Jump to content

Macht Geld sexy?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es entscheidet nicht das Geld den Charakter der Mensch entscheidet so zu sein wie er es für richtig erachtet.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb LuciusClaudius:

Diverse portale für die Vermittlung von sogenannten Sugardaddys zeigen sehr deutlich wie sexy Geld macht.. 😂

Und zeigt auf der anderen Seite wohl genauso, dass sie ohne dem,diese Frauen wohl nicht bekommen würden und darauf auch nicht verzichten möchten. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nilsson:

Stimmt nicht. Weil er/sie/es die Wahl hat, welchen Hafen. Der/die mit Ziel, hat aber nur den einen.

 

Sind für mich Menschen, die immer irgend welchen Zielen hinterlaufen müssen.

Guten Morgen, Ziele sind da um am Ufer sich zu sonnen. Zielführend seinen eigenen Weg und Wert suchen, beteutet für mich ankommen. 

Irgendwelchen Zielen hinterher zu laufen, bedeutet je nach Persönlichkeit Stress pur. 

Nicht jeder Mensch ist sich seiner Wahl bewusst.😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LJ666:

Ich könnte mir ein Auto leisten, tue es aber nicht^^

 

Ist aber sicherlich von Stadt zu Stadt sehr verschieden ob man noch ein Auto braucht oder nicht. Ich persönlich hoffe, dass die Zahl der PKW's vielleicht doch mal irgendwann wieder sinken wird. Und dieses "Jeder braucht ein Auto..besonders ein Mann" Denken ebenfalls langsam verschwindet. 

Das muss jeder für sich entscheiden. Für mich ist ein Auto ein großes Stück persönlicher Freiheit, ein gewisser Luxus den ich mir gönne und Zeitersparnis.
Wer damit leben kann ohne Auto klar zu kommen, gern auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, Wocheneinkäufe für die Familie zu schleppen und für spontane Ausflüge erst mal stundenlang Zugverbindungen zu checken und im Winter an zugigen Bahnsteigen und Haltestellen zu stehen, dem sei es gegönnt!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Naturduft:

Das muss jeder für sich entscheiden. Für mich ist ein Auto ein großes Stück persönlicher Freiheit, ein gewisser Luxus den ich mir gönne und Zeitersparnis.
Wer damit leben kann ohne Auto klar zu kommen, gern auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, Wocheneinkäufe für die Familie zu schleppen und für spontane Ausflüge erst mal stundenlang Zugverbindungen zu checken und im Winter an zugigen Bahnsteigen und Haltestellen zu stehen, dem sei es gegönnt!

Du hättest den Kommentar bestimmt noch arroganter klingen lassen können mit etwas mehr Mühe..na vielleicht klappts ja beim nächsten Mal :-) 

Geschrieben

Meine Meinung dazu ist es sollte jeder für sich entscheiden, ich sehe es als großen Vorteil mobil zu sein und ja es soll Männer und Frauen geben für die Finanzen das wichtigste für ein Date oder mehr sing. Für mich steht immer der Mensch im Vordergrund und jeder ist mit Respekt und Achtung zu behandeln

Geschrieben

Nö. Ich mag einen Menschen oder ich mag ihn nicht.....völlig unabhängig von irgendwelche Statussymbolen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Naturduft:

Das muss jeder für sich entscheiden. Für mich ist ein Auto ein großes Stück persönlicher Freiheit, ein gewisser Luxus den ich mir gönne und Zeitersparnis.

Frau sieht das anderes

Zeitersparnis habe ich mit Sicherheit keine wenn ich mit der G Klasse anstatt mit dem SLK ins Dorf zum einkaufen fahre

Im Gegenteil, mit dem G fahre ich 3 mal über den Parkplatz um eine geeignete Parklücke zu finden, naja, typisch Frau sagt Mann jetzt :clapping:

Fahrzeuge sind für mich kein Luxus, Zeit ist bedeutend kostbarer

 

Geschrieben

Ich würde keinen Mann durchfüttern wollen, auf Augenhöhe sollte schon sein, auch finanziell.

Geschrieben

Geld macht nicht sexy! Ich brauche keinen "Versorger", das kann ich selbst.
Armut? Er muss sich sein Leben selbst finanzieren können.
Man kann mit dem ganzen Geld der Welt keine Gefühle und Liebe kaufen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Frau sieht das anderes

Zeitersparnis habe ich mit Sicherheit keine wenn ich mit der G Klasse anstatt mit dem SLK ins Dorf zum einkaufen fahre

Im Gegenteil, mit dem G fahre ich 3 mal über den Parkplatz um eine geeignete Parklücke zu finden, naja, typisch Frau sagt Mann jetzt :clapping:

Fahrzeuge sind für mich kein Luxus, Zeit ist bedeutend kostbarer

 

Wieso sehe ich als Frau das anders? Und wer spricht denn von einer G-Klasse ? Ich fahre einen kleinen, niedlichen Mitsubishi Space Star, einfach weil er preiswert im Unterhalt ist und praktisch für die Zwecke für den ich ihn brauche. Da es ein Zweitwagen ist, sehe ich den schon als einen kleinen Luxus, ich könnte ja theoretisch auch warten bis mein Mann abends aus dem Büro zu Hause ist. Will ich aber nicht!
Und ja, Zeit ist mir auch entschieden kostbarer.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

Nein, ich schließe niemanden kategorisch aus, weil er arm ist. Es zählt ja der Mensch. Aber Geld haben oft erfolgreiche Menschen. Und Erfolg empfinde ich durchaus als sexy. Erfolgreiche Menschen sind intelligent, ehrgeizig, engagiert...alles Eigenschaften, die ich schätze.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb LJ666:

Du hättest den Kommentar bestimmt noch arroganter klingen lassen können mit etwas mehr Mühe..na vielleicht klappts ja beim nächsten Mal :-) 

Bestimmt! :) Denn mir gehen diese ganzen Weltverbesserer, fahrt kein Auto, esst nur Grünzeug... mittlerweile schwer auf den Keks.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Naturduft:

Bestimmt! :) Denn mir gehen diese ganzen Weltverbesserer, fahrt kein Auto, esst nur Grünzeug... mittlerweile schwer auf den Keks.

Oh..das ist sicherlich nervtötend. Warscheinlich geht es dir dadurch mindestens genau so schlecht wie früher den Männern als die Frauen anfingen nach Emanzipation zu schreien ;-) Da du jemand bist der laut eigener Aussage Stunden damit verbringen müsste eine Zugverbindung für einen spontanen Ausflug zu checken hast du es wohl generell sehr schwer. Viel Glück, daß es mal besser wird ^^

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb MaJa_33_32:

Sagen wir es mal anders ohne dass es sich so böse nach geldgeil anhört,.. hat mein Partner Geld (legal verdient) -> war er fleißig, ehrgeizig und hat Köpfchen... also.... DEFINITIV sexy, ja !!!  Ist ja auch nichts verwerfliches dran, im Gegenteil!

Tut er dies im sozialen Bereich, ist er meist genauso erfolgreich, fleißig und intelligent, verdient dabei aber nix 🤷‍♂️ wie misst Du bei diesen Menschen den Erfolg?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb kushimo:

Tut er dies im sozialen Bereich, ist er meist genauso erfolgreich, fleißig und intelligent, verdient dabei aber nix 🤷‍♂️ wie misst Du bei diesen Menschen den Erfolg?

Nein, wenn sich ein Mensch für andere einsetzt und dadurch wenig verdient ist er nicht so erfolgreich wie jemand der mehr verdient.

 

Ist doch eine ganz einfache Sichtweise ;-) (Nicht meine) 

Geschrieben

Geld kann "sexy" machen, muss aber nicht. Es kommt schon auch darauf an wie der jeweilige Mann seinen merkantilen Vorteil ausspielt. Dann kommt noch dazu, dass unterschiedliche Frauen auch unterschiedlich auf "Geld" ansprechen. Genauso kann einer ohne Geld "sexy" rüberkommen, auch da kommts halt darauf an bei wem. Am besten ist natürlich der Mann ist jung, attraktiv, sympathisch und hat auch noch Geld...Ist genau wie mit "besser reich und gesund, als arm und krank"...:-)))

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LJ666:

Oh..das ist sicherlich nervtötend. Warscheinlich geht es dir dadurch mindestens genau so schlecht wie früher den Männern als die Frauen anfingen nach Emanzipation zu schreien ;-) Da du jemand bist der laut eigener Aussage Stunden damit verbringen müsste eine Zugverbindung für einen spontanen Ausflug zu checken hast du es wohl generell sehr schwer. Viel Glück, daß es mal besser wird ^^

Danke :) Aber zum Glück habe ich es im Leben absolut nicht schwer. Und ich bin ein Verfechter sich das Leben so leicht und angenehm wie möglich zu gestalten! Man hat nämlich nur dieses Eine und da ist Zeit zum Genießen viel zu wertvoll!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Naturduft:

Danke :) Aber zum Glück habe ich es im Leben absolut nicht schwer. Und ich bin ein Verfechter sich das Leben so leicht und angenehm wie möglich zu gestalten! Man hat nämlich nur dieses Eine und da ist Zeit zum Genießen viel zu wertvoll!

So verdammt wahr! Es geht doch nichts über die gute alte "Nach mir die Sintflut" Mentalität :) Wenn doch bloß alle so denken würden gäbe es sicher keine Armut etc. mehr und alle wären glücklich ^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb DerWolf2010:

Ich denke das ich eine Positive Ausstrahlung habe und auch ein guter Mensch bin . So eben wie ich bin....

Ob Du ein guter Mensch bist, stellt niemand in Frage 🙂

Aber..., man sieht und hört Dein Leid. Bei einigen Menschen, so wohl auch bei Dir, so stark, dass dies, ungefiltert, fremde Menschen abschrecken kann. Denn auch wenn keiner drüber redet 👉 mit den positiven Seiten eines Menschen kommen auch immer seine negativen. Dies ist dann der Punkt, an dem sich die Frage einschleicht: "Schafft er das alleine? Braucht er nur etwas Hilfe? Muss ich das Kreuz am Ende tragen?" Zumindest im "Casual Dating" sind das Fragen, die sich keiner stellen möchte und alles was darüber hinausgeht erfordert schon ein ordentliches Maß an LIEBE, die aber erst wachsen muss, also Zeit braucht 🤷‍♂️

Du siehst den Teufelskreis?

Mein Rat 👉 mach Dir Dein Leben, einfach für den Moment, so schön, wie es nur irgend geht. Jedes, noch so kleine Quent an Zufriedenheit wird sich in Deinem Äußeren widerspiegeln. Und schon werfen die Leute nimmer die Arme in die Luft und nehmen schreiend Reißaus 😉🤗

bearbeitet von kushimo
Geschrieben

Das liegt immer an der Frau ..... einige springen auf Geld, Titel, o.ä. an ..... ein toller Sportwagen gilt als "Dosenöffner"

Geschrieben

Schlimmstenfalls macht es arrogant. Und da endet sexy. Natürlich darf ich stolz sein auf selber Erreichtes. Aber, wenn jemand Reichtum "zur Schau trägt" ist peinlich.

×
×
  • Neu erstellen...