Jump to content

Macht Geld sexy?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Solange der Mann sich selbst versorgen u seine Miete u Rechnungen zahlen kann... ist es ok.
Auto hab ich selber... hab hier mal jemanden kennen gelernt, der wollte - noch bevor man sich überhaupt persönlich kannte - bei mir einziehen !! Da hört es auf 😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb tollerkaefer:

Das meinte ich ja auch nicht, ich meinte meine Diskussion mit einem Mitglied .Also auch wieder nicht richtig gelesen .

Ich fände es eleganter, wenn Du auch mal argumentierst, statt nur zu pöbeln.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Unschuldig71:

hab hier mal jemanden kennen gelernt, der wollte - noch bevor man sich überhaupt persönlich kannte - bei mir einziehen !! D

🤣 Ich auch...🤷‍♀️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Dafür brauche ich und viele andere Frauen glücklicherweise keinen Mann, wenn es diese Frauen unbestritten auch gibt.

Für mich ist ein gewisses Gleichgewicht wichtig. Ein zu großer Unterschied, egal in welche Richtung, birgt Konfliktpotential.

Monatliches Nettoeinkommen 2019 - Vergleich Frauen und Männer: 

über 5000€: Männer = 3,2% / Frauen = 0,4% 

Erst unter 1500€ liegen Frauen deutlich vorne. 

Bei über 5000€ (und das ist nicht wirklich viel) ist es für einen Mann nicht so leicht - zwecks Vermeidung des genannten Konfliktpotentials - eine Frau auf Augenhöhe zu finden.  

Geschrieben

@Robert_MUC571 Sachlich ist deine Argumentation durchaus richtig, jedoch vernachlässigt sie den Faktor Mensch.

Es ist für viele Männer noch immer ein Problem, mit einer wesentlich besser verdienenden Frau zusammen zu sein. Nicht selten wird dieser Umstand von Unzufriedenheit begleitet und Mann fühlt sich (auch im Jahr 2020) minderwertig, weil er nicht der "Versorger" ist - keine gute Grundlage für eine Beziehung. 

Hingegen legen (die meisten) Frauen Wert darauf ihren eigenen Lebensunterhalt verdienen zu können....ohne Anspruch darauf der "Versorger" zu sein.

Bis dieses Rollenklischee keine Bedeutung mehr hat werden wohl noch einige Jahre ins Land gehen. 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb kushimo:

Ob Du ein guter Mensch bist, stellt niemand in Frage 🙂

Aber..., man sieht und hört Dein Leid. Bei einigen Menschen, so wohl auch bei Dir, so stark, dass dies, ungefiltert, fremde Menschen abschrecken kann. Denn auch wenn keiner drüber redet 👉 mit den positiven Seiten eines Menschen kommen auch immer seine negativen. Dies ist dann der Punkt, an dem sich die Frage einschleicht: "Schafft er das alleine? Braucht er nur etwas Hilfe? Muss ich das Kreuz am Ende tragen?" Zumindest im "Casual Dating" sind das Fragen, die sich keiner stellen möchte und alles was darüber hinausgeht erfordert schon ein ordentliches Maß an LIEBE, die aber erst wachsen muss, also Zeit braucht 🤷‍♂️

Du siehst den Teufelskreis?

Mein Rat 👉 mach Dir Dein Leben, einfach für den Moment, so schön, wie es nur irgend geht. Jedes, noch so kleine Quent an Zufriedenheit wird sich in Deinem Äußeren widerspiegeln. Und schon werfen die Leute nimmer die Arme in die Luft und nehmen schreiend Reißaus 😉🤗

DANKE für Deine Worte......

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb DerWolf2010:

DANKE für Deine Worte......

🙂

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Monatliches Nettoeinkommen 2019 - Vergleich Frauen und Männer: 

über 5000€: Männer = 3,2% / Frauen = 0,4% 

Erst unter 1500€ liegen Frauen deutlich vorne. 

Bei über 5000€ (und das ist nicht wirklich viel) ist es für einen Mann nicht so leicht - zwecks Vermeidung des genannten Konfliktpotentials - eine Frau auf Augenhöhe zu finden.  

Ob 5000€ „nicht wirklich viel“ sind, wage ich mal zu bezweifeln mit Blick auf die von Dir angeführten Zahlen (3,2%/0,4%). Aber ja, je mehr Du Wert darauf legst, finanziell ähnlich aufgestellt zu sein, desto kleiner der Pool, in dem Du fischst. Hängt halt davon ab, wie viel Unterschiedlichkeit Du tolerieren möchtest. Vor ähnlichen Problemen stehen z.B. auch habilitierte Frauen, die Männer mit vergleichbarer Bildung suchen oder Menschen mit sehr speziellen sexuellen Vorlieben.

Das schöne ist ja, dass jeder für sich selbst entscheiden darf, womit er oder sie sich wohl fühlt.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb MarieCurious:

Ob 5000€ „nicht wirklich viel“ sind, wage ich mal zu bezweifeln mit Blick auf die von Dir angeführten Zahlen (3,2%/0,4%). Aber ja, je mehr Du Wert darauf legst, finanziell ähnlich aufgestellt zu sein, desto kleiner der Pool, in dem Du fischst. Hängt halt davon ab, wie viel Unterschiedlichkeit Du tolerieren möchtest.

Habe ICH an irgendeiner Stelle erwähnt, was ich verdiene? 

Warum ist es einigen Menschen nicht möglich, den Inhalt eines Kommentars inhaltlich korrekt zu erfassen? 

Geschrieben

unabhängigkeit macht sexy.

das ist auch schon alles, was mir zu der frage einfällt.

Geschrieben

Ich glaub die meisten Autos gehören der Bank 😁kennste das Lied von den Ärzten? Zu spät... 😉

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb LJ666:

Hallo liebe Kinder der Sonne & Freunde der Nacht,

Ich bin ja eher ein Kind der Nacht und ich hasse die Sonne ;-)

Geld und Materialismus, finde ich dermaßen unsexy...

Ausnahme: Kunden und ich als notgeile Schlampe auf der Straße. Dann ist das Geld, dass er mir gibt, eine Art Vereinbarung. Will heißen, ich muss alles mitmachen, was er will, wenn ich das Geld annehme. Das ist ziemlich demütigend und kommt dann meiner Rolle sehr entgegen. Ganz besonders wenn das jeder - auch die die mir nicht gefallen - mit mir machen können.

Typen hingegen, die ich als Lover oder Freunde ansehe, sollten besser niemals, mit ihrem finanziellem Reichtum angeben. Geizkragen mag ich aber auch nicht. Wenn das Date daran scheitert, dass der Typ es nicht einsieht, sich ein par Gummis für Zwei Fuffzich zu besorgen, ja, dann ist das eben so.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb aischa_:

Ich bin ja eher ein Kind der Nacht und ich hasse die Sonne ;-)

Geld und Materialismus, finde ich dermaßen unsexy...

Ausnahme: Kunden und ich als notgeile Schlampe auf der Straße. Dann ist das Geld, dass er mir gibt, eine Art Vereinbarung. Will heißen, ich muss alles mitmachen, was er will, wenn ich das Geld annehme. Das ist ziemlich demütigend und kommt dann meiner Rolle sehr entgegen. Ganz besonders wenn das jeder - auch die die mir nicht gefallen - mit mir machen können.

Typen hingegen, die ich als Lover oder Freunde ansehe, sollten besser niemals, mit ihrem finanziellem Reichtum angeben. Geizkragen mag ich aber auch nicht. Wenn das Date daran scheitert, dass der Typ es nicht einsieht, sich ein par Gummis für Zwei Fuffzich zu besorgen, ja, dann ist das eben so.

 

Ah, Gottverflucht (sei er für alle Zeit) endlich fällt mir der entscheidene Fehler auf..es sollte natürlich Freunde der Sonne und Kinder der Nacht heißen ;-) 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Wolke10:

Ich glaub die meisten Autos gehören der Bank

Keine Ahnung, wie das bei anderen Leuten ist. Meine Autos gehörten mir immer vom ersten Tag an. Der Hauskredit war der erste und letzte in meinem Leben, nach 11 Jahren bezahlt. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Miezie110:

Keine Ahnung, wie das bei anderen Leuten ist. Meine Autos gehörten mir immer vom ersten Tag an. Der Hauskredit war der erste und letzte in meinem Leben, nach 11 Jahren bezahlt. 

Ja solche Autos hatte ich auch mal 😂✌️spaß😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolke10:

Ja solche Autos hatte ich auch mal 😂✌️spaß😉

Wieso hattest? Nun nicht mehr?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Miezie110:

Wieso hattest? Nun nicht mehr?

Gibt’s wichtigeres 

Geschrieben

Ich schließe niemanden aus egal ob reich oder arm ich mags nur nicht wenn reiche angeben

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hexe10:

ich mags nur nicht wenn reiche angeben

Ich auch nicht....viel weniger mag ich allerdings die, die "nichts" haben und etwas darzustellen versuchen was sie nicht sind.

Geschrieben

Statussymbole interessiere mich net bei nem Menschen den ich näher kennelerne will

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Selene09:

🤣 Ich auch...🤷‍♀️

War bestimmt der selbe 🤣

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hexe10:

Ich schließe niemanden aus egal ob reich oder arm ich mags nur nicht wenn reiche angeben

Meine persönliche Erfahrung: 

Wer wirklich reich ist, hat es kaum nötig anzugeben (Ausnahmen sind zumeist die angeheirateten Frauen mit "schwierigem" Hintergrund). 

Problematisch ist das Mittelfeld: in der Bezirksliga spielen, aber zur Bundesliga gehören wollen. 

Ebenfalls unangenehm können die sogenannten Neureichen sein; hier fehlt der erzieherische Input. 

×
×
  • Neu erstellen...