Jump to content

Macht Geld sexy?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Goldie16:

Die Frauen, die hier rumtönen, dass Geld unwichtig ist möchte

Die Frauen, die rumtönen, dass Geld unwichtig ist haben doch in der Regel selbst genug um sich und ihr Leben zu finanzieren. 

 

 

vor 6 Stunden, schrieb lex70:

Viel wichtiger ist GEFÜHL

Naja, nur mit Luft und Liebe überlebt man nicht lange.

Geschrieben

Armut ist einer der größten Stressoren und ein Grund, warum viele Ehen scheitern

Geschrieben

Geld ist immer für die unwichtig, die zu wenig oder ausreichend viel haben. Gerade in der aktuellen Zeit kann er zumindest beruhigend sein, dass man auch mit der Hälfte seines Netto-Einkommens ohne Einschränkungen gut leben kann. 

Ich finde Frauen mit einem 6-stelligen Einkommen durchaus angenehmer, da unsinnige Diskussionen über das Thema Geld nicht stattfinden. 

 

Geschrieben

Geld macht nicht sexy. Wenn er aussieht wie Bernie Ecclestone nützt kein Geld dieser Welt...zudem suche ich keinen Sugardaddy, sondern einen Kerl, der seinen Mann steht.

Geschrieben

Stichwort "Hypergamie" 

Wenn Frau allerdings in der Kreisklasse spielt und keine Chance auf einen Partner aus der Bundesliga hat, muss Frau sich das Leben "schönreden". 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Wenn Frau allerdings in der Kreisklasse spielt und keine Chance auf einen Partner aus der Bundesliga hat, muss Frau sich das Leben "schönreden". 

Und Mann?

Ich finde es ja immer irgendwie befremdlich, wenn von "Klasse" oder "Liga" gesprochen wird um auf Unterschiede zwischen Menschen hinzuweisen. 🤷‍♀️

Geschrieben

1. Siehe Def. von "Hypergamie" - männliche Hypergamie gibt es nicht bzw. spielt eine absolut untergeordnete Rolle. 

2. Die Begriffe "Kreisklasse" und "Bundesliga" kommen aus dem Sport; ist es dort befremdlich, auf Unterschiede hinsichtlich der Spielstärke einer Mannschaft hinzuweisen? 

Wenn man kein Haar in der Suppe findet, reißt man sich selbst welche aus, damit das verquere Selbstbild wieder stimmt. 

Aber vielleicht sollten Sie eine Anfrage an den deutschen Ethikrat richten, mit der Bitte, die Begriffe "Kreisklasse" und "Bundesliga" aus dem deutschen Wortschatz zu streichen: sexistisch, rassistisch, diskriminierend, ... Ihnen fällt da schon was ein. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Robert_MUC571:

Siehe Def. von "Hypergamie" -

Hätte ich mich darauf bezogen, hätte ich es zitiert.

 

vor 2 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Die Begriffe "Kreisklasse" und "Bundesliga" kommen aus dem Sport;

Wir reden hier also von Sport? Das war mir nicht bewusst, dann ziehe ich meine Aussage selbstverständlich zurück. 🤦‍♀️

 

vor 3 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Wenn man kein Haar in der Suppe findet, reißt man sich selbst welche aus,

Muss es denn immer ein Haar sein? Darf man seinen Eindruck nicht äußern? Übrigens völlig wertungsfrei dem Verfasser gegenüber, was dir - oh, wir sind ja beim "Sie" - scheinbar völlig entgangen ist.

 

vor 7 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

damit das verquere Selbstbild wieder stimmt. 

Hach...mein Selbstbild ist gerade und sowohl stabil als auch unverrückbar.

 

vor 8 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Aber vielleicht sollten Sie eine Anfrage an den deutschen Ethikrat richten, mit der Bitte, die Begriffe "Kreisklasse" und "Bundesliga" aus dem deutschen Wortschatz zu streichen: sexistisch, rassistisch, diskriminierend, ... Ihnen fällt da schon was ein. 

Fühlt sich der Robert vielleicht etwas angepisst? Persönlich angegriffen? Missverstanden? Vorgeführt?

Einfach mal tief durchatmen...das hilft.

 

Geschrieben (bearbeitet)

jemand aus meiner verwandtschaft zählt zu den reicheren.

auf ihn sind sehr viele frauen ganz wild.

gut, er ist sehr charmant aber an dem liegt es nicht nur,   die sind geil auf die kohle.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Selene09:

Fühlt sich der Robert vielleicht etwas angepisst? Persönlich angegriffen? Missverstanden? Vorgeführt?

Ich bin einfach nur analytisch. Bedingt durch meinen wissenschaftlich/technischen sowie juristischen Hintergrund diskutiere ich gerne. In diesem Zusammenhang sind mir emotionale Regungen völlig fremd. 

Im Gegensatz zur Mathematik liefert die menschliche Sprache leider oft die Basis für Missverständnisse, bzw. wird mutwillig fehlinterpretiert. Missverständnisse lassen sich oft durch genaues Lesen und anschließendes Nachdenken zumindest reduzieren; die Basis der Mutwilligkeit findet jeder in seinem Inneren - nicht immer ohne Hilfe entsprechend ausgebildeter Fachleute.  

vor 18 Minuten, schrieb Wendelgard:

jemand aus meiner verwandtschaft zählt zu den reicheren.

Etwas mehr Geld zu haben oder verdienen ist keine große Besonderheit. Meist reicht schon ein vernünftiges Abitur und ein realitätsnahes Studium. Wenn man kompensatorische Motivationsfaktoren (das ist ein Fall für den The***uten) außer Acht lässt, sind die Unterschiede zwischen Menschen mit etwas mehr oder etwas weniger Geld eher marginal - zumindest für die betreffende Person - und wirkt sich kaum auf den Charakter aus.  Ich persönlich kenne kaum Menschen, denen Geld wichtig ist, die meisten arbeiten einfach viel und würden nicht mal merken ob sie statt 200 k€ auf einmal 500 k€ verdienen. 

Problematisch hingegen scheint das "Neidgefühl" zu sein. Das führt dann leider zu negativ besetzten Begriffen, wie zum Beispiel "Besserverdiener", "Reichensteuer", etc.  

Vielleicht sollte man weniger vergleichen und sich mehr auf die inneren Werte des Menschen fokussieren. Damit wäre vielen geholfen.  

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Vielleicht sollte man weniger vergleichen und sich mehr auf die inneren Werte des Menschen fokussieren. Damit wäre vielen geholfen.  

Hier sind wir uns einig.😉

 

vor 26 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Problematisch hingegen scheint das "Neidgefühl" zu sein.

...und hier auch.

Wobei sich Neid ja generell gern in die verschiedensten Bereiche des Lebens Zutritt verschafft.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Selene09:

Wobei sich Neid ja generell gern in die verschiedensten Bereiche des Lebens Zutritt verschafft.

Grundsätzlich ja - aber auch hiervon kann man sich befreien. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Grundsätzlich ja - aber auch hiervon kann man sich befreien. 

Dazu fehlt so manchen die Einsicht, anderen die Weitsicht. 

Geschrieben

Sicher... allerdings hat es der Attraktivität eines Menschen noch nie geschadet, wenn er keine materiellen Sorgen hat und das auch austrahlt.

Und da kann man noch so oft beteuern, dass nicht wahr wäre was nicht wahr sein darf: Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man gut gekleidet mit vielleicht einem schicken Auto vorfährt - egal wobei - oder mit Arbeitshose aus ner Schrottkarre aussteigt. Bei Frauen (tendenziell im Durchschnitt) mehr als bei Männern. Das hab ich sogar schon selbst getestet, da ich privat überzeugter Schrottkarrenfahrer bin, aber öfter mal was Schönes von Sixt bekomme. Was ich mir schon für böse Blicke eingefangen hab, wenn ich nach nem Arbeitstermin bei Kunden direkt mit Cargohose und Sicherheitsschuhen zum Flughafen bin und mich dann in die Businessclass-Schlange (Vielflieger) stelle... Wenn man ne Anzughose an hat, passiert das nicht! ;)

 

vor einer Stunde, schrieb Robert_MUC571:

1. Siehe Def. von "Hypergamie" - männliche Hypergamie gibt es nicht bzw. spielt eine absolut untergeordnete Rolle.

So ist das mit einfachen Modellen: Steckt man Unfug rein, komm Unfug raus. Diese Annahme (sogar die Nr. 1) ist Unfug. Das ist sogar weit verbreitet heutzutage... Ich lass ja auch nur noch Premiumweibchen an mich ran! :smiley:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerLeibhaftige:

Wenn man ne Anzughose an hat, passiert das nicht! ;)

Da gebe ich Dir Recht - ist leider die Realität 😁 

Ich bin über lange Zeit von meinen Nachbarn gemieden worden, weil ich keinen 911er und (fürs Wochenende) keinen E-Type in der Tiefgarage stehen habe. Zitat meines Opas: "Was stört es die Eiche, wenn sich das Schwein an ihr reibt." 

Aus diesen Gründen fahre ich auch nur mit einem alten Holland-Fahrrad durch die Gegend und - wenn ich eine Frau kennenlerne - gebe mich immer als Hausmeister aus. So trennt man die Spreu vom Weizen. 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

gebe mich immer als Hausmeister aus. So trennt man die Spreu vom Weizen. 

Aber ist es nicht eigentlich traurig, wenn man(n) zu solchen "Hilfsmitteln" greifen muss um seiner selbst wegen gemocht zu werden?
Das meine ich absolut nicht despektierlich, sondern ganz naiv und emotional.

Bei Frau ist es übrigens nicht selten gerade andersrum...

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Selene09:

Bei Frau ist es übrigens nicht selten gerade andersrum...

Wie meinst du? Ich glaub ich steh aufm Schlauch...

Ich geb mich gar nicht aus. Ich bringe das Thema gar nicht auf und wenn zu früh danach gefragt wird, finde ich das ziemlich schräg.

Geschrieben

Da sind wir wieder bei dem Thema "bewusste Falschinterpretation". Wo ist Ihr Problem? Frustration? 

Es gibt sehr viele Menschen mit recht viel Geld, die o.g. Understatement betreiben, da es leider viele Menschen gibt, die nur aufs Geld fokussiert sind und von denen man sich gerne beabstanden möchte. Das geht teilweise so weit, dass man seinen Namen ändert, um nicht mit irgendeinem Unternehmen oder Familie in Verbindung gebracht zu werden. Es macht nämlich keinen Spass, wenn die Kinder vom Personenschutz zur Schule gefahren werden müssen. 

Sorry: in meinem Umfeld ist das völlig normal und ist keineswegs durch ein "ich möchte meiner selbst wegen gemocht werden" motiviert; reiner Selbstschutz. 

 

vor 5 Minuten, schrieb DerLeibhaftige:

wenn zu früh danach gefragt wird, finde ich das ziemlich schräg.

Das ist völlig schräg, aber in Hamburg oder München lauten die ersten Fragen einer Frau: "Wo wohnst Du? Was machst Du beruflich?" 

Nichts zu sagen, kommt häufig verdächtig rüber; beim "Hausmeister" wird man den Schrott sehr schnell wieder los. 

Geschrieben

Naja, Geld macht nicht unbedingt sexy. Allerdings scheinen einige Frauen auch mal über Alter oder Optik hinwegzusehen, wenn Männer einen vermögenden Eindruck machen.

Hatte schon einige Freundinnen, die wohl-situiert sind. Finde sie aber eher sexy, weil sie auch recht smart sind.

Geschrieben

Nö, Geld macht nicht sexy, Eloquenz und emotionale Intelligenz dagegen schon.

Geist ist geil...

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DerLeibhaftige:

Wie meinst du? Ich glaub ich steh aufm Schlauch...

Na sowas...dass dir das passiert...😉

Es ist ganz einfach so, dass der gut situierte Geschäftsmann (<--- Beispiel und austauschbar) für nicht wenige Frauen aufgrund genau dieser Tatsache interessant wirkt. Die gut situierte Geschäftsfrau (<--- Beispiel und austauschbar) hingegen auf nicht wenige Männer eher "angsteinflößend" wirkt. 

vor 1 Stunde, schrieb Robert_MUC571:

Da sind wir wieder bei dem Thema "bewusste Falschinterpretation". Wo ist Ihr Problem? Frustration? 

Wärst du so nett und würdest mir diese Aussage etwas näher erläutern? Danke!

 

vor 1 Stunde, schrieb Robert_MUC571:

Es gibt sehr viele Menschen mit recht viel Geld, die o.g. Understatement betreiben, da es leider viele Menschen gibt, die nur aufs Geld fokussiert sind und von denen man sich gerne beabstanden möchte.

Nichts anderes liegt meiner Aussage zugrunde. 

Verstehst du die Dinge grundsätzlich so wie sie dir augenblicklich in den Kram passen? 

vor 1 Stunde, schrieb DerLeibhaftige:

wenn zu früh danach gefragt wird, finde ich das ziemlich schräg.

Ist es auch und zudem sollte es auch völlig unerheblich sein.

Geschrieben
Am 14.9.2020 at 22:45, schrieb Windi:

Siehst du doch selbst wenn du auf den Beifahrersitz einer Porsche schaust.
Kenne keinen Porsche Fahrer der keine hübsche Frau auf dem Beifahrersitz hat.
Das war immer so und ist immernoch so.
Hat mein dad schon immer gesagt ...

Wenn ich einen Porsche will kauf ich mir einen.....dann gehört er mir und ich brauch keinen ekligen Typ um mich rum

Geschrieben

Geld macht schon auf einer gewissen Art und Weise sexy wenn man es mal so ausdrücken kann. Es macht auch glücklicher da man sich keine Sorgen um seine finanzielle Zukunft machen muss. Es gibt auch viele Frauen denen dies sehr wichtig ist in einer Beziehung, aus dem Grunde da sie abgesichert sein möchten und ein Leben führen ohne immer dran zu denken kann ich mir das wirklich erlauben jetzt? Hier auf dieser und anderen Plattformen ist es unwichtig ob jemand Geld hat oder nicht, da macht Geld nicht sexy. Aber wie man so schön sagt : zu jedem Topf passt ein Deckel, ob der Topf mit Gold gefüllt ist oder nicht. 

Geschrieben

Geld macht nicht sexy, aber es fällt wesentlich leichter sexy zu sein, wenn man keine finanziellen Sorgen hat. 

×
×
  • Neu erstellen...