Jump to content

Trennung


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb BOH-EY72:

Noch nicht, da ich noch vor diesem Schritt stehe. Bisher habe ich wegen der Kinder diesen Schritt noch nicht gewagt. 

Habe selber eine Tochter. Und meine Trennung ist auch noch "frisch". Verhindern kannst es eh nicht. Sei ein guter Vater, alles andere liegt nicht mehr in Deiner Macht.

Geschrieben

Ausbeinen, schönen Fond ansetzen und den Rest einfrieren. 😀😉Nein!
Ganz klassisch, Alkohol, Dingens und Dingens, was es noch schlimmer macht. Letztendlich erledigt das die Zeit.

Geschrieben

Ist jetzt 9 Jahre her, 7 Jahre sexlos gelebt, fehlte mir auch nicht. Bin wieder in D und hole alles nach.

Geschrieben

Unterschiedlich. Wenn ich mich getrennt habe war da nicht viel mit Verarbeitung bei mir. Allerdings habe ich die Verarbeitung des anderen mitgetragen. War meist auch nicht schön.

Wenn man sich von mir getrennt hat, dann habe ich das mit mir alleine ausgemacht. Hab geheult, geglitten, verflucht und mich den schillerndsten Vergeltungsfantasien hingegeben. Mit der Zeit wurde der VerlustSchmerz dann erträglicher bis er ganz verschwand und klein Ego mit der Schmach des verlassen werdens klar kam.

Geschrieben

Immer ziemlich gut. Das sind die Momente, in denen ich für meinen Asperger dankbar bin 🤓😂😇

Geschrieben

Viel Musik und Arbeit...🤷🏼‍♂️

Geschrieben

Ich hab hinter ihr leise aber bestimmt die Tür geschlossen. Ich bin kurz eingenickt, sie meckerte daß ich schnarche, zack, war sie Single. Es geht mir blendend!

Geschrieben

Gut! Und warum? Weil wir es immer geschafft haben miteinander, ohne sich gegenseitig zu verletzen, zu reden und bei keinem Fragen über das Warum offen blieben.

Geschrieben

Man muss die Größe haben, um zu begreifen, daß keine Partnerschaft auf ewig vorher bestimmt ist, so wie es uns die Kirche z.B. weißmachen will.

Hat man das begriffen, kann man auch eine Trennung verarbeiten, indem man die Unzufriedenheit definiert und es in Zukunft anders halten möchte. Jeder neue Versuch ist gut, kann aber leider mit dem gleichen Ergebnis enden. C'est la vie.

Geschrieben

Mit Sex, *** und Rock `n` Roll ....😉 😋

Geschrieben

Bis jetzt habe ich mich immer getrennt.. Also keinen Trennungsschmerz. 😉
Vor 2,5 Jahren ist mein Liebster gestorben.. Diese Trennung hat mich sehr berührt, aber diese Trennung war von keinem gewollt 😥

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb mitSahne:

Man muss die Größe haben, um zu begreifen, daß keine Partnerschaft auf ewig vorher bestimmt ist, so wie es uns die Kirche z.B. weißmachen will.

Hat man das begriffen, kann man auch eine Trennung verarbeiten, indem man die Unzufriedenheit definiert und es in Zukunft anders halten möchte. Jeder neue Versuch ist gut, kann aber leider mit dem gleichen Ergebnis enden. C'est la vie.

Was für ein Blödsinn!

Geschrieben

Mit Kumpels, feiern und jeder Menge Bier … Heureka!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tamara-Katherina:

Brauchte noch nie mich mit so etwas befassen...

Das heiißt entweder du bist noch in deiner ersten Beziehung oder du hattest nie eine. Bei letzteren fühle ich mit dir. :worried:

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Kiki69:

Bis jetzt habe ich mich immer getrennt.. Also keinen Trennungsschmerz. 😉
Vor 2,5 Jahren ist mein Liebster gestorben.. Diese Trennung hat mich sehr berührt, aber diese Trennung war von keinem gewollt 😥

Herzliches Beileid. Dies war gewiss nicht einfach :'( und ist es vermutlich noch heute an einigen Tagen nicht...

Geschrieben

Eine Trennung, wenn man sie nicht selbst initiiert hat, ist immer ne schlimme und einschneidende Sache.
Am besten hilft die Zeit - klingt immer blöd für den Betroffenen, aber nach nem Jahr „lacht“ man drüber.
Was mir persönlich geholfen hat, war Ablenkung - Sport, Hobbies, Dinge tun die man sich schon länger vorgenommen hat und ganz wichtig - viel darüber reden mit einer Vertrauensperson.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Imperatorin:

Was für ein Blödsinn! Für Dich vielleicht...

Offensichtlich fehlt Dir da was, wenn Du es nicht begreifst...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Doc2020:

Eine Trennung, wenn man sie nicht selbst initiiert hat, ist immer ne schlimme und einschneidende Sache.
Am besten hilft die Zeit - klingt immer blöd für den Betroffenen, aber nach nem Jahr „lacht“ man drüber.
Was mir persönlich geholfen hat, war Ablenkung - Sport, Hobbies, Dinge tun die man sich schon länger vorgenommen hat und ganz wichtig - viel darüber reden mit einer Vertrauensperson.

So in der Art versuche ich das auch

Geschrieben

Tickt doch jeder anders. Ich habe nur bedingt für mich gejammert. Ausheulen im Umfeld macht erst recht peinlich "Rauf mit dem Kroenchen". Sonst kommt Mitleid. Ansonsten, keine Fotos, Videos löschen. Erst dann, wenns wirklich gleichgültig wird

×
×
  • Neu erstellen...