschaft liebt man sich auch ohne zu ficken.

 

 

ja, aber ich denke oft, warum wird vom Mann das Zurückstellen dieses Bedürfnis einfach so erwartet? Zumindest sollte der weibliche Part damit bechäftigt sein herauszufinden, warum das so ist und ggf. Kosequenzen oder Kompromisse zur Verfügung stellen!

Man muß schon fair bleiben!

 

 

Geschrieben

Nimm dir eine Geliebte....
Aber rede zuerst mit deiner Frau , denn
wenn sie wirklich gar nicht mehr will , dich aber von Herzen liebt, wird sie es verstehen...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Neugieriger-:

ja, aber ich denke oft, warum wird vom Mann das Zurückstellen dieses Bedürfnis einfach so erwartet? Zumindest sollte der weibliche Part damit bechäftigt sein herauszufinden, warum das so ist und ggf. Kosequenzen oder Kompromisse zur Verfügung stellen!

Man muß schon fair bleiben!

 

 

Ja und diese Fairness geht eben einigen Damen ab.

Das ist dann diese ERWARTUNGSHALTUNG.

Ich brauche keinen SEX mehr ...dann muss mein Partner auch runter fahren.

So eine Einstellung geht gar nicht....und dann muss halt eben auch mit den Konsequenzen leben.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Schlappe-Seppel:

Ist dann Onanieren bis zum Tot angesagt?

Oder nach 35 Ehejahren eine Scheidung fällig?

Oder eine Geliebte suchen?

Ja! :coffee_happy:

Geschrieben

Wie alt bist du 12? Warum das so unterschiedlich ist? Weil Menschen eben unterschiedlich sind und sich das bei jedem anders auswirkt! Jede Frau ist anders vieleicht hättest du in Bio bissel aufpassen sollen. Vieleicht liegt ja trotzdem an dir? Ach ne vergessen das kann es ja nicht sein so wie du doch beschreibst bist du ja perfekt.. Puh junge so wie du pralst und und das du null Ahnung hast versteh ich auch nicht warum die Frau keine Lust mehr hat. Und wen ich die Optionen lese die du denkst kann ich nur sagen ja lass dich scheiden ist besser für euch beide.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Neugieriger-:

Zumindest sollte der weibliche Part damit bechäftigt sein herauszufinden, warum das so ist und ggf. Kosequenzen oder Kompromisse zur Verfügung stellen!

Man muß schon fair bleiben!

 

 

🐞.....ich gebe dir da vollkommen recht...Man muß schon fair bleiben!...........wenn die Partner fähig sind, Kompromisse einzugehen kann die Harmonie wieder zurückkehren ..... auch wir Frauen  sind größtenteils kompromissbereit......

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, so ist das eben mit den Hormonen. Jede startet zu einem anderen Zeitpunkt in die WJ, einige nehmen Hormone- andere verabscheuen das. Einige sind froh nicht mehr verhüten zu müssen, andere sehen keinen Sinn mehr im Sex. In meinem Fall kann ich folgendes sagen: Männer in meinem Alter interessieren mich nicht die Bohne. Mein Beuteschema liegt 5-10 Jahre unter meinem Alter, Tendenz sinkend. Hätte ich also mal geheiratet, dann würde mein Mann jetzt auch dumm aus der Wäsche gucken.... weil er mich einfach nicht mehr ansprechen würde. Da sind deine komischen Argumente auch komplett nutzlos.

bearbeitet von MrsGrinch
Geschrieben

Mit deiner Frau mal die Alternativen durch loten ,  Geliebte , Scheidung , Sie Augen zu und dich rüber lassen oder viel einfacher mal beim Frauenarzt vorsprechen wegen Hormone um den Hormonhaushalt wieder auszugleichen.

 

Um das alles mit Ihr durch zusprechen braucht Mann aber Arsch in der Hose.

 

Geschrieben

Jo nimm dir eine geliebte, am besten aus dem Katalog da kannst du sie dir zusammen stellen. Wenn du so denkst ist wahrscheinlich für dich nur der Sex wichtig und nicht die Beziehung.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ja und diese Fairness geht eben einigen Damen ab.

Das ist dann diese ERWARTUNGSHALTUNG.

Ich brauche keinen SEX mehr ...dann muss mein Partner auch runter fahren.

So eine Einstellung geht gar nicht....und dann muss halt eben auch mit den Konsequenzen leben.

Und die Konsequenz ist dann fremdgehen...? Und damit soll Frau dann leben oder wie...? 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Wie alt bist du 12? Warum das so unterschiedlich ist? Weil Menschen eben unterschiedlich sind und sich das bei jedem anders auswirkt! Jede Frau ist anders vieleicht hättest du in Bio bissel aufpassen sollen. Vieleicht liegt ja trotzdem an dir? Ach ne vergessen das kann es ja nicht sein so wie du doch beschreibst bist du ja perfekt.. Puh junge so wie du pralst und und das du null Ahnung hast versteh ich auch nicht warum die Frau keine Lust mehr hat. Und wen ich die Optionen lese die du denkst kann ich nur sagen ja lass dich scheiden ist besser für euch beide.

Es wird - und wurde - in der Schule nur unzureichend aufgeklärt, und der Bereich "Wechseljahre" wird meist komplett ausgelassen.

Tue doch bitte nicht so, als wenn Du generell mehr Ahnung von Frauen hast oder ein besserer Mensch wärst. Denn allein dieser Post zeigt, dass zumindest Letzteres nicht der Wahrheit entspricht. 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Kerze38:

Ich, ich, ich. Zieh mir das Hemd aus und was Du noch willst.

Na dann lass mal die Hosen runter! ;)

 

vor 27 Minuten, schrieb 01Kiss-Siss16:

mach mich auch lieber nackt um neu beginnen zu können

Mit 41 oder 48 beginnt man auch leichter was Neues.

vor 26 Minuten, schrieb Johannes69ac:

Genau das ist der Punkt. Ich fühle mich noch jung genug ;)

Bist ja auch noch ein jungscher Dachs :D

vor 21 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich brauche keinen SEX mehr ...dann muss mein Partner auch runter fahren.

So eine Einstellung geht gar nicht....und dann muss halt eben auch mit den Konsequenzen leben.

Ja, warum wird immer erwartet, wenn einer blind wird, dass der andere sich die Augen aussticht?

Geschrieben

Meiner Meinung nach Trennung aber nicht heimlich eine Affaire.Oder ist Liebe noch da von beiden Seiten?Oder nur noch Gewohnheit.Es tut aber weh wenn einer kein sex möchte.Hatte ich über 15Jahre mir erbetteln müssen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Manu_2310:

 Und damit soll Frau dann leben oder wie...? 

Warum nicht?!

Ich meine; es wird doch Niemandem was weg genommen. Er macht mit einer anderen das worauf ich keine Lust habe. Wunderbar.

Wenn ich keine Lust habe mit meinem "Mann" Fußball zu schauen, bin ich doch auch nicht sauer wenn er dies mit seinen Kumpels macht.

Den Männern wird vorgeworfen sie würden Sex viel zu wichtig nehmen - so ist es bei Frauen doch auch. Wieso ist Sex mit einem/einer anderen denn sooooo "schlimm"? Welche "Angst" wird da hervor geholt, dass ich dem Partner das Versprechen abnehmen muss, dies nur noch mit mir vollziehen zu dürfen, und wenn ich nicht will/kann (aus welchen Gründen auch immer) hat er/sie zu akzeptieren ebenso damit umzugehen?!

Ich gebe Sex nicht diese Wichtigkeit. Wenn es dem Partner gut tut, wunderbar - dies freut mich (natürlich safe!!) dann für ihn. Er ist seinen "Druck" los, und ich ebenso, zu funktionieren um eine "Pseudo-glückliche-Partnerschaft" zu propagieren.

Geschrieben

Auch nach 35 Jahren Ehe, sollte man mit seiner Frau noch reden können. Warum kommst du da nicht selbst drauf?? Wir können dir weder eine Lösung, noch eine Erlaubnis zum fremd vögeln geben.... Rede mit ihr, wie ihr euer weiteres Leben gestalten wollt und je nach dem entscheidest du dich. Gibt sie dir nen Freibrief, dann kannst du dir jemanden zum Druck abbauen suchen. Wenn nicht, dann musst du dich entweder furs lügen oder für eine Trennung entscheiden.... Diese Möglichkeiten gibt es. Aber immer steht sas offene Reden im Vordergrund....

Geschrieben

Jede Frau ist ein unterschiedlich und hat einen unterschiedlichen Hormonhaushalt.

Somit reagiert auch jede Anders.

 

Wenn Du Dich nach 35 jahren Ehe scheiden lassen willst, weil Deine Frau keine Lust mehr auf Sex hat und Dir die Ehe nicht mehr bedeutet, bist Du in meinen Augen ein riesiges A........loch.

 

Liebe MODS, ich verneige mich und akzeptiere den Strafpunkt.

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Manu_2310:

Und damit soll Frau dann leben oder wie...? 

Sie hat ja die Wahl. Wie war das nochmal ........ "wer nicht will, der hat, wer nicht frisst, ist satt." Oder so ........

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb NathalieG:

Warum nicht?!

Ich meine; es wird doch Niemandem was weg genommen. Er macht mit einer anderen das worauf ich keine Lust habe. Wunderbar.

Wenn ich keine Lust habe mit meinem "Mann" Fußball zu schauen, bin ich doch auch nicht sauer wenn er dies mit seinen Kumpels macht.

Den Männern wird vorgeworfen sie würden Sex viel zu wichtig nehmen - so ist es bei Frauen doch auch. Wieso ist Sex mit einem/einer anderen denn sooooo "schlimm"? Welche "Angst" wird da hervor geholt, dass ich dem Partner das Versprechen abnehmen muss, dies nur noch mit mir vollziehen zu dürfen, und wenn ich nicht will/kann (aus welchen Gründen auch immer) hat er/sie zu akzeptieren ebenso damit umzugehen?!

Ich gebe Sex nicht diese Wichtigkeit. Wenn es dem Partner gut tut, wunderbar - dies freut mich (natürlich safe!!) dann für ihn. Er ist seinen "Druck" los, und ich ebenso, zu funktionieren um eine "Pseudo-glückliche-Partnerschaft" zu propagieren.

Da sind wir dann wieder bei der ANGST...bei der anderen mehr zu finde wie SEX!

Im Grunde genommen gleich zu sagen ich will es nicht mag der Frau entsprechen ,aber im Grunde wird durch dieses verbieten das Tor geöffnet!

In meinen Augen Angst Egoismus gepaart mit.... Was ich nicht mehr brauche hast du auch nicht mehr zu beanspruchen.

So ein bisschen auch Macht haben....

Eine ganz perfide Einstellung....und in meinen Augen schon ein bisschen Sadismus!

Viele Frauen wissen auch das der Mann sie auch nach vielen Ehejahren nicht verlassen würde ...Gründe gibt es ja genug.

Im Grunde hält SIE die Kette....und ich würde mir wünschen das Männer wenn der Fall so klar liegt sagt...

Leck mich ich gehe!

Egal mit welchen Konsequenzen ,aber ich lebe liebe und begehre und SEX hat bei mir noch einen Stellenwert....ob nun mit 40 oder mit 70...

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

 

Gerade eben, schrieb Miezie110:

Sie hat ja die Wahl. Wie war das nochmal ........ "wer nicht will, der hat, wer nicht frisst, ist satt." Oder so ........

Wo hat sie denn die Wahl wenn er fremdgeht...ich glaube kaum, das der TE zu seiner Frau heimkommt...und sagt..." Schatz ich habe fremd gevögelt "...nein sie hat nicht die Wahl. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb waldkater1701:

Jede Frau ist ein unterschiedlich und hat einen unterschiedlichen Hormonhaushalt.

Somit reagiert auch jede Anders.

 

Wenn Du Dich nach 35 jahren Ehe scheiden lassen willst, weil Deine Frau keine Lust mehr auf Sex hat und Dir die Ehe nicht mehr bedeutet, bist Du in meinen Augen ein riesiges A........loch.

 

Liebe MODS, ich verneige mich und akzeptiere den Strafpunkt.

 

Nein ein REALIST der sich nicht lebend einmauern lässt!:thumbsup:

×
×
  • Neu erstellen...