Jump to content

Gewürgt werden beim Sex - was haltet ihr davon?


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BondagePaar-7167:

Ohne Scherz, lasst als Anfänger die Finger davon....

Ohne zu üben wird man aber auch nie Profi 🤔

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Aber wenn klar ist, dass Beide diese Praktik mögen

Von Einvernehmlichkeit ging ich aus, deshalb sagte ich dem TE meins zu seinem Verhalten vorab, dennoch hat ein ,,bisschen Würgen" beim Sex für mich etwas von einer Gewalttat, genau genommen spielt man diese Tat, warum auch immer nach. Für mich persönlich ist es ungesund beim Sex Verbrechen nachzuahmen, sowieso! Und wenn es nach hinten losgehen sollte = ,,Ach, soweit wollte ich doch nicht gehen, der/die Pöhse machte, was ich nicht wollte"...oder wenn es zu Verletzungen kommen sollte, ist das Geschrei groß.🙄

Meinetwegen, sollen die Leute beim Sex ruhig Gewalttäter und Opfer spielen, von mir aus auch, wenn nur ein beteiligter Part Spaß daran hat. Ich persönlich halte nichts davon.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Wenn einer/eine danach tot ist, ist er/sie wenigstens glücklich gestorben.

So wie David Carradine, der beim autoerotischen Atemspiel zu langsam war.

(So wird es zum. vermutet...)

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Na ja, auch Vertrauenspersonen können irgendwann irgendwann die Grenzen überschreiten und Dinge tun, die so nicht abgesprochen waren und damit Grenzen überschreiten oder sogar etwas tun, von dem sie wissen, dass es ein Tabu ist.

Also möchte ich das gerne umformulieren. Ich weiß, Wortklauberei, aber mir ist das wichtig. Ich möchte es lieber "eine Person der man vertrauen kann" nennen. Für mich ist das nicht das Gleiche. Eine Vertrauensperson hat man dazu auserkoren und "tut" es dann einfach. Vielleicht ist es sogar der Beziehungspartner oder eine F+. Jemanden, dem man einfach mal vertraut. Eine "Person der man vertrauen kann", muss nichtmal bekannt sein. Da ist man einfach 100% sicher, weil sich die Person auskennt und achtsam ist.

Also ich möchte zwischen dem "tun" (was ja auch falsch sein kann) und dem "können" unterscheiden. Also auch wenn man es zu 100% könnte, muss man es nicht auch tun. Aber das ist dann es eine Person, der man vertrauen kann.

Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.

 

Aus diesem Grund sehe ich das auch nicht als Auslieferung oder als "Gewalttat" wie Myraja sagte:

Natürlich. Etwas einfach mal so aus dem Nichts zu tun, um den Anderen zu erniedrigen, wäre eine Demonstration von Macht und auch eine "Gewalttat". Da bin ich auch empfindlich.

Aber wenn klar ist, dass Beide diese Praktik mögen hat das für den Stellenwert wie jede andere Spielart auch, die man gemeinsam ausübt. Ich sehe da auch kein Machtgefälle. Ich stehe auf den Halsgriff, ja. Und den forder ich auch ein, indem ich den Hals überstrecke, wenn die Hand grad in der Gegend ist. Notfalls nehme ich die Hand und schiebe sie Richtung Hals. Natürlich nur mit Menschen, denen ich voll vertrauen kann! Bei denen ich weiß, dass sie ganz genau wissen was sei da tun und immer ein Auge auf mich haben. Aber als Gewalt sehe ich das gar nicht.

Da ist für mich "gegen den Willen fummeln" viel gewalttätiger, als ein bisschen würgen im gegenseitgen Einverständnis.

 

 

 

Ich find den letzten Satz interessant. War nicht jeder mal ein Anfänger? Und wenn man das nicht praktiziert, wie verliert man den Status "Anfänger"?

Können wir uns daraus einigen es so zu formulieren: "Wenn man absolut keine Ahnung hat, wie das geht, welche Gefahren es da gibt, worauf man achten muss etc." sollte man nicht einfach ins Blaue drauf losraten und Dinge tun oder mit sich machen lassen, die potentiell gefährlich sind und sich oder dem Anderen schaden können. Egal ob seelisch oder körperlich. 

Das gilt aber auch für andere Praktiken!

 

M.E. sollte man sich als Anfänger langsam an die Materie heran tasten, als sich gleich im High End Bereich zu versuchen. 

Mit der Zeit erlangt man Erfahrungen, die sich auch auf andere Praktiken projizieren lassen.

Beim Bondage fange ich als Beispiel auch erst mit mind. 8 MM Seilen an, bevor ich dünnere nehme. Zudem fange ich mit der Fixierung im Liegen an, bevor ich jemanden Anhänge....

Natürlich, jeder kann in dem einvernehmlichen Treiben alles sofort versuchen, aber das Sprichwort " Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" kommt vom Üben und nicht vom Misslungen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Myraja:

Von Einvernehmlichkeit ging ich aus, deshalb sagte ich dem TE meins zu seinem Verhalten vorab, dennoch hat ein ,,bisschen Würgen" beim Sex für mich etwas von einer Gewalttat, genau genommen spielt man diese Tat, warum auch immer nach. Für mich persönlich ist es ungesund beim Sex Verbrechen nachzuahmen, sowieso! Und wenn es nach hinten losgehen sollte = ,,Ach, soweit wollte ich doch nicht gehen, der/die Pöhse machte, was ich nicht wollte"...oder wenn es zu Verletzungen kommen sollte, ist das Geschrei groß.🙄

Meinetwegen, sollen die Leute beim Sex ruhig Gewalttäter und Opfer spielen, von mir aus auch, wenn nur ein beteiligter Part Spaß daran hat. Ich persönlich halte nichts davon.

Ich glaube, der wesentliche Unterschied ist, dass es eben für viele nicht das Nachspielen von Gewalttäter und Opfer ist. Ich sehe mich nicht als Opfer und mein Partner empfindet es ebenso wenig als Gewalt. Bislang fanden die Männer auch nicht das Würgen an sich anturnend, sondern die Reaktion der Frau darauf.  Aber ich schließe nicht aus, dass mancher auch einfach seine Gewaltfantasien auslebt, aber eben nicht alle.. 

Wenn der Mann oder ich ihn beim Sex sehr stark umklammere, spiele ich ja auch keine Sumo-Ringen nach. 

bearbeitet von Lisbetha
Klarstellung
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Wenn einer/eine danach tot ist, ist er/sie wenigstens glücklich gestorben.

Und der andere Beteiligte, kann womöglich nicht beweisen, dass das Würgen bis zum Tod einvernehmlich war. Ein schönes Spielchen, derjenige ist ebenfalls glücklich?:smiley:

 

vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich glaube, der wesentliche Unterschied ist, dass es eben für viele nicht das Nachspielen von Gewalttäter und Opfer ist. 

Sie müssen sich das natürlich nicht bewusst machen. Für mich heisst das Rollenspiel trotzdem Gewaltverbrecher und Opfer.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Myraja:

Für mich persönlich ist es ungesund beim Sex Verbrechen nachzuahmen, sowieso!

Ich versuche wirklich Dich zu verstehen. Vielleicht gehe ich von anderen Voraussetzungen aus, als Du. Aber ich sehe darin kein Verbrechen.

Was spielt man denn da für eine "Tat" nach, wenn Beide das so für sich gut finden und auch so wollen? Dann kann auch jeder Sex das Nachspielen einer Gewalttat sein, weil es die ***iger gibt, das muss gar nicht mit anderweitiger physischer Gewalt einhergehen. "Normaler" Sex kann auch weh tun, wenn er mal reimrammt...

 

vor 7 Minuten, schrieb Myraja:

...oder wenn es zu Verletzungen kommen sollte, ist das Geschrei groß.🙄

Das seh ich jetzt nicht so. Wäre bei mir zumindest nicht. Dann war ich halt zu blöd zu vertrauen, ohne es eigentlich gekonnt zu haben. Wenn ich mich auf eine Praktik einlasse und entscheide zu vertrauen, dann ist es keine Gewalttat gewesen. Da hatte ich auch Erfahrungen mit. Ja und ich war definitiv zu blöd! Draus gelernt habe ich, dass ich den Männern, die behaupten sich auszukennen nicht mehr vertraue und mir selber das Wissen aneigne, um dann auch kontrollieren zu können, ob er sich wirklich auskennt oder nicht. Jemanden der sich nicht auskennt, würde ich nicht mehr ranlassen. Ne anders, jemand der sich nicht auskennt und das zugibt ist Gold wert. Die wissen um ihre Schwächen und auch um ihre Verantwortung, und sind dann meist auch lernwillig und achtsam! Schlimm sind nur die, die keine Ahnung haben, aber total von sich überzeugt sind! (und die sind gar nicht mal so selten)

 

Ich hatte damals die F+ und dann war lange Pause und dann fing es wieder an. Er hat es auch mal ganz leicht übertrieben mit dem Halsgriff. Dann hab ich einfach 2 mal auf die Hand gehauen und gut war. Aber er hat sehr gute medizinische Kenntnisse. Der weiß ganz genau was er da tut! Und selbst wenn was schief laufen sollte, könnte er wiederbeleben. Aber soweit sollte es ja auch nie kommen und schon gar nicht, wenn man sich auskennt.  Mir war es aber trotzdem kurzzeitig zu viel. Ich mag den Halsgriff, aber er hat meinem Empfinden nach in dem Moment zu viel Druck ausgeübt, was für mich unangenehm war. Also unabgesprochene "safegeste" genutzt und ihm zwei mal auf die Hand geklopft und gut war! Ich hatte keine Angst. Vor ihm NIE. Ich bin auch überzeugt davon, dass ich die erstens nie haben werde und zweitens nie haben muss!

Es war auch völlig unabhängig vom Ficken und auch von der Unterwerfung und für mich auch absolut keine Gewalttat. Ich hab mit dem Klopfen mal schnell die Grenze klar gemacht und es war gut. (Aber er würde auch nie auf den Kehlkopf drücken und Schäden verursachen. Es war mir aber trotzdem in Moment zu viel. Ist danach auch nie wieder vorgekommen!)

 

Da fand ich ja den Anderen schlimmer, der mir mal eine leichte Ohrfeige gegeben hat (ein Kläpschen. Also echt nichts schlimmes, aber für mich blöd!). Ich hab sofort gesagt: "mag ich nicht" und dann Jahre später machte er das Gleiche. Ich hab wieder gesagt, dass ich das nicht mag und dann kam von ihm "ich weiß".

Damit hat er mir eigentlich gezeigt, dass er nicht vertrauenswürdig ist, weil es ihm total egal ist, was ich möchte und was nicht! Dann ist es eine Gewalttat.

Aber wenn die Frau das doch möchte? In einem gewissen Rahmen? Und die gibt es ja nunmal auch.

Das kann man aber natürlich nicht mit jedem machen. Das ist völlig klar und für viele ist es vielleicht die Unerwerfung und die Gewalttat. Für mich aber nicht, wenn ich das nicht als Gewalt sehe. Ich mag auch die Kläpschen auf den Po. Und wenn man die Schlagtechniken beherrscht hat man da nichtmal Spuren. Ich mag das als Zusatzreiz. Ich sehe das nicht als Gewalt oder als Erniedrigung.

Ich weiß aber mittlerweile, wen ich da ranlassen kann und wen nicht.

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Myraja:

Und der andere Beteiligte, kann womöglich nicht beweisen, dass das Würgen bis zum Tod einvernehmlich war. Ein schönes Spielchen, derjenige ist ebenfalls glücklich?:smiley:

 

Sie müssen sich das natürlich nicht bewusst machen. Für mich heisst das Rollenspiel trotzdem Gewaltverbrecher und Opfer.

Für Dich ist das dann ja auch so und okay.. aber es gibt eben auch Menschen, die das anders sehen und da fände ich es einfach schön, wenn man nicht den Eindruck vermittelt bekommt, es fehle einem einfach an Bewusstsein... ;)

Geschrieben

Ich habe mit mehr als 35 Männern Sex gehabt (unentgeltlich, bin also billig *g*) und es war kein Mann dabei, der von sich aus darauf stand mich zu würgen. Oder sie haben sich nicht getraut darüber zu reden. Kann ja sein. Ich persönlich muss es jedenfalls nicht haben, die feste Hand an der Gurgel, kann aber mitunter der letzte Schupps sein, der mich in den Orgasmus befördert. Find ich nett, wenn man(n) mir da behilflich ist. Wenn es um Atemspiele ansich geht, wähle ich die Gasmaske mit Schlauch. Funzt einfach besser für nen ordentlichen Rausch. 

Geschrieben

Würgen geht gar nicht für mich aus verschiedenen Gründen, und ich sehe auch immer das Problem, daß sowas außer Kontrolle geraten kann - einen festen Griff in den Nacken finde ich dagegen sehr antörnend

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich versuche wirklich Dich zu verstehe.

Was spielt man denn da für eine "Tat" nach

Es war mir fast klar, dass das bei dir nicht ankommt, einen letzten Versuch es zu erklären mache ich noch. 

Andere Menschen zu würgen, ist das Verhalten von Gewaltverbrechern, deren Opfer sind in Luftnot.

Menschen die ihre Partner beim Sex würgen/sich würgen lassen, spielen oben erklärtes Verbrechen freiwillig nach. 

 

vor 20 Minuten, schrieb Lisbetha:

aber es gibt eben auch Menschen, die das anders sehen und da fände ich es einfach schön, wenn man nicht den Eindruck vermittelt bekommt, es fehle einem einfach an Bewusstsein... ;)

Ich fände es einfach schön, wenn die Menschen die das anders sehen meine Sicht stehen lassen könnten ohne zu unterstellen, ich würde etwas vermitteln wollen.🙄 Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, was andere Menschen hineininterpretieren, liegt in deren Verantwortung.

Geschrieben

Interessantes Thema, nur leider wieder viele Kommentare die kein Mensch braucht... geht mir mit meiner jetzigen auch so, sie ist eher der devote Typ, hat mir erzählt das sie es geil findet und wohl schon einmal auch kurz weg war (bei ihrem Ex) ich für meinen Teil finde es komisch, wäre nie auf den Gedanken gekommen sowas zu machen. Ist irgendwie so ein macht Ding, sie will benutzt werden, ausgeliefert sein. Manche Frauen stehen halt drauf. Aber irgendwie ist es nicht so meins weil man meiner Meinung nicht so mit einer Frau umgeht die man liebt... weiß auch nicht wie fest wie lang, deswegen lass ich es einfach... aber ja, was wenn sie es möchte oder vermisst? Dann wird sie es sich woanders holen weil man evtl. dieses Gefühl stark vermisst? Finde die Fragestellung gut und lese mal mit, vielleicht gibt es ja auch hilfreiche Antworten und nicht nur abwertende Kommentare oder sogar Beschimpfungen.... habt alle noch einen schönen Montag ✌️😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Jony0801:

ich mache es zwar mit (leicht) aber ist nicht meine Leidenschaft

Wenn ich was nicht will, würde ich das nicht machen 

vor 20 Stunden, schrieb Jony0801:

Wie steht ihr dazu

Sehr weit weg

bearbeitet von DickeElfeBln
W vergessen
Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb glaubensfrage:

Ich habe mit mehr als 35 Männern Sex gehabt (unentgeltlich, bin also billig *g*) und es war kein Mann dabei, der von sich aus darauf stand mich zu würgen. Oder sie haben sich nicht getraut darüber zu reden. Kann ja sein. Ich persönlich muss es jedenfalls nicht haben, die feste Hand an der Gurgel, kann aber mitunter der letzte Schupps sein, der mich in den Orgasmus befördert. Find ich nett, wenn man(n) mir da behilflich ist. Wenn es um Atemspiele ansich geht, wähle ich die Gasmaske mit Schlauch. Funzt einfach besser für nen ordentlichen Rausch. 

Ich habe auch mehr Sex gehabt 🤣🤣 35 Frauen die auf würgen stehen ☝🤣

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Jony0801:

Ich habe auch mehr Sex gehabt 🤣🤣 35 Frauen die auf würgen stehen ☝🤣

Das hab ich schon verstanden. Wollte mich nur gleichwertig an deine Seite stellen, du kleiner Hurerich 🤪

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb glaubensfrage:

Das hab ich schon verstanden. Wollte mich nur gleichwertig an deine Seite stellen, du kleiner Hurerich 🤪

Ich liebe halt nur Sex 🤷‍♂️🤣

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Jony0801:

Ich liebe halt nur Sex 🤷‍♂️🤣

Achwas!? 😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Es war mir fast klar, dass das bei dir nicht ankommt, einen letzten Versuch es zu erklären mache ich noch. 

Andere Menschen zu würgen, ist das Verhalten von Gewaltverbrechern, deren Opfer sind in Luftnot.

Menschen die ihre Partner beim Sex würgen/sich würgen lassen, spielen oben erklärtes Verbrechen freiwillig nach.

Dazu hab ich aber auch 2 Aussagen, na ja sogar 3.

1. Ist es nichtmal unüblich, dass Opfer von Gewaltverbrechen sowas nachspielen wollen. (das ist dann die Aussage 3)

Wenn es vorher so traumatisch war, ist es für manche heilsam das Ganze nochmal so zu machen, dass es auch Lust auslöst. Wär jetzt nicht mein Weg, aber den gibt es.

Jeder macht das, womit er am Besten klarkommt.

2. Wenn man genau das will, ist es keine Gewalttat. Genau wie ganz normaler Sex auch. Also Missionar und Schwänzchen rein.

Dann kann man nämlich auch so argumentieren, dass Frauen schonmal vergewalitigt wurden und jeder weitere Sex in er Stellung eine Gewalttat darstellen. Das möchte ich aber so nicht sehen.

3. Wenn ich gar keine Erfahrung mit "würgen" bei einer Gewalttat hatte und auf einmal auf die Idee komme, das mal zu probieren, warum ist es dann eine Gewalttat. Für mich ist es dann einfach nur eine Spielart. So wie statt Missionar mal Doggy auszuprobieren. (Doggy kann ja auch sehr unterwerfend sein und wenig liebevoll)

 

ArminIstSweetcock02
Geschrieben

Gewürgt werden beim Sex auf keinen fall ! einen klaps auf den Po gegeben Oder an den Nippeln ziehen und sie etwas drehen dabei sowas kenne ich aber Würgen Nein Danke !

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Jony0801:

Ich hab jetzt die 35. Frau getroffen ,die es mochte gewürgt zu werden

Nichts für mich. Alles, was mit Gewalt zu tun hat, ist nicht mein Ding.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

2. Wenn man genau das will, ist es keine Gewalttat. 

3. Wenn ich gar keine Erfahrung mit "würgen" bei einer Gewalttat hatte und auf einmal auf die Idee komme, das mal zu probieren, warum ist es dann eine Gewalttat. 

Leg mir keinen Unsinn in den Mund.

Ich schrieb nirgends, dass das einvernehmliche Würgen beim Sex eine Gewalttat ist. Sondern, dass die Gewalttat im Rollenspiel nachgespielt wird. Unabhängig davon, ob einer der Beteiligten vorher Gewalterfahrungen machte oder nicht. Ich bin an der Stelle raus, einen schönen Tag wünsche ich dir.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myraja:

Leg mir keinen Unsinn in den Mund.

Ich schrieb nirgends, dass das einvernehmliche Würgen beim Sex eine Gewalttat ist. Sondern, dass die Gewalttat im Rollenspiel nachgespielt wird. Unabhängig davon, ob einer der Beteiligten vorher Gewalterfahrungen machte oder nicht. Ich bin an der Stelle raus, einen schönen Tag wünsche ich dir.

Ja, ja, das Übliche....Ich wünsche Dir auch schönen Tag.

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Genau wie ganz normaler Sex auch. Also Missionar und Schwänzchen rein.

Naja, kommt ganz drauf an was im Kopf des anderen für ein Film dabei läuft. Ich hab zwar mit keinem Sex gehabt der drauf stand, aber mich darüber unterhalten. O-Ton 'während mit deinem letzten Atemzug das Leben aus deinen Augen weicht, ergieße ich mich in dir.' Demnach, klar ganz normal wie Missionar und Schwänzchen rein 😉

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

Naja, kommt ganz drauf an was im Kopf des anderen für ein Film dabei läuft. Ich hab zwar mit keinem Sex gehabt der drauf stand, aber mich darüber unterhalten. O-Ton 'während mit deinem letzten Atemzug das Leben aus deinen Augen weicht, ergieße ich mich in dir.' Demnach, klar ganz normal wie Missionar und Schwänzchen rein 😉

 

Aber Du hast ja auch die ganz krassen, weil Du genau darauf stehst!

So jemanden würde ich nie zulassen, weil ich nicht darauf stehe.

×
×
  • Neu erstellen...