Jump to content

Gewürgt werden beim Sex - was haltet ihr davon?


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich möchte eindeutig nicht so wie Schlumpfine enden,so blau versteht sich..

Geschrieben (bearbeitet)

Manche mögen das, manche nicht. Solange keine(r) damit verletzt wird, kann es sehr anregend sein. Allerdings nur mit viel Vertrauen und gegenseitiger Akzeptanz. Darüber hinaus sollte man ein Zeichen ausmachen bei dem dann Schluss ist.

bearbeitet von Ramses1986
Geschrieben

Wir hatten mal einen Rettungseinsatz mit der Meldung "Krampfanfall". Da haben es zwei junge Leute auch miteinander versucht. Dabei hat sie ihm beim Reiten beide Halsschlagadern abgedrückt - also nicht wirklich richtig gewürgt und die Luftröhre zugedrückt. Aber auch das solle wohl einen Kick geben. Ging aber nach hinten los. Meine Notärztin hat mir dann erklärt, dass das immer mehr zur Mode werden würde und nicht selten mal zu einem Rettungseinsatz führt. Beim Würgen kämpft der Körper natürlich mit Ausschüttung von Adrenalin gegen den "Tod" und beim Abdrücken der Schlagadern natürlich auch, weil der Sauerstoff im Gehirn natürlich fehlt. Beim Abdrücken der Halsschlagadern kann es zudem auch zu einer "Rückkopplung" auf das Herz kommen und das Herz kann Rhythmusstörungen bekommen oder gar stehen bleiben. Darum darf man auch nicht gleichzeitig links und rechts Puls am Hals messen.

Geschrieben

Kleiner Tipp..wenn es Neuland für dich ist, dann halte die Hand und lass die Frau sich selbst mit den Hals reinlegen..sie entscheidet zum einen wann es zu viel wird..und zum anderen mögen es manche wenn es in Form von Anweisungen kommt...du aber kannst so nix falsch machen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Queen14:

Was einige hier schreiben ist schlimmer als der treat 😂😂

Ob der noch zu toppen ist...?🤷🏽‍♂️🤦🏽

Geschrieben

7 Sekunden können reichen und die Augen gehen zu.... Dr Lydia Beneke hat einen Bericht darüber gemacht... Sehr interessant.... Finger weg von Halsschlagader und Kehlkopf ist mein Tipp... Es gibt auch andere Formen wie man eine Atemreduktion durchführen kann 

Geschrieben

Mir gefällt das aktiv wie passiv gut. Beim würgen selbst, geht es um die Macht über den anderen. Beim gewürgt werden, kickt mich dieser "Schwebezustand" den man erreicht. Das ist etwas wie High sein ohne Drogen 😉

Geschrieben

Es hat was von einem Kampf. Ist schon sehr reizend, wenn man sich als Frau „unterlegen“ fühlt. Man spürt, dass der Mann mit dir machen kann was er will und du ihm im Zweifel ausgeliefert bist. Wir mögen es auch 😊

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb 6perience:

Ne hat mit Sex nicht viel zu tun...denke die Leute die drauf stehen haben andere Probleme 😉

Kann ich bestätigen. Eigenartige Typen mit teils fragwürdiger Einstellung gegenüber Frauen.....beide mit einem kleinen Gemächt...da musste wohl etwas kompensiert werden. Willkommen in der dunklen Welt des Casualdatings.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ford-schnecke:

Also ich möchte eindeutig nicht so wie Schlumpfine enden,so blau versteht sich..

Also blau wie schlumpfine sollte man ja auch nicht werden 🙈😅 dann ist eindeutig was falsch gelaufen 😂

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Jony0801:

Ich hab jetzt die 35. Frau getroffen ,die es mochte gewürgt zu werden 🤷‍♂️ich weiß echt nicht, wie man darauf stehen kann 🤷‍♂️ ich mache es zwar mit (leicht) aber ist nicht meine Leidenschaft 😀

Ich hab den Thread nicht gelesen.

Ich mag den Halsgriff, aber nicht das Würgen. Das hat sich zufällig ergeben, dass er mal die warme Hand sanft auf meinen Hals legte und ich bin sofort drauf angesprungen. Ich wußte vorher nicht, dass ich das gut finden könnte.

Ich hab eine Vermutung, wieso das so ist, aber es ist nur eine Vermutung. Ich hatte mal eine Ratte, die ich sehr geliebt habe und die schlief immer oben im Rollkragen unter meinen Haaren. Und zwischendruch legte sie einfach den Schwanz um meinen Hals. Das Gefühl fand ich immer schön. Es war auch immer die Erinnerung: "Ey, da ist ja noch jemand ;)" Mir gab diese Ratte sehr viel Geborgenheit und auch Sicherheit.

Und dieser Halsgriff ist irgendwie ähnlich. Geborgenheit, Sicherheit, Vertrauen. Irgendwas wird da bei mir ausgelöst und deswegen mag ich die warme Hand am Hals sehr.

 

Würgen sehe ich ein bisschen problematisch. Das Problem ist, dass jeder Vollidiot einfach mal irgendwas macht, ohne Ahnung zu haben und dann mal voll auf den Kehlkopf drückt. Das sollte man nicht tun und das kann ernste Verletzungen hervorrufen! Es hängt ja oft schon bei den Kenntnissen über die weibliche Anatomie und dann wird einfach mal so drauf los gewürgt...oder losgeprügelt oder sonstwas, was ernste Verletzungen verursachen kann! Und da sich kaum einer mit sowas auskennt, musste ich mir das ganze Wissen aneignen, um die Stümper auch sofort zu erkennen.  Beispiel: Jemand schreibt er steht auf "Praktik X", frage ich sofort nach, wie das geht und was man da beachten muss. Und in der Regel haben die absolut keine Ahnung...

 

Ich verstehe aber auch nicht, wieso es Männer gibt, die einfach mal irgendwas machen, ohne auch nur die Geringste Ahnung davon zu haben. Das gibt es ja alleine schon Defizite in den Kenntnisse über die weibliche Anatomie. Und

Geschrieben

Die Atemkontrolle ist eine der extremsten Praktiken beim Sex, die ich mir vorstellen kann, eine gewisse Neugier ist schon bei mir vorhanden.

Aber das wie bei AO Sex ich würde gerne ohne Kondom, aber mein Verstand hält mich zum Glück davon ab.

Ich denke, für beides kann niemand die Verantwortung übernehmen und so bleibt diese Neugier unbefriedigt.

Geschrieben

Das Tollste an diesem Forum ist die unglaubliche Toleranz. Da wird Leuten mitgeteilt, sie seien krank, müssten ihren kleinen Schwanz kompensieren oder bräuchten eine Therapie.. omg... Ich bin ziemlich sicher, die wenigsten drücken bis zur Ohnmacht zu und das "Würgen" beschränkt sich überwiegend auf Druck ausüben, Hand um den Hals legen usw.. Atemluftkontrolle kann schon ziemlich nett sein, aber dafür sollte man den Gegenüber und dessen Fähigkeiten gut einschätzen können. Das funktioniert dann eher weniger mit jemanden, den man beliebig für einen ONS aussucht und kann auch nicht ungefährlich sein. Aber das Risiko besteht ja immer, wenn man mit Wildfremden vögelt... 

Geschrieben

Gehört zum guten ton dazu die frau zu würgen also wenn es richtig spaß macht.
Nicht das sie erstickt aber ab und an mal würgen ist gut.besonders wenn sie oben ist oder unten ;)

Geschrieben

Gehört zum guten ton dazu die frau zu würgen also wenn es richtig spaß macht.
Nicht das sie erstickt aber ab und an mal würgen ist gut.besonders wenn sie oben ist oder unten ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Frau im Würgegriff zu beglücken kommt mir absolut nicht in den siebenten Sinn. Mann kann einer Frau auf äußerst angenehme Art und Weise den Atem rauben, benutze meine beiden Hände für das lustvolle Liebesspiel in erotischer Zweisamkeit und weiß diese auch gezielt einzusetzen. Ich zeige einer Frau sehr gerne was ich mit ihr gemeinsam genießen möchte. Gewalttätigkeiten in jeglicher Form lehne ich grundsätzlich ab. Halte überhaupt nichts davon, eine Frau sexuell zu erniedrigen und die ausgelieferte Gehorsamkeit oder Macht gegenüber eines Untertanen zu demonstrieren, einnander geben und nehmen auf Augenhöhe ist bei mir angesagt...

bearbeitet von AlterSchwede1964
Geschrieben

Gehört zum guten ton dazu die frau zu würgen also wenn es richtig spaß macht.
Nicht das sie erstickt aber ab und an mal würgen ist gut.besonders wenn sie oben ist oder unten ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Imperatorin:

[...] dieses Gefühl von Auslieferung ist einmalig. [...] Außerdem sollte man das nur mit einer wirklichen Vertrauensperson machen, wenn man es richtig macht.

Na ja, auch Vertrauenspersonen können irgendwann irgendwann die Grenzen überschreiten und Dinge tun, die so nicht abgesprochen waren und damit Grenzen überschreiten oder sogar etwas tun, von dem sie wissen, dass es ein Tabu ist.

Also möchte ich das gerne umformulieren. Ich weiß, Wortklauberei, aber mir ist das wichtig. Ich möchte es lieber "eine Person der man vertrauen kann" nennen. Für mich ist das nicht das Gleiche. Eine Vertrauensperson hat man dazu auserkoren und "tut" es dann einfach. Vielleicht ist es sogar der Beziehungspartner oder eine F+. Jemanden, dem man einfach mal vertraut. Eine "Person der man vertrauen kann", muss nichtmal bekannt sein. Da ist man einfach 100% sicher, weil sich die Person auskennt und achtsam ist.

Also ich möchte zwischen dem "tun" (was ja auch falsch sein kann) und dem "können" unterscheiden. Also auch wenn man es zu 100% könnte, muss man es nicht auch tun. Aber das ist dann es eine Person, der man vertrauen kann.

Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.

 

Aus diesem Grund sehe ich das auch nicht als Auslieferung oder als "Gewalttat" wie Myraja sagte:

vor 13 Stunden, schrieb Myraja:

Beim Sex gewürgt zu werden hat für mich etwas von Gewalttaten.

Natürlich. Etwas einfach mal so aus dem Nichts zu tun, um den Anderen zu erniedrigen, wäre eine Demonstration von Macht und auch eine "Gewalttat". Da bin ich auch empfindlich.

Aber wenn klar ist, dass Beide diese Praktik mögen hat das für den Stellenwert wie jede andere Spielart auch, die man gemeinsam ausübt. Ich sehe da auch kein Machtgefälle. Ich stehe auf den Halsgriff, ja. Und den forder ich auch ein, indem ich den Hals überstrecke, wenn die Hand grad in der Gegend ist. Notfalls nehme ich die Hand und schiebe sie Richtung Hals. Natürlich nur mit Menschen, denen ich voll vertrauen kann! Bei denen ich weiß, dass sie ganz genau wissen was sei da tun und immer ein Auge auf mich haben. Aber als Gewalt sehe ich das gar nicht.

Da ist für mich "gegen den Willen fummeln" viel gewalttätiger, als ein bisschen würgen im gegenseitgen Einverständnis.

 

 

vor 2 Stunden, schrieb BondagePaar-7167:

Die Praktik der Atemreduktion ist ein weit verbreiteter Fetisch und ist häufig im BDSM Bereich angesiedelt.
Jedoch ist hier höchste Vorsicht geboten und Bedarf daher eines großen Kontrollvolumen des DOM.
Häufig scheitert es daran bei beiden Protagonisten.
Als Faustformel gilt, der Cowboy muss absteigen, wenn das Pferd tot ist.
Ohne Scherz, lasst als Anfänger die Finger davon....

 

Ich find den letzten Satz interessant. War nicht jeder mal ein Anfänger? Und wenn man das nicht praktiziert, wie verliert man den Status "Anfänger"?

Können wir uns daraus einigen es so zu formulieren: "Wenn man absolut keine Ahnung hat, wie das geht, welche Gefahren es da gibt, worauf man achten muss etc." sollte man nicht einfach ins Blaue drauf losraten und Dinge tun oder mit sich machen lassen, die potentiell gefährlich sind und sich oder dem Anderen schaden können. Egal ob seelisch oder körperlich. 

Das gilt aber auch für andere Praktiken!

 

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Na ja, auch Vertrauenspersonen können irgendwann irgendwann die Grenzen überschreiten und Dinge tun, die so nicht abgesprochen waren und damit Grenzen überschreiten oder sogar etwas tun, von dem sie wissen, dass es ein Tabu ist.

Also möchte ich das gerne umformulieren. Ich weiß, Wortklauberei, aber mir ist das wichtig. Ich möchte es lieber "eine Person der man vertrauen kann" nennen. Für mich ist das nicht das Gleiche. Eine Vertrauensperson hat man dazu auserkoren und "tut" es dann einfach. Vielleicht ist es sogar der Beziehungspartner oder eine F+. Jemanden, dem man einfach mal vertraut. Eine "Person der man vertrauen kann", muss nichtmal bekannt sein. Da ist man einfach 100% sicher, weil sich die Person auskennt und achtsam ist.

Also ich möchte zwischen dem "tun" (was ja auch falsch sein kann) und dem "können" unterscheiden. Also auch wenn man es zu 100% könnte, muss man es nicht auch tun. Aber das ist dann es eine Person, der man vertrauen kann.

Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.

 

Aus diesem Grund sehe ich das auch nicht als Auslieferung oder als "Gewalttat" wie Myraja sagte:

Natürlich. Etwas einfach mal so aus dem Nichts zu tun, um den Anderen zu erniedrigen, wäre eine Demonstration von Macht und auch eine "Gewalttat". Da bin ich auch empfindlich.

Aber wenn klar ist, dass Beide diese Praktik mögen hat das für den Stellenwert wie jede andere Spielart auch, die man gemeinsam ausübt. Ich sehe da auch kein Machtgefälle. Ich stehe auf den Halsgriff, ja. Und den forder ich auch ein, indem ich den Hals überstrecke, wenn die Hand grad in der Gegend ist. Notfalls nehme ich die Hand und schiebe sie Richtung Hals. Natürlich nur mit Menschen, denen ich voll vertrauen kann! Bei denen ich weiß, dass sie ganz genau wissen was sei da tun und immer ein Auge auf mich haben. Aber als Gewalt sehe ich das gar nicht.

Da ist für mich "gegen den Willen fummeln" viel gewalttätiger, als ein bisschen würgen im gegenseitgen Einverständnis.

 

 

 

Ich find den letzten Satz interessant. War nicht jeder mal ein Anfänger? Und wenn man das nicht praktiziert, wie verliert man den Status "Anfänger"?

Können wir uns daraus einigen es so zu formulieren: "Wenn man absolut keine Ahnung hat, wie das geht, welche Gefahren es da gibt, worauf man achten muss etc." sollte man nicht einfach ins Blaue drauf losraten und Dinge tun oder mit sich machen lassen, die potentiell gefährlich sind und sich oder dem Anderen schaden können. Egal ob seelisch oder körperlich. 

Das gilt aber auch für andere Praktiken!

 

Man lege sich ein nasses Tuch aufs Gesicht und wartet mal ab..   Man erstickt nicht und man bekommt Luft aber es fühlt sich wie ersticken an... Nur mal so als Beispiel das man nicht würgen muß 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pastor2710:

Man lege sich ein nasses Tuch aufs Gesicht und wartet mal ab..   Man erstickt nicht und man bekommt Luft aber es fühlt sich wie ersticken an... Nur mal so als Beispiel das man nicht würgen muß 

Wieso hast Du jetzt mich zitiert?

 

Ich steh nicht so auf die Atemspiele. Aber ich steh auf den Halsgriff! Das schrieb ich etwas weiter oben:

vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Ich hab eine Vermutung, wieso das so ist, aber es ist nur eine Vermutung. Ich hatte mal eine Ratte, die ich sehr geliebt habe und die schlief immer oben im Rollkragen unter meinen Haaren. Und zwischendruch legte sie einfach den Schwanz um meinen Hals. Das Gefühl fand ich immer schön. Es war auch immer die Erinnerung: "Ey, da ist ja noch jemand ;)" Mir gab diese Ratte sehr viel Geborgenheit und auch Sicherheit.

Und dieser Halsgriff ist irgendwie ähnlich. Geborgenheit, Sicherheit, Vertrauen. Irgendwas wird da bei mir ausgelöst und deswegen mag ich die warme Hand am Hals sehr.

Dieses Gefühl der Geborgenheit, Sicherheit, Vertrauen etc. kann aber auch nur jemand auslösen, dem ich auch vertrauen kann.

Diese Atemkontrolle muss ich nicht haben. Dann mag ich lieber andere Sachen.

Geschrieben

Mir wäre das zu heikel. Ich bin ja gerne bereit, mal was neues auszuprobieren. Aber Praktiken, die, wenn man sich blöde anstellt, mit schweren Verletzungen enden, müssen echt nicht sein. Und selber gewürgt werden will ich auch nicht. Das Gefühl, keine Luft zu bekommen, finde ich echt nicht erotisch. 

Geschrieben

Du machst mit, obwohl es dir nicht gefällt!? Also geht es dir in erster Linie um deine Entsaftung? Dann leb damit.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Wieso hast Du jetzt mich zitiert?

 

Ich steh nicht so auf die Atemspiele. Aber ich steh auf den Halsgriff! Das schrieb ich etwas weiter oben:

Dieses Gefühl der Geborgenheit, Sicherheit, Vertrauen etc. kann aber auch nur jemand auslösen, dem ich auch vertrauen kann.

Diese Atemkontrolle muss ich nicht haben. Dann mag ich lieber andere Sachen.

Einfach nur so😇😎

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pastor2710:

Einfach nur so😇😎

Na dann...

×
×
  • Neu erstellen...