Jump to content

Macht Geld sexy?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Windi:

Siehst du doch selbst wenn du auf den Beifahrersitz einer Porsche schaust.
Kenne keinen Porsche Fahrer der keine hübsche Frau auf dem Beifahrersitz hat.
Das war immer so und ist immernoch so.
Hat mein dad schon immer gesagt ...

Kommt drauf an, ob man(n) eine Frau will die den Porsche mehr liebt...

Ich brauche keinen Porsche und es gibt zum Glück auch Frauen die den Mann lieben!

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Merlina-2587:

Ich würde keinen Mann durchfüttern wollen, auf Augenhöhe sollte schon sein, auch finanziell.

Ich denke mal, das sollte ein Grundvoraussetzung sein, oder nicht?

 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb LJ666:

Nein, wenn sich ein Mensch für andere einsetzt und dadurch wenig verdient ist er nicht so erfolgreich wie jemand der mehr verdient.

 

Ist doch eine ganz einfache Sichtweise ;-) (Nicht meine) 

Wenn Du die Meinung vorweg nimmst oder gar die Antwort auf Deine Frage schon weißt?

... 🤔 ...

Warum stellst Du diese Frage?

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb LJ666:

Hallo liebe Kinder der Sonne & Freunde der Nacht,

 

wie steht ihr zu dem Thema? Macht Geld jemanden sexy, ist finanzielle Armut definitiv abschreckend? Stimmt es das besonders Männer, die sich kein Auto leisten können es schwerer haben eine Partnerin zu finden als Männer mit Auto? Schließt ihr Menschen kategorisch aus die deutlich ärmer oder reicher sind als ihr selbst?

 

Lieben Gruß und eine schöne Woche euch allen ^^

Ich persönlich finde, dass Geld per se einen nicht attraktiver macht, aber man kann sich damit eine Peripherie erschaffen, die auf andere anziehend wirkt....

Für mich geht ohne Auto ... eher nicht, weil ich selber sehr viel unterwegs bin... und daher mobilität fodern müsste, sonst wäre einiges logistisch gar nicht möglich...

Ich habe die Erfahrung einer Beziehung zu jemanden, der deutlich ärmer ist... die möchte ich nicht wiederholen, das Konfliktpotenzial ist noch mal ein ganz anderes als in einer gleichgestellten Beziehung.... deutlich reicher... solange derjenige nicht ständig damit rumpranze oder sinnlos Geld verpulvert, das er nicht selber verdient hat.... sehe ich nicht als Problem...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mecanicmen:

Viele sagen hier nicht die Wahrheit.  Jeder / jede ist auf eine gewisse Art mit Geld lockbar. Geld macht viele Männer oder Frauen sexy . Oder glaubt ihr wirklich das die jungen Frauen oder Männer neben den reichen Alten wegen ihrem Aussehen oder Charakter zusammen sind . 

Natürlich gibt es das. Aber woran erkennst Du, dass genau diejenigen, die hier im Thread gepostet haben, auch diejenigen sind, die nur um des Geldes wegen in einer Beziehung sind? Denn das unterstellst Du ja mit Deiner Aussage.

Geschrieben (bearbeitet)

Manche Kommentare lassen sehr tief blicken.

So wie der Hartz4-Empfänger gern mal als faul und arbeitsscheu bezeichnet wird, so wird der, der sich finanziell auf der anderen Seite der Skala befindet, gern mal als arrogantes Charakterschwein bezeichnet.

Die Arbeitsscheuen gibt es hier und da, ebenfalls die Charakterschweine. Ein Blick in meinen Bekanntenkreis macht das sehr deutlich.

Da ist meine Freundin, alleinerziehend, Friseurin. Sie arbeitet 30 Stunden in der Woche und bekommt den Aufstockungsbetrag vom Amt. Gern würde sie darauf verzichten, aber drei kleine Kinder, das jüngste ist drei Jahre alt, einen Vater der nicht zahlt, lassen es nicht zu, dass sie bis 20 Uhr im Salon steht. Sie muss jede Ausgabe gründlich überdenken und ist ganz weit weg von "faul sein".

Auf der anderen Seite ist der Unternehmersohn. Noch nie gearbeitet, das vierte Studium abgebrochen und mit Mitte 40 noch keinen Plan vom Leben....aber Papa zahlt diese Planlosigkeit.

Und dann gibt es auch den Millionär, der sich tatsächlich jeden Cent erarbeitet hat. Er lebt in nem Reihenhaus und fährt nen VW Polo. Er engagiert sich sozial ohne darüber viel Worte zu verlieren. Nein, ein Charakterschwein ist er ganz sicher nicht.

Geld macht nicht den Charakter, Geld zeigt ihn....und dafür braucht man noch nicht mal welches.

bearbeitet von Selene09
Geschrieben

Geld macht definitiv sexy. Ich habe nur leider keins.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Klaudina:

wenn jemand Reichtum "zur Schau trägt"

Was verstehst du darunter?

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb LJ666:

Stimmt es das besonders Männer, die sich kein Auto leisten können es schwerer haben eine Partnerin zu finden als Männer mit Auto?

Für mich wäre das keine Frage des Status, sondern eine Frage der Logistik. Ich habe früher in einer Großstadt gelebt, wo ein Auto eher hinderlich war als nützlich, allein schon wegen Staus und Parkplatzsuche. Da braucht es kein Auto. Aktuell wohne ich in einem kleinen Ort, an dem ca. 4x am Tag ein Bus fährt. Will ich zu Fuß zum Bahnhof oder zum Supermarkt, bräuchte ich dafür ne knappe Stunde. Da wird’s dann ohne Auto mühsam. Wie schon eine Vorposterin schrieb: Ich möchte nicht den Fahrdienst spielen müssen. Wenn ein Mann ohne Auto trotzdem mobil ist, egal ob ÖPNV, Fahrrad oder Taxi, dann ist alles gut.

Geschrieben

Da ich das große Glück hatte in meiner Vergangenheit viele "richtige" Entscheidungen getroffen zu haben, habe ich ein Polster aufgebaut, was es mir erlaubt z. B. spontan mal essen zu gehen, ein WE im Hotel zu verbringen und last but not least.. Jetzt im "Alter" weniger arbeiten zu müssen. Das entspannt nicht nur mich, sondern auch mein Gegenüber, da diese Gelassenheit überspringt. Insofern macht Geld sexy. Von Statussymbol halte ich hingegen nichts, die sind glaub ich ehr hinderlich.
Just my 2 cents

Geschrieben

Ich fahre aus Überzeugung nur kleine, sparsame und olle Autos. Das war noch nie von Bedeutung
Eine Frau, für die Sowas wichtig ist, ist ohnehin nicht die Richtige für mich. Ich meine das gar nicht abwertend. Wer Statussymbole mag, bitte. Ich verbringe meine Zeit lieber mit Menschen, denen andere Dinge wichtig sind.
Übrigens bezahle ich meine Autos in bar.... sie gehören mir, nicht der Bank oder dem Leasinggeber

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anina1:

Mit Geld bekommt man fast alles. Fast alles....Liebe und Gesundheit nicht.

Nein, Geld zeigt den wahren Charakter.

Und warum fahren soviel Frauen auf Geld ab?? Ich wette mit Dir wenn Du an der Bar stehst und findest zwei Typen der eine sagt er ist Hartz 4 und der andere hat ein Haus und geregeltes Einkommen wenn wurdest Du nehmen, ehrlich !!

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Selene09:

Was verstehst du darunter?

Überheblichkeit. Statussymbole hervorheben. 

Geschrieben

Nicht das Geld macht sexy, sondern was hinter dem Geld steckt. 
Meist beruht es ja auf Leistung und Intelligenz, was anziehend sein kann. 
 

Hatte bei der Bundeswehr ein Kameraden, der von seinen Eltern viel Geld hatte. Er war nicht der Hellste, sah nicht unbedingt gut aus und dachte mit seiner Rolex und einem A8 kann er Frauen „klarmachen“. 
Er war der Einzige, den keine Frau wollte, selbst die „Natomatratzen“ nicht! Er war den Frauen einfach zu hohl und großkotzig! 
 

Sicher gibt es auch Frauen die nur aufs Geld schauen, doch ist der Anteil eher klein. 

Wenn ein Mann was im Leben geschissen bekommt, sein Leben auch finanzieren kann, doch nicht unbedingt reich ist, kann er auch anziehend sein. 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb LJ666:

wie steht ihr zu dem Thema? Macht Geld jemanden sexy, ist finanzielle Armut definitiv abschreckend? Stimmt es das besonders Männer, die sich kein Auto leisten können es schwerer haben eine Partnerin zu finden als Männer mit Auto? Schließt ihr Menschen kategorisch aus die deutlich ärmer oder reicher sind als ihr selbst?

Definitiv Nein Geld macht nicht sexy eher im Gegenteil, Leute die glauben das man alles kaufen kann und für die einfachen Dinge keinen Wert haben mag ich nicht.
Ich schließe aber deshalb nicht Menschen aus egal, ob arm oder reich der Mensch entscheidet am Ende.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb tollerkaefer:

Und warum fahren soviel Frauen auf Geld ab?? Ich wette mit Dir wenn Du an der Bar stehst und findest zwei Typen der eine sagt er ist Hartz 4 und der andere hat ein Haus und geregeltes Einkommen wenn wurdest Du nehmen, ehrlich !!

Darauf würde ich auch gern antworten. Darf ich? Ach, ich mach einfach. 

Ich selbst bin in der komfortablen Situation, dass ich keinen Versorger brauche oder möchte. Mein Haus gehört von der Bodenplatte bis zum Schornstein mir und auch der letzte Grashalm im Garten ist bezahlt. Mein Job ermöglicht mir ein finanziell sorgenfreies Leben.

Und dennoch käme der Hartz4-Empfänger als Lebenspartner für mich nicht in Frage. Diese unterschiedlichen Voraussetzungen haben unglaublich viel Konfliktpotential in sich. Irgendwann sieht man durch die rosarote Brille wieder klar und dann werden Probleme im Zusammenleben deutlich die vorher nicht sichtbar waren.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb tollerkaefer:

Und warum fahren soviel Frauen auf Geld ab?? Ich wette mit Dir wenn Du an der Bar stehst und findest zwei Typen der eine sagt er ist Hartz 4 und der andere hat ein Haus und geregeltes Einkommen wenn wurdest Du nehmen, ehrlich !!

Komische Argumentation. Hast Du den Thread verfolgt? Viele Frauen - mich eingeschlossen - möchten zumindest grob auf Augenhöhe sein und vor allem haben die wenigsten Lust darauf, sich auf einen Mann einzulassen, den sie ggf. finanziell unterstützen müssen. Daraus zu schließen, dass „soviel Frauen auf Geld“ abfahren, ist ein bisschen weit hergeholt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Darauf würde ich auch gern antworten. Darf ich? Ach, ich mach einfach. 

Ich selbst bin in der komfortablen Situation, dass ich keinen Versorger brauche oder möchte. Mein Haus gehört von der Bodenplatte bis zum Schornstein mir und auch der letzte Grashalm im Garten ist bezahlt. Mein Job ermöglicht mir ein finanziell sorgenfreies Leben.

Und dennoch käme der Hartz4-Empfänger als Lebenspartner für mich nicht in Frage. Diese unterschiedlichen Voraussetzungen haben unglaublich viel Konfliktpotential in sich. Irgendwann sieht man durch die rosarote Brille wieder klar und dann werden Probleme im Zusammenleben deutlich die vorher nicht sichtbar waren.

Ja das würde ich nicht sagen es gibt genug Menschen die unfreiwillig (ohne das sie was dazu konnten )in Hartz4 gerauscht. Also ich habe auch ein Haus, Auto und auch der Grashalm ist meiner und bezahlt seit langem . Es geht ja nur um den Vergleich für wenn sie sich entscheidet und das sagt das ihr alle nur aufs Geld schaut um abgesichert  zu sein das ist so tief verwurzelt !

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Darauf würde ich auch gern antworten. Darf ich? Ach, ich mach einfach. 

Ich selbst bin in der komfortablen Situation, dass ich keinen Versorger brauche oder möchte. Mein Haus gehört von der Bodenplatte bis zum Schornstein mir und auch der letzte Grashalm im Garten ist bezahlt. Mein Job ermöglicht mir ein finanziell sorgenfreies Leben.

Und dennoch käme der Hartz4-Empfänger als Lebenspartner für mich nicht in Frage. Diese unterschiedlichen Voraussetzungen haben unglaublich viel Konfliktpotential in sich. Irgendwann sieht man durch die rosarote Brille wieder klar und dann werden Probleme im Zusammenleben deutlich die vorher nicht sichtbar waren.

Für mich ist es verständlich, dass du in deiner Situation, nicht einen Harz 4 Empfänger haben möchtest. 
 

Doch würdest du dich eher auf einen Milliarder einlassen, wie mit einem Mann, der in einer ähnlichen finanziellen Situation ist wie du? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MarieCurious:

Komische Argumentation. Hast Du den Thread verfolgt? Viele Frauen - mich eingeschlossen - möchten zumindest grob auf Augenhöhe sein und vor allem haben die wenigsten Lust darauf, sich auf einen Mann einzulassen, den sie ggf. finanziell unterstützen müssen. Daraus zu schließen, dass „soviel Frauen auf Geld“ abfahren, ist ein bisschen weit hergeholt.

nein das ist es nicht 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb tollerkaefer:

Ja das würde ich nicht sagen es gibt genug Menschen die unfreiwillig (ohne das sie was dazu konnten )in Hartz4 gerauscht. Also ich habe auch ein Haus, Auto und auch der Grashalm ist meiner und bezahlt seit langem . Es geht ja nur um den Vergleich für wenn sie sich entscheidet und das sagt das ihr alle nur aufs Geld schaut um abgesichert  zu sein das ist so tief verwurzelt !

Du hast meinen Kommentar schlicht nicht verstanden. Schade...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb tollerkaefer:

Es geht ja nur um den Vergleich für wenn sie sich entscheidet und das sagt das ihr alle nur aufs Geld schaut um abgesichert  zu sein das ist so tief verwurzelt !

Nein. Es ist ein Unterschied, ob ich von einem Mann erwarte, dass er mich finanziell absichern soll oder ob ich umgekehrt den anderen nicht finanziell absichern will. 
Willst Du ernsthaft behaupten, dass jemand „nur aufs Geld schaut“, wenn er nicht bereit ist, mit einem wildfremden Menschen anzubandeln mit der Aussicht, den dann durchfüttern zu müssen?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Doch würdest du dich eher auf einen Milliarder einlassen, wie mit einem Mann, der in einer ähnlichen finanziellen Situation ist wie du? 

Ganz ehrlich? Ich würde den Mann der in einer ähnlichen Situation lebt bevorzugen. 

Ich hatte beides und ich habe mich in beiden Situationen unwohl gefühlt. Es war unangenehm zu sehen, dass es "ihm" peinlich war wenn ich den Urlaub finanziert habe. Für mich war das kein Problem, für ihn schon. 

Aber genauso unangenehm war es mir, als ich in der Position war, dass mein Gegenüber für mich gezahlt hat....und ich rede jetzt nicht von mal Essen gehen. 

Nein, beides war nicht toll und aufgrund dieser Erfahrungen komme ich zu meiner Meinung, dass auch finanziell Augenhöhe gegeben sein sollte.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb tollerkaefer:

Ja das würde ich nicht sagen es gibt genug Menschen die unfreiwillig (ohne das sie was dazu konnten )in Hartz4 gerauscht. Also ich habe auch ein Haus, Auto und auch der Grashalm ist meiner und bezahlt seit langem . Es geht ja nur um den Vergleich für wenn sie sich entscheidet und das sagt das ihr alle nur aufs Geld schaut um abgesichert  zu sein das ist so tief verwurzelt !

Viele Frauen haben ihr eigenes Geld und wollen garnicht ausgehalten werden! Doch wollen sie einen Mann auch nicht aushalten! 
 

Bin zwar nicht „reich“, doch stand ich oft finanziell besser da als meine Partnerinnen. 
Ich habe oft Diskussionen geführt, wenn ich sie z.B. zum Essen eingeladen habe, wenn es in einem Restaurant war, in den sie aus finanziellen Gründen nicht gegangen wäre! 

Wollte eine Ex auch schon nach Venedig einladen, was sie abgelehnt hat, da sie nicht wollte das ich es bezahle und sie es sich in dem Moment nicht leisten konnte.
Erst als sie sich etwas bei Seite gelegt hatte, wollte sie mit mir in den Urlaub! 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb HansDampf77:

Nicht das Geld macht sexy, sondern was hinter dem Geld steckt. 
Meist beruht es ja auf Leistung und Intelligenz, was anziehend sein kann. 
 

Hatte bei der Bundeswehr ein Kameraden, der von seinen Eltern viel Geld hatte. Er war nicht der Hellste, sah nicht unbedingt gut aus und dachte mit seiner Rolex und einem A8 kann er Frauen „klarmachen“. 
Er war der Einzige, den keine Frau wollte, selbst die „Natomatratzen“ nicht! Er war den Frauen einfach zu hohl und großkotzig! 
 

Sicher gibt es auch Frauen die nur aufs Geld schauen, doch ist der Anteil eher klein. 

Wenn ein Mann was im Leben geschissen bekommt, sein Leben auch finanzieren kann, doch nicht unbedingt reich ist, kann er auch anziehend sein. 

Was wahres dran, aber leider nicht immer. Nicht meine Welt, bin "Mittelklassler" Hatte immer wieder beruflich mit solchen Leuten zu tun. Bankangestellte in "Nobelstadtteil". Es waren tatsächlich die Leute sympathisch, umgänglich, die sich was "erarbeitet" haben und die habens nie "raushaengen" lassen. Schlimm sind diejenigen, die mit viel Geld aufgewachsen sind und zumindest glauben, wenig Intelligenz, aber Geld. 

×
×
  • Neu erstellen...