Jump to content

Warum ist das so schwer heutzutage jemand passendes zu finden?


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt viel zu viel Möglichkeiten jemanden kennen zu lernen... 

bevor die Digitalisierung uns alle ins WWW geschickt hat, waren die Möglichkeiten viel schmaler...

heute ist das mehr eine Wegwerfgesellschaft geworden.

An einer Beziehung muss man arbeiten, miteinander reden, Kompromisse machen... das ist schwierig.. 

dann doch lieber weg damit und was Neues.. 

Frauen sind heute selbstständiger und müssen nicht mehr bleiben, wenn der Mann sein Ding macht und dann auch noch beratungsresistent ist.

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Piephan:

Ist das wirklich so einfach und sage mir bitte wenn du dein Herz verlierst und dich verliebst so total kopflos! Da denkt man doch nicht so und doch sein Leben mit diesem Menschen verbringen!

Manche sagen einem sogar dass sie treu sein wollen und gehen dann doch fremd. Die Zeiten haben sich geändert, müssen wir Dinos mit leben... ;)

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Anina1:

Nun, wie hieß es mal in einem Film? " Eine Beziehung ist eine Gemeinschaft fauler Kompromisse."
Interessant der Satz.
Heute wollen doch die meisten keine Kompromisse mehr machen. Sobald sie Abstriche machen müssen, sind sie der Meinung, an der nächsten Ecke wartet schon jemand, der viel interessanter ist.
Dabei besteht das ganze Leben aus Kompromissen.

Ja und das sind doch denn auch noch die schönsten die man eingehen kann! Die Bedürfnisse deines Partners zu respektieren und beachten das erfüllt uns mit Liebe und Genugtuung und gibt uns doch auch ein Gefühl von Vertrauen weil man sich kennt oder nicht?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Piephan:

Ja und das sind doch denn auch noch die schönsten die man eingehen kann! Die Bedürfnisse deines Partners zu respektieren und beachten das erfüllt uns mit Liebe und Genugtuung und gibt uns doch auch ein Gefühl von Vertrauen weil man sich kennt oder nicht?

Muss dann aber auch auf Gegenseitigkeit beruhen...

Geschrieben

Denke hier auf der Plattform ist das optimale Wunschergebnis deiner detaillierten Anforderungen unwahrscheinlicher als der Jackpotgewinn im Lotto 🤔

Geschrieben

Die Liebe (Definition ist jedem selbst überlassen) zwischen zwei Menschen in einer Partnerschaft wird von Beginn an in bestehende Raster, Muster oder gar Gesetze gepresst. Zumindest fühlte es sich für mich so an. 
Von der Bibel über Shakespeare bis nach Hollywood reichen die Gesetzesentwürfe zur perfekten Liebe und die heißt es zu vollziehen. Da wird Händchen gehalten, toller Sex gemacht, Begrüßungsküsschen und später die Einbauküche heraus gesucht bis alles tutti ist für den Lebensabend gemütlich zu zweit vor der Klotze mit ungepflegter Libido. Das ist irgendwie wider der Natur des Menschens, der Millionen Jahre Evolution in Sippen hinter sich hat. Was ist denn Liebe? Eine kultivierte Form den Fortbestand der Art zu sichern? 
Ich empfinde Liebe für meinen Sohn, für den ich bis in den Tod gehen würde. Für eine Partnerin kann ich nur Faszination und Begehren empfinden. (Bisher!!!)
 

Mir fallen leider kaum glückliche alte Paare ein, nur ganz wenige bei denen ich gern mal „Mäuschen“ wäre um zu sehen was hinter der Fassade geschieht. Welche Bedürfnisse oder Befindlichkeiten dafür geopfert werden. 

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb SpicyBoyy:

Denke hier auf der Plattform ist das optimale Wunschergebnis deiner detaillierten Anforderungen unwahrscheinlicher als der Jackpotgewinn im Lotto 🤔

Also ich denke im Grunde immer gut und mein Glas ist auch immer halb voll! Ich glaube noch an die Liebe ja es fällt mir nur immer schwerer denn Menschen zu glauben ein Wort ist heute zu Tage nicht viel wert! Ja es muss Liebe sein und ja es müssen auch beide lieben und ehrlich zu einander da fängt das doch schon an wer ist noch ehrlich und sagt was wirklich in ihn vorgeht. Ja wenn ich keine Beziehung möchte muss ich es nur offen legen oder seine/meine Absichten sagen und nicht was vorspielen was nicht so ist. Mit Gefühlen anderer Menschen zu spielen ist nicht schön und kann bei labilen Menschen schlimm enden kann ja für beide Seiten!

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb fotolaie:

Muss dann aber auch auf Gegenseitigkeit beruhen...

Ja viel ist es unsere Erwartung, ich denke das wir aus Liebe doch zurück stecken können und irgendwann auch dafür belohnt werden. Mütter tun es täglich für ihre Kids und väter tun es genauso und warum können wir es nicht für einander tun ohne es von denn anderen zu erwarten?

Geschrieben

Das ist eine zu philosophische Frage für diese Seite und wird sehr viele Antworten haben...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Piephan:

Was wird aber daraus? Wir sind Menschen die Liebe und vertrauen brauchen, die wenn niemand da ist da sind für einander und sich denn rücken frei halten egal was komme! So ein bonny und clyht Ding so ein und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute zusammen ding warum ist es so schwer was im Grunde ganz leicht ist denn die kleinen machen es denn erwachsen ja schon vor ne, wie leicht es sein kann keine Vorurteile, keine Erwartungen, keine idyllische Schönheits Vorstellungen so geht Liebe! Das ist ganz einfach wir müssen uns einfach drauf ein lassen.

Ich glaub das es teilweise auch aufs Alter ankommt.... Viele haben schon so viel negatives erlebt sind verarscht, benutzt und betrogen worden das sie einfach keine Beziehung mehr wollen.... Also lieber Freundschaft Plus..... Da man sich aber fast wie in ner Beziehung benimmt tut es genauso weh wenn man sich doch mal trennt und Gefühle entwickeln sich so oder so.... 

Aber ich glaub manche brauchen einfach das Wissen das es keine Beziehung ist um sich drauf ein lassen zu können.... 

Blöd zu erklären, ich hoffe Du weisst was ich meine.... 

Geschrieben

Jeder Menach ist verschieden. Deshalb ist es unmöglich ein Pauschalrezept zu geben. Mit Kindererziehung ist es ähnlich. Da gibt es auch kein pauschales richtig oder falsch. Ich hab eine heftige Ehekriese hinter mir. Ich hatte sehr kompetente fachliche Hilfe und so konnten wir unsere Ehe retten. Das Problem dabei ist das es zwar Tips gibt, diese aber eben nicht auf jeden anwendbar sind. Was für mich richtig und gut ist kann für jemand anderen in die Katastrophe führen.

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb An-drea:

Ich glaub das es teilweise auch aufs Alter ankommt.... Viele haben schon so viel negatives erlebt sind verarscht, benutzt und betrogen worden das sie einfach keine Beziehung mehr wollen.... Also lieber Freundschaft Plus..... Da man sich aber fast wie in ner Beziehung benimmt tut es genauso weh wenn man sich doch mal trennt und Gefühle entwickeln sich so oder so.... 

Aber ich glaub manche brauchen einfach das Wissen das es keine Beziehung ist um sich drauf ein lassen zu können.... 

Blöd zu erklären, ich hoffe Du weisst was ich meine.... 

Ja die Angst davor an einem gebunden zu sein und so was ja aber so viele Menschen?

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb TAM50:

Jeder Menach ist verschieden. Deshalb ist es unmöglich ein Pauschalrezept zu geben. Mit Kindererziehung ist es ähnlich. Da gibt es auch kein pauschales richtig oder falsch. Ich hab eine heftige Ehekriese hinter mir. Ich hatte sehr kompetente fachliche Hilfe und so konnten wir unsere Ehe retten. Das Problem dabei ist das es zwar Tips gibt, diese aber eben nicht auf jeden anwendbar sind. Was für mich richtig und gut ist kann für jemand anderen in die Katastrophe führen.

Wow heftig und mein Respekt du durftes um deine Ehe kämpfen und hast es geschafft super Arbeit! Ich stand direkt so zusagen vor dem neuen und das bei einer Ehe von 9 Monaten bei einer drei jährigen Beziehung, leider kein Kampf oder reden. Nur ausweichen und beruhigen bis das Spiel nicht mehr für sie ging da muss ich jetzt durch. Das Leben geht weiter aber irgendwie zerrt es doch an einen.

Geschrieben

Das war alles andere als einfach und es war auch richtig gefährlich. Wenn aber beide wollen, beide versuchen sich wieder zu nähern, dann kann es gut ausgehen. Ich erlebe gerade genau das Gegenteil in meiner Verwandtschaft.  Schlimm wenn einer alles versucht und der andere alles sofort wieder einreiht. Wie gesagt, meine Frau und ich haben professionelle Hilfe gehabt und auch da muß ich sagen gibt es Unterschiede. Nicht jede "Fachkraft" kann mit jedem. Wir hatten damit sehr viel Glück. Ist ne schwierige Sache.

Geschrieben

😉nichts ist hier unmöglich. Jedoch bedarf es mehrere entscheidene Faktoren. Vor allem nicht danach suchen 🤗

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Vor allem nicht danach suchen

… Weise Worte. Wo hast du denn die "gemopst"? ;) ...

Geschrieben

So einige Mitmenschen fühle sich mit Gefühlen einfach überfordert. Oder Frau/Mann ist nicht "einfach zu händigen.Da wird schnell der Korn hinter die Binden gegossen und weg isse/r. Aber *Finger heb* Nicht alle sind so. Denke es wird auch kompatible Menschen geben, die sich einfach noch nicht gefunden haben. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzte ... ich hoffe, nie.

Geschrieben

Was man tun muss um sich den Partner zu öffnen......sich trauen mit dem Partner zu reden, so reden das es auch verstanden wird, in einer Partnerschaft das wir ganz groß schreiben, da gibt es kein du & ich......es ist auch nicht schwer den Partner zu halten, gemeinsame Unternehmungen, gemeinsam Leben, lachen und lieben, auch die Probleme gemeinsam lösen....unser Feuer lodert seid 26 Jahren und wir gießen immer nach......warum......weil wir das so wollen und uns in unserer Partnerschaft/Ehe wohl fühlen......usw usw usw......in guten wie in schlechten Zeiten

Geschrieben

War das "früher" leichter? Wenn ja, von welchem "früher" reden wir?

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Piephan:

Ich frage mich warum es heutzutage so schwer ist eine/n Partner/in fürs Leben zu finden und ihn zu halten?

Was muss man tun um seine Gefühle, Liebe und auch Ängste dem Partner klar zu machen und ihn damit zu sagen: ja du bist es einmal für immer und ewig? Gibt es das denn überhaupt noch und möchten die Menschen das überhaupt noch?

Ja ich bin gespannt auf eure Meinungen und Antworten!

Liebe Grüße Andy

Ich frage mich gerade, ob das früher einfacher war?????

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Ich frage mich gerade, ob das früher einfacher war?????

… Glaube nicht. Sind eher die Ansprüche, die die Stolperfallen sind. … Jetzt kommt gleich wieder von irgend wo her, "habe ja gar keine" :flushed: … 

Geschrieben

Es ist so schwer weil es so leicht geworden ist! 

Die Frauen sind ( Gott sei dank) unabhängig geworden, verdienen ihren eigenen Lebensunterhalt, dann ist die Welt durch das Internet so unfassbar klein geworden, wenn eine Frau ein Bild ( wo auch immer) ins Netz stellt hat sie ruck zuck einen ganzen Bienenschwarm Männer um sich wo sie nur noch den für Sie richtigen auswählen muß. ( für was auch immer) sollte es dennoch nicht passen weil zu viel Haare,einen eingewachsenen zehnagel,Muttermal an der falschen Stelle oder sogar geistig dann stellt sie einfach wieder ein Bild ins Netz und schauen was der nächste für Macken hat. 

Willkommen im 2020 

vor 9 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Ich frage mich gerade, ob das früher einfacher war?????

Die Welt war größer, man ging mehr Kompromisse ein, kam ja aus dem Dorf nicht raus 🙄

Geschrieben

Ich glaube das man in einer festen Beziehung/Ehe sich nicht einengen und eingesperrt fühlen sollte...das heißt ich bin mit meinem Mann sehr glücklich und wir lieben uns jeden Tag mehr weil es keinen Zwang oder feste Regeln gibt. wir versuchen um alle unsere Vorlieben abzudecken eine dreier Beziehung mit einer Frau aufzubauen... egal was passiert wissen und schätzen wir was wir an dem anderen haben... jeden Tag aufs Neue versuchen wir den gegenüber zu zeigen das er was besonderes ist... bei uns gibt es kein du musst... ich war noch nie so glücklich vergeben und habe mich trotzdem frei gefühlt.
ständige Erwartungshaltung oder das Gefühl nicht genug zu tun oder zu sein bringt Menschen dazu unglücklich zu werden. Nicht ausleben von sexuellen Neigungen oder nicht verstanden zu werden zerstört eine Beziehung. Ich lebe nach dem Motto wer mich liebt und schätzt betrügt mich nicht. Betrügen bedeutet für mich das ich nichts davon weiß und er etwas heimlich tun muss egal ob sexuell oder altersgemäß...

Ich hoffe ich hab das so geschrieben das man versteht was ich meine 😳😂

×
×
  • Neu erstellen...