Jump to content

Früher nannte man es Beckenboden, heute heißt es Griff der Kleopatra. Fortschritt oder nur sexy Verpackung?

CAT-IS-BACK

Empfohlener Beitrag

Es wird heutzutage für alles eine neue Begrifflichkeit gesucht und gefunden...ich finde es albern ..aber jedem das seine

Moin ich bin da ganz spartanisch. Fräulein und jetzt ihr morgendliches Beckenbodentraining , so dass ich es am Schwanz spüren kann. 😆😜😜😜😁

War doch immer schon so, gib dem alten Gaul einen meinen Namen und er wird zum Rennpferd.
Alles Marketing und eigentlich nicht notwendig.
Aber nur meine Meinung 😂

🤣 eine sehr gute Beobachtung. Alter Wein in neuen Schläuchen, oder aus Raider wird Twix…sonst ändert sich nix 🤗

Man sollte mit der Zeit gehen und nicht alles von vornherein ablehnen. Sprache hat sich immer entwickelt. Ob man das feiert oder nicht..

Mein Humor bleibt - all diese übertriebenen Änderungen brauche ich jedoch nicht - vielleicht erfreuen sich - unter anderem - einige Wichtigtuer daran ???

Paaraktive Liebeserfüllung haben wir früher auch nur "bumsen" genannt. Und ganz ehrlich: mir ist sch...egal wie die Dinge heute heißen. Ich nenne es wie früher und mach es wie früher.

einfach müll. nenn es einfach wie es ist: beckenbodentraining. alles andere ist wieder nur quark.

Naja, wird nicht jeden Tag von (vermutlich gelangweilten) Menschen versucht das Rad neu zu erfinden?! Gib der Sache einfach einen neuen und spektakulären Namen und fertig ist ein angeblich neuer Trend. Ich kann darüber immer nur schmunzeln… 🥳

Egal wie es genannt wird!
Hauptsache ist doch das es Spaß macht und respektvoll ist.

Danke, dir auch ein schönes Wochenende.. möge dein beckenboden Training mit dir sein 🖖🤣

Anonymes-Mitglied-1

Moooment mal. 71 statt 69??😳
Was ist denn das bitte schön?

Ich mag die deutsche Sprache und kann es selten leiden, Englisch einzufügen.
Aber BFF ist lustig. 😀

Es gibt sehr Vieles, was in den letzten Jahren mit neuen Begriffen versehen wurde... Vieles gab es schon immer, erfuhr in den letzten Jahren aber, im Zuge einer immer offener und toleranter werdenden Gesellschaft neue Bezeichnungen.

Ich denke, man muss hier ein ganz spezielles Thema nicht wörtlich benennen, um zu wissen, um was es geht. Ich brauche diesen ganzen neumodernen Quatsch auch nicht. Es hieß auch früher zb einfach "Fahrrad". Heute sagt man "Bio-Bike". Klingt irgendwie abwertend.

Und genauso bescheuert ist es, einen neuen Begriff oder eine neue Bezeichnung für "Beckenbodentraining" zu erfinden. Wozu, wenn es doch "Beckenboden" heißt. Ich könnte das Thema jetzt auch auf andere Bereiche übertragen, dass es in meinen Augen Blödsinn ist, bisher gängige Begriffe durch andere zu ersetzen, aber dann wird es vielleicht entfernt 😅

Beckenboden! Nix Cleopatra... Die ist eh tot.

Uppsi... Ich wollte nicht anonym antworten 🤔

Anonymes-Mitglied-1

Aber BFF ist lustig. 😀

Das ist wohl ein Zrend in der heutigen Zeit. Aus Becken-Boden-Gymnastik wird so ein Griff, es geht weiter, dass eine neue Sprache (Gendern) und sogar neue Geschlechter erfunden werden 🤷

vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Aber BFF ist lustig. 😀

Weil die Finger mit ins Spiel gebracht werden,um Anal zu stimulieren.

Anonymes-Mitglied-2

Mir egal, ich nutze die "alten" Ausdrücke, bei denen mehr Menschen wissen was gemeint ist. Egal auf welchem Gebiet.

Oma und Opa haben früher auch andere Begriffe verwendet als wir es heute tun. Und deren Oma und Opa ebenso. Das ist eine ganz normale Entwicklung. Durch das Internet wird es vielleicht nur etwas beschleunigt.
Und der Griff der Kleopatra kommt doch auch bei Tantra vor. Somit ist das nicht neu.
Man muss ja auch nicht alles mitmachen, nur weil man das irgendwo gelesen hat.
Anstatt sich drüber aufzuregen und daran hochzuziehen, kann man es auch einfach ignorieren.

Es gibt keine direkten antiken Quellen, die diesen Begriff verwenden. Er ist eher eine romantisierte Schöpfung der Neuzeit, um die mystische Anziehungskraft der ägyptischen Königin zu erklären.

(bearbeitet)

Ich mein' man kann jeder Tätigkeit, jedem Organ, jeder Dienstleistung usw. neue, für manche Menschen wohlklingendere Namen geben.
Heutzutage ist ja auch z.B. jeder ein Manager, selbst Marc, der Hausmeister.
Ist so denke ich dem Zeitgeist und Amerika geschuldet.
Auch ein großes Geschäft auf der Toilette machen ist fùr manche z.B. dern Schokotalern das Schwimmen beibringen/ die Freunde Villeroy und Boch besuchen.
Naja....

Ich mag klassische, verständliche Begriffe, die man nicht googlen muss.

bearbeitet von SensualMarc

Ich lese zwischendurch mit, was ihr schreibt, dass viele das nicht brauchen. Ich bin da bei den meisten Sachen ähnlich drauf. Aber wenn ich mal darüber nachdenke:Wir sagen „Beckenbodentraining“ und denken uns: logisch, kennt man, gehört halt dazu.Die Jüngeren lesen „Griff der Kleopatra“ und denken: Oh wow, fancy, klingt nach Geheimtechnik aus einem Netflix-Drama.Ich glaube gar nicht mal, dass die neue Generation „nichts kann“, sondern dass sie einfach mit ganz anderen Begriffen sozialisiert wird. Früher gab es Aufklärung, Bravo, vielleicht ein paar nüchterne Begriffe aus Biologie oder Gesundheitsratgebern. Heute gibt es TikTok, Instagram, Podcasts und Artikel mit reißerischen Überschriften. Da muss alles catchy klingen, sonst scrollt man weiter.Am Ende reden alle über ähnliche Dinge, nur in unterschiedlichen Sprachen.Wir sagen Beckenboden.Die sagen mind-blowing Secret Move aus der Antike.Inhaltlich ist es oft das Gleiche, nur mit mehr Drama und Glitzer drumherum.Vielleicht ist das auch einfach der Lauf der Zeit. Jede Generation benennt alte Sachen neu, damit sie sich ein bisschen „eigener“ anfühlen. Unsere Eltern haben bei manchen Begriffen wahrscheinlich auch schon die Augen verdreht und gedacht: Was erzählen die da eigentlich.

• Neu erstellen...