Jump to content

Warum ist das so schwer heutzutage jemand passendes zu finden?


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Piephan:

Ich bin nur kein Mensch der gerne alleine ist!

Dann lerne dies, sonst scheitert jede Beziehung am "klammern" 

Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Dann lerne dies, sonst scheitert jede Beziehung am "klammern" 

Danke sehr ja denke ich auch mal ne

Geschrieben

Weil keiner mehr was festes möchte leider sehr schade

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb simona1965:

Weil keiner mehr was festes möchte leider sehr schade

Leider und finde es traurig sehr schade das wir Menschen so manipulierbar geworden sind nicht alle aber die meisten denke ich

Geschrieben

Das würde ich so nicht sagen, es muss halt nur passen. Es gibt genügent Leute die etwas festes suchen, ich zum Beispiel

Geschrieben

Weil es solche Portale wie dieses hier wie Sand am Meer gibt, und das zu dem Umstand führt das dass Fremdgehen bzw. die Partnersuche meist nur in der Virtuellen Welt statt findet. Wenn du etwas festes fürs Leben möchtest dann geb ich dir den Tipp, geh raus und lerne Leute in der Realen Welt kennen! Ich will dir nichts schlecht reden, um Himmels Willen, aber hier einen, ich nenne es mal Volltreffer, zu landen ist fast so wahrscheinlich wie im Lotto zu gewinnen! Trotzdem wünsche ich jedem hier viel Erfolg!

LG Sins

Geschrieben

ist es das tatsächlich nur heute so ?
wer sagt, dass es vor 2000 jahren evtl nicht auch schon so war oder vor 750mio jahren...

da würde ja nun vieles einem dazu einfallen, wenn man heute angeblich nichts finden kann:
zwangsehen ? BNDs / zweckgemeinschaften etc lediglich nur ?

konnte der mensch damals kein einzelgänger sein ?
ist er damals nicht selbständiger gewesen ?

der mensch ist und war schon immer ein egoist, würde ich behaupten. vllt sind die heutigen "nicht findenden" einfach nur noch egoistischer ?

fragen über fragen. philosophisch unendlich diskutierbar.

in anbetracht, wie viel zeit wir hier auf erden verbringen, ist es zeitverschwendung darüber nachzudenken und eine lösung zu erwarten.

leb jeden tag mit oder ohne passende menschen. menschen kommen und gehen.

meine meinung. keine lösung !

Geschrieben (bearbeitet)

die vorlieben der männer passen nie zu meinen. ständig steht da etwas, was ich nicht mag. mit einem solchen mann kann ich keine beziehung eingehen und ich suche ja nur einen solchen mann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GundulaFeucht:

die vorlieben der männer passen nie zu meinen. ständig steht da etwas, was was ich nicht mag.

Sowas wie "spätere Heirat ausgeschlossen"? :grin:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Black_Dahlia:

Sowas wie "spätere Heirat ausgeschlossen"? :grin:

wenn er mit dem sex so lange warten will, können wir auch später heiraten.

Geschrieben

Weil die meisten Frauen ja auch zu hohe Ansprüche am Aussehen eines Mannes stellen, so unter dem Motto außen Hui innen Pfui, sprich Charakter spielt keine Rolle Hauptsache Sixpack und 20cm in der Hose.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Sowas wie "spätere Heirat ausgeschlossen"? :grin:

Wer heutzutage als Mann heiratet, dem ist auch nicht mehr zu helfen. 

Einzige Ausnahme: Frau ist deutlich vermögender 😁 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Zirberl:

Weil die meisten Frauen ja auch zu hohe Ansprüche am Aussehen eines Mannes stellen, so unter dem Motto außen Hui innen Pfui, sprich Charakter spielt keine Rolle Hauptsache Sixpack und 20cm in der Hose.

Ohhhh die bösen Frauen.... erlauben die sich Ansprüche zu stellen, pfui pfui pfui, das geht ja gaaaar nicht 🙄

Geschrieben
Am 4.9.2020 at 17:18, schrieb KleinAndreas:

Was muss man tun um seine Gefühle, Liebe und auch Ängste dem Partner klar zu machen und ihn damit zu sagen: ja du bist es einmal für immer und ewig?

In dem man mit dem Partner spricht! Darüber redet.

Ob unsere Partnerschaft für immer ist wissen wir nicht, weil man nie eine Garantie hat. Aber wir wünschen es uns und sind auf einem tollen Weg.

 

 @KleinAndreas, wenn ich diesen Thread richtig deute, dann wünscht du dir eine Beziehung/Parnterschaft?

Wenn ja (und du dir das auch wünscht über p.de zu finden), dann solltest du mal dein Profil betrachten, denn das wirkt für mich anhand der Suche, der Dinge auf die du stehst und die du ausprobieren möchtest, alles andere als nach einem Mann, der eine feste Partnerschaft möchte.

vor 2 Stunden, schrieb Zirberl:

Weil die meisten Frauen ja auch zu hohe Ansprüche am Aussehen eines Mannes stellen, so unter dem Motto außen Hui innen Pfui, sprich Charakter spielt keine Rolle Hauptsache Sixpack und 20cm in der Hose.

Solche Aussagen kommen im Regelfall von denen, die Mißerfolg haben. Und das sind dann die, die sich nie selber hinterfragen.

Das was du hier für ein Bild  zeichnest (Sixpack und 20 cm in der Hose) ist einfach nur pauschalisierend und ein Zeichen für deinen Frust.

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Engelschen_72:

Solche Aussagen kommen im Regelfall von denen, die Mißerfolg haben. Und das sind dann die, die sich nie selber hinterfragen.

Das was du hier für ein Bild  zeichnest (Sixpack und 20 cm in der Hose) ist einfach nur pauschalisierend und ein Zeichen für deinen Frust.

Ich denke nicht das ich Frust habe und ja sorry ich musst auch lernen 20cm ist ja nicht alles man muss damit auch umgehen können. Ja ich habe mißerfolg/e gehabt und sie lassen mich wachsen und lernen mich auf der Hut zu sein.

Geschrieben

Ich denke nicht dass es schwieriger ist Jemanden zu finden als früher. Es ist bloß schwieriger sich mal verbindlich zu entscheiden, könnte ja immer noch was Besseres nachkommen, also weiter suchen und suchen und suchen ...... Während man dann halt das schöne Leben in Gesellschaft verpasst und sich fragt warum es so schwierig ist Jemanden zu finden.🤷‍♀️ Ich denke, da sind die Menschen selbst schuld, wenn sie es nicht gebacken kriegen sich mal festzulegen - und dann auch dazu zu stehen.

Geschrieben

Ich glaube dass heutzutage nur wenige Menschen wirklich für die große Liebe bereit sind. Wenige die wirklich dafür bereit sind ihre vermeintliche Freiheit und den Großteil ihrer Zeit aufzugeben für jemanden, wenige sind bereit die Herausforderungen die eine Beziehung mit sich bringt anzunehmen. Die Kämpfe, die Opfer die erbracht und die Hindernisse die überwunden werden müssen und die Anpassung an die Gewohnheiten des anderen und das Akzeptieren der Macken. Für viele ist es einfach unmöglich bestimmte Teile ihres Lebens für jemanden anderes aufzugeben… Jeder will nur die Aufmerksamkeit, die Schmetterlinge im Bauch, die Leidenschaft und verliebten ersten Küsse, aber nur wenige wollen auch die Kämpfe, die Anstrengung, die Geduld und die harte Arbeit die du in eine Beziehung miteinbringen musst. Das ist der Grund wieso die Menschen heute lieber einfach nur miteinander „Abhängen“ und diese „Fast Beziehungen“ führen, weil sie keine Verantwortung übernehmen und sich nicht wirklich binden wollen…

Aber ich denke auch es gibt in jedem von uns ein Teil, der nachts nach jemandem „ruft“, nach jemandem der uns versteht wenn wir uns und unser handeln selbst nicht mehr verstehen. Jemand auf den wir uns stützen können wenn der Rest der Welt uns fallen gelassen hat. Jemand der da ist wenn die Zeiten rauh und kühl sind, einfach jemanden dem wir unser Innerstes erzählen können. Wir alle brauchen jemanden der weiß wie man die Stürme in unserem Herzen beruhigt und uns vor dem Lärm der Welt und dem Lärm unserer eigenen Gedanken schützt….

So kann ich sagen, dass eigentlich jeder Liebe will, obwohl manche einfach nicht dazu bereit sind. Weil die Wahrheit ist, dass wir alle Angst haben uns zu verlieben und verletzt zu werden, wir haben Angst jemanden zu verlieren den wir so sehr lieben. Aber wenn wir immer nur die Gründe „gegen“ die Liebe suchen, sperren wir unsere Herzen in einen Käfig. Und wenn wir unsere Mauern immer höher und immer dicker um uns herum bauen, bleiben wir für immer ein Mensch mit einer Sehnsucht die nachts nach jemandem ruft…

Aber der Schmerz der Liebe ist tausendmal besser als der Schmerz der Einsamkeit.

Vielleicht werden wir niemals wirklich bereit sein für die Liebe, aber das sollte uns niemals davon abhalten jemandem eine Chance zu geben, unsere Herzen ihnen gegenüber zu öffnen und uns einfach erlauben, darauf zu hoffen, dass irgendwann jemand stark genug ist, um uns von all diesen Ängsten zu befreien…

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Nordperle90:

Ich glaube dass heutzutage nur wenige Menschen wirklich für die große Liebe bereit sind. Wenige die wirklich dafür bereit sind ihre vermeintliche Freiheit und den Großteil ihrer Zeit aufzugeben für jemanden, wenige sind bereit die Herausforderungen die eine Beziehung mit sich bringt anzunehmen. Die Kämpfe, die Opfer die erbracht und die Hindernisse die überwunden werden müssen und die Anpassung an die Gewohnheiten des anderen und das Akzeptieren der Macken. Für viele ist es einfach unmöglich bestimmte Teile ihres Lebens für jemanden anderes aufzugeben…

Liest sich auf der einen Seite ein wenig resigniert und auf der anderen Seite auch recht einseitig.

Ich erkenne heutzutage ebenso noch sehr viele Paare, die einfach so zusammenkommen, Abstriche machen und Teile ihres Lebens aufgeben - dieselben Paare, die es auch schon vor zwanzig Jahren so gemacht haben: Junge Paare. Da hat sich nicht wirklich etwas verändert. Und die älteren Leute sind heute ebenso vorsichtig und bedachtsam wie jene von vor zwanzig Jahren und machen genau das eher nicht.

Der Unterschied ist also nicht einer, bei dem es hieße, früher wären die Menschen anders gewesen, sondern der Unterschied liegt beim tatsächlichen Alter der Beteiligten. Und da muß man sich einfach nur fragen: Warum ist das so?

In jungen Jahren kennt man sich noch nicht wirklich (auch dann nicht, wenn jeder 18-jährige steif und fest behaupten würde, er kenne das Leben, wüßte, wie der Hase läuft, und sei sich und seiner Wünsche/Vorstellungen absolut sicher), womit Beziehungen eher zu einem Trial-&-Error verkommen. Man gibt Dinge aus seinem Leben auf (weil man noch nicht viel vorzuweisen hat, was es aufzugeben gilt), geht Kompromisse ein (weil man noch nicht wirklich weiß, worauf man im Laufe der Jahre innerhalb einer Beziehung tatsächlich verzichten kann), spricht von der großen Liebe (und kennt sie eigentlich noch gar nicht). Und ja, es gibt Paare, die sich früh kennenlernen und bis ins hohe Alter zusammenbleiben (wobei ich einmal ausklammere, daß manche dieser Beziehungen auf Gewohnheit basieren oder todunglückliche Partner beinhalten, da sich Ansichten und Vorstellungen in den Jahren verschoben und/oder herauskristallisiert haben, oder daß in ihnen beschissen wird, wo es nur geht)

Und wie ist es bei den Menschen, die schon auf ein gelebtes Leben zurückblicken können? Eben gegenteilig - sie wissen inzwischen tatsächlich, was sie wollen (haben in vorangegangen Beziehungen gelernt, zu unterscheiden, was ihnen so wichtig ist, keine Abstriche diesbezüglich machen zu wollen und können), haben sich ein Leben aufgebaut, welches nun auch bei vielen Dingen kompatibel mit einem neuen Partner sein muß (Kinder, berufliche Einschränkungen, etc), können durchaus unterscheiden, wann etwas Liebe ist und nicht nur die vor Leidenschaft sprühenden Lenden, die laut nach Erlösung rufen. Insofern wird stärker geprüft und geschaut, ob eine Beziehung, die diesen Namen verdient, auch überhaupt eingegangen werden kann, ohne sich dabei selbst völlig aufzugeben.

Denn genau diese Gefahr besteht bei dem, was Du schreibst - Selbstaufgabe, um eine Beziehung führen zu können. Und es gibt Leute, die damit tatsächlich kein Problem haben, ja, allerdings sind das häufig die, welche dann eine Beziehung suchen. Auf Krampf suchen. Und man kann keine Beziehung suchen; ebenso, wie man keine Freunde suchen kann. Sie ergeben sich, oder sie ergeben sich nicht. Eine Beziehung um der Beziehung willen zu suchen, um dann nicht mehr allein zu sein, sorgt im Endeffekt nur dafür, den potentiellen Partner zu einem bloßen Erfüllungsgehilfen zu degradieren, indem man entweder von ihm verlangt, Dinge aufzugeben, oder es sich selbst auferlegt, womit jener Partner an sich austauschbar wird. Keine gute Grundlage, um überhaupt eine Beziehung einzugehen.

Wenn es nicht passt (entweder aufgrund des Zwischenmenschlichen oder aufgrund der Umstände, die ein gelebtes Leben mit sich bringen), sollte man es auch besser nicht passend machen. Die Gefahr, die darin nämlich besteht, ist, daß das Fundament, das man so prächtig zusammenzimmert, in naher Zukunft in sich zusammenfällt, da ein Passend-Machen oftmals einfach nur übelster Baupfusch ist.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.9.2020 at 17:18, schrieb KleinAndreas:

Ich frage mich warum es heutzutage so schwer ist eine/n Partner/in fürs Leben zu finden und ihn zu halten?

Was muss man tun um seine Gefühle, Liebe und auch Ängste dem Partner klar zu machen und ihn damit zu sagen: ja du bist es einmal für immer und ewig? 

 

War schon immer so. Menschen sind Egoisten in jeder Lebenslage

Ich würde es mit Reden probieren.

×
×
  • Neu erstellen...