Jump to content

Tabubruch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb toto72GE:

Wir Kumpels sprechen erstmal untereinander.

Echt ? Bevor sie mit ihren Partnerinnen reden ?

 

Wissen deine Kumpels dass du uns an ihrem Leben teilhaben lässt ?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BerlinFlüchtige:

Echt ? Bevor sie mit ihren Partnerinnen reden ?

 

Wissen deine Kumpels dass du uns an ihrem Leben teilhaben lässt ?

Ich gebe ja keine Namen oder Orte bekannt.Der Kumpel kennt diese Seite auch gar nicht.

Geschrieben

Tagebuch lesen ist ein absolutes No-Go. Für die Kinder ist er der Vater. Warum denkt man nicht an die Kinder? Er liebt diese Kinder. 😏Aber dein Freundeskreis würde ich mir mal genauer ansehen.....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb toto72GE:

Ich gebe ja keine Namen oder Orte bekannt.Der Kumpel kennt diese Seite auch gar nicht.

Ist doch egal.

Vllt spricht dein Kumpel doch nicht über alles mit dir und kennt die Seite doch und liest hier seine Geschichte. 

Geschrieben

Kann er doch ruhig lesen.Es erkennt ihn doch keiner.

Geschrieben

Wer Freunde hat, die soetwas hier veröffentlichen, braucht auch keine Feinde mehr,

Geschrieben

Ich antworte für einen Freund....

Er meint, Menschen ist die Gabe der Verständigung durch Sprache gegeben. Verdammte Axt, dann sollen sie doch einfach miteinander reden. Ein Streit ist natürlich kein Kaffeekränzchen, da können auch mal die Fetzen fliegen. Aber was sind das alles für Wischi-Waschi-Mitläufer-Weicheier-Knalltüten-egal was noch???

Sorry, mir schwillt da immer der Kamm.

Geschrieben

Mir schwillt eher der Kamm, wenn der Tabubruch des Tagebuchlesens mit dem zweier Kuckuckskinder gleichgestellt wird...!

Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 21 Stunden, schrieb devotinHH:

Wer Freunde hat, die soetwas hier veröffentlichen, braucht auch keine Feinde mehr,

Finde ich auch.:clapping:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben

Das ist kein Thema für ein Portal. Ich kenn auch einige Kumpels, echte und solche, die mich morgens aus dem Spiegel heraus anschauen.
So oder so, das Ganze ist gegen die Wand gefahren und bedarf einer persönlichen, professionellen Hilfe, Paarberatung, Paartherapie...
Sonst gibt's auf jeden Fall riesige, unkontrollierte Explosionen.

Geschrieben

Man liest nicht in anderer Leute Tagebücher, egal wie verlockend das ist oder egal, was darin steht. Das ist ein Vertrauensbruch, wäre für mich definitiv ein Grund zur Trennung, selbst wenn nur ganz Harmloses darin stände. Hast du keine Erziehung genossen? Respekt vor dem Eigentum anderer?

Geschrieben

Sachen gibt es. Ich glaube das Problem sind nur die Kinder die nicht von ihm sind. Aber was gehen uns hier die Probleme deines Freundes an?

Geschrieben

Mal ehrlich, was wiegt schwerer, Tagebuch lesen, oder dem Partner zwei Kuckuckskinder unter zu jubeln?

Tagebuch schreiben ist etwas intimes, darin heimlich lesen, ein NoGo.

Trotzdem ist, sich zweimal fremdschwångern lassen, genau so daneben, um es freundlich zu formulieren.

Sehr dreist, trifft es eher. Welche Gründe gibt es für die Frau, diese Beziehung, die aus Lügen, bzw. Verschweigen besteht, aufrecht zu erhalten?

Um überhaupt wieder eine Basis zu finden, muss das Thema angesprochen werden.

Ich würde der Frau sagen, tut mir leid, ich habe Dein Vertrauen missbraucht.

Bis hierhin nicht schlimm, sie hat mindestens zweimal vorher schon das Gleiche getan und keinen Grund, sich aufzuregen.

Für ihn ist es einfach, seine Begründung ist Neugier. 

Ihre Antwort dürfte um einiges schwieriger werden. Über das Lesen im Tagebuch muss auch gesprochen werden, in diesem Fall aber eine Lappalie.

Vor dem Gespräch sollte er überlegen, ob eine Fortsetzung der Beziehung überhaupt denkbar ist.

Zu bedenken ist, jeder Mensch macht Fehler.

Zweimal hintereinander macht es aber schwieriger.

Ich kenne keinen der Beteiligten und weiß nichts über weitere Hintergründe.

Eine Glaskugel habe ich auch nicht. Es liegt an den Beiden, ob sie das wieder hinkriegen, oder ob sie das überhaupt wollen.

Unmöglich ist es nicht, wird aber ein langer Weg, dass Vertrauen wieder aufzubauen, wenn das überhaupt gelingt.

Sehr wahrscheinlich ist da professionelle Hilfe erforderlich.

 

Geschrieben

Tja, das war's dann wohl. Also ich würde sie definitiv zur Rede stellen. Und das mit dem Tagebuch, ist es etwa gesetzlich verboten Tagebücher zu lesen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Man liest nicht in anderer Leute Tagebücher, egal wie verlockend das ist oder egal, was darin steht. Das ist ein Vertrauensbruch, wäre für mich definitiv ein Grund zur Trennung, selbst wenn nur ganz Harmloses darin stände. Hast du keine Erziehung genossen? Respekt vor dem Eigentum anderer?

Hattest du keine Lust, den ganzen Eingangsbeitrag zu lesen?

vor 5 Stunden, schrieb erwarte_niveau:

Altes Problem: niemals, wirklich NIEMALS fremde Tagebücher lesen. Absoluter Vertrauensbruch. Kommt gleich mit "ungefragt ins händie vom Partner schauen ".

Ganz ehrlich? Kein Mitleid von mir. Wer SOWAS macht soll zusehen, wie er da raus kommt.
Null Punkte für diese Aktion.
.
Ahoi 😊

Genau!

Dagegen ist fremdvögeln und das unterschieben von Kind/ern natürlich harmlos.

Das ist ironisch gemeint... bevor es falsch verstanden wird.

bearbeitet von Bolero2000
Geschrieben

Ein Tagebuch zu lesen ist frech aber dass die Kinder nicht seine sind ist auch nicht besser vielleicht sollten die beiden Mal ehrlich mit einander reden

Geschrieben

Also in deinem Freundeskreis ist es nie langweilig 🙈oder?? Wie Du beschreibst hegt er den Verdacht schon länger 🤓Ich gehe davon aus, dass der Kumpel in deinem Alter ist und da die Kinder vermutlich in der Ehe geboren wurden, ist er sowieso der Vater.. 😉, ob diese von ihm gezeugt wurden oder nicht 🙈... Einen bzw. Zwei Tests würde ich auch machen, ist sehr einfach heutzutage.. Aber, ob es Sinn macht die Bombe dann platzen zu lassen???? Denn danach leiden diese Kinder (egal welches Alter) am Meisten 😥😥😥

Geschrieben

Nur weil Erwachsene Menschen scheisse bauen und zu feige zum reden sind, müssen die Kinder irgenwann drunter leiden 👎👎

Geschrieben

LOL, Kuckuckskinder und du nennst das Problem ? Das ist kein Problem, das wäre für mich nen Trennungsgrund. Ins Tagebuch schauen ist in einer völlig anderen Liga als seinem Partner fremde Kinder unterschieben. Ich würde das Tagebuch nicht erwähnen. Da es länger schon wegen des Verdachts Stress gab und es sowieso in der Beziehung zu kriseln scheint würde ich vorsichtshalber Haare o.ä. beider Kinder und eigenes Haar schön getrennt eintüten und die Kohle investieren (ca. 250-300€ für beide zusammen) für einen Vaterschaftstest/-analyse für die beiden Kinder. Da verheiratet wird keine Zustimmung der Mutter benötigt (was bei einer Trennung anders ist) und wenn sich der Tagebucheintrag u. Verdacht bestätigt hat man Gewissheit und kann sie mit dem Ergebnis konfrontieren. Meiner Meinung nach haben auch die Kids ein Recht da drauf zu wissen wer der Vater ist, denn wer der Vater ist kann wichtig sein für Erbkrankheiten, Organspende etc. Eine Anamnese beim Arzt ob Verwandte irgendwelche Krankheiten haben ist sinnlos, wenn man die falschen Infos hat - evtl haben auf Vaterseite alle Krebs bekommen wie bei meiner Ex. Was für Konsequenzen gezogen werden ist dann seine Sache. Ist nur Fakt, das zwar der selbst gemachte Test vor Gericht kein Gewicht hat, aber im Falle einer Trennung bzgl. Unterhalt als berechtigte Zweifel an der Vaterschaft angesehen und Grund für eine gerichtl. Anordnung eines Vaterschafttests sein wird, welcher dann auch rechtl. Relevanz hat. Und der Test sorgt dann dafür das man keinen Unterhalt zahlen muss und man kann sogar ( wenn man es wünscht) wenn der leibl. Vater bekannt ist soweit ich weiss von diesem nachträglich Unterhalt einfordern. Das ganze hindert einen nicht daran sich trotzdem um die Kids zu kümmern und sie finanziell zu unterstützen, es gibt nur keine Verpflichtung und rechtliche Fesseln mehr dadurch.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb toto72GE:

Ansprechen das Problem oder weiter schweigen über das Problem?

Scheinbar hat er ja schon lange einen Verdacht, der sich für ihn nun bestätigt hat.

Warum also schweigen? Ich würde meinen "Kumpel" fragen, ob er keinen Arsch in der Hose hat das offen anzusprechen! @toto72GE

Das Ganze zeigt eigentlich nur, daß den beiden eine der wichtigsten Grundlagen einer Beziehung fehlt: das Vertrauen!

achja... ich antworte für eine Freundin B|

vor 45 Minuten, schrieb Kiki69:

Aber, ob es Sinn macht die Bombe dann platzen zu lassen???? Denn danach leiden diese Kinder (egal welches Alter) am Meisten

Meiner Meinung nach haben Kinder ein Recht darauf zu erfahren wer ihr leiblicher Vater ist!

Und nach meinem eigenen erleben weiß ich, daß nicht jedes Kind zwangsläufig unter der Erkenntnis, daß der Papa nicht der leibliche Papa ist, leiden.

Hier kommt`s auch sehr stark darauf an, wie die Eltern mit dem Kind darüber sprechen. Wenn man dem Kind vermittelt, daß Papa sein nichts mit "der hat mich gezeugt" zu tun hat, dann kann ein Kind sowas auch ohne zu leiden verarbeiten.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Du hast völlig Recht. Es ist aber nicht das einzige NO-GO bei dieser Geschichte. Da stehen Dinge im Raum, die weitaus schwerer wiegen.

Das stimmt. Aber dafür gibt es einen Vaterschaftstest . 

Geschrieben

Hier wird teilweise davon gesprochen, daß es ein Vertrauensbruch ist im Tagebuch des Partners heimlich zu lesen.

Stimmt!

Ich frage mich in dem hier beschriebenen Fall nur, welcher Vertrauensbruch schwerer "wiegt"? Der des nachspionierens oder der des jahrelangen verschweigens von Kuckuckskindern.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Unschuldig71:

Aber dafür gibt es einen Vaterschaftstest .

Der schafft aber den vorsätzlichen Betrug nicht aus der Welt.

Sich vom Einen vögeln und vom Anderen durch Vortäuschung falscher Tatsachen aushalten lassen funktioniert nicht mehr so einfach. Das kann die Frau teuer zu stehen kommen.

 

Das Lesen des Tagebuchs ist zwar eine Frechheit, wird aber am Ende der Geschichte nur eine Kleinigkeit sein.

×
×
  • Neu erstellen...