Jump to content

Macht Geld sexy?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb inglorious74:

Er hat tatsächlich Recht...Ich habe in meinem Leben schon viele falsche Freunde gehabt, die immer nur versucht haben ihren Vorteil daraus zu ziehen...Irgendwann habe ich mal mächtig aufgeräumt und seit dem bin ich sehr wählerisch und kategorisiere, was sich dann in meinem Umgang in den einzelnen Kategorien widerspiegelt.

Ein abschließendes Beispiel.

Ein Freund von mir hat sich vom kleinen Azubi aus einem Bergdorf im Harz zu einem Selfmade Millionär in New York hoch malocht, was ich neidlos bewundere. Sein Tag hat 14 Std. als CEO und er sitzt als Globalplayer außerhalb der Pandemie 3/4 des Monats im Flieger. Partys wie aus einem Amistreifen, oft auch wegen Networking. Eine echte Liebe finden die sich nur auf seine Person fokussiert mit Family & Co? No Chance, was ihn als bodenständigen Deutschen belastet hat. Er hätte sich natürlich vom Arbeitspensum auf Family & Co. eingestellt, da er das lenken kann. Nun hat er eine Lebensgefährtin, die amitypisch auch im Big Business ist und auf sein Geld nicht achtet, sondern auf ihn als Mann. Nachteil, sie reist genauso viel, weswegen Family ausgeschlossen ist. Geld zu haben ist immer so eine Sache und birgt auch genügend Nachteile. Er ist ein top Typ, den es null interessiert was Du hast oder bist. Er zieht nie Vergleiche zu seinem verdienten Erfolg, er genießt hier dann die Leichtfüßigkeit wenn er aus dem Haifischbecken steigt.

Das ist ein Positivbeispiel. Davon kann ich bei mir in der Verwandtschaft nur träumen. Ich habe eine Verwandtschaft in Lindau. Die haben da Immobilien und auch in Berlin. Und bei der ganzen Verwandtschaft, da gibt dann auch immer mal wieder einer oder eine den Löffel ab. Dann wird auf der Beerdigung von denen immer ein mega Kranz hingestellt:,, Mit Beileid, die Familie Jäger." Und dann wird beim Leichenschmaus erzählt, was sie für den Kranz ausgegeben haben. Nach einer Woche schreiben sie jeden in der Verwandtschaft an, ob man Ihnen nicht einen Anteil am Kranz zurücküberweisen könnte. 

Bei Familientreffen, bringt ja jeder Kuchen, Salate etc mit. Die stellen einen Kuchen von Coopenrath und Wiese hin. Aber das Beste ist, der Kofferraum von denen ist voll mit Tupperdosen. Und wenn es mit dem Treffen so langsam zu Ende geht, fängt Madame schon an, alle Reste in Tupperdosen zu sammeln und veranstaltet damit ein Büffet mit ihrem Namen in deren noblen Tennisclub in Lindau. 

Ich krieg da immer das Kotzen. Nach einpaar Jacky-Cola lass ich dann immer die Sau raus und brüskiere sie. Bekomme dann zwar immer einen verwandtschaftlichen Shitstorm, aber wenigstens hab ich mir dann Luft gemacht.  

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Selene09:

Arschloch ist Arschloch - daran ändert auch der Kontostand nichts. Wirklich sexy sind für mich Herz und Charme, Eloquenz und Intelligenz, Mitgefühl und soziale Intelligenz, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen...und nicht zuletzt auch Understatement. Es ist mir egal, ob er im Porsche oder im Dacia vorfährt. Es ist mir egal, ob er die C&A oder die Designerjeans trägt. Es ist mir auch egal, ob er in der eigenen Villa oder der Mietwohnung lebt.

Und dennoch ist mir ein gewisser Lebensstandard bei meinem Partner nicht ganz unwichtig - er sollte schlicht zu meinem passen, nicht wesentlich drüber und schon gar nicht wesentlich drunter liegen.
Ich brauche und will in einer Partnerschaft Gemeinsamkeiten und dazu gehört eben mehr, als nur die gleichen Bücher interessant zu finden. Ich brauche gemeinsame Erlebnisse, sei es der Restaurant- , der Museums-, der Konzertbesuch, sei es der spontane Kurztrip am Wochenende nach Irgendwohin oder der Individualurlaub fernab der All-Inklusiv-Hotels. Ich mag spontane Unternehmungen und spontan sind sie nicht, wenn man sich den Restaurantbesuch oder den Städtetrip erst sechs Monate lang zusammensparen muss.

Ich schließe Menschen, die deutlich ärmer oder reicher sind, nicht aus meinem Leben aus - ich habe wunderbare Freunde die sprichwörtlich nichts oder auch von allem zu viel haben...als Lebenspartner möchte ich sie nicht (mehr). Ich habe in beide Richtungen Erfahrung gemacht und spätestens, wenn die ersten rosaroten Wolken vorbei sind und der Alltag da ist, tauchen die ersten Probleme auf.

Aber nicht jeder nutzt sein Können.

Schönes Statement und vollkommen legitim, für sich selbst eine gewisse Lebensqualität zu setzen. Alles was für dich Lebensqualität bedeutet ist nicht utopisch, finde ich zumindest. Klar, in einer Partnerschaft kann auch plötzlich auf einer Seite ein finanzieller Einbruch vom Himmel fallen, der nicht unbedingt selbst verschuldet ist, da sollte eine gemeinsame Talfahrt stattfinden, damit man zusammen gestärkt wieder in die Lebensqualität eintauchen kann. Finde sowas lässt einen die guten Seiten noch intensiver wertschätzen. Du kennst das aufgrund deiner Erfahrung sich er auch und weißt was ich meine.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Jägerle:

Das ist ein Positivbeispiel. Davon kann ich bei mir in der Verwandtschaft nur träumen. Ich habe eine Verwandtschaft in Lindau. Die haben da Immobilien und auch in Berlin. Und bei der ganzen Verwandtschaft, da gibt dann auch immer mal wieder einer oder eine den Löffel ab. Dann wird auf der Beerdigung von denen immer ein mega Kranz hingestellt:,, Mit Beileid, die Familie Jäger." Und dann wird beim Leichenschmaus erzählt, was sie für den Kranz ausgegeben haben. Nach einer Woche schreiben sie jeden in der Verwandtschaft an, ob man Ihnen nicht einen Anteil am Kranz zurücküberweisen könnte. 

Bei Familientreffen, bringt ja jeder Kuchen, Salate etc mit. Die stellen einen Kuchen von Coopenrath und Wiese hin. Aber das Beste ist, der Kofferraum von denen ist voll mit Tupperdosen. Und wenn es mit dem Treffen so langsam zu Ende geht, fängt Madame schon an, alle Reste in Tupperdosen zu sammeln und veranstaltet damit ein Büffet mit ihrem Namen in deren noblen Tennisclub in Lindau. 

Ich krieg da immer das Kotzen. Nach einpaar Jacky-Cola lass ich dann immer die Sau raus und brüskiere sie. Bekomme dann zwar immer einen verwandtschaftlichen Shitstorm, aber wenigstens hab ich mir dann Luft gemacht.  

Das kenn ich....meine Tante stand noch trauernd am Grab und die ersten saßen schon lachend, fressend und saufend beim Leichenschmaus...Da bin ich auch unschön geworden und hab dann die Gesellschaft verlassen, was meine Tante durchaus verstanden hat. Vermutlich war sie auch erleichtert, bevor es eskaliert. Ja, man wundert sich immer wieder in welch fiesen Situationen die Köppe ausm Gebüsch kommen, weil sie die Witterung aufgenommen haben. Abartig

Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb Micha_sucht_Muse:

Geld wirkt mit Sicherheit auf viele Frauen sexy und auf Maenner auch, weil sie wissen, dass sie bei den Frauen damit mehr Erfolg haben. Auf mich wirkt es nicht sexy, mir boten sie nach der Uni einen Vertrag mit 20K im Monat an, ich lehnte ab, weil die Opfer, was mein Leben angeht, zu gross waren. Ich habe es bis heute nicht bereut.

Nö, mich turnt es ab wenn die Frau mir an den Latz geht weil sie sieht was ich habe und bieten kann. Ich geh ab wie ne Tüte Mücken, wenn Frau wegen meiner Person (mit allen Attributen) abgeht und nicht wegen scheiss Kohle und VIP Status den sie sich einbildet zu haben. Mich reizt daher auch nicht der Gang ins Bordell, wo es nur auf meine Piepen ankommt. Sexy finde ich eher den eigenen Weg den man gegangen ist, um das zu haben was man hat.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb inglorious74:

Das kenn ich....meine Tante stand noch trauernd am Grab und die ersten saßen schon lachend, fressend und saufend beim Leichenschmaus...Da bin ich auch unschön geworden und hab dann die Gesellschaft verlassen, was meine Tante durchaus verstanden hat. Vermutlich war sie auch erleichtert, bevor es eskaliert. Ja, man wundert sich immer wieder in welch fiesen Situationen die Köppe ausm Gebüsch kommen, weil sie die Witterung aufgenommen haben. Abartig

Ich werde schon gar nicht mehr aufgefordert zu Beerdigungen zu kommen, weil ich es immer krachen lasse. 

Ich habe sogar schon bei einer Beerdigung des Onkels meiner Oma einem Benediktinermönch beim Leichenschmaus an die Kutte gegriffen und ihm gesagt:,, Wenn Du Drecksau mit deinem Mönchspack nicht sofort die Wirtschaft verlässt, schlag ich euch alle auf die Straße raus."   

Damals ging es auch um viel Geld und ein Erbe, was sich die Benediktiner erschlichen haben. Mein Uronkel hatte ein Testament, wonach meine Oma und meine Eltern begünstigt gewesen wären. Als es mit ihm auf dem Todesbett zu Ende ging, kamen die Benediktiner, haben ihn bei dem letzten Ölwechsel noch was unterschreiben lassen und danach haben sie alles Erbe einkassiert. 

Die Alten schimpfen heute noch darüber. Und die Geschichte kommt bei jedem Treffen wieder hoch. Und jeder erzählt, ich hätte die Mönche aus der Wirtschaft hinausgeprügelt. Solche Geschichten entwickeln sich halt dann. 

 

Geschrieben

Geld ist eine Lebensform, deren wahres Wesen die Menschheit noch nicht ausreichend erforscht, geschweige denn verstanden hat. Und die "Gurus" denen viele zutrauen, dass sie die Wahrheit wissen, sind oftmals fragwürdige Gestalten. Allerdings hat mir ein Zweihunderter mal folgendes geflüstert und ich denke euch darf ich's weitersagen: Geld liebt es um die ganze Welt zu reisen und es möchte so viele Leute wie nur irgend möglich glücklich machen.
Solltet ihr nie wieder was von mir zu lesen bekommen, wisst ihr warum.
Denn das war Ketzerei gegen den Brachialkapitalismus. 😝😁😝😁😝😁😝😁 Und Frauen die dem Porsche eines Kerls hinterher hecheln sind Nutt äh nichts für mich... wollte ich sagen.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Jägerle:

Ich werde schon gar nicht mehr aufgefordert zu Beerdigungen zu kommen, weil ich es immer krachen lasse. 

Ich habe sogar schon bei einer Beerdigung des Onkels meiner Oma einem Benediktinermönch beim Leichenschmaus an die Kutte gegriffen und ihm gesagt:,, Wenn Du Drecksau mit deinem Mönchspack nicht sofort die Wirtschaft verlässt, schlag ich euch alle auf die Straße raus."   

Damals ging es auch um viel Geld und ein Erbe, was sich die Benediktiner erschlichen haben. Mein Uronkel hatte ein Testament, wonach meine Oma und meine Eltern begünstigt gewesen wären. Als es mit ihm auf dem Todesbett zu Ende ging, kamen die Benediktiner, haben ihn bei dem letzten Ölwechsel noch was unterschreiben lassen und danach haben sie alles Erbe einkassiert. 

Die Alten schimpfen heute noch darüber. Und die Geschichte kommt bei jedem Treffen wieder hoch. Und jeder erzählt, ich hätte die Mönche aus der Wirtschaft hinausgeprügelt. Solche Geschichten entwickeln sich halt dann. 

 

Bei Geld hört vieles auf und wird über Bord geworfen.

Geschrieben

Ein Mann wird für mich nicht automatisch sexy, weil er Geld hat!

Ebenso wird kein Mann für mich unsexy, weil er sich kein Auto leisten kann.

Ich habe eine lange Partnerschaft hinter mir in der er jahrelang nicht wirklich viel Geld hatte wegen des Studiums. Das hat an seinem "sexy-sein" nichts geändert.

Dennoch würde ich auch keinen Mann an meiner Seite wollen, der kein Geld hat, weil er z.B. einfach keinen Bock zum Arbeiten hat! Warum? Weil`s nicht zu meiner Lebenseinstellung paßt.

 

Geschrieben

Als Sexpartner schließe ich niemanden aus - also nicht wegen Geld. Aber im Leben wird es schwer, wenn man sich nicht irgendwie auf Augenhöhe befindet. Das gilt in beide Richtungen. Ich habe schon beides erlebt. Beim Zusammenleben ist das dann so, dass der besser verdienende Part sich ein bisschen zurücknehmen muss (oder er muss zahlen) und der andere muss sich ein bisschen strecken - oder er muss annehmen können.

Das ist in länger andauernden Partnerschaften vermutlich kein Problem mehr auch weil sich die Situationen ja nicht paralell entwickeln. Aber zu Beginn können beide Richtungen - je nach Ausprägng des Unterschieds - schon ein Problem sein.

Geschrieben

Eine geregelte Arbeit (ob Handwerker oder Manager) sollte bei mir vorhanden sein, einfach weil ich auch arbeite um mein Leben zu finanzieren. Ein Auto wäre wünschenswert in meinem Fall, da ich außerhalb wohne und das ÖV Netz sehr schlecht ist. Da ich gerne Essen gehe, in Urlaub fahre und auch gerne mal spontan für 2 Tage ne Auszeit nehme.. Wünsche ich mir einen Partner mit dem dieses möglich ist. Und nicht, weil er für mich bezahlen muss.. Das kann ich selber. Also ein Normal Verdiener mit Herz, Hirn und Verstand reicht mir. 

Geschrieben (bearbeitet)

S€XY?...

Geld an sich beeindruckt mich nicht... Wenn jemand gradlinig auf ehrlichem Wege zu viel Geld gekommen ist, so sei es ihm oder ihr gegönnt... Was mich dann eher beeindrucken würde, wäre eventuell die "Vita" der Person... und wenn das Geld bei entsprechendem Vermögen sinnvoll eingesetzt und nicht zuletzt auch sozialen Zwecken nachhaltig zugute käme...

Das letzte Hemd hat keine Taschen... so sehe ich das...

Ich habe schon so viele unterschiedliche Phasen in meinem Leben durchlebt...

Angefangen habe ich mit quasi nichts... keine Kohle... keine Unterstützung... und eine Familie, die mir nicht den Rücken gestärkt, sondern mir mit Eifer in den Rücken getreten hat...

...ich kenne es also, nicht gerade den goldenen Löffel im Munde zu haben... auf den ich eh bestens verzichten kann...

Der Start war also etwas holperig... Von dem Geld, was ich zu Beginn verdient habe, habe ich damals letztendlich so viel wie möglich zurückgelegt, um mir eine Basis zu schaffen... und von dieser Basis aus habe ich die Flügel ausbreiten und meine Ideen verwirklichen können... und die Flügel haben mich nach und nach höher getragen... aus eigener Kraft heraus... ohne mir die Kraft finanzieren lassen zu müssen...

...und auch über die Zeit hat mich das Leder entsprechend begleitet... zuerst eng geschnallt um die Hüften und später gut ausgestattet in der Tasche...

...was ich damit sagen möchte... vom Tief bis zum Hoch ist mir eine gehörige Bandbreite nicht unbekannt geblieben... und in keiner dieser Phasen war Geld der entscheidende Faktor für privates Glück...

Ich darf für mich sagen, dass Geld einen Menschen in meinen Augen nicht sexy macht... ganz im Gegenteil... es birgt viel eher die Gefahr, den Charakter... die Persönlichkeit eines Menschen zu verderben...

Für mich zählen andere Werte... Charaktereigenschaften... die Fähigkeit zu Empathie ist ganz vorn dabei... Einen Blick für andere zu haben und sich nicht permanent als den Nabel der Welt zu betrachten finde ich unverzichtbar...

Menschen mit wohlwollendem Herzen und ansprechendem Geist... Menschen, die nicht falsch sind und auch immer mal wieder über sich selbst lachen können sind jene, die ich gern um mich habe...

Was mich sehr beeindruckt, ist, wenn jemand mit sich selbst im Reinen ist... wenn jemand in sich ruht...

...das zum Beispiel finde ich sehr sexy...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb KatherinaDieErste:

Ich denke, was wegen Geld an einen Mann sexy macht, es ist eher der Gedanke, wie er dazu gekommen ist, also der Erfolg dahinter.
Es sind meistens gebildete Männer, die sich mehr Mühe in Leben geben um etwas zu erreichen.

Oder reich geerbt haben oder wie im Fall Wirecard durch Betrug, durch Geldwäsche, durch ein auf Ausbeutung basierendes Geschäftsmodell auf deutsche Großbaustellen oder an Tönnies usw. gut zu sehen usw. usw.

Geschrieben

Wer entscheidet ab wann man reich und ab wann arm ist?
Die Leute mit weniger Geld sind erfahrungsgemäß reicher an Charakter, während reiche doch eher ihr wahres ich zeigen, sobald sie betrunken sind.
Ich bin bspw. lieber arm und hab echte Freunde, als das ich Reich bin und beim Absturz keine Menschen mehr um mich habe, weil diese Freundschaften nur ein Resultat des Geldes waren.
Ein Auto benötigt man in meiner Region auch nicht

Geschrieben

Naja, also ich habe meinem Führerschein erst seit Jahren und ich muss sagen, ich hatte davor mehr Sex. Ich denke mal, es spielt keine Rolle. Aber mit Auto ist man vor denen da, die keine haben.

Geschrieben

Geld macht Gelegenhit. Ob sie Sexy dadurch sind oder nicht sagen doch nur die Geschmäcker desjenigen/derjenigen aus, die darauf stehen. Ich hab kein Problem mit Menschen in die jweiligen Richtungen, solange sie sich zu benehmen wissen und man ihnen nicht beim ersten schreiben ansieht, was sie sind.

Geschrieben

Für mich macht Geld nicht sexy.....Humor, gutes Benehmen und Interesse am Gegenüber dafür umso mehr.....diese Eigenschaften sind aber nicht vom Kontostand abhängig....
Und nur mal so am Rande, nicht bei jedem der kein Auto hat, scheitert es an dem fehlenden Kleingeld.....es gibt genug Menschen die WOLLEN kein Auto.
Ich persönlich finde ja Menschen die protzen müssen, egal womit, zum Sterben langweilig....

Geschrieben

Es macht nicht sexy, dazu ist Geld nicht in der Lage aber aus eigener Erfahrung erhöht es das „Angebot“. Leider auch in alle Richtungen. Wer auf so etwas steht ... Bitteschön. Für mich muss eben auch Niveau und Hirn dabei sein.

Geschrieben

Ich finde es nicht sexy, es sagt nichts über den Mensch aus. Schlimm finde ich, wenn die Person betont, dass sie reich ist.
Trump ist auch sehr reich 😂

Geschrieben

Ich date keine nicht mobilen Männer, da es ohne Auto schwierig wird (zeigten die Dates der letzten zehn Jahre), zu mir zu kommen und ich keinen "Mann" wie einen Schulbuben vom Bahnhof abholen möchte. So viel zum Thema Auto.
Generell sollte man auf Augenhöhen sein. Geistig, vom Niveau her und auch finanziell, da vieles sonst unnötig erschwert wird.
Da selbst ICH mir ein Auto leisten kann, sollte ein Mann dazu auch fähig sein.
Für mich ist es sexy, wenn ein Mann sein Leben in allen Bereichen im Griff hat.

Geschrieben

Geld muss sexy sein für einen bestimmten Typ von Frau. Mein Cousin verdient nicht schlecht und würde von seiner Langzeitpartnerin neulich verlassen für einen älteren aber wohlhabenderen Mann. 🤔

Geschrieben (bearbeitet)

Mir doch egal, ob er ein Auto hat oder nicht. Als ob das wirklich wichtig wäre...

Mich interessieren andere Dinge wesentlich mehr, als das Auto. Gilt auch für das Vermögen, nur alles bezahlen würde ich nicht wollen...

bearbeitet von IloveHorses
×
×
  • Neu erstellen...