Jump to content

„Wir sind doch alle aus dem selben Grund hier ...“


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb ABCD1234:

Und Tschüss dann...🙋‍♀️

Aber dir ist schon klar, dass das die Standardentschuldigung, aller chronisch erfolglosen Männer hier ist...?

😃

Wo hast du das denn her?

Das ist wohl nur deine "Umgangssprache." 

Poppen bedeutet in manchen Kreisen, "Sex haben", mehr nicht.Und nicht unverbindlichen Sex!

In meinem Sprachgebrauch kommt übrigens weder ficken, noch poppen vor.

In Deinem Namen ist schon Kindergaren vorprogrammiert👍😉

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb OneNo:

Wenn Du meinst, in anderen Bereichen würden andere Ansichten eher akzeptiert oder gar toleriert werden, täuschst Du Dich.

Mir ist natürlich klar, dass wir nicht in einer Welt voller glückseliger Toleranz leben 😉 Und natürlich hast Du Recht, wenn Du über Religion, politische Orientierung oder Wertvorstellungen schreibst.

Ich habe viel kleiner gedacht. Wenn ich Sekretärin bin und diesen Beruf toll finde, kann ich trotzdem prima damit leben, dass meine Freundin Taxifahrerin ist. Wenn ich mit Freunden essen gehe und unbedingt Pizza will, habe ich zumindest ein grobes Verständnis dafür, dass die anderen lieber Sushi mögen usw. Daraus folgt natürlich nicht, dass wir uns dann automatisch einig werden. Aber es kommt wohl kaum jemand ernsthaft auf die Idee, zu sagen „Sekretärin ist aber gar kein Beruf, dann arbeitest Du gar nicht richtig“ oder „Wenn Du keine Pizza magst, hast Du offensichtlich keinen Hunger“.

Aber im Bereich Sexualität wird vieles als „falsch“ dargestellt oder sogar als „ist gar nicht Sex“. Ich habe weiter oben dazu schon Beispiele gemacht. Natürlich gucke ich da aus der Sicht einer Frau, und natürlich hat sich schon einiges getan. Aber es ist noch nicht so lange her, da nannte man Frauen frigide, wenn ihnen Penetration nichts bringt. Und es wird immer noch oft zwischen „Vorspiel“ und „Sex“ unterschieden. Als sei es kein „Sex“, wenn man durch Finger zum Orgasmus kommt. Oder man liest, was eine „echte Frau“ oder ein „echter Mann“ zu wollen hat.
Und hier wird halt oft unterstellt, der andere sei gar nicht wegen Sex hier, wenn er keine „unverbindlichen“ ONS „ohne langen Anlauf“ möchte. Zum Beispiel.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb MarieCurious:

Ich habe viel kleiner gedacht. Wenn ich Sekretärin bin und diesen Beruf toll finde, kann ich trotzdem prima damit leben, dass meine Freundin Taxifahrerin ist. Wenn ich mit Freunden essen gehe und unbedingt Pizza will, habe ich zumindest ein grobes Verständnis dafür, dass die anderen lieber Sushi mögen usw. Daraus folgt natürlich nicht, dass wir uns dann automatisch einig werden. Aber es kommt wohl kaum jemand ernsthaft auf die Idee, zu sagen „Sekretärin ist aber gar kein Beruf, dann arbeitest Du gar nicht richtig“ oder „Wenn Du keine Pizza magst, hast Du offensichtlich keinen Hunger“.

Bei diesen Vergleichen liegt jedoch schon der Denkfehler vor - es existiert keine soziale Interaktion untereinander. Daß Du Sekretärin bist, hat keinen Einfluss darauf, daß Deine Freundin mit dem Taxi durch die Gegend kurvt (und vice versa). Wenn Du Pizza bestellst, weil Du Pizza willst, fehlt dieselbe Interaktion, die es zum Problem machen würde, daß andere Leute etwas anderes essen, was sie für sich allein essen.

Und das ist hier auf der Seite nicht der Fall: Hier geht es um soziale und direkte Interaktion: Sex miteinander (es sei denn, Willy will wild wichsend vor dem Bildschirm sitzen) - als würdest Du also Pizza bestellen, um jemand anderem, der aber Sushi will, damit zu füttern (und vice versa) und es eben nicht einfach nur für Dich allein bestellst.

Und überall dort, wo Menschen zusammen kommen und die unterschiedliche Ansichten in einer Interaktion aufeinander prallen (was in all Deinen Beispielen nicht der Fall ist - weshalb auch Wolfwalks Vergleich unpassend war), herrscht diese Problematik vor. Im Großen wie im Kleinen. Immer.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Vielleicht nimmt man schlichtweg den Hunger! Hunger und die Gruppe besteht aus XY Leuten. Man einigt sich auf italienisch. Einer kramt die Karte raus. Am Ende bestellen alle etwas zu Essen aus dieser Karte, die an die 80 verschiedene Gerichte enthält. So würde ich den Thread sehen....Italiener nicht gleich Pizza. Poppen.de nicht gleich Sofortsex. Facettenreich, variantenreich und vor allem frei wählbar, frei bestimmbar.

Klappt beim Italiener, klappt hier manchmal nicht...

@MarieCurious ´s Thema habe ich zumindest so verstanden.

So habe ich es auch gemeint. Und vielleicht noch ergänzt darum, dass ich es schräg fände, dann zu sagen „Risotto ist aber nicht italienisch“.

Ich hatte Deinen Post erst gelesen, nachdem ich meinen direkt hier drüber schon geschrieben hatten, deshalb ist das jetzt ein bisschen doppelt-gemoppelt.

Gerade eben, schrieb OneNo:

Und überall dort, wo Menschen zusammen kommen und die unterschiedliche Ansichten in einer Interaktion aufeinander prallen (was in all Deinen Beispielen nicht der Fall ist - weshalb auch Wolfwalks Vergleich unpassend war), herrscht diese Problematik vor. Im Großen wie im Kleinen. Immer.

Auch da stimme ich Dir grundsätzlich zu, weil es letztlich darum geht, dass Interessen verhandelt werden. Allerdings machen wir doch in den meisten Interaktionen die Erfahrung, dass wir nicht sehr weit damit kommen, wenn wir versuchen, dem anderen einzureden, dass seine Interessen schlicht falsch sind. Das mag ein- oder zweimal funktionieren, aber auf Dauer wird sich der andere dann einer Interaktion mit mir entziehen, und davon habe ich dann auch nichts.

Ich vermute zum Beispiel - um im Poppen-Universum zu bleiben - dass der Sex in einer Beziehung auf Dauer einschlafen wird, wenn ich dem anderen erkläre, dass seine Wünsche falsch sind und nur meine eigenen durchdrücke. 
Und ich denke, wenn ich mit Freunden essen gehe oder einen Kinofilm aussuche oder was auch immer, haben die meisten zumindest ein grobes Konzept dafür, dass es eben unterschiedliche Interessen gibt, die ausgehandelt werden müssen.
Hier bei Poppen sehe ich stattdessen öfter die „Strategie“, dem anderen seine Interessen absprechen zu wollen. Und da ich nicht glaube, dass das sehr erfolgreich ist, würde ich doch eigentlich damit rechnen, dass man dann mal einen Strategiewechsel in Erwägung zieht. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb OneNo:

Bei diesen Vergleichen liegt jedoch schon der Denkfehler vor - es existiert keine soziale Interaktion untereinander. Daß Du Sekretärin bist, hat weder Einfluss darauf, daß Deine Freundin mit dem Taxi durch die Gegend kurvt (und vice versa). Wenn Du Pizza bestellst, weil Du Pizza willst, fehlt dieselbe Interaktion, die es zum Problem machen würde, daß andere Leute etwas anderes essen, was sie für sich allein essen.

Und das ist hier auf der Seite nicht der Fall: Hier geht es um soziale und direkte Interaktion: Sex miteinander (es sei denn, Willy will wild wichsend vor dem Bildschirm sitzen).

Und überall dort, wo Menschen zusammen kommen und die unterschiedliche Ansichten in einer Interaktion aufeinander prallen (was in all Deinen Beispielen nicht der Fall ist - weshalb auch Wolfwalks Vergleich unpassend war), herrscht diese Problematik vor. Im Großen wie im Kleinen. Immer.

hm...die sexuelle Interaktion findet doch zumeist nicht statt. Eben wegen dieser nicht kompatiblen Ansichten darüber, wie diese stattzufinden hat. Mit Gefühl, ohne, ONS. Beziehung.....

Die Interaktion Pizza gegen Sushi setzt auf jeden Fall die Wahl eines für das eine oder andere Gericht passenden Restaurants voraus. Beides wird man kaum dem jeweiligen Gericht gerecht werdender Zubereitung und Frische in einem Restaurationsbetrieb finden

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb MarieCurious:

Allerdings machen wir doch in den meisten Interaktionen die Erfahrung, dass wir nicht sehr weit damit kommen, wenn wir versuchen, dem anderen einzureden, dass seine Interessen schlicht falsch sind. Das mag ein- oder zweimal funktionieren, aber auf Dauer wird sich der andere dann einer Interaktion mit mir entziehen, und davon habe ich dann auch nichts.

Ich kenne russische und amerikanische Präsidenten, die Dir hierbei widersprechen würden.

Das Problem ist einfach, daß das hier kein reines Forum ist, sondern ein Dating-Portal mit angefügtem Forum, womit ein Austausch oder ein "Leben-Lassen" anderer Ansichten nicht der hauptsächliche Grund für viele ist, sich hier anzumelden - sondern eben sich zu daten und sich seine eigenen Wünsche zu erfüllen. Wie bei einer Shopping-Tour, weil man gesehen hat, daß Kaufhaus X genau die Hosen im Sortiment hatte, die man will...und plötzlich sind sie ausverkauft. Und keine mehr lieferbar. Und da können die sich anschließenden Szenen äußerst häßlich werden.

Um mal bei Deinem Kochvergleich im EP zu bleiben:

Wäre dies ein reines Kochforum, würden unterschiedliche Geschmäcker und Ansichten, was denn nun das Kochen sei, nicht wirklich von Belang sein. Es gäbe gelegentlich vielleicht die eine oder andere Diskussion, aber in der Summe wäre alles Friede, Freude, Eierkuchen (Mehlplinsen/Crêpes/Pfannkuchen). Wie sähe es jedoch aus, wenn es ein Koch-Datingportal (Trefft-Euch-Zum-Kochen..de) mit beigefügtem Forum wäre? Exakt so, wie es das auch hier der Fall ist. Weil die Erfüllung der eigenen Wünsche bei der Anmeldung im Vordergrund stünde (das zu kochen,was man liebt, und das zu machen, was man selbst als Kochen versteht - "Was?! Du willst Möhrenbrötchen backen? BACKEN?! Checkst Du's noch? Es geht um KOCHEN, nicht BACKEN, Du Teigwarenschlampe, die der Laster auf der Resterampe hat fallen lassen!!!").

Wunscherfüllung vs Wunscherfüllung

Ein Problem, so alt wie die Menschheit.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Ricardo85:

In Deinem Namen ist schon Kindergaren vorprogrammiert👍😉

Das ist ne Straftat.

Geschrieben

Ich warte immer noch auf die Backrezepte :-)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HollyGolightly:

Ich warte immer noch auf die Backrezepte :-)

Da büdde:

grafik.png.8e1872b62335e6e79d889138c749bcdb.png

Schon feddich...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfwalk:

Da büdde:

grafik.png.8e1872b62335e6e79d889138c749bcdb.png

Schon feddich...

Herrlich ! You made my day 😄

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb OneNo:

Ich kenne russische und amerikanische Präsidenten, die Dir hierbei widersprechen würden.

Hach, wie sehr wünschte ich, Du hättest damit Unrecht ...

vor 11 Minuten, schrieb OneNo:

Wie sähe es jedoch aus, wenn es ein Koch-Datingportal (Trefft-Euch-Zum-Kochen..de) mit beigefügtem Forum wäre? Exakt so, wie es das auch hier der Fall ist. Weil die Erfüllung der eigenen Wünsche bei der Anmeldung im Vordergrund stünde (das zu kochen,was man liebt, und das zu machen, was man selbst als Kochen versteht - "Was?! Du willst Möhrenbrötchen backen? BACKEN?! Checkst Du's noch? Es geht um KOCHEN, nicht BACKEN, Du Teigwarenschlampe, die der Laster auf der Resterampe hat fallen lassen!!!").

😂

Aber die geschickteren Koch-Adapten würden doch irgendwann zu dem Schluss kommen, dass sie erfolgreicher sind, wenn sie den Wunsch nach Möhrenbrötchen zumindest mal als valide anerkennen. Denn - wie @Caro189 richtig schreibt - bleibt unser Beispiel-Koch sonst einsam.

Übrigens ist der Unterschied zwischen den oben genannten Präsidenten und einem Poppen-User, dass er die Gegenseite nicht notfalls mit Atomraketen, Gaspipelines oder Handelsembargos unter Druck setzen kann und dass er viel unmittelbarere Rückmeldung bekommt. Das sollte eigentlich die Wahrscheinlichkeit eines Umdenkens erhöhen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb MarieCurious:

Das sollte eigentlich die Wahrscheinlichkeit eines Umdenkens erhöhen.

Oder zum atomaren Schlagabtausch führen - eingedenk dessen, was und wie der Mensch ist, halte ich das eher für den wahrscheinlicheren Ausgang solch eines Hochschaukelns. Sieht man hier und sieht man daran, in welche Situation die Welt gerade wieder schlittert.

Der Mensch ist erst dann glücklich, wenn er gewonnen oder sich selbst zerstört hat - und manchmal beinhaltet Ersteres Letzteres, aber der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel (das ist das, was man auf den Grabstein der Menschheit meißeln kann). Wird sich nie ändern.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Schönwars:

Darf ich dich covern? Ich wäre zu gern live bei 3. dabei :joy:

Es wäre mir ein innerliches Blümchenpflücken :smiley:

 

 

 

vor 4 Stunden, schrieb Ricardo85:

Kindergaren

DAS könnte eventuell mit unserem Strafgesetzbuch kollidieren.

Aber zu dieser Thematik kann ich Dir das Buch "Swift's Vorschlag" empfehlen. Informativ, spannend und lehrreich.

Viel Spaß dabei

GoldenGirl Ironinsky :smiling_imp:

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb GoldenGirl10000:

Aber zu dieser Thematik kann ich Dir das Buch "Swift's Vorschlag" empfehlen. Informativ, spannend und lehrreich.

Zur Thematik „Kindergaren“ oder zu der des Threads?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MarieCurious:

Zur Thematik „Kindergaren“ oder zu der des Threads?

Aufs Kindergaren - Das Buch ist eine sehr, sehr düstere Dystopie, basierend im übrigen auf der Satire eines eines gewissen Jonathan Swift, seines Zeichens der Autor von "Gullivers Reisen", die heute als nette Kinderliteratur kursieren, ungekürzt jedoch eine harsche Sozialkritik an den herrschenden Verhältnissen in Irland des 18. Jahrhunderts waren.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb ABCD1234:

Poppen bedeutet in manchen Kreisen, "Sex haben", mehr nicht.Und nicht unverbindlichen Sex!

In meinem Sprachgebrauch kommt übrigens weder ficken, noch poppen vor.

Du sagst es: In manchen Kreisen.

Poppen wurde zu meiner Zeit als synoym für schnell mal einen wegstecken benutzt.
Und warst du mit XYZ poppen oder warst am Wochened wieder mal poppen ;-)

vor 21 Stunden, schrieb Mian50plus:

M: DAS bedeutet aber NICHT, dass man unverbindlichen Sex mit egal wem haben will.
Symphatie muss schon sein und um sich symphatisch zu finden muss man sich eben erstmal ein bisschen kennenlernen. Deswegen will Frau nicht gleich heiraten.

Dem widerspricht ja niemand.

Es geht bei der Eingangsfrage darum wie ernst viele User hier das Motto tatsächlich nehmen bzw. was sie unter poppen verstehen.
Wir sind hier lange genug dabei um zu wissen das es immer wieder Probleme mit der Auslegen des Seiteninhalts geht.
Hey wird sind hier bei poppen de und nicht bei Omas Kaffeekränzchen, haben wir auch schon gehört, obwohl wir dann doch eher aufgeschlossen sind was das Thema Ausleben unsere Sexualität angeht.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Mian50plus:

Manche hier scheinen zu denken dass der Titel der Plattform genau das impliziert und die Frauen genau deshalb hier sind.

Es ist mir völlig egal, warum die Frauen hier sind :) aber ich vermute, sie wollen

  • Kaffee trinken
  • Heiraten
  • Rumstänkern

... in dieser Reihenfolge :clapping: 

Allein, es ist mir egal, Hauptsache, ich weiß, weshalb ich hier bin :jumping:

Geschrieben

Finde das viel nur Gelaber ist wenn Mann einfach mal hinterbdenn worten steht würde das wäre mal schön

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Das ist ne Straftat.

Meinte ABCD1234 man.

vor 6 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Das ist ne Straftat.

 

vor 6 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Das ist ne Straftat.

 

vor 7 Stunden, schrieb Ricardo85:

In Deinem Namen ist schon Kindergaren vorprogrammiert👍😉

Sollte nur heissen, das der Name kindisch ist Leute. Habe mich verschrieben. Fehlte ein Buchstabe. 😉

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Ricardo85:

Habe mich verschrieben. Fehlte ein Buchstabe. 😉

Wissen wir...wissen wir alle....macht ja nix...hast Dich bloss verschrieben...passiert.

Und jetzt erkläre mal, was an ABCD1234 Kindergarten ist und an Ricardo85 inflationäre Weltklasse!?

Du kannst es auch gerne reimen oder tanzen, wenn Dir danach ist.

Geschrieben

Seht Ihr, wir sind alle aus dem gleichen Grund hier ... :smiling_imp:

Geschrieben

Tja, aus welchem Grund bin ich hier? Jedenfalls nicht, um Streitereien beizuwohnen, die schöner in keinem Sandkasten ausgetragen werden könnten. Und davon gibt es, soweit ich es bisher beurteilen kann, in diesem Forum sehr viele. Eigentlich bin ich hier, um nette Menschen kennenzulernen. Um mich über Gott und die Welt auszutauschen. Auch über Sex, aber nicht nur. Ich werde dem Ganzen noch ein wenig Zeit geben, vielleicht findet sich ja noch jemand. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wolfwalk:

Und jetzt erkläre mal, was an ABCD1234 Kindergarten ist und an Ricardo85 inflationäre Weltklasse!?

Du kannst es auch gerne reimen oder tanzen, wenn Dir danach ist.

Ich zitiere mich eigentlich sinnigerweise niemals selbst...aber Ricardo fand es jetzt doch wohl besser...sich anderen Dingen zu widmen....somit mal wieder deutlich eine Ernsthaftigkeit bei poppen.de an den Tag gelegt, die bemerkenswert unwichtig war...und ich werde immer und immer wieder ausgeschimpft....ja...Entschuldigung, es tut mir eben nicht leid!

×
×
  • Neu erstellen...