Jump to content

Warum ist das so schwer heutzutage jemand passendes zu finden?


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich möchte das sehr gerne. Ich bin davon überzeugt, dass es bald klappt. 👨‍👩‍👧‍👦

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Susi18:

Also ich möchte das sehr gerne. Ich bin davon überzeugt, dass es bald klappt. 👨‍👩‍👧‍👦

Würdest du nicht so weit weg wohnen, dann hätte er dich vielleicht gerade gefunden 😍😍😜🙊🙊

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb marcusx82:

Würdest du nicht so weit weg wohnen, dann hätte er dich vielleicht gerade gefunden 😍😍😜🙊🙊

Ja. Aber ich muss doch noch zustimmen. An Angeboten mangelt es mir nicht. 😛

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Susi18:

Ja. Aber ich muss doch noch zustimmen. An Angeboten mangelt es mir nicht. 😛

 

Das solltest du, also wenn da nicht die blöde entfernung wäre ... 😩

Sonst verpasst du ja noch das beste 😜😀🙊

Geschrieben

Ich bin ein ,, One Man , one woman
show “ es ist Sau schwer den oder die eine/n zu finden aber wer aufgibt hat schon verloren!
Ich führe eine schöne Beziehung seit 7 Monaten mit meiner Traum Frau 🥰

Immer wenn einer ein Problem hatte konnten wir in Ruhe reden
Und das ist das erste mal 👀
Das ist auch das Problem ...reden
Viele können es nicht oder verstehen es nicht das es wichtig ist
2. auch wenn die Chemie stimmen sollte heißt das nicht das es für immer ist...
Manchmal ist es nur eine rosa rote Brille
Drum werft die Worte ,,ich liebe dich“ nicht zu früh! Wartet es ab ✌️😉

Geschrieben

Weil heutzutage alles ins kleinste abgecheckt wird , ob man zusammen passt.
Früher traf man sich, man war sich sympathisch, gingen aus, man tauschte sich aus, Sex....das war alles unkompliziert.
Heute wird es nur noch kompliziert gemacht.
Somit sucht man und sucht.......

Geschrieben

Weil man dafür jemanden mit all seinen Ecken und Kanten akzeptieren muss und der andere bei einem selbst genauso. Wer hat noch die Toleranz, die Geduld und die Nachsicht für die vielseitigen menschlichen Defizite, die wir alle haben ? Früher konnte man sich vom Ehepartner nicht so einfach trennen, es standen juristische und gesellschaftliche Zwänge hinter einer Ehe, man musste sich im wahrsten Sinn des Wortes mit seinem Partner arrangieren, jeder auf seine Weise. Heute leben wir in einer Ex und Hopp-Gesellschaft. Wenns  nicht mehr gefällt (oder funktioniert) wird es aussortiert. Liebe ist aber ein Pflänzchen, das Zeit braucht zu einem Baum zu werden. Sobald die ersten Blätter welk sind, wird sie abgeschrieben wie ein Ficus, den man zu wenig gegossen hat. Gibt ja genug andere zur Auswahl (zumindest in der Theorie).

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Piephan:

Ja die Angst davor an einem gebunden zu sein und so was ja aber so viele Menschen?

Ich verstehe es auch nicht..... 

Ich war  fast 15 Jahre verheiratet.... Davor hat man jemand kennen gelernt, hat es "probiert" und wenn es nicht geklappt hat,  ist man halt wieder getrennte Wege gegangen..... 

Jetzt ist es irgendwie normal nur unverbindlichen Sex zu haben. Gerne regelmäßig, gerne Zeit zusammen verbringen, gemeinsame Unternehmungen.... 

Keine Ahnung warum sich das so verändert hat... 

 

Geschrieben

Eigentlich ist schon alles gesagt und ich stimme dem auch zu. Ich war auch optimistisch hier evtl. eine Beziehung zu finden, weil man das ja auch öfter liest. Leider hat es in 7 Jahren trotz offenem Profilbild nicht geklappt. Egal, wieviel und freundlich man schreibt kommt trotzdem entweder gar keine Antwort oder man bekommt sofort den Mund verboten mit diesem "Nein, Danke" Button. Mein Profil ist offen und ehrlich, aber je mehr man von sich preisgibt umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass man in einem Punkt nicht der Checkliste bzw. dem Filter des Anderen entspricht. Zu wirklichen Gesprächen kommt es dann schon gleich gar nicht mehr, obwohl man dann vielleicht doch beeindruckt wäre. Liebe kennt keinen Filter! Wenn es wirklich funkt ist dem Herz Alter, Größe, Entfernung, Job, Auto usw. egal und wo ein Herz ist gibt es auch einen Weg. Klar, isst das Auge mit, aber wenn man z.B. gleich jeden blockiert, der einen Bart hat, wird man nie erfahren, dass er ihm vielleicht gar nicht wichtig ist und ihn auch abrasieren würde. Alles das ist im Netz sehr oberflächlich und einfach geworden, wodurch die meisten am Ende ewig alleine bleiben.

Geschrieben

Ja das stimmt die Frage stelle ich mir auch öfters deshalb bin ich Single

Geschrieben

Ich mag das nicht und die Menschen sind auch nicht mehr so zu einander

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Single-Cuckold:

Eigentlich ist schon alles gesagt und ich stimme dem auch zu. Ich war auch optimistisch hier evtl. eine Beziehung zu finden, weil man das ja auch öfter liest. Leider hat es in 7 Jahren trotz offenem Profilbild nicht geklappt. Egal, wieviel und freundlich man schreibt kommt trotzdem entweder gar keine Antwort oder man bekommt sofort den Mund verboten mit diesem "Nein, Danke" Button. Mein Profil ist offen und ehrlich, aber je mehr man von sich preisgibt umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass man in einem Punkt nicht der Checkliste bzw. dem Filter des Anderen entspricht. Zu wirklichen Gesprächen kommt es dann schon gleich gar nicht mehr, obwohl man dann vielleicht doch beeindruckt wäre. Liebe kennt keinen Filter! Wenn es wirklich funkt ist dem Herz Alter, Größe, Entfernung, Job, Auto usw. egal und wo ein Herz ist gibt es auch einen Weg. Klar, isst das Auge mit, aber wenn man z.B. gleich jeden blockiert, der einen Bart hat, wird man nie erfahren, dass er ihm vielleicht gar nicht wichtig ist und ihn auch abrasieren würde. Alles das ist im Netz sehr oberflächlich und einfach geworden, wodurch die meisten am Ende ewig alleine bleiben.

Es ist schade und macht mich sehr traurig und wo geht es hin und wieso!

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

😉nichts ist hier unmöglich. Jedoch bedarf es mehrere entscheidene Faktoren. Vor allem nicht danach suchen 🤗

Danke sehr und ist nicht mal der leichteste Tipp aber ich werde es versuchen! Ich bin nur kein Mensch der gerne alleine ist!

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb einvirus:

Es gibt viel zu viel Möglichkeiten jemanden kennen zu lernen... 

bevor die Digitalisierung uns alle ins WWW geschickt hat, waren die Möglichkeiten viel schmaler...

heute ist das mehr eine Wegwerfgesellschaft geworden.

An einer Beziehung muss man arbeiten, miteinander reden, Kompromisse machen... das ist schwierig.. 

dann doch lieber weg damit und was Neues.. 

Frauen sind heute selbstständiger und müssen nicht mehr bleiben, wenn der Mann sein Ding macht und dann auch noch beratungsresistent ist.

 

Oh man ja du ich glaub das du recht hast und es einfach die zeit ist! Ich hoffe noch einer zu werden der mit seiner Partnerin zu Frieden und glücklich alt werden darf!

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb LadyBine:

Ich glaube das man in einer festen Beziehung/Ehe sich nicht einengen und eingesperrt fühlen sollte...das heißt ich bin mit meinem Mann sehr glücklich und wir lieben uns jeden Tag mehr weil es keinen Zwang oder feste Regeln gibt. wir versuchen um alle unsere Vorlieben abzudecken eine dreier Beziehung mit einer Frau aufzubauen... egal was passiert wissen und schätzen wir was wir an dem anderen haben... jeden Tag aufs Neue versuchen wir den gegenüber zu zeigen das er was besonderes ist... bei uns gibt es kein du musst... ich war noch nie so glücklich vergeben und habe mich trotzdem frei gefühlt.
ständige Erwartungshaltung oder das Gefühl nicht genug zu tun oder zu sein bringt Menschen dazu unglücklich zu werden. Nicht ausleben von sexuellen Neigungen oder nicht verstanden zu werden zerstört eine Beziehung. Ich lebe nach dem Motto wer mich liebt und schätzt betrügt mich nicht. Betrügen bedeutet für mich das ich nichts davon weiß und er etwas heimlich tun muss egal ob sexuell oder altersgemäß...

Ich hoffe ich hab das so geschrieben das man versteht was ich meine 😳😂

Das freut mich sehr für dich und wünsche euch alles Glück der Welt danke ja ist auch eine sehr schöne Art das zu meistern!

Geschrieben

Vielleicht denke die Leute das noch was besser auftauche könnte.Was man tun muß um dem anderen seine Gefühle,Liebe und Ängste zu sagen?Probiers mal mit Reden,ersatzweise Schreiben und wenn des nich kannst,mit tanzen.

Geschrieben

das angebot an möglichen partnern hat sich vervielfacht. und wenn man denken muss, es könnte jemanden geben, der besser passt.

Geschrieben

Wollen schon aber einfach zu schwer hat man interesse hat der andere keins. Und jemanden nehmen der einen mag aber man mag das gegenüber nicht ist es auch nicht fair. Also warten vilt ergibt sich mal was den manche haben noch viel Zeit ansonsten alleine irgendwann gewöhnt man sich dran.

Geschrieben

Ich denke, das liegt an den sich ändernden gesellschaftlichen Verhältnissen. Wenn man mal die zurückliegenden 40, 50 Jahre ehrlich betrachtet, hat sich unser Leben ziemlich stark verändert. Bildung und Erziehung, Rolle und Selbstverständnis insbesondere von Frauen haben sich grundlegend geändert. Die meisten Menschen sind allein wirtschaftlich selbstständig. Konsum im Überfluss, Fernsehen, Internet und vor allem Hektik auf der einen und das Streben nach Perfektion auf der anderen Seite. Alles muss schnell gehen, wir haben Angst etwas zu verpassen und sind an vielen Stellen einfach nicht mehr bereit Kompromisse zu machen.
Aus meiner Sicht ist das einer der Hauptgründe, warum heute viele Menschen keinen Partner finden können oder wollen.

Geschrieben

Diese Seuche hat mit "Sex and the City" angefangen. Seitdem suchen die Damen stets nach einem Besseren. Mehr Geld. Größere Wohnung, größeres Haus. Längerer Schwanz. Besseres Auto.
Die haben Angst, etwas zu verpassen, weswegen sich keine festlegen will. Die sind immer auf dem Sprung.
Dazu kommt, dass die um die 20 bis 30jährigen kaum noch eigene Problem- bzw. Konfliktlösungskompetenzen haben. Wenn das Smartphone bzw. Google nicht helfen, sind die verloren und irren ratlos durch die Gegend.
Die suchen alle "den passenden" Plug&Play Partner. Niemand will sich mehr auf den anderen einlassen, sich oder seine Bedürfnisse zum Wohle der Partnerschaft ggf. zurücknehmen. Beim ersten Problem wird er ausgetauscht.

Geschrieben

Bei den vielen angebotenen Tools im Web bastelt sich fast jede/jeder seine(n)
Traumpartner (in). Klick klick klick ist doch so einfach! Nur der Kick, Blick und letztendlich Fick im wahren Leben bleiben oftmals dabei auf der Strecke und der Frust muss dann oft dort wieder abgeladen werden wo er begann....

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Blacky_2020:

Diese Seuche hat mit "Sex and the City" angefangen. Seitdem suchen die Damen stets nach einem Besseren. Mehr Geld. Größere Wohnung, größeres Haus. Längerer Schwanz. Besseres Auto.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Im Alter über 50 wird es aber etwas strange. 

Die meisten Frauen ab einem gewissen Alter haben ein etwas ungünstiges Größe/Gewichts-Verhältnis, sind zumeist grottig ausgebildet, leben knapp über der Armutsgrenzen, und verblöden langsam (was nach 20 Jahren Hausfrauendasein und/oder Kasse bei Aldi auch nicht verwundert). Der Anteil an attraktiven und erfolgreichen Frauen ab 50 liegt bei deutlich unter 10%. Seltsamerweise haben aber die anderen 90% völlig skurrile Vorstellungen, die durch absolut nicht zu begründen sind. 

Geschrieben

Die Ansprüche werden heute einfach zu hoch geschraubt und am Ende zählt nicht der Mensch, sondern nur noch das materielle....leider ist das heute viel zu häufig so.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Robert_MUC571:

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Im Alter über 50 wird es aber etwas strange. 

Die meisten Frauen ab einem gewissen Alter haben ein etwas ungünstiges Größe/Gewichts-Verhältnis, sind zumeist grottig ausgebildet, leben knapp über der Armutsgrenzen, und verblöden langsam (was nach 20 Jahren Hausfrauendasein und/oder Kasse bei Aldi auch nicht verwundert). Der Anteil an attraktiven und erfolgreichen Frauen ab 50 liegt bei deutlich unter 10%. Seltsamerweise haben aber die anderen 90% völlig skurrile Vorstellungen, die durch absolut nicht zu begründen sind. 

Eine Frau an der Kasse von Aldi hat also Grund sich dafür zu schämen? Wie herablassend, verächtlich und abgehoben ist das denn? Was muss eine Frau denn arbeiten damit sie nicht unter deiner Würde ist? Denke mal wenn du dich im RL auch so gibst wie du hier schreibst hast du nicht all zu viel Erfolg beim anderen Geschlecht. Das würde deinen Frust erklären.... Ja, natürlich, du bist der tollste Hecht im Teich und alle Damen liegen dir zu Füßen - möchtest du das jetzt antworten? Lass es, glaubt dir eh Keine mehr. 😝

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bellastella7:

Eine Frau an der Kasse von Aldi hat also Grund sich dafür zu schämen? Wie herablassend, verächtlich und abgehoben ist das denn?

Ich schätze er würde keine Schicht lang durchhalten...

 

(Sorry fürs OT)

×
×
  • Neu erstellen...