Jump to content

Tabubruch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn das wirklich eine ernst gemeinte Frage ist und keine Geschichte , frage ich mich wie manche Menschen eigentlich durchs Leben kommen? Natürlich soll er es ansprechen , wenn dann drin steht oder es Anzeichen gibt , dass Sie ihm Fremd gegangen ist oder noch schlimmer die Kinder nicht von Ihm sind... Hier kommen Geschichten auf xD

Geschrieben

Tagebuch und Handy durchstöbern geht GARNICHT!!!

Geschrieben

Was mich mal an der Stelle interessiert: hatte auch er einen Kinderwunsch und ist er zeugungsfähig? Dass sie nicht gut gehandelt hat kein Thema, aber es gibt immer zwei Seiten und gute Gründe warum man das gleich zweimal tut bzw. zweimal nicht mal verhütet, wenn man schon fremdgeht?

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb toto72GE:

Von meinem Kumpel die Frau ist kurzfristig ins Krankenhaus gekommen.

Du hast aber sehr seltsame Kumpel

Im ernst, ich würde meinen Freundeskreis mal überdenken

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Imperatorin:

Die Frau wär für mich gestorben soll sie Vaterschaft beim Jugendamt anzweifeln lassen, die leiblichen Väter anschreiben und meinen Unterhalt zurückholen

So einfach ist der Sachverhalt nun auch wieder nicht.

Ich habe während meiner Ehe etwas ähliches erlebt - allerdings mit einem ganz anderen Ausgang.

Mein Zweitgeborener (Heute 1,96m, breite Schultern) war als Kind immer schwächlich.

Da kamen Seitens meiner Familie auch solche Gerüchte auf. Im Laufe der Jahre habe ich dann auch erfahren, wer die Urheber waren. Mein Vater war ja ein sehr gottesgläubiger Mann, der sich jeden Sonntag in der Kirche immer in der ersten Reihe präsentieren musste. Auch weil er im Ältestenkreis war. Dort gab es auch noch einen sehr bekannten Rechtsanwalt,  der auch noch im Verwaltungsrat des Krankenhauses tätig war, in dem meine damailige Frau alle Kinder entbunden hat. Und von genau diesem Schwein ist damals durch die Verletzung der ärztlichen Schweigepflicht die Information geflossen, dass das Kind nicht von mir sein könne, weil die Blutgruppe nicht stimme. Da ich mit meinem Vater zeitlebens im Streit lebte, fand diese Information natürlich einen dankbaren Abnehmer.

Mir wurde das dann unter die Nase gerieben. Worauf ich im Zorn erwiderte, dass die Kinder auf jeden Fall meine Kinder bleiben würden.

Im Nachhinein (bei einer Untersuchung für die Eignung zur freiwilligen Feuerwahr) kam dann heraus, dass man in diesem Puff von einem Krankenhaus die Blutgruppe des Kindes falsch bestimmt hatte, was nicht nur eine Verletzung der Schweigepflicht war, sondern vor allem im Notfall durch die Verwendung falscher Blutkonserven blitzschnell ein lebensbedrohlicher Zustand hätte werden können.

Seitdem braucht mir auch von fromm und christlich kein Mensch mehr etwas zu erzählen oder vorleben zu wollen. Was das für mich sein soll, entscheide ich für mich ganz alleine.

 

Dir, liebe Imperatorin, möchte ich zum Schluss sagen, dass das mit der Trennung wie Du Dir das vorstellst, nicht so ganz einfach ist. Weil viele Menschen, zu denen ich auch gehöre, zu so einem kleinen Lebewesen eine emotionale Bindung entwickeln. Das ist ein ganz normaler Vorgang.

Daher auch mein Vergleich mit der Klospülung in einem vorherigen Post. So einfach wie Du Dir das jetzt ausmalst, kann man das nicht wegspülen oder entsorgen.

In einem anderen Fall, der durch den frühen Tod des Vaters und der neuen Partnerschaft der Mutter eigentlich genau anders herum geprägt war, habe ich mal ein Gespräch mit dem Sohn über seine Beziehung zu seinem Stiefvater geführt. Er sagte wortwörtlich: "Ich hätte mir keinen besseren Vater vorstellen können.". Ich bin heute noch von diesem Worten tief beeindruckt, obwohl das jetzt auch schon über 20 Jahre her ist.

 

Und nun???

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb rainbow_1954:

So einfach ist der Sachverhalt nun auch wieder nicht.

Ich habe während meiner Ehe etwas ähliches erlebt - allerdings mit einem ganz anderen Ausgang.

Mein Zweitgeborener (Heute 1,96m, breite Schultern) war als Kind immer schwächlich.

Da kamen Seitens meiner Familie auch solche Gerüchte auf. Im Laufe der Jahre habe ich dann auch erfahren, wer die Urheber waren. Mein Vater war ja ein sehr gottesgläubiger Mann, der sich jeden Sonntag in der Kirche immer in der ersten Reihe präsentieren musste. Auch weil er im Ältestenkreis war. Dort gab es auch noch einen sehr bekannten Rechtsanwalt,  der auch noch im Verwaltungsrat des Krankenhauses tätig war, in dem meine damailige Frau alle Kinder entbunden hat. Und von genau diesem Schwein ist damals durch die Verletzung der ärztlichen Schweigepflicht die Information geflossen, dass das Kind nicht von mir sein könne, weil die Blutgruppe nicht stimme. Da ich mit meinem Vater zeitlebens im Streit lebte, fand diese Information natürlich einen dankbaren Abnehmer.

Mir wurde das dann unter die Nase gerieben. Worauf ich im Zorn erwiderte, dass die Kinder auf jeden Fall meine Kinder bleiben würden.

Im Nachhinein (bei einer Untersuchung für die Eignung zur freiwilligen Feuerwahr) kam dann heraus, dass man in diesem Puff von einem Krankenhaus die Blutgruppe des Kindes falsch bestimmt hatte, was nicht nur eine Verletzung der Schweigepflicht war, sondern vor allem im Notfall durch die Verwendung falscher Blutkonserven blitzschnell ein lebensbedrohlicher Zustand hätte werden können.

Seitdem braucht mir auch von fromm und christlich kein Mensch mehr etwas zu erzählen oder vorleben zu wollen. Was das für mich sein soll, entscheide ich für mich ganz alleine.

 

Dir, liebe Imperatorin, möchte ich zum Schluss sagen, dass das mit der Trennung wie Du Dir das vorstellst, nicht so ganz einfach ist. Weil viele Menschen, zu denen ich auch gehöre, zu so einem kleinen Lebewesen eine emotionale Bindung entwickeln. Das ist ein ganz normaler Vorgang.

Daher auch mein Vergleich mit der Klospülung in einem vorherigen Post. So einfach wie Du Dir das jetzt ausmalst, kann man das nicht wegspülen oder entsorgen.

In einem anderen Fall, der durch den frühen Tod des Vaters und der neuen Partnerschaft der Mutter eigentlich genau anders herum geprägt war, habe ich mal ein Gespräch mit dem Sohn über seine Beziehung zu seinem Stiefvater geführt. Er sagte wortwörtlich: "Ich hätte mir keinen besseren Vater vorstellen können.". Ich bin heute noch von diesem Worten tief beeindruckt, obwohl das jetzt auch schon über 20 Jahre her ist.

 

Und nun???

Keine Ahnung, habe ich jetzt alles nicht gelesen!
Ich habe nur eben emotionale Bindung ... die kann ja auch gerne bleiben! Aber es geht ums Geld! Außerdem habe ich nicht gesagt dass jemand so handeln soll, sondern so würde ich handeln! Kann ja gerne jeder anders sehen!

Ich habe nicht gesagt dass es immer einfach ist aber es ist möglich! Und vor 20 Jahren war die Gesetzeslage noch ganz anders als heute...

Weiterhin alles Gute und so weiter und so fort...

Geschrieben

Ansprechen jetzt hat er eh schon das gelesen soviel schlimmer kanns nicht werden.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Es gibt nun mal Menschen, die in sozialen Randgruppen leben. Das ist biografisch bedingt. Und es gibt kaum eine Möglichkeit dieser Gruppe zu entrinnen, mweil das Selbstverständnis dieser Kreise es einfach nicht zuläßt, das so jemand in anderen Kreisen Anschluß findet. Da fehlt einfach etwas im Denken.

Darüber hinaus sehe ich es aber als eher selbstverständlich an, das sich jemand an eine vertraute Person sendet, wenn solche Dinge ins Leben treten, mit denen man nicht weis um zu gehen. Ich selber habe vereinzelt solche Gespräche mit entsprechend betroffenen geführt. Und das war für diese betreffenden notwendig.

In keiner Weise war das ein "Rumprosaunen", sondern das notwendige Erfragen eine "zweiten Meinung".

Ne merkwürdige annahme. Mit weldhen Recht wird ausgeschloßen, das die Kinder mit in diese Lebengemeinschaft eingebracht wurden und nicht erst in dieser Lebensgemeinschaft gebohren wurden?

 

Ziemlich schräg, die Kinder als argument hier zu mißbrauchen. Die Kinder sind auch in der jetzigen Lage schon die Leidtragenden. Der Streit in der Lebengemeinschaft hat nachhaltige Auswirkungen für die Entwicklung und besonders für die Prägung der Kinder für den Rest des Lebens.

 

Das als etwas Grundsätzliches - so wie Du es schriebst - ist extrem Armselig. Für mich zuerst mal ein Zeichen, das Eure frauen nicht Eure Partnerinnen sind, sondern Euer Besitzstand genau wie Eure Autos, über die Männe ja auch gerne erst mal Sprechen .........

Dich hier zu lesen, spricht Bände über Dich und dein soziales Umfeld.

genau vorallendingen meine Frau.

vor 2 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Du hast aber sehr seltsame Kumpel

Im ernst, ich würde meinen Freundeskreis mal überdenken

 

Passiert in deinem Freundeskreis nix ausgewöhnliches?Ist da alles Friede Freude Eierkuchen????

vor 1 Stunde, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Etwas sehr auffällig, dass alle deine Stories von deinem Kumpel und seiner Frau handeln. Oder du fragst für einen Kumpel eines Freundes etc. Wirkt dann eher erfunden oder du willst nicht zugeben, dass es deine Stories sind. Du verhälst dich jedenfalls auffällig und redest dich raus, wenn das jemand anspricht.

Und bitte welche erwachsene Frau schreibt Tagebuch? Fällt nur mir das auf? Das machen nur ***ies 🤷‍♀️

Dann zeig mir bitte mal wo die Stehen???ich habe gerade geguckt was ich für Themen bereits reingestellt habe und nur 2 Beiträge gefunden die von 2 Kumpels samt Frau handeln.

Geschrieben

Unabhängig von der Frage, ob er der Vater ist, würde ich an seiner Stelle die Frau ja schon verlassen, weil sie mehrfach fremdgeht und nicht verhütet und dann auch noch so blöd ist, in ihrem Tagebuch zu erwähnen, dass sie zweifelt, wer der Vater sein könnte... 

Selbstverständlich würde ich das ansprechen und mir überlegen, ob ich einen Vaterschaftstest machen lasse... Selbst wenn er nicht der Vater ist, wird die Bindung ja hoffentlich bleiben. Aber die Klärung macht doch Sinn, immerhin hat das ja Auswirkungen auf Unterhaltsrecht, Erbrecht usw... Ich würde meinem Partner ehrlich mitteilen, dass ich bei der Suche nach den Klamotten das Buch gefunden hätte und es mir leid täte, dass ich es aus Neugier gelesen hätte, sich nun aber Fragen stellen, die einer Klärung bedürfen. Da wäre es mir auch ehrlich egal, ob dieser Vertrauensbruch von dem anderen verurteilt wird... 

Da packt man alles auf den Tisch und schaut, ob es im Anschluss noch eine Basis gibt, um weiterzumachen.. Die Ungewissheit macht Deinen Freund doch nur kaputt.. Jetzt kann er vielleicht steuern, wie das Gespräch verläuft, beim nächsten harten Streit aber vielleicht nicht..

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb toto72GE:

Passiert in deinem Freundeskreis nix ausgewöhnliches?Ist da alles Friede Freude Eierkuchen????

Nein, ich habe keine Bekannten die Stress mit ihrem Nachbarn haben, Kumpels die wegen einer Alkoholfaht ihren Führerschein verloren haben oder der Kumpel der das Tagesbuch seiner Frau liest und ich frage auch nicht für einen Freund :clapping:

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Dich hier zu lesen, spricht Bände über Dich

Das würde ich eher von dir behaupten.

vor 3 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Es gibt nun mal Menschen, die in sozialen Randgruppen leben

Was sind für dich soziale Randgruppen und in welche steckst du den TE?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb toto72GE:

Dann zeig mir bitte mal wo die Stehen???ich habe gerade geguckt was ich für Themen bereits reingestellt habe und nur 2 Beiträge gefunden die von 2 Kumpels samt Frau handeln.

Naja...

 

 

 

 

und dieser Thread, ergibt 5 Thread, in denen es ja angeblich immer nur um Bekannte/Kumpels geht  @toto72GE

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Ich würde mich dann wohl vom Acker machen. Mit so einer Lüge könnte ich nicht einfach weiter machen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde an seiner stelle einen vaterschaftstest machen und der frau erstmal nichts davon sagen.

ergebnis abwarten.

dann frau immer noch nichts sagen und erstmal sie fragen von wem die kids sind.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Du hast echt einen 'interessanten' Freundeskreis, da ist immer was los.

Dagegen wirkt mein Freundeskreis wie ein Seniorenkreis.

Geschrieben

Ihr habt Probleme 🙈... Sind wir hier bei Dr. Sommer? 😂😂😂

Geschrieben

Gibt es jetzt was neues? Also wie ist denn dein Freund damit umgegangen? Würde mich jetzt mal interessieren

Geschrieben
Am 2.8.2020 at 16:17, schrieb toto72GE:

Von meinem Kumpel die Frau ist kurzfristig ins Krankenhaus gekommen.Er wollte ihr Anziehsachen von zu hause mitbringen und hat durch Zufall ihr Tagebuch gefunden was im Schrank versteckt war.Er war neugierig und hat drin gelesen.Dadurch sind 2 pikannte Sachen ans Licht gekommen.Jetzt hat er das Problem wenn er sie drauf anspricht müsste er ja zugeben das er in ihrem Tagebuch gelesen hat.Er hatte allerdings wegen einer Sache schon länger eine Vermutung und fühlt sich jetzt bestätigt.Es ist auch seit längerem wohl wegen diesem Thema Krach in der Ehe.Das Problem ist so wie es aussieht sind seine Kinder wohl nicht von ihm.Haben also beide was verkehrt gemacht.Ansprechen das Problem oder weiter schweigen über das Problem?

Fremdgeher finde ich zum kotzen und einem ein Kind unterzujubeln ist wohl das hinterfotzigste was es auf dieser Welt gibt! Ich würde ihm sofort den Gang zum Fachanwalt raten und das Tagebuch sollte er an einem sicheren Platz aufbewahren, wo seine kuckucks-Frau nicht rankommt (Beweismittel). Alle juristischen Mittel ausloten und die Frau verklagen (wenn möglich). Das alles übrigens BEVOR er mit ihr darüber spricht!!!!

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb bootylove99:

Gibt es jetzt was neues? Also wie ist denn dein Freund damit umgegangen? Würde mich jetzt mal interessieren

Ich werde mich dazu nicht mehr äussern.Bin angefeindet worden und der Lüge bezichtet worden.Brauchst dir nur mal einige Kommentare hier durchlesen.Bei denen kann du dich bedanken das ich hier die Auflösung nicht reinstellen werde.Das tue ich mir nicht mehr an.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb toto72GE:

Ich werde mich dazu nicht mehr äussern.Bin angefeindet worden und der Lüge bezichtet worden.Brauchst dir nur mal einige Kommentare hier durchlesen.Bei denen kann du dich bedanken das ich hier die Auflösung nicht reinstellen werde.Das tue ich mir nicht mehr an.

Ja das ist leider in Foren so! Naja dann werd ich es wohl nie erfahren. Danke an alle beteiligten 😀

Geschrieben

Wenn ich selbst an seiner Stelle wäre, man hatt gemeinsam die Kinder aufgezogen u.liebt sie ,hatt aber jetzt im Hinterkopf das sind nicht meine ,weil ich da was durchzufall gelesen habe ,was ich eigentlich nicht durfte müsste, ich wenigsten so fair sein u.ihr meinen Grund für diese Vermuttung offenlegen,natürlich im ruhigen Sachlichen ,,um dann gemeinsam eine Lösung zufinden schließlich geht's ja nicht nur darum eine Ehe/Beziehung zuretten sondern erstmal um die Kinder.

Geschrieben
Am 2.8.2020 at 15:17, schrieb toto72GE:

Tagebuch gefunden was im Schrank versteckt war.Er war neugierig und hat drin gelesen [...] Ansprechen das Problem oder weiter schweigen über das Problem?

Am besten trennen, solange sie im Krankenhaus ist, ihr aber am besten nicht Bescheid geben, sondern einfach alle Sachen packen und ausziehen. Es gibt kein beiderseitiges Vertrauen, und so wie er sich verhält, ist für ihn vermutlich der beste Weg, heimlich die Biege zu machen, bevor sie zurück ist. Ist wahrscheinlich auch für sie die beste Lösung.
:coffee_morning:

Ich antworte übrigens für einen Kumpel.

  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...