Jump to content

Tabubruch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 3.8.2020 at 06:43, schrieb SchwanzSuess:

stillschweigen

Natürlich eine Möglichkeit, aber ob das auf Dauer gut geht?

Ganz schwierige Situation. Die Kinder sagen Papa und glauben auch fest daran.

Der Mann hat natürlich auch eine emotionale Bindung an sie aufgebaut und das sollte auch so bleiben, zu Gunsten aller Beteiligten.

Aber, ist das überhaupt möglich, nachdem der Mann die Wahrheit weiß.

Was ist, wenn es Mal zum Streit kommt, egal, um welchesThema es dabei geht.

Dann kommt das doch wieder hoch.

Nein, ich denke, das muss auf den Tisch.

Da sind einige Fragen.

Was hat sie sich dabei gedacht?

Warum hat sie so gehandelt?

Wie geht es ihr überhaupt mit der permanenten Lüge?

Er hat Bedenken, bezüglich einer Aussprache und sie ständig die Angst, dass es raus kommt.

Furchtbar für beide.

Ich bleibe dabei, darüber muss gesprochen werden.

Keine Ahnung, wie es ausgeht, aber ich hoffe, sie kriegen das hin.

Geschrieben
Am 2.8.2020 at 15:17, schrieb toto72GE:

Von meinem Kumpel die Frau ist kurzfristig ins Krankenhaus gekommen.Er wollte ihr Anziehsachen von zu hause mitbringen und hat durch Zufall ihr Tagebuch gefunden was im Schrank versteckt war.Er war neugierig und hat drin gelesen.Dadurch sind 2 pikannte Sachen ans Licht gekommen.Jetzt hat er das Problem wenn er sie drauf anspricht müsste er ja zugeben das er in ihrem Tagebuch gelesen hat.Er hatte allerdings wegen einer Sache schon länger eine Vermutung und fühlt sich jetzt bestätigt.Es ist auch seit längerem wohl wegen diesem Thema Krach in der Ehe.Das Problem ist so wie es aussieht sind seine Kinder wohl nicht von ihm.Haben also beide was verkehrt gemacht.Ansprechen das Problem oder weiter schweigen über das Problem?

Lol. Du denkst tatsächlich dass Fremdvögeln mit Unterschieben von mehreren (sic!) Kuckuckskindern in derselben Liga des Vertrauensbruchs und des Verrats spielen wie das unerlaubte Lesen des Tagebuchs?!

Also wenn der Kerl DA noch das Maul hält, dann ist er wirklich der größte CUCK von dem ich je gehört habe... xD

Geschrieben

Ich möchte noch hinzufügen (leider finde ich keine Editierfunktion), dass der Umstand dass es WEGEN DIESES THEMAS bereits Krach in der Ehe gab, nahelegt dass von dem Bekannten bereits der (nun bestätigte) Verdacht geäußert wurde, der aber (offenbar) von der Frau abgestritten wurde. Das "gute" Fräulein hat also nicht nur etwas doch ziemlich ungeheuerliches verheimlicht, sondern auch noch aktiv gelogen?

Ernsthaft. Wie will "der Bekannte" solch einer Frau jemals wieder vertrauen können?
Fremdgehen UND Kuckuckskinder unterschieben. Es gibt nichts schlimmeres was eine Frau einem Mann antun kann...
Meine Meinung jedenfalls.

Geschrieben

Ich würde sagen, alles ordentlich verkackt.

Zum einen würde ich mir überlegen, verletzte Eitelkeit hin oder her, wer sehr liebe ich die Kinder? Denn nur weil ich Zweifel habe, müssen es ja dennoch nicht gleich Kinder von einem anderen sein. Liegt mir am Wohl dieser Kinder würde mich eine Vaterschaft einen Scheiß interessieren.

Weiterhin würde ich es auf jeden Fall ansprechen, Tabubruch hin oder her. Wenn jemand etwas niederschreibt muss man auch damit rechnen, dass irgendwann irgendjemand sowas lesen könnte, es hätte ja genausogut der letzte Wille dort stehen können, sowas überlege ich mir eben, bevor ich sowas schreibe.

Um ehrlich zu sein, ich finde diese "ein guter Freund von mir ..." Geschichten immer etwas fragwürdig, wenn es ihn wirklich gibt, wie würde er darüber denken, dass eine Horde völlig fremder Menschen über seine Probleme im Internet debattiert?

Hier hilft meiner Ansicht nach nur noch ein ganz persönliches und offenes Gespräch zwischen den Beteiligten und der Ausgang sollte diesen vorbehalten bleiben.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 2.8.2020 at 15:17, schrieb toto72GE:

Von meinem Kumpel die Frau ist kurzfristig ins Krankenhaus gekommen.Er wollte ihr Anziehsachen von zu hause mitbringen und hat durch Zufall ihr Tagebuch gefunden was im Schrank versteckt war.Er war neugierig und hat drin gelesen.Dadurch sind 2 pikannte Sachen ans Licht gekommen.Jetzt hat er das Problem wenn er sie drauf anspricht müsste er ja zugeben das er in ihrem Tagebuch gelesen hat.Er hatte allerdings wegen einer Sache schon länger eine Vermutung und fühlt sich jetzt bestätigt.Es ist auch seit längerem wohl wegen diesem Thema Krach in der Ehe.Das Problem ist so wie es aussieht sind seine Kinder wohl nicht von ihm.Haben also beide was verkehrt gemacht.Ansprechen das Problem oder weiter schweigen über das Problem?

Spannendes Thema und jede Kommentar hier wird nicht passend sein. Meiner Meinung nach: Frau zur Rede stellen (und keine ausreden von wegen "was machst du in meinen Sachen" ....hat ja niemand drum gebeten fremd zu gehen und sowas zu machen....was ist schlimmer?!?) und dann handeln. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich würde Sie drauf ansprechen mal schauen was dann passiert , Angeschissen ist er eh ....

Geschrieben
Am 2.8.2020 at 21:50, schrieb Anina1:

Niemals liest man in einem Tagebuch...Niemals
Und wenn er sich unsicher ist, wegen der Kinder, es gibt Vaterschaftstests die man kaufen kann ,an ein Labor schickt und ein paar Tage später bekommt man das Ergebnis per Post.

Wozu führt man dann ein Tagebuch wenn man noch nicht einmal sein eigenes lesen darf? 🙄

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 3.8.2020 at 03:38, schrieb Bolero2000:

Hattest du keine Lust, den ganzen Eingangsbeitrag zu lesen?

Der Grund warum ist egal - es ist einfach ein Tabu. Auch wenn es um einen Mord gehen würde. Das ist allles eine zweite Sache. Aber intimstes Tagebuch anderer lesen ist wie Einbruch in ein Familienhaus. Never ever! Egal was der Grund ist!

×
×
  • Neu erstellen...