Jump to content

Warum ist das so schwer heutzutage jemand passendes zu finden?


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb jedermanstrans:

..alle 14 min. verlieben sich doch schon Partner..dort musst du hin...

Bei parship alle 11min, aber nur ein Single.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Barfuss:

Das Problem sind Gefühle.
Wenn man die mal wegmachen könnte, dann könnten Mann und Frau auch „glückliche“ Beziehungen führen.
Ich würde inzwischen jeden Kontakt abbrechen bei der sich liebe entwickelt, bevor es richtig weh tut.

Eher die Hormone und Disziplin.

Es gibt 2 verschiedene Hormone bei Männern und Frauen (glaube mit v und q?). Frauen verlieben sich dadurch sehr schnell, es baut dann aber auch immer mehr ab. Bei den Männern baut es sich langsamer auf, hält dann aber länger. Wenn man sich dessen bewusst ist, muss frau dann halt auch daran denken. Zwar würde ein Wechsel zu einem neuen diese Hormone wieder anregen, aber es würde nie enden. 

Dazu kommt mittlerweile auch die Hypergamie und die größer werdende Ungleichheit. So stellt sich jede Seite darauf ein und am Ende schimpfen beide. 

 

Geschrieben

🐞....,..weil fast jeder denkt, ich mache nur noch das war ich will und weil es vielen Schweiß egal ist was andere fühlen und denken.Wenige sind heute noch Konflikt und Kompromiss bereit.

Geschrieben

Ist halt alles und jeder austauschbar. Ich möchte es aber trotzdem probieren. ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 01Kiss-Siss16:

🐞....,..weil fast jeder denkt, ich mache nur noch das war ich will und weil es vielen Schweiß egal ist was andere fühlen und denken.Wenige sind heute noch Konflikt und Kompromiss bereit.

Ja, man sollte lieber das machen, was Andere wollen :joy:

Überweis mir doch mal bitte 2000 Euro.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ja, man sollte lieber das machen, was Andere wollen :joy:

Deshalb heißt es Kompromiss, weil beide Seiten aufeinander zugehen. "Ein Kompromiss ist die Lösung eines Konfliktes durch gegenseitige freiwillige Übereinkunft, unter beiderseitigem Verzicht auf Teile der jeweils gestellten Forderungen."

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Ja, man sollte lieber das machen, was Andere wollen :joy:

Überweis mir doch mal bitte 2000 Euro.

🐞.......haha sehr witzig....ich kann es nicht meine Texte so auszuschmücken wie du ...deshalb schreib ich kurz und knackig

Geschrieben

Weil die Gesellschaft sehr egoistisch geworden ist.... Männer dürfen keine Männer mehr sein und Frauen haben gefälligst emanzipiert zu sein.... Kompromisse werden kaum bis gar nicht mehr eingegangen... Die Ansprüche ins unendliche hochgeschraubt. Nur wenige gehen mal einen Schritt zurück, auf den anderen zu.... Das gesicht zu verlieren, ist das schlimmste überhaupt geworden....

Geschrieben

Nun wir Menschen sind sehr simple Wesen. Schon in der ersten Sekunde, entscheidet das Gehirn, ob man jemand sympathisch oder unsympathisch findet.

Jeder hat andere Vorstellungen eines richtigen Partners. Ich bin da ziemlich tolerant. Sie sollte nur eine gute Oberweite haben. Und sie sollte charakterlich zu mir passen. Aber viele Frauen reicht das halt nicht.

Geschrieben

Gibt es noch und möchte ich genau so. Und mein Partner auch. Klar bedeutet das Arbeit, aber dazu müssen auch Beide bereit sein. Und daran scheiterts heutzutage wohl hauptsächlich, dass Einer da keine Lust drauf hat,Verbindlichkeit zu suchen und zu bieten. Kann der Andere dann leider nicht viel machen.

Geschrieben

Früher hatte man in einem 100 Einwohner Dorf eine überschaubare Auswahl an Partnern.
Durch Internet, Mobilität und Kommunikation lebt man nun in einem 1Milliarde Einwohner Dorf.,
Wodurch sich nicht nur die Auswahl, sondern auch die Ansprüche und die (Vergleichs) Möglichkeiten gesteigert haben.

SG

Geschrieben

Na klar gibt es diese Menschen noch, aber man muss sich halt für eine Beziehung aufeinander einlassen, vertrauen, ein wenig kompromissbereit sein, sich nicht für den anderen verbiegen und vorallem sollte es nicht nur ein "wir", sondern trotz Beziehung auch weiterhin zweimal ein "Ich" geben. Eine Beziehung bedeutet Arbeit für Beide und das wollen viele heutzutage nicht mehr. Da ist es immer einfacher, sich was anderes /neues zu suchen. Aber auch mit dem neuen/unbekannten kommt irgendwann der Alltag.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Linda0512:

vertrauen, ein wenig kompromissbereit sein, sich nicht für den anderen verbiegen und vorallem sollte es nicht nur ein "wir", sondern trotz Beziehung auch weiterhin zweimal ein "Ich" geben. Eine Beziehung bedeutet Arbeit für Beide und das wollen viele heutzutage nicht mehr. Da ist es immer einfacher, sich was anderes /neues zu suchen.

Warum auch arbeiten? Es wollen doch alle nur noch leicht, leicht, leicht. EMS-Training statt Workout. Lightprodukte ( :joy: ) statt FdH. Am besten den Partner per Onlineshopping bestellen und am besten mit Widerrufsrecht zurückgebenkönnen.....

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb Ananassaft:

Ich find es tatsächlich auch sehr schwierig. Frauen zu bekommen, fällt mir tatsächlich nicht schwer. Auch längere Beziehungen, überhaupt kein Problem. Aber ich bin oft schnell gelangweilt von der Partnerin und schaue von alleine nach "interessanteren" wenn ich dann diese hatte, dann wird die auch wieder langweilig für mich usw.
ich selbst finde es ist so Problematisch heutzutage. Schon alleine weil ich so Foren wie dieses hier kenne und die Ablenkung auch für Frauen viel zu Groß ist. Ich selbst hAtte auch Spass mit vergebenen Frauen und da frag ich mich. Wann kann man wirklich jemanden trauen/ vertrauen..?

Das ist eine super Frage dazu ich habe lernen müssen, das ich meiner noch Frau nie vertrauen konnte oder könnte weil ich jetzt wach bin denn zuvor bin ich ins offene Messer gelaufen bin Traurig aber wahr liebe macht oft blind und man vertraut dem Partner/in Ehe frau /Mann ja auch.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Piephan:

Das ist eine super Frage dazu ich habe lernen müssen, das ich meiner noch Frau nie vertrauen konnte oder könnte weil ich jetzt wach bin denn zuvor bin ich ins offene Messer gelaufen bin Traurig aber wahr liebe macht oft blind und man vertraut dem Partner/in Ehe frau /Mann ja auch.

Tut mir leid dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.Dennoch : es geht auch anders. Jetzt Alle über einen Kamm zu scheren ist absolut der falsche Weg. Schau dich mal genauer um, es gibt solche Menschen wie die die dich enttäuscht haben - und es gibt andere. Ja, vielleicht werden sie weniger, aber ganz verloren gehen sie nicht.

Geschrieben

Hab ich mich auch oft gefragt und nie eine Antwort bekommen. Ich hab es einfach wo akzeptiert aber ja solche Menschen gibt's noch.

Geschrieben

Die Leute sind zu bequem, menschenscheu, und nicht mehr belastbar.

Geschrieben

Ich denke, es wird immer schwerer mit gewissen Situationen in der Vergangenheit klar zu kommen. Das Leben wird schnell lebiger und die gewissen Werte sind nicht mehr so interresant wie früher. Ich z. B. Stehe zu meinem Wort, aber schau mal, wie viele fakes hier gibt?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb An-drea:

Ist ja schon schwer überhaupt jemand zu finden der ne Beziehung sucht....
Die meisten wollen ja nur ne Freundschaft Plus oder Affäre.....
Bitte alle Vorzüge einer Beziehung aber bloss nicht Beziehung man will ja keine Verpflichtungen....

Was wird aber daraus? Wir sind Menschen die Liebe und vertrauen brauchen, die wenn niemand da ist da sind für einander und sich denn rücken frei halten egal was komme! So ein bonny und clyht Ding so ein und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute zusammen ding warum ist es so schwer was im Grunde ganz leicht ist denn die kleinen machen es denn erwachsen ja schon vor ne, wie leicht es sein kann keine Vorurteile, keine Erwartungen, keine idyllische Schönheits Vorstellungen so geht Liebe! Das ist ganz einfach wir müssen uns einfach drauf ein lassen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Xeni387:

ich möchte es gerne ja und nicht nur mal eben ein bisschen Sex haben aber ich denke durch das Netz wird es immer schwerer ......

im Netzt lässt es sich gut schwindeln, die Überraschung kommt meistens später. Egal auf welcher Plattform man sich herumtreibt, den wahren Charakter einer Person lernt man erst dann kennen, wenn man Ihm / Ihr in die Augen sehen kann und selbst da klappt es nicht immer auf Anhieb. Bei p.de kann man auch durchaus nette Personen kennen lernen, die meisten allerdings schrauben Ihre Erwartungen unangemessen hoch und somit verkommt diese Community zu einer Plattform für kranke und Spinner. Alleine wenn man die Profile liest, wird einem anders. Da sucht Mann einen Mann, eine Frau, einen TV oder TS und Paare erst recht. Alleine das zeigt die Verhaltensweise der betreffenden Person. Könnte man Tiere ankreuzen - auch das wäre vermutlich zu finden, Hauptsache was erleben.

Peinlich auch diese zusammenkopierten Bittsteller Nachrichten, nur um einen wegstecken zu können, die man dann an zig Personen versendet. Zugegeben - das ist mein Resümee aus Männerprofilen, daher distanziere ich mich davon - zumal ich auch nicht zwanghaft nach jemanden suche

Meine jetzige Partnerin habe ich in einer anderen Community kennengelernt (früher wkw) und wir wollten eigentlich nur den Bekanntenkreis erweitern - ohne Beziehung. Inzwischen leben wir seit 6 Jahren glücklich zusammen und sind verheiratet. Nun kann man fragen, warum ich dann noch hier bin. Ganz einfach - Ich kann gut abschalten, hab jede menge Spaß im Chat und vielleicht lernte ich auch mal wieder jemand ganz netten kennen, auch ohne sexuellen Hintergedanken.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb elliengel:

Jemanden auf Augenhöhe zu finden
Kompromisse eingehen
Die meisten sind zu eingefahren und geben sich keine Mühe mehr
Ich habe auch gesucht und nicht gefunden
Dann hab ich nicht gesucht und trotzdem nicht gefunden 🤷🏼‍♀️

Ich suche eine nette Frau und merke das liebe nicht für jeden gleich ist und damit träume zerstört werden, Gefühle verletzt, vertrauen zerstört wird was ist los? Ein Wort was man gibt kann doch nicht nach sechs Monaten nicht schon nix mehr wert sein? Was denken die anderen dabei denn nur wir sind alle das selbe Wert.

Geschrieben

Wir sind eine Ex und Hopp Gesellschaft. Wenn es zu schwierig wird, kann man sich schnell verdünnisieren.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Ja, man sollte lieber das machen, was Andere wollen :joy:

Überweis mir doch mal bitte 2000 Euro.

Ja klar doch danke für die Info nein man sollte immer das machen was spaß dir macht und was du willst, liebst denn nur dann wird es auch gut. Denke ich mal!

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb FräuleinWanda:

Ist halt alles und jeder austauschbar. Ich möchte es aber trotzdem probieren. ;)

Ist das wirklich so einfach und sage mir bitte wenn du dein Herz verlierst und dich verliebst so total kopflos! Da denkt man doch nicht so und doch sein Leben mit diesem Menschen verbringen!

×
×
  • Neu erstellen...