Jump to content

Macht Geld sexy?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

Du hast meinen Kommentar schlicht nicht verstanden. Schade...

Doch habe ich sogar sehr gut verstanden . Es sind doch Vorurteile gegenüber Hartz4 das was Du geschrieben hast . Es muss keine Probleme mit Hartz4 Menschen geben aber genau sowas hast Du geschrieben. Es gibt Menschen die nichts dazu konnten das sie darein gefallen sind .  Und jetzt schluss der Diskussion. 

Geschrieben

Geld macht nicht sexy aber für manche die Person, die es hat, erträglicher

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb tollerkaefer:

Doch habe ich sogar sehr gut verstanden . Es sind doch Vorurteile gegenüber Hartz4 das was Du geschrieben hast . Es muss keine Probleme mit Hartz4 Menschen geben aber genau sowas hast Du geschrieben. Es gibt Menschen die nichts dazu konnten das sie darein gefallen sind .  Und jetzt schluss der Diskussion. 

Ich sag ja, du hast es nicht verstanden! Das Beispiel Hartz4-Empfänger hast du gebracht, ich habe es nur aufgegriffen. Du hättest auch den Mindestlohnverdiener benennen können - meine Meinung dazu wäre dieselbe. Du hast auch nicht verstanden um welche Probleme es mir ging und dass ich aus eigener Erfahrung schreibe. 

Ich finde es nahezu dreist, mir Vorurteile zu unterstellen! Bitte lies und verstehe richtig.

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Selene09:

Ganz ehrlich? Ich würde den Mann der in einer ähnlichen Situation lebt bevorzugen. 

Ich hatte beides und ich habe mich in beiden Situationen unwohl gefühlt. Es war unangenehm zu sehen, dass es "ihm" peinlich war wenn ich den Urlaub finanziert habe. Für mich war das kein Problem, für ihn schon. 

Aber genauso unangenehm war es mir, als ich in der Position war, dass mein Gegenüber für mich gezahlt hat....und ich rede jetzt nicht von mal Essen gehen. 

Nein, beides war nicht toll und aufgrund dieser Erfahrungen komme ich zu meiner Meinung, dass auch finanziell Augenhöhe gegeben sein sollte.

Das sind einfach Vorurteile , um glücklich zu sein braucht es kein Geld, nämlich Geld mach nicht glücklich sondern nur beruhig . Jetzt ist schluss mit dieser dummen Diskussion.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb tollerkaefer:

Jetzt ist schluss mit dieser dummen Diskussion.

Du findest einen Meinungsaustausch also dumm?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Du findest einen Meinungsaustausch also dumm?

Nein 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb tollerkaefer:

Und jetzt schluss der Diskussion. 

Ich habe immer gedacht, eine Diskussion wäre, wenn man Meinungen, Standpunkte, Fakten oder Argumente austauscht. Sätze wie „Nein, ist es nicht“ oder „Schluss der Diskussion“ sind das verbale Äquivalent davon, sich die Finger in die Ohren zu stecken und laut zu singen.

Du hast jedes Recht der Welt, Dich aus dem Thema auszuklinken. Ob andere hier weiter diskutieren wollen, liegt nicht in Deiner Hand.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Windi:

Siehst du doch selbst wenn du auf den Beifahrersitz einer Porsche schaust.
Kenne keinen Porsche Fahrer der keine hübsche Frau auf dem Beifahrersitz hat.
Das war immer so und ist immernoch so.
Hat mein dad schon immer gesagt ...

  ja ätzend ...mein verstorbener Vater fuhr auch meist Porsche und Jaguar, seine Partnerin fast 30 Jahre jünger und blond ...

ich könnte kotzen bei solch abartigen Weibern, selbst nichts auf die Kette bekommen , aber sich Männer mit Geld angeln 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb KatherinaDieErste:

Ich denke, was wegen Geld an einen Mann sexy macht, es ist eher der Gedanke, wie er dazu gekommen ist, also der Erfolg dahinter.
Es sind meistens gebildete Männer, die sich mehr Mühe in Leben geben um etwas zu erreichen.

Ich glaube das trifft es. Denn nicht allen reichen Typen hängen die Frauen reihenweise am Hals, es muss halt noch etwas dazu kommen. (Selbstverdientes) Geld schafft nur erst mal die widerlegliche Vermutung, dass der Typ Biss, Selbstbewusstsein, Durchsetezungsvermögen, , Wagemut, gewisse Umgangsregeln etc. hat. Also die Eigenschaften auf die Frauen wohl überwiegend stehen. Freilich finden einige Exemplare die Aussicht auf eine Prada-Handtaschen-Flatrate dank unlimitierter Platin-Kreditkarte sexy, aber diese Frauen will wiederum kein einigermaßen geradeaus denkener Mann an der Seite haben. 

 

Auto als Statussymbol:

Es gibt Kreise da ist dann das Gegenteil der Fall. Es ist ein viel krasseres Statement, kein Auto mehr zu haben/zu brauchen. Stattdessen lebt man in City-Nähe, so dass alles bequem mit Rad erreichbar ist. Der Mehrpreis (Miete / Kaufpreis) dafür würde gestatten, einen kleinen Fuhrpark nebst passenden Carports zu betreiben. Montasticket / Bahn Card 100 / die Mitgliedskarte beim Car-Sharing und bei Eile ein Taxi / Uber reicht für das Mobilitätsbedürfnis dieser Menschen. 

 

 

 

 

Geschrieben

Mir ist das egal wer wie viel hat. Wobei ich aus der Erfahrung gelernt habe dass das Konfliktpotenzial viel höher ist wenn ein Partner (deutlich) weniger Geld für Blödsinn zur Verfügung hat

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb reite-mich:

  ja ätzend ...mein verstorbener Vater fuhr auch meist Porsche und Jaguar, seine Partnerin fast 30 Jahre jünger und blond ...

ich könnte kotzen bei solch abartigen Weibern, selbst nichts auf die Kette bekommen , aber sich Männer mit Geld angeln 

So welche gibt es wirklich?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Selene09:

Ganz ehrlich? Ich würde den Mann der in einer ähnlichen Situation lebt bevorzugen. 

Ich hatte beides und ich habe mich in beiden Situationen unwohl gefühlt. Es war unangenehm zu sehen, dass es "ihm" peinlich war wenn ich den Urlaub finanziert habe. Für mich war das kein Problem, für ihn schon. 

Aber genauso unangenehm war es mir, als ich in der Position war, dass mein Gegenüber für mich gezahlt hat....und ich rede jetzt nicht von mal Essen gehen. 

Nein, beides war nicht toll und aufgrund dieser Erfahrungen komme ich zu meiner Meinung, dass auch finanziell Augenhöhe gegeben sein sollte.

Kann dich da absolut verstehen, mein Empfinden ist ähnlich. 
 

Mir macht es nicht aus was zu bezahlen, solange mir das Geld nicht aus die Tasche gezogen wird und ich was geben möchte. Viele (vernünftigen) Frauen, hatten dann eher Hemmungen was anzunehmen. 
 

War auch schon in der Situation, in der die Frau viel mehr Geld hatte und kein Problem damit hatte Geld für mich auszugeben. 
Zu dem Zeitpunkt war ich noch jünger und sie beruflich auf der ganzen Welt unterwegs. 
Sie wollte mich so oft sehen wie möglich und hätte mir mehrmals im Monat die Flüge bezahlt. Ich konnte mir das in der Zeit nicht leisten und wollte auch nicht das sie für mich bezahlt. 
Sie hat auch in einer komplett „anderen Welt“ gelebt. Als sie mich einmal zum Essen eingeladen hat, bin ich fast vom Stuhl gefallen, nachdem die Rechnung kam....sie war fünfstellig! Ok, wusste schon vorher das das Restaurant „gehobene“ Klasse ist, doch habe ich nicht so „extrem“ gedacht, wie es dann gekommen ist! Nur die Flasche Wein, hat so viel gekostet, soviel verdiene ich jetzt im Monat! 
 

Ich habe diese Frau wirklich geliebt, doch habe ich die Beziehung beendet, da wir halt in zwei komplett anderen „Welten“ gelebt haben! 

Geschrieben

Geld macht nicht sexy , wenn er ohne Geld ein Arschloch ist   ,wäre er es auch mit. 

Ich brauche keinen Partner der mich aushält, ein teures Auto hat,  ein riesen Haus , Markenklamotten usw .....

Aber ich habe meinen Lebensstandard  und der sollte wenn möglich mit seinem zusammenpassen. Ich glaube sonst würden früher oder später Probleme  auftauchen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LJ666:

So welche gibt es wirklich?

   entschuldige ...stellst Du immer solche geistreichen Fragen ? 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb carerra:

Geld macht nicht sexy aber für manche die Person, die es hat, erträglicher

Das finde ich aber traurig , eine Person  an seiner Seite zu haben   die nur wegen dem Geld erträglich ist. 🤔

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb reite-mich:

   entschuldige ...stellst Du immer solche geistreichen Fragen ? 

Nur bei Kommentaren wie deinem :-) 

Geschrieben

Machst du das jetzt nur am Auto fest? Denn fast alle "dicken Karren" gehören doch gar nicht den Männern selbst, sondern der Bank, der Firma, usw. Heißt das, dass diese sich auch kein Auto leisten können?

Ansonsten ist "Geld haben" ja wohl ein sehr dehnbarer Begriff. Mir ist es lieb, wenn jemand in der Lage ist, sich selbst zu versorgen; denn finanziell aushalten möchte ich niemanden. Aber abgesehen davon sind mir die drei Hs wichtiger als der Kontostand!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LJ666:

Nur bei Kommentaren wie deinem :-) 

anscheinend hast Du das Leben nicht begriffen oder willst es bewusst mit dummen Sprüchen verdrehen ...

vermutlich bist Du darauf angewiesen so zu tun als würdest Du etwas darstellen und auch besitzen ....einfach nur bemitleidenswert  

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Windi:

Siehst du doch selbst wenn du auf den Beifahrersitz einer Porsche schaust.
Kenne keinen Porsche Fahrer der keine hübsche Frau auf dem Beifahrersitz hat.
Das war immer so und ist immernoch so.
Hat mein dad schon immer gesagt ...

Mal etwas provokativ:

Wenn der Mann viel Geld hat, kann er sich die Frau danach auch "zurechtschnibbeln" lassen. Fett absaugen, Brustvergößerung, Botox... ;). Vielleicht noch einen personal trainer dazu...

Dazu die Designerklamotten. Fertig ist ne "hübsche Frau".

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb LJ666:

Macht Geld jemanden sexy

Nein

Es macht auch nicht glücklich. Aber es beruhigt.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb reite-mich:

anscheinend hast Du das Leben nicht begriffen oder willst es bewusst mit dummen Sprüchen verdrehen ...

vermutlich bist Du darauf angewiesen so zu tun als würdest Du etwas darstellen und auch besitzen ....einfach nur bemitleidenswert  

Awww..so viele Annahmen und Beleidigungen auf einmal, da weiß man ja gar nicht worauf man zuerst antworten soll..oder auch lieber nicht ;-) 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb reite-mich:

  ja ätzend ...mein verstorbener Vater fuhr auch meist Porsche und Jaguar, seine Partnerin fast 30 Jahre jünger und blond ...

ich könnte kotzen bei solch abartigen Weibern, selbst nichts auf die Kette bekommen , aber sich Männer mit Geld angeln 

Klar gibt es auch bei den Frauen Hohlbirnen, die nur nach dem Geld schauen. Doch heißt hübsch und jünger ja nicht gleich hohl und auch nicht das sie dein Vater nur wegen seinem Geld wollten. 
Hat dein Vater für das Geld nichts leisten müssen, hat er nur großkotzig mit dem Geld um sich geworfen? 
Erfolgreiche und selbstbewusste Männer, haben einfach die bessere Auswahl, als erfolglose Männer, die gegebenen Fall noch Minderwertigkeitskomplexe haben! 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Selene09:

Und dennoch ist mir ein gewisser Lebensstandard bei meinem Partner nicht ganz unwichtig - er sollte schlicht zu meinem passen, nicht wesentlich drüber und schon gar nicht wesentlich drunter liegen.
Ich brauche und will in einer Partnerschaft Gemeinsamkeiten und dazu gehört eben mehr, als nur die gleichen Bücher interessant zu finden. Ich brauche gemeinsame Erlebnisse, sei es der Restaurant- , der Museums-, der Konzertbesuch, sei es der spontane Kurztrip am Wochenende nach Irgendwohin oder der Individualurlaub fernab der All-Inklusiv-Hotels. Ich mag spontane Unternehmungen und spontan sind sie nicht, wenn man sich den Restaurantbesuch oder den Städtetrip erst sechs Monate lang zusammensparen muss.

Danke das trifft es. 

Für eine Sex-Bekanntschaft mag davon so manches egal sein, da rückt dann anderes wie Körpermaße und sexuelles Interesssen ins Zentrum der Beurteilung.

 

Aber auf der Suche nach dem "Mehr", dem "Ankommen" haben wir doch alle unseren Blick auf mehr als eine Säule, hoffe ich. Und bei allen sollte es in etwa passen. 

- Hobbies / Interessen, um etwas gemeinsam tun zu können.

- Intellekt / Bildung , andernfalls gehen einem zu schell die gemeinsamen Gesprächsthemen aus.  

- Sex: Beziehung unterschiedet sich von Freundschaft nun einmal durch den Sex, sofern man nicht gerade ein extrem aufgeklärtes Partnerschaftsverständis hat. Da sollte dann Quantität (sexueller Appetit) und Qualität (Dauer, Spielarten, Mut zu Neuem, etc.) auf einer Linie sein. 

- Empathie / Gefühlswelt / Charakter, als Schmierstoff, der die emotionale Bindung aufbaut, führt und erhält. 

- Werte / Lebenswelt: Im gleichen Universum zu leben macht es einfacher. Familienmenschen mit Kindern werden in der Lebenswelt von Double Income no Kinds (DINKs) meist ebenso wenig glücklich wie umgekehrt. Auch das mit dem Einkommen  / Vermögen sollte irgendwie stimmig sein. Das Gefühl zu haben, immer ausgehalten zu werden ist für die meisten ebenso unbefriedigend wie immer der Zahlende zu sein.

 

Es wird nie immer alles zu 100% passen, und perfekt in der einen Säule zu passen, gleicht ein Abweichen in einer anderen aus. Aber zu weite Abstände in den einzelnen Bereichen garantieren früher oder später für Sand im Getriebe der Beziehung.  Oder in den Worten von @Selene09 " Ich habe in beide Richtungen Erfahrung gemacht und spätestens, wenn die ersten rosaroten Wolken vorbei sind und der Alltag da ist, tauchen die ersten Probleme auf."

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Mal etwas provokativ:

Wenn der Mann viel Geld hat, kann er sich die Frau danach auch "zurechtschnibbeln" lassen. Fett absaugen, Brustvergößerung, Botox... ;). Vielleicht noch einen personal trainer dazu...

Dazu die Designerklamotten. Fertig ist ne "hübsche Frau".

Naja.... „hübsche“ ist ja relativ! 
 

Wenig Frauen haben mich wirklich angewidert. Doch wenn, waren es meist Frauen die Schlauchbootlippen hatten, anders auch noch unnatürlich aussah und ggf. noch ein „tot“ gespritztes Gesicht hatten.  
 

In einem Restaurant in den ich oft gehe, kommt auch regelmäßig eine junge Frau (geschätzt +-25). Hätte sie nichts gemacht, wurde ich sie wirklich hübsch finden, doch hat sie sich mehrfach unters Messer gelegt, ich finde, sie hat sich völlig verschandelt! 
Nur beim den Gedanken sie zu Küssen, wird mir schon übel! 🤮

×
×
  • Neu erstellen...