Jump to content

Sex in der Partnerschaft


Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
kann temporär ne lösung sein. und dann schaut man sich das nochmal an. zeitraum ca. 1 monat
Geschrieben
Auch Medikamente können keine Wunder bewirken... Nur weil die eingestellt sind, heißt es nicht das die Lust sofort wieder kommt.
Geschrieben
Hört sich irgendwie leicht nach offener Beziehung an 🤔
Geschrieben
Klingt für mich leider so, als mag sie nur mit dir keinen Sex mehr haben.
Geschrieben
Endlösung??? Nicht wirklich. Das hier kann höchstens als Unterstützung dienen, für mehr taugt es nicht.... Manchmal habe ich das Gefühl, das die ganzen Partner*innen einen wahrlich triftigen Grund haben, den Sex einzustellen... Das was ich hier bis jetzt gelesen und auch kennengelernt habe, war alles andere als der oberburner. Nun möchte ich niemanden beleidigen oder etwas unterstellen, aber so manchmal hört es sich exakt danach an....
Geschrieben
Also wenn ich das Recht verstehe ist bei euch ganz langsam der Ofen ausgegangen, aber zufällig hast du mitbekommen, dass sie einen anderen datet, aber ihr trotz Aussprache nach wie vor keinen Sex habt.

Wenn das so richtig verstanden wurde, würde mich das ehrlich sehr beschäftigen, denn natürlich kann es sehr prickelnd sein, wenn der Partner einem die Freiheiten gibt, sich auch woanders zu vergnügen, aber aus meiner Sicht funktioniert so was nur, wenn das Fundament der eigenen Beziehung stark ist und auch dort Lust als gemeinsamer Wunsch gelebt wird.

Hat sie dir denn mal versucht zu erklären, warum sie mit dir nicht schlafen möchte?

Gern auch PN wenn du magst.
Geschrieben
Könnte eine Loesung sein,jedoch die Hoffnung stirbt zu letzt,das deine Partnerin sich wieder aufrafft !!!
Geschrieben
Ich habe das leider schon öfter mitbekommen, dass Frauen nur vorgeben, keinen Sex mehr haben zu können, und darin gegenüber ihrem Partner auch zu 100 % erfolgreich sind. Deine Geschichte unterscheidet sich von denen, die ich in der Vergangenheit erfahren habe darin, dass dir erlaubt wird, auch Sex zu haben, nur eben nicht mit ihr.
Was nun die Endlösung ist, kannst nur du entscheiden. Kannst du mit dem Wissen, dass sie dich belügt, so weiter machen? Dann ist das hier möglicherweise die Endlösung. Ist der Vertrauensbruch für dich zu groß, kannst du dein Leben ja auch von grundauf verändern. Die Entscheidung kann dir aber kein Forum abnehmen.
Geschrieben
Junge ... Sie setzt dir Hörner auf. Krank, Medikamente und dann einen Lover ???
Geschrieben
Wäre ich Verheiratet und meine Frau würde sowas abziehen,wäre die Ehe beendet
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Jean-:

... und somit bin ich hier gelandet. Im großen und ganzen gehe ich davon aus, dass es Männlein wie Weiblein deshalb hier her verschlagen hat, abgesehen von den Paaren. Ist das dann tatsächlich hier die Endlösung? ;o)

Es ist nie die Endlösung! Es ist eine Möglichkeit unter vielen, mehr eine Zwischenlösung mit Option zu einer Endlösung

Geschrieben
Sex mit dritten, innerhalb einer Beziehung/Ehe, gehören vor dem Einbinden von dritten besprochen! Alles andere ist Fremdgehen... Und auf sowas hätte ich keinen Bock. Was kommt danach? Wie aufrichtig wird der Partner generell sein, wenn es um ernste Dinge geht?
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Stella24:

Und abgesehen von Singles.

Sorry, die hatte ich vergessen 

Geschrieben
Es ist extrem schwierig, nur eine Seite der Aussage/Situation zu beurteilen usw.!
Geschrieben
Was spricht denn gegen eine offene Beziehung, wenn sie es schon vorschlägt?
Geschrieben
Wenn du mit der Situation nicht zufrieden bist würde ich sagen trenn dich von der Frau da es nichts bringen wird. Wenn sie wo anders Gefallen gefunden hat wird es mit die sexuell nichts mehr. Gut es hängen noch Kinder dran. Aber nur der Kinder wegen zusammen bleiben ist nicht die Lösung. Wie gesagt ich hab das selbst durch und hab mich getrennt oder besser gesagt man ist getrennter Wege gegangen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Julian1234:

Sex mit dritten, innerhalb einer Beziehung/Ehe, gehören vor dem Einbinden von dritten besprochen! Alles andere ist Fremdgehen... Und auf sowas hätte ich keinen Bock. Was kommt danach? Wie aufrichtig wird der Partner generell sein, wenn es um ernste Dinge geht?

Wenn sie es macht und ihm das go gegeben hat.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Herausforderung666:

Was spricht denn gegen eine offene Beziehung, wenn sie es schon vorschlägt?

Prinzipiell spricht gar nichts dagegen. Da das restliche Familienleben keine Wünsche offen lässt 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Jean-:

Ich drehe mich im Kreis und würde gern wissen wir ihr das so seht... Warum ist das so?....

Ich bin seid Jahren verheiratet, der Sex die ersten Jahre war perfekt. Dann kam das Kind und vor 2 Jahren wurde meine Frau krank. Die Krankheit ist im Griff mit Medikamenten und immer wieder hatte ich Verständnis für keinen Sex. Jetzt habe ich vor ein paar Monaten eine Nachricht mitgelesen die nicht für mich bestimmt war und ein gar netter Mann sich noch mal für den tollen Sex bedankt hat. Unser Gespräch darüber verlief "Erwachsen" und wir haben uns seid dem über alles ausgesprochen, Vorlieben etc. nur eins kommt nicht zu Stande - Sex ;o) Ihre Worte waren, wenn du Sex brauchst dann hole ihn dir doch. Sex kann doch losgelöst der Partnerschaft sein.... und somit bin ich hier gelandet. Im großen und ganzen gehe ich davon aus, dass es Männlein wie Weiblein deshalb hier her verschlagen hat, abgesehen von den Paaren. Ist das dann tatsächlich hier die Endlösung? ;o)

Also mich hat es entgegen deiner Behauptung nicht hierher verschlagen wegen einer Endlösung. Bitte nicht von sich auf andere schließen.

Deine Frau hatte mit einem anderen Mann Sex, aber nicht mit dir. Auch nicht nach euren Gesprächen über Wünsche und Vorlieben. Verstehe ich das richtig ? Sie sagt du sollst es dir woanders holen. Richtig? Wenn dem so ist, dann hat sie kein Bock auf Sex mit dir. Warum auch immer. Öffnet eure Ehe für beide Seiten wenn der Rest der Ehe stabil ist. Ansonsten lebe damit das du einfach nur noch Vater und Mitversorger bist.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Endlösung ist immer was DU daraus machst. Ich an deiner Stelle wäre weg.

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Stella24:

Wenn sie es macht und ihm das go gegeben hat.

Mein Text ist eigentlich allgemein gehalten. Ich Kreide damit den beschriebenen Sachverhalt aus dem EP an und damit die Frau. Ihr Verhalten ist/war scheiße. Totaler Vertrauensbruch ihrerseits.

Geschrieben
Ich bin hier weil meine Frau Schwerbehindert ist.. Ich kümmere mich gerne um sie... Aber alles andere geht eben nicht mehr... Es ist eben so...
Geschrieben
Ja, Sex kann losgelöst von der Partnerschaft sein. Kann aber Sex losgelöst von Liebe resp. Gefühlen sein? Diese Frage kannst nur Du für Dich selbst beantworten. Ich persönlich kann das nicht, Sex ohne eine geistig-emotionale Basis ist nur Mechanik - also wertlos, indiskutabel. Wenn Gefühle für einen anderen Menschen im Spiel sind und Du diesen anderen Menschen öfters siehst, ihr vielleicht über die Bettkante hinaus Interessen teilt oder Unternehmungen plant, ist das dann nicht auch eine Form von Beziehung/Partnerschaft? Faktisch wären das dann zwei Beziehungen parallel, vermutlich mit jeweils unterschiedlichem zeitlichen Aufwand. Du solltest Dir also im Klaren darüber sein, was das alles nach sich ziehen kann. Ob das hier nun die finale Lösung ist (ich mach das Wort "Endlösung" nicht), das wird Dir niemand beantworten können. Letztlich gilt es einen Weg zu finden, der entweder für Euch BEIDE passend ist oder - so schmerzlich es auch sein mag - die Wege trennen sich an diesem Punkt. Viel Glück!
×
×
  • Neu erstellen...