Jump to content

Macht Geld sexy?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Nilsson:

Na OK. Hab dich gewarnt. Seat Cordoba. 

Na, wenn das Navi mal ausfällt, ich kann noch Karten lesen. :kiss:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb aischa_:

Na, wenn das Navi mal ausfällt, ich kann noch Karten lesen. :kiss:

Das können heute die wenigsten noch.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb aischa_:

Na, wenn das Navi mal ausfällt, ich kann noch Karten lesen. :kiss:

War damals nicht inkludiert. Der hat sogar noch Handbetrieb(Kurbel) zum Fenster öffnen. Klima und die ganzen technischen Spielereien eh nicht. Und da ich LKW-Fahrer war, werde ich mit deinen Karten schon fertig. Na in BER wird ich auch ohne finden. Na gut. Innerhalb wäre es vielleicht nicht schlecht. :sunflower: Welcome back.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Nilsson:

Welcome back.

Ich werde immer mal weg sein. Als Großkot... ähh... -miez, hat man oft das Problem, dass, sobald man mal bei... woanders halt eingebunden ist, die Mäuse auf den Tischen tanzen. Na und Privates halt. Also, wenn ich schon in den Krieg ziehe, hab ich gerne den Rücken frei. :coffee_morning:

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb aischa_:

Also, wenn ich schon in den Krieg ziehe, hab ich gerne den Rücken frei.

Mach dir da mal keine Sorgen. Passt schon. Auch wenn du ab und zu ein Morgenmuffel bist. Bin ich selber. Und mit Krieg. hab ich eh jeden Tag irgendwie. :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

Geld, Ruhm und Einfluß sind Faktoren die extrem unsexy machen. Deswegen sieht man an der Seite von prominenten und reichen Personen nur unattraktive Menschen. Wohingegen arme Leute immer superscharfe Partner haben. Besonders Frauen würden sich niemals durch Reichtum und Macht verführen lassen, sondern entscheiden bei der Partnerwahl nur nach dem Charakter.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ombre:

Geld, Ruhm und Einfluß sind Faktoren die extrem unsexy machen. Deswegen sieht man ja auch an der Seite von prominenten und reichen Menschen stets völlig unattraktive Personen, wohingegen Leute welche Flaschenpfand s

Mächtige Menschen, zieren sich halt gerne mit attraktiven aber strunzdoofen Leuten, die ihnen nach Möglichkeit, nicht gefährlich werden können.

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb aischa_:

Also jetzt mal was zu den teuren Autos, die auf willige Damen angeblich anziehend wirken.

Ja, stimmt ja auch.

 

Ein Dacia hingegen, sieht eher ka... aus, nichts passt wirklich zueinander, die Farbe ist meistens langweilig, der Innenraum sieht billig und lieblos dahingerotzt aus, es riecht nach Plastik, die Sitze kleben am Kleid, der Sound ist einem billigen Töff-Töff entliehen, Beschleunigung ist nicht und dazu, klappert es auch noch am laufenden Band.

Nö, dann doch lieber die wertige, geile Karre.

Für mich ist ein Auto, vor allem dieses Fahrzeug ein Gebrauchsgegenstand. Er ist in erster Linie sehr praktisch, hat verdammt viel Platz denn ich als Handwerker auch brauche und habe damit schon so manchen Sportwagen gerade in der Beschleunigung stehen lassen.  135 PS bei einer Tonne Gewicht, und optimaler Kraftübertragung bewirken da Wunder. Und klappern tut meiner auch nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Bondbi:

Für mich ist ein Auto, vor allem dieses Fahrzeug ein Gebrauchsgegenstand. 

Für mich eigentlich auch. Aber mal ehrlich, wenn man die Wahl hat:

Fischkutter oder Luxus-Yacht? :confused:

vor 2 Stunden, schrieb Bondbi:

Er ist in erster Linie sehr praktisch, hat verdammt viel Platz

Und zum poppen ist ein 5-Türer mit Ladefläche, auch idealer. Kniet sich die Frau doggy darauf, hat der hinter ihr stehende Mann, genau die richtige Höhe :hearts_around:

vor 2 Stunden, schrieb Bondbi:

und habe damit schon so manchen Sportwagen gerade in der Beschleunigung stehen lassen.  135 PS bei einer Tonne Gewicht, und optimaler Kraftübertragung bewirken da Wunder.

Ich habe auch schon den einen oder anderen Porsche, an der Kreuzung alt aussehen lassen - mit einem Fahrrad. Da lag es aber wohl nicht nur an der Kraftübertragung und der exzellenten Aerodynamik, sondern wohl eher daran, dass der Porsche-Fahrer damit nicht gerechnet hat. :dizzy_face:

vor 2 Stunden, schrieb Bondbi:

Und klappern tut meiner auch nicht. 

Tja, Vorurteile haben eben alle Frauen. Aber selbst wenn Du groß auf der Seite, den Satz "Klappert nicht" anbringst, werden die Ladys wohl auch weiter, den schmucken Lamborghini bevorzugen. :coffee_morning:

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Umfomuliert. Liest sich jetzt angenehmer.
Geschrieben
Am 14.9.2020 at 17:08, schrieb LJ666:

Macht Geld jemanden sexy, ist finanzielle Armut definitiv abschreckend?

Geld ist bei der Partnerwahl ein klassisches Attraktivitätskriterium. Es hat dabei einen vegleichbaren Stellenwert wie Muskeln, große Brüste, runde Hüften, Körpergröße, Humor usw.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Frosch_64:

Geld ist bei der Partnerwahl ein klassisches Attraktivitätskriterium. Es hat dabei einen vegleichbaren Stellenwert wie Muskeln, große Brüste, runde Hüften, Körpergröße, Humor usw.

Neee, stimmt so nicht. Denn das was du noch aufzählst ist im Gegensatz zu Geld nicht (über) lebenswichtig. Das eine ist existenziell, das andere eine Möglichkeit. Gibt sicher genug Menschen die nicht genug bekommen, aber ich kenne Keinen den das Geld je glücklich gemacht hat im Vergleich zu einer zwischenmenschlichen Beziehung.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Frosch_64:

Geld ist bei der Partnerwahl ein klassisches Attraktivitätskriterium. Es hat dabei einen vegleichbaren Stellenwert wie Muskeln, große Brüste, runde Hüften, Körpergröße, Humor usw.

PS: und mit Geld kann man nicht Knutschen, ok, kann theoretisch schon, aber wer schmust schon gerne mit Papier, wenn du weißt was ich meine.

Geschrieben

Aber klar macht Geld "sexy".

Schaut euch doch die Gnome mit Geld und ihre Weibchen an...

Armut kann auch sexy sein, aus anderen Gründen und weitaus weniger häufig als Geld :-)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt :coffee_happy:.

Ganz unwesentlich finde ich den Aspekt nicht, das hat ganz einfach etwas mit meiner Lebenseinstellung zu tun. Geld allein ist nicht das Thema als solches, aber wie man zu solchem kommt schon. Ich finde es schon gut, wenn jemand in der Lage ist, für sich zu sorgen. Ich möchte jetzt auch keine Diskusion über die alleinerziehende Mutter von 4 Kindern oder Menschen, die so beschissen bezahlt werden, dass sie eine Familie davon nicht versorgen können, aber selbst da bin ich der Meinung, das hat jeder selbst ein wenig in der Hand.

Ich denke eben, wer im Leben Erfolg hat, der ist in gewissem Maße auch sexy, man strahlt nämlich meist so eine gewisse Entschlossenheit aus, Selbstbewusstsein, da kann also Geld auch ein Faktor sein.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, es gibt viele Frauen, die bekommen schon in jungen Jahren zu hören, sie sollen sich einen reichen Kerl suchen, dann müssen sie nicht arbeiten. Man sieht es ja an Staussymbolen wie zum Beispiel Auto's, ich habe erst gestern ein TikTok Video gesehen, da fragt ein Typ am dicken Benz angelehnt ein junges Mädchen, wo man gut essen kann, sie sagt gleich zu ihm, sie würde mit ihm essen gehen, als er auf den Opel dahinter deutet und meint, dass sei sein Auto hat sie plötzlich doch noch was zu tun. Er macht mit der Fernbedienung den Benz auf und sagt ihr, danke aber ich gehe doch lieber allein essen.

Lange Rede kurzer Sinn, für manche ist Geld eben sexy.

 

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben

Wir leben halt in einer recht unemanzipierten Welt: Frau hat einen recht bescheiden dotierten Job und sucht den pekuniär unabhängigen Ernährer, wobei dieses Szenarium natürlich nur für diejenige Frau gilt, deren Attraktivitätslevel ein großes Spektrum an Auswahlmöglichkeiten eröffnet, und den Mann, der entsprechend erfolgreich ist. Leider ist dies nur eine Wette, da 50% aller Ehen wieder geschieden werden und Frau nach einer Scheidung in die Armutsfalle rennt. 

Aus der obigen Kurzbetrachtung wird deutlich, dass dieses System nicht für alle gilt. Das ist dann verständlicherweise die Gruppe, die behauptet, dass Erfolg und ein damit häufig einhergehendes höheres Einkommen keine Rolle spielt. Sehr verständlich und sinnvoll bezüglich einer Frustrationsprävention. 

Ich finde es schön, wenn so viele Frauen für sich in Anspruch nehmen, ihr eigenes Geld zu verdienen. Zumindest in München und Hamburg haben ich aber leider nur wenige Frauen kennengelernt, deren spätere Rentenauszahlung die aktuelle Miete übersteigt. Nur als Beispiel: die Tochter eines Kollegen beginnt jetzt in München ihr Studium der Physik - Miete für ein möbliertes kleines Appartement € 1400,00.   

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.9.2020 at 17:08, schrieb LJ666:

Hallo liebe Kinder der Sonne & Freunde der Nacht,

 

wie steht ihr zu dem Thema? Macht Geld jemanden sexy, ist finanzielle Armut definitiv abschreckend? Stimmt es das besonders Männer, die sich kein Auto leisten können es schwerer haben eine Partnerin zu finden als Männer mit Auto? Schließt ihr Menschen kategorisch aus die deutlich ärmer oder reicher sind als ihr selbst?

 

Lieben Gruß und eine schöne Woche euch allen ^^

Um die Eingangsfrage zu klären:

 

Ja, Geld macht Sexy und das ist sogar mehrfach wissenschaftlich bewiesen.

Reiche Menschen leben im Normalfall länger da sie bei weitem stressfreier leben können als normale Menschen.

Finanzieller Reichtum = Stressminderung, wesentlich mehr Freizeit und dadurch auch eine wesentlich bessere Work-Life-Ballance, mehr Zeit und Ruhe für Sport, gesunde Ernährungen, Wellness und ganz allgemein: Entspannung. Das sorgt mitunter auch dafür, dass das gesamte Hautbild frischer / straffer bleibt. Wenn man sich also fragt, warum bspw. Heidi Klum in ihrem Alter immer noch so ausieht, wie sie eben aussieht: Geld (und all dass, was daran hängt)

Natürlich gibt es auch genügend Reiche, die ihren Reichtum zum Saufen, Feiern, Drogen usw. nutzen - da ist die Lebensspanne jedoch nicht so wirklich positiv.

 

Das ergeben u.a. Studien des Max-Planck-Instituts und ist unter anderem bestätigt durch die Studie Socioeconomic disparities in life expectancy gains among retired German men, 1997–2016

bearbeitet von Indiabo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Nur als Beispiel: die Tochter eines Kollegen beginnt jetzt in München ihr Studium der Physik - Miete für ein möbliertes kleines Appartement € 1400,00.   

Und Papa wird vermutlich zahlen....so wie für einen Sohn auch.🤷‍♀️

 

 

 

 

 

Das:

vor 7 Minuten, schrieb Indiabo:

Reiche Menschen leben im Normalfall länger da sie bei weitem stressfreier leben können als normale Menschen.

Finanzieller Reichtum = Stressminderung, wesentlich mehr Freizeit und dadurch auch eine wesentlich bessere Work-Life-Ballance, mehr Zeit und Ruhe für Sport, gesunde Ernährungen, Wellness und ganz allgemein: Entspannung.

...ist keine Erklärung dafür:

 

vor 7 Minuten, schrieb Indiabo:

Ja, Geld macht Sexy und das ist sogar mehrfach wissenschaftlich bewiesen.

 

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Selene09:

Das:

...ist keine Erklärung dafür:

Deswegen habe ich 2 Studien als Quelle genannt, wovon eine bereits 600 Seiten lang ist. Und "das" ist nichts anderes als eine sehr, sehr kurze Zusammenfassung.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Selene09:

Und Papa wird vermutlich zahlen....so wie für einen Sohn auch. 

Meine Anmerkung zielte - wie dem Zusammenhang deutlich zu entnehmen - darauf ab, ob alle Frauen ("... ich verdiene mein eigenes Geld ...") später eine Rente von merklich mehr als € 2000 erhalten, um sich allein das Leben beispielsweise in München leisten zu können. Die Anzahl an Frauen, die bei Vollbeschäftigung auf 45 Beitragsjahre kommen, ist nicht sonderlich hoch. Ein noch schlechter gestellter männlicher Partner bietet hier nur eine geringen Unterstützung. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Meine Anmerkung zielte -........

Das habe ich durchaus verstanden. Meinen Kommentar könnte man als Ergänzung dazu sehen: Im Studentenalter spielt es keine Rolle ob Männlein oder Weiblein, bestenfalls hat man unterstützende Eltern. Im Rentenalter sieht das anders aus...

vor 38 Minuten, schrieb Indiabo:

Deswegen habe ich 2 Studien als Quelle genannt, wovon eine bereits 600 Seiten lang ist. Und "das" ist nichts anderes als eine sehr, sehr kurze Zusammenfassung.

Die Richtigkeit deiner Aussage möchte ich keineswegs anzweifeln. Mir ging es eher darum, dass die von dir genannten Punkte nicht zwingend dafür sorgen, dass ein Mann sexy wirkt.
...aber das ist nur meine ganz bescheidene Meinung...

Geschrieben
Am 14.9.2020 at 17:08, schrieb LJ666:

Hallo liebe Kinder der Sonne & Freunde der Nacht,

 

wie steht ihr zu dem Thema? Macht Geld jemanden sexy, ist finanzielle Armut definitiv abschreckend? Stimmt es das besonders Männer, die sich kein Auto leisten können es schwerer haben eine Partnerin zu finden als Männer mit Auto? Schließt ihr Menschen kategorisch aus die deutlich ärmer oder reicher sind als ihr selbst?

 

Lieben Gruß und eine schöne Woche euch allen ^^

Geld allein macht nicht sexy. Aber ohne Geld kann man viele Dinge, die Spaß machen, gar nicht machen. Und das ist dann wirklich nicht sexy.

Geschrieben
Am 14.9.2020 at 17:08, schrieb LJ666:

Hallo liebe Kinder der Sonne & Freunde der Nacht,

 

wie steht ihr zu dem Thema? Macht Geld jemanden sexy, ist finanzielle Armut definitiv abschreckend? Stimmt es das besonders Männer, die sich kein Auto leisten können es schwerer haben eine Partnerin zu finden als Männer mit Auto? Schließt ihr Menschen kategorisch aus die deutlich ärmer oder reicher sind als ihr selbst?

 

Lieben Gruß und eine schöne Woche euch allen ^^

Wer nur durch sein Geld zu einem Date oder einer Partnerschaft kommt, ist arm dran...

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Die Frauen, die hier rumtönen, dass Geld unwichtig ist möchte ich folgendes fragen. Verfügt ihr über ausreichend finanzielle Mittel, um einen armen Frührentner, bei dem nach 10 Tagen die Kohle alle ist den Rest des Monats mit durchzufinanzieren? Seid ihr bereit, auf Urlaub, Essen gehen, Kino und Theater zu verzichten und spazieren gehen als einzige Freizeitbeschäftigung zu akzeptieren? Ertragt ihr es, ständig am Limit zu leben und am Ende des Monats auf Nahrungsmittel verzichten zu müssen? Das ist nämlich dass, was Euch blüht, wenn ihr nicht über ein exorbitantes Einkommen verfügt. 

Für mich ist klar. Kein Mann, der weniger Geld zur Verfügung hat als ich kommt ins Haus

×
×
  • Neu erstellen...