Jump to content

Warum ist das so schwer heutzutage jemand passendes zu finden?


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

schwierig - die Welt ist schnell und oberflächlich. Liebe kann sich nur entwickeln, wenn man sich die Zeit nimmt.

 

Ich glaube, Freiräume sind für beide Partner extrem wichtig, um auch das jeweils eigene Leben zu leben, wenn ich meine Generation mit den meiner Eltern vergleiche, gibt es erhebliche Unterschiede, was die gemeinsame Zeit betrifft. Andere Schlafzeiten, andere Essenzeiten, sowieso verschiedenes Essen für jeden, wenig Routine ala jeden Abend zusammen TV gucken. Dazu die generelle Erwartungshaltung, dass immer etwas "passieren" muss, um nicht das Gefühl zu haben, ein langweiliges Leben zu leben.

 

Selbst hier auf poppen ist es doch schon extrem schwierig ein vernünftiges Gespräch zu führen. Manchmal versteht man den gegenüber gar nicht aufgrund der schlechten sprachlichen Bildung (GEBORENE DEUTSCHE) und dazu kommen selten wirkliche Gespräche auf, weil Antworten in wenigen Worten kommen, ohne Rückfragen.. dann schreibt man selber natürlich auch nicht mehr, weil es Zeitverschwendung ist, wenn sich der Gegenüber nicht die Zeit nehmen möchte, um wirklich mal jemanden kennenzulernen, sondern lieber parallel 30 Chats "aufrecht erhält".

Geschrieben

Weil leider das Meiste ein vorprogrammiertes Ablaufdatum hat.

Kannst nichts bei machen, ist nun mal so.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ausgesüßt:

Weil leider das Meiste ein vorprogrammiertes Ablaufdatum hat.

Kannst nichts bei machen, ist nun mal so.

Weil die sehr viele Angst vor Beziehungen haben - für die meisten haben Beziehungen auch etwas mit Geld zu tun.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Dino_Haraldino:

Weil die sehr viele Angst vor Beziehungen haben - für die meisten haben Beziehungen auch etwas mit Geld zu tun.

Stimmt, der schnöde Zaster.

Geschrieben

 

..wenn es nicht passt, ist es auch nicht passend - ist wie Schuhe kaufen...gg

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ausgesüßt:

Stimmt, der schnöde Zaster.

Für mich spielt nur meine Krankheit - egal wie das Virus nun heißt - eine Rolle. Wäre ich ein Superspreader wie Dagobert Trampeltier würde ich keinem Menschen mehr zu nahe kommen.............................

Geschrieben

bin ja jetzt schon etwas länger dabei...der Männerüberschuß ist hier einfach eklatant...selbst bei den Profilbesuchern fast nur Männer.

 

Geschrieben
Am 4.9.2020 at 17:18, schrieb KleinAndreas:

Gibt es das denn überhaupt noch und möchten die Menschen das überhaupt noch?

Gibt es ist aber extrem selten und ja sehr viele Menschen wünsche sich genau Das .

Geschrieben

In einer gut funktionierenden Beziehung werden Kompromisse gewaltfrei und sachlich ausgehandelt. Darüber hinaus ist Selbstreflexion, aber auch Persönlichkeitsenwicklung (eigene Ziele im Leben) sehr wichtig. Ich will mit keiner Frau zusammen sein, die nicht reflektiert und nicht weiß was sie will. Wer nur in einer Beziehung sein Glück findet und sieht, hat den Sinn einer Beziehung nicht verstanden.

Geschrieben

Weil zu viele Menschen einen recht hohen Störungsgrad haben und immer weniger Menschen bindungswillig- und fähig sind.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Würde ich sehr gerne hier finden!

Es gibt immer weniger Menschen die sich Binden wollen oder mit Ihrem Partner unzufrieden sind, meistens aus sexuellem Alltag und sich meistens keiner traut es anzusprechen, das man gewisse wünsche und Fantasien hat, die Mann/Frau gerne ausprobieren möchte und weil die meisten angst haben das anzusprechen, es könnte deswegen ja was kaputt gehen und man denkt der Partner würde niemals darauf eingehen. Ist es eine frage der Zeit das entweder der Mann oder die Frau irgendwann fremd geht.
Ich könnte die liebe von und zu meinem Partner nicht teilen, aber was rein das sexuelle angeht, würde ich gerne mit einem Partner gemeinsam was neues probieren wünsche und Fantasien erfüllen und daher würde ich mich freuen eine Frau hier zu finden die genauso denkt.

Natürlich können die meisten Single das auch alleine bekommen, aber ist es nicht doch schön geliebt zu werden und man weis wo man hin gehört und dennoch auf nichts verzichten muss!

Geschrieben

Ich glaube das Finden ist gar nicht so schwer, eher das Wollen, sich trauen, hier sucht man eher die eierlegende Wollmilchsau.

Als ich vor 32 Jahren zum ersten mal meine heutige Frau geküsst habe, hätte ich im Traum niemals daran gedacht, gerade die Frau meines Lebens zu küssen, die ich mal heirate und 3 Kinder mit ihr haben werde. Eigentlich war das ganz leicht, wir haben nämlich nicht daran gedacht, was in 3 oder in 5 oder in 30 Jahren ist, wir haben einfach nur daran gedacht, dass wir uns wohler fühlen, wenn wir zusammen sind. Wir haben nicht über Geld und Versorgung nachgedacht.

Wir machen uns heute tausend Gedanken und lassen uns einfach nicht auf andere Menschen mit deren Ecken und Kanten ein, wir suche ewig das Perfekte. Vielleicht war es aber auch einfach nur purer Zufall, dass wir uns damals gegenseitig ausgesucht haben.

Geschrieben
Am 4.9.2020 at 17:18, schrieb KleinAndreas:

Ich frage mich warum es heutzutage so schwer ist eine/n Partner/in fürs Leben zu finden und ihn zu halten?

Es ist schnelllebig geworden. Im Zeitalter von Internet, Dateplattformen, Insta, Faceblöd...usw.

Man kann jeder Menge neue Leute kennenlernen, wenn man will. Gefällt einem die Nase nicht, zack, gelöscht,blockiert...

Aussortiert wird nach optischen Dingen aussortiert. Der Mensch dahinter ist meistens egal. Ich

Im Netz stellen sich viele Herren so dar, dass Frauen sofort abgeneigt sind. Entweder durch Fotos oder 0815 Profile oder Fotos in Opas Schlübber oder dämliche Nicknamen.

Da brauchen sich die Herren nicht aufregen, wenn sie abgelehnt werden.

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 4.9.2020 at 17:18, schrieb KleinAndreas:

Ich frage mich warum es heutzutage so schwer ist eine/n Partner/in fürs Leben zu finden und ihn zu halten?

Was muss man tun um seine Gefühle, Liebe und auch Ängste dem Partner klar zu machen und ihn damit zu sagen: ja du bist es einmal für immer und ewig? Gibt es das denn überhaupt noch und möchten die Menschen das überhaupt noch?

Ja ich bin gespannt auf eure Meinungen und Antworten!

Liebe Grüße Andy

Ganz einfach die Erwartungen werde in Perfektion getrieben.

Geschrieben (bearbeitet)

Das liegt unter anderem an Deinen Ansprüchen. Da lese ich, Du stehst auf weibliche Unterwerfung und Dominanzspiele. Sicher gibt es Frauen, die das gut finden aber das dürfte kaum die breite Masse sein. Wer möchte sich von einem 1,73m großen Mann mit 62kg, der aussieht wie ein Weichei dominieren lassen? Dazu ein Profiltext voller Rechtschreibfehler, für mich schon allein ein Ausschlusskriterium. Generell wird es mit zunehmendem Alter immer schwieriger. Man durchschschaut sein Gegenüber viel schneller und weiß, dass eine Beziehung auf Augenhöhe nicht möglich sein wird

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Der Hinweis bezüglich einer "Beziehung auf Augenhöhe" sollte nachdenklich machen.

Ich glaube, dass sich Mann (und auch Frau) mal Gedanken machen sollte, auf welcher Wolke man eigentlich schwebt: wer bin ich, was macht mich aus, bin ich wirklich so intelligent, attraktiv, sexy, wie ich glaube. Natürlich versuchen viele Menschen ihren Marktwert durch Erhebung vorgenannter und weiterer Attribute zu erhöhen; allerdings sollte dies in einem realistischen Rahmen bleiben. Schwierig wird es nämlich, wenn auf Grundlage der falsch eingeschätzten eigenen Eigenschaften ein Partner gesucht wird, der noch "besser" ist - man will doch ein Upgrade und einen Schritt nach oben auf der gesellschaftlichen Leiter 🤔  

Wir leben vielleicht alle (mehr oder weniger) in einer Traumblase: da wird bei Instagram jeder Besuch eines Restaurants gepostet, Nasen-OP wegen der besseren Selfies, jede Partie, der 5*-Urlaub in allen Details wird geteilt, alle sind extrem sportlich, extrem attraktiv, extrem erfolgreich, kreativ, etc. Aber ist das wirklich so? Findet man einen Partner mit besseren Eigenschaften - Eigenschaften, die man selbst nicht ansatzweise erfüllt? Schwierig 😁

Geschrieben
Am 4.9.2020 at 17:18, schrieb KleinAndreas:

Ich frage mich warum es heutzutage so schwer ist eine/n Partner/in fürs Leben zu finden und ihn zu halten?

Es ist heute nicht schwerer oder leichter als früher.

Richtig schwer wird es wohl gerne dann, wenn es unbedingt hier, jetzt und heute und mit aller Gewalt sein muss.

Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Robert_MUC571:

Der Hinweis bezüglich einer "Beziehung auf Augenhöhe" sollte nachdenklich machen.

Ich glaube, dass sich Mann (und auch Frau) mal Gedanken machen sollte, auf welcher Wolke man eigentlich schwebt: wer bin ich, was macht mich aus, bin ich wirklich so intelligent, attraktiv, sexy, wie ich glaube. Natürlich versuchen viele Menschen ihren Marktwert durch Erhebung vorgenannter und weiterer Attribute zu erhöhen; allerdings sollte dies in einem realistischen Rahmen bleiben. Schwierig wird es nämlich, wenn auf Grundlage der falsch eingeschätzten eigenen Eigenschaften ein Partner gesucht wird, der noch "besser" ist - man will doch ein Upgrade und einen Schritt nach oben auf der gesellschaftlichen Leiter 🤔  

Wir leben vielleicht alle (mehr oder weniger) in einer Traumblase: da wird bei Instagram jeder Besuch eines Restaurants gepostet, Nasen-OP wegen der besseren Selfies, jede Partie, der 5*-Urlaub in allen Details wird geteilt, alle sind extrem sportlich, extrem attraktiv, extrem erfolgreich, kreativ, etc. Aber ist das wirklich so? Findet man einen Partner mit besseren Eigenschaften - Eigenschaften, die man selbst nicht ansatzweise erfüllt? Schwierig 😁

Auf Augenhöhe heißt doch gar nicht mit besseren Eigenschaften sondern mit gleichwertigen. Und das ist realistisch.
Keine Frau nimmt einen Partner, der dümmmer ist als sie. Dass viele Männer andere Ansprüche haben ist bekannt. Paare, wie erfolgreicher Mann mit attraktiver aber dummer Frau sind doch allen bekannt. Die kennt jeder. Umgedreht ist es zwar nicht ausgeschlossen aber doch weitaus seltener.
Verwunderlich ist Dein Frauenbild. Berichtige mich, wenn ich falsch liege aber es macht so den Eindruck als ob Du Frauen alle Eigenschaften absprichst. Naja ok, ich kenne Deinen Umgang nicht vielleicht umgibst Du Dich nur mit solchen Exemplaren, was nun wiederum nicht gerade für Dich sprechen würde

Geschrieben

Ich habe meinen Kommentar bewusst geschlechtsneutral formuliert. 

Satz 1 sollte implizit zum Ausdruck bringen, dass ich ein Befürworter gleicher Augenhöhe bin. 

Absätze 2 und 3 stellen meine gefühlte Realität dar: sowohl Männer als auch Frauen (meine persönliche Meinung) neigen nicht selten zu einer irrealen Selbsterhöhung und einer entsprechend (geschlechtsspezifisch) höheren Erwartungshaltung an den jeweiligen Partner. Ob sich hieraus mein persönliches Frauenbild ableiten lässt, weiß ich nicht; zumindest sehe ich keine klaren Anhaltspunkte. 

Berichtigung: ich spreche keineswegs Frauen alle Eigenschaften ab (welche Eigenschaften Du meinst, ist mir unklar - hat nicht jeder Mensch irgendwelche Eigenschaften?)

Ich meine Folgendes: "Erfolgreiche Unternehmerin, schlank, studiert, .... sucht weltgewandten Manager, Unternehmer oder Privater ..." Die Unternehmerin hat dann einen EBAY-Online-Handel für Küchen-Accessoires mit 753 Bewertungen, KG 42 und 3 Semester BWL.  

Oder: "Manager, durchsetzungsstark, charismatisch, groß, durchtrainiert, Gold, Segeln, Tennis, ... sucht junge, sexy Partnerin, um gemeinsam den Luxus des Lebens zu genießen ..." Der Manager ist dann Abteilungsleiter eines mittelständischen Unternehmens, hat Ähnlichkeit mit Danny DeVito und fährt einen GOLF. 

Das erste Beispiel habe ich schon oft erlebt, und die entsprechende männliche Variante kenne ich aus vielen Erzählungen von Frauen, die ich im Netz kennengelernt habe - nicht auf dieser Seite.  

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Robert_MUC571:

Ich habe meinen Kommentar bewusst geschlechtsneutral formuliert. 

Satz 1 sollte implizit zum Ausdruck bringen, dass ich ein Befürworter gleicher Augenhöhe bin. 

Absätze 2 und 3 stellen meine gefühlte Realität dar: sowohl Männer als auch Frauen (meine persönliche Meinung) neigen nicht selten zu einer irrealen Selbsterhöhung und einer entsprechend (geschlechtsspezifisch) höheren Erwartungshaltung an den jeweiligen Partner. Ob sich hieraus mein persönliches Frauenbild ableiten lässt, weiß ich nicht; zumindest sehe ich keine klaren Anhaltspunkte. 

Berichtigung: ich spreche keineswegs Frauen alle Eigenschaften ab (welche Eigenschaften Du meinst, ist mir unklar - hat nicht jeder Mensch irgendwelche Eigenschaften?)

Ich meine Folgendes: "Erfolgreiche Unternehmerin, schlank, studiert, .... sucht weltgewandten Manager, Unternehmer oder Privater ..." Die Unternehmerin hat dann einen EBAY-Online-Handel für Küchen-Accessoires mit 753 Bewertungen, KG 42 und 3 Semester BWL.  

Oder: "Manager, durchsetzungsstark, charismatisch, groß, durchtrainiert, Gold, Segeln, Tennis, ... sucht junge, sexy Partnerin, um gemeinsam den Luxus des Lebens zu genießen ..." Der Manager ist dann Abteilungsleiter eines mittelständischen Unternehmens, hat Ähnlichkeit mit Danny DeVito und fährt einen GOLF. 

Das erste Beispiel habe ich schon oft erlebt, und die entsprechende männliche Variante kenne ich aus vielen Erzählungen von Frauen, die ich im Netz kennengelernt habe - nicht auf dieser Seite.  

Aber eins musst Du ja wohl zugeben. Aus der Position der Frau funktioniert es nunmal viel besser auch wenn der Status weiter unten angesiedelt ist als bei dem Mann. Unrealistisch ist da schonmal gar nichts, denn es klappt ja oft genug, dass ein hypergames Ansinnen auch erfüllt wird. Versuch mal als Mann nach oben zu daten. Das wird eher weniger von Glück beschieden sein. Von daher ist Deine Sicht der Dinge eben nicht richtig und die angebliche Wolke eben auch nicht unrealistisch

Geschrieben
Am 4.9.2020 at 21:04, schrieb jedermanstrans:

..alle 14 min. verlieben sich doch schon Partner..dort musst du hin...

Es sind 11 Minuten.

Aber der Typ ist nicht mehr dabei, den hat meine Ex-Frau in Mailand geheiratet! :clapping:

Geschrieben

A: Wir suchen offenbar in völlig unterschiedlichen Segmenten - und daher sind unsere Sichtweisen möglicherweise nicht (jeder aus seinem Blickwinkel) falsch, sondern lediglich verschieden (ich weiß das von meinen Sekretärinnen). 

B: Frauen orientieren sich immer nach oben (i.e. Macht, Erfolg, Geld, gesellschaftlicher Status, Bildung). Wenn der Unterschied (i.e. die Zielvorstellung von Frau) einen gewissen Rahmen überschreitet, muss Frau sich zwangsläufig "aufpimpen" (welcher erfolgreiche Akademiker will schon die "Beate" - die findet sich woanders; mit einem Stundenhonorar deutlichst unterhalb jeder Restaurantrechnung). Dieses "Aufpimpen" erhöht zwar theoretisch den Anfangserfolg einer Kontaktanbahnung mit dem Wunschkandidaten (endet aber meist recht schnell - meine persönliche Erfahrung), blockiert aber gleichzeitig die Realisierung erfolgversprechender Begegnungen mit nicht ganz so erheblicher Differenz. Will heißen: wenn ich mich mit Beate (die sich als Beatrice ausgegeben hat), muss ich den ganzen Abend den mitfühlenden Gesichtsausdruck der Kellner ertragen und mich auf den Hauptgang beschränken. Gleichzeitig würde aber Beate, wenn sie nicht gar so dick auftragen würde, den Detlef kennenlernen und glücklich werden. Umgekehrt gilt Ähnliches - nur mit anderen Attributen (i.e. der eigentlich liebenswerte Kevin postet ein Foto mit seinem geleasten 911er vor einer Villa in Altbogenhausen). 

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da stehen mir zwei wesentliche Faktoren im Weg. Meine Ansprüche und die tatsächlich vorhandenen Männer *lol*. 

Spass beiseite. Viele Leute sind nicht zu einem Kompromiss bereit, wollen lieber ihre Vorstellungen durchboxen. So wird es natürlich schwierig sich auf jemanden einzulassen, ihm wirklich eine Chance zu geben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Mich stört das Wort „heutzutage“.

Das lässt nämlich darauf schließen, dass es früher einfacher war. 
Ich meine... wie weit zurück in der Zeit willst du gehen? So... 100 Jahre? Oder reichen 50? Als die Ehen noch strategisch geschlossen wurden und Scheidungen praktisch unmöglich waren? Als ***igungen in der Ehe legal waren (bis 1997) und die Frau überhaupt keine Rechte hatte?! 
Ja stimmt, da war’s natürlich leicht jemanden an sich zu binden und zu halten ;-) 

 

Ich bedanke mich auf Knien bei allen Menschen, die ermöglicht haben, Beziehungen eine tägliche Entscheidung sein zu lassen. 

bearbeitet von Apharis
Geschrieben

Also das mit dem "für immer und ewig" ist heutzutage ohnehin so eine Sache. 

Extrem selten, selten ehrlich auf Dauer, häufig sind's irgendwann mal nur noch relativ emotionslose Zweckgemeinschaften.

Teilweise werden die täglichen "Geschäfte" zwecks Lebensunterhalt beziehungsintern abgewickelt- und für die "anderen Geschäfte" holt man sich externe Partner;-)))). 

Und grade in Datinportalen gibt's eben auch sehr viele scheinbar festgewachsene Portalsleichen mit zigtausenden von Kommentaren zu so gut wie jedem Thema.

Und ich frage mich immer wieder, was findet bei denen mehr statt? Schreiben oder poppen?

 

Heutzutage muss eben auch vielfach alles möglichst schnell zu jeder Zeit an jedem Ort möglichst hipp aufbereitet, möglichst beliebig und belanglos, am besten digital zur Verfügung stehen.

Wenn jemand nur eine Hand voll Freunde hat ist das total old school, heute hat man endlos viele Freunde, Follower, Likes und was weiß ich noch. 

Da kann man locker auf ein paar verzichten und selbst Partner sind beliebig schnell ausgetauscht.

Verliebt ist sich schnell und der tolle Typ von gestern mit dem man schnell mal in der Kiste gelandet ist stellt sich morgen als Arschloch heraus.

Nur auf die Idee, dass man evtl. selbst dieses A...ist kommt kaum jemand.

Selbst wenn sich derjenige die Frage stellt, "Wie blöd bin ich eigentlich?"

 

Und schon steht die nächste große Liebe parat, drunter geht's auch gar nicht.

×
×
  • Neu erstellen...