Jump to content

Trennung


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir hat man 3 Monate vor der Hochzeit mit den Worten.. Wir müssen reden,,, vermittelt das da zwar noch Gefühle sind, aber diese nicht mehr für eine Beziehung reichen.. Die ersten Tage und Wochen waren die Hölle. Man sucht nach Gründen und Antworten weil man die Wahrheit einfach nicht wahr haben will... Ich war erst traurig dann wütend, am schlimmsten war es nachts und am Wochenende.. Mittlerweile komm ich damit klar, ausser wenn ich ausversehen an Sie denke. Ich habe unser Zuhause wieder zu meinem gemacht, neue Möbel neue deko.. Hart wird es vermutlich nochmal, wenn sie ein neuen Kerl hat.. Aber auch da wird die Zeit Gras drüber wachsen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem endgültigen Gespräch, es wurde damals in aller Ruhe bei einem Glas Wein im Urlaub geführt, habe ich mich ans Meer gestellt,  die Arme ausgebreitet und erst einmal *ICH BIN FREIIIIIII!* ganz laut in den Wind geschrien. Das war ein tolles Gefühl! ... Für meinen Exmann war es wohl ein Schock seine Haushälterin, Putzfrau und Köchin zu verlieren, aber für mich war es das Beste was ich machen konnte. Und groß zu verarbeiten gab es da von meiner Seite nichts, da unsere Ehe eh seit 10 Jahren nur noch auf dem Papier existierte.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

Ich kam mit der Trennung gut klar, mein Exmann wäre nie auf die Idee gekommen, dass ich es wagen könnte ihn zu verlassen. Er hat mir danach die Hölle auf Erden beschert.

Geschrieben

Verarbeitung ging ganz gut mit dem Fleischwolf; halb-halb:
Halb blöde Sau, halb dumme Kuh!

Geschrieben

Sport, Ernährungsumstellung und einfach mal das machen wozu du Lust hast und das wo du immer zurück stecken musstest bzw Kompromisse finden

Geschrieben

Was genau möchtest Du jetzt wissen? Die 5 Phasen der Trauer? Die durchlebt jeder, der unglücklich verlassen wurde. Das wäre schonmal ein guter Einstieg um zu verstehen, was in so einer Situation mit einem passiert.
Gerade am Anfang ist Ablenkung wichtig, man darf aber nicht vergessen, sich Zeit zum Reflektieren zu nehmen.
Und dann heißt es Augen zu und durch (die Phasen). Anfangs meist einen Schritt vor und zwei zurück. Dann zwei Schritte vor und drei zurück. Irgendwann macht man mehr Schritte nach vorn als zurück

Geschrieben

Obwohl ich mich meist getrennt hab, war doch immer ein kleines Vakuum da. Es fehlt dann einfach etwas vertrautes.
Ansonsten aber gut.
Ein Pauschalrezept gibt's da ganz bestimmt nicht, weil doch jeder anders ist, aber was immer gut ist: Auf sich selbst besinnen....

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb wubwubwub:

Das heiißt entweder du bist noch in deiner ersten Beziehung oder du hattest nie eine. Bei letzteren fühle ich mit dir. :worried:

Ich hatte ein paar Beziehungen schon gehabt. 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Julian1234:

Herzliches Beileid. Dies war gewiss nicht einfach :'( und ist es vermutlich noch heute an einigen Tagen nicht...

Danke, aber es sind mittlerweile schöne Erinnerungen 😃und mein Lebensmotto ist" Carpe diem😉 "Habe Humor und bin mit mir selbst im" Reinen "und überlege mir sehr genau, wen ich nah an mich heran lasse und wen nicht 😉

Geschrieben

gar nicht...is scheiße und war scheiße bleibt scheiße...persönliche niederlage... und da meine liebe nie weggeht wird es immer ein fleck bleiben....ist wie in der Buchhaltung wo nen euro stehen bleibt....deshalb finde ich diesen spruch ohne altlasten so lächerlich ....ach habe altlasten seit ich 13 bin... eine vergangene liebe eine gescheiterte beziehung wird mir nie egal werden...

Geschrieben

Mit viel Zeit Geduld und Reflexion

Da kann man nicht wirklich ein Rat geben da muss jeder für sich selbst durch das Gefühl zu ertragen

Geschrieben

Ein bisschen Schmerz, ein bisschen Zerstörung, ein bisschen Ruhe, ein bisschen Trauer, ein bisschen Hass, ein bisschen Gleichgültigkeit und zum Ende ein bisschen Selbstverwirklichung

Geschrieben

Scheidung nach 29 Jahren Ehejahren.

Betrogen belogen und dann war er 1000 Kilometer entfernt.

Seinen Kindern die Hand gegeben und bye bye gesagt.

Genauso war es und nicht anders.

Wenn ich damals das Geld gehabt hätte hätte ich einen Auftragsmord bezahlt!

So wahr wie ich hier sitze.

Ich habe ihn abgrundtief gehasst gehasst gehasst!

Du kannst aber mit diesen Hass keine Kinder erziehen auch nicht lieben und vor allem dich selbst nicht lieben.

Ich glaube wirklich fest daran das die Zeit ganz viel lenkt!

Der Mensch muss verarbeiten aufarbeiten und vor allem lernen zu verzeihen das ist ganz wichtig!

Jetzt heute in dem Moment kann ich sagen...Danke für deinen Schritt denn du hast mir ermöglicht 

einen Leben zu leben was mir entspricht!:rainbow:

 

Geschrieben

gar nicht !!!!!!!!....bin noch im Bearbeitungsprozess oder Verarbeitungsprozess

Geschrieben

Habe mich nach der Trennung bei Poppen angemeldet und erstmal etwas nachgeholt was ich vermisst habe

Geschrieben

Charlie würde sagen suche dir eine bessere...

Geschrieben

Kommt drauf an. Trenne ich mich??? Dann Erleichterung. Aber ich trenne mich nicht schnell. Gebe Beziehungen lieber Chancen. Nur wenn es gar nicht mehr geht.
Bei dem Vater meines Sohnes war die Trennung sehr schwer. Weil mein Traum immer war,mit dem Vater meines Kindes alt zu werden. War nur ein Traum. Er hat sich getrennt,nicht beziehungsfähig,er bräuchte Abwechslung. Ich habe gaaaaanz laut das Lied Verpiss dich gehört. Gefühlte 1000x hintereinander. 4 Jahre mindestens getrauert. Und mir danach nie mehr einen Partner gesucht. Enttäuschung will ich nicht mehr. Da geht es mir so besser.

Geschrieben

Glaube den mussten jedesmal die Partnerinnen verarbeiten und nicht ich.

×
×
  • Neu erstellen...